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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 01.06.2014, 22:06 Post subject: Gesucht: Ideen für neue D3-Mods |
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Durch die Entwicklung von XInstaReap habe ich Lust auf mehr Mod-Programmierung für Descent 3 bekommen. Die Entwicklung ist vermutlich kein Problem (obwohl das SDK fast komplett undokumentiert ist und vieles oft nur durch Zufall funktioniert ). Allerdings fallen mir selbst kaum Ideen für neue Mods ein. Darum dachte ich mir, dass ich hier mal die Frage stelle, ob jemand von euch eine gute Idee für einen neuen Mod hat (am Besten nicht teambasiert, da es heutzutage recht schwer ist, genügend Leute für Teamspiele zusammen zu bekommen).
Die einzige Idee, die ich habe, wäre eine Art "randomizer" Mod - dabei gibt es keine aufzunehmenden Powerups oder Waffen und jeder erhält beim Respawnen genau eine zufällige Primär- und Sekundärwaffe und ein zufällig gewähltes Schiff (also bei jedem Respawn andere Waffen/Schiffe). Was haltet ihr davon?
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 01.06.2014, 23:18 Post subject: Re: Gesucht: Ideen für neue D3-Mods |
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D.Cent wrote: | (obwohl das SDK fast komplett undokumentiert ist und vieles oft nur durch Zufall funktioniert ) |
Im SDK- und ich glaube auch im Editor-Source ist alles drin was man wissen muss. Der Code spricht für sich Außer an einer Stelle, wo ein Struct oder was ähnliches nicht definiert war. Das schließt natürlich nicht aus, dass es noch eine andere solche Stelle gibt.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 02.06.2014, 22:10 Post subject: |
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Ich hatte mal ein Oldschool-Mod geschrieben (aber nie veröffentlicht). Die Idee war, das Waffenverteilungssystem von D1 und D2 zu emulieren (nicht die Waffen selbst):
Waffen spawnen nicht mehr ständig im Level: Man kann sie aufsammeln und sie sind dann permament im Schiff. D.h. gibt es nur eine Fusion im Level, dann gibt es nur eine Fusion. Sekundärwaffen spawnen erst dann zufällig im Level, wenn sie jemand auch abfeuert. Stirbt ein Schiff, verteilt es seine aufgesammelten Waffen und Munition um die Unglücksstelle (zusammen mit Shield- und Energieorb).
Ich war recht weit gekommen, die Spieldynamik funktionierte damit grösstenteils. Einziges Problem waren die Logistiks der Munitionspacks: wenn jemand z.B. 5 MD-Runden Ammo aufsammelt, musste der Server für jeden Spieler nachhalten wann sie verschossen waren, damit er sie wieder respawnen konnte. Wäre eigentlich relativ einfach zu lösen gewesen, aber hatte damals dann doch zu wenig Zeit dafür.
Quellcode müsste ich noch auf irgendeiner alten Platte haben. Mangels IDE-Cotnroller im Netbook allerdings schwierig dranzukommen.... Hat vielleicht noch jemand ein IDE-USB-Cotnroller ?
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Aga Forum-Nutzer

Joined: 29 Jun 2001 Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin
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Posted: 02.06.2014, 23:51 Post subject: |
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Ob sowas als Mod geht - keine Ahnung - aber vielleicht interessant:
1. Keine Sekundärwaffen
2. Spielzeit fest auf 10min. (x Minuten)
3. Nur 1:1 (2:2, ... ) Game
4. Alle 2 (y Minuten) Minuten wechselt die Primärwaffe
5. Aufladen nur in einer eigenen "Homezone"
Am Ende gewinnt der, mit der besten Trefferquote (nicht unbedingt Kills oder wie auch immer).
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_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 03.06.2014, 17:42 Post subject: |
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Wie wäre es denn mit einem Mod, in dem man nur mit Nahkampfwaffen fighted, - so z.B. nur Napalmcanon und Omega
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 03.06.2014, 19:07 Post subject: |
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Lol, $3 inklusive Versand aus Hongkong (!) :)
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 03.06.2014, 19:20 Post subject: |
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Munk wrote: | Lol, $3 inklusive Versand aus Hongkong (!)  |
Eben, alleine der Versand in D-Land ist teurer. Echt lächerlich.
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 03.06.2014, 21:15 Post subject: |
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VEX-Ben wrote: | Wie wäre es denn mit einem Mod, in dem man nur mit Nahkampfwaffen fighted, - so z.B. nur Napalmcanon und Omega  |
Das könnte man aber auch ohne Mod hinbekommen, indem man die Sekundärwaffen sperrt
@Munk: Falls Du an die Quellen herankommst, helfe ich Dir gerne beim Fertigstellen, sofern Du den Mod nicht selbst fertigstellen möchtest!
@Aga: Das klingt ziemlich nach einer Erweiterung des Duel-Mods Aber leider nur mit vielen Spielern spielbar :/
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 03.06.2014, 22:27 Post subject: |
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Um mal noch was zum Thema zu sagen: die Regeln müssen einfach sein, sonst kommt die MOD schwer in Gang (induziert Chats auf dem Spieleserver) bzw. wird gar nicht erst gespielt ("is mir zu kompliziert, isch geh skybox"), oder frustriert, weil man mal wieder an Regel 17 nicht gedacht hat.
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 04.06.2014, 08:18 Post subject: |
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D.Cent wrote: | VEX-Ben wrote: | Wie wäre es denn mit einem Mod, in dem man nur mit Nahkampfwaffen fighted, - so z.B. nur Napalmcanon und Omega  |
Das könnte man aber auch ohne Mod hinbekommen, indem man die Sekundärwaffen sperrt
... |
Stimmt!
Noch eine Idee, allerdings auch eher eine Variante des bekannten Fragtag. Eigentlich wäre da nur die Frage ob man Fragtag nicht soweit modifizieren könnte dass die Waffe vor Spielstart frei wählbar wäre, anstatt nur Frag?
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 04.06.2014, 22:03 Post subject: |
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Munk wrote: | Ich hatte mal ein Oldschool-Mod geschrieben (aber nie veröffentlicht). Die Idee war, das Waffenverteilungssystem von D1 und D2 zu emulieren. |
unbedingt fertigstellen!
_________________ Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 05.06.2014, 03:52 Post subject: |
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Ersteinmal eine Frage, von wo man nochmal den Source ausgräbt. Alte Festplatten werfe ich (aus solchen Gründen) nie weg, allerdings ist es gerade schwierig sie zu lesen.
Dann ist da derzeit keine vernünftige Entwicklungsumgebung, müsste ich mal wieder Loki anwerfen und D3 unter Linux wieder zum Laufen bringen.
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 05.06.2014, 06:46 Post subject: |
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Munk wrote: | Dann ist da derzeit keine vernünftige Entwicklungsumgebung, müsste ich mal wieder Loki anwerfen und D3 unter Linux wieder zum Laufen bringen. |
Ich habe ein kleines chroot mit gcc 2.95, das ich dir geben kann. Ich lade es heute oder morgen Abend mal hoch, wenn du möchtest.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 05.06.2014, 17:21 Post subject: |
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Sehr gern. Das ist aber auch nur die halbe Miete.... D3loki und D3wine müssen dann auch noch installiert werden. Aber erstmal die Files finden....
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D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
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Posted: 05.06.2014, 22:09 Post subject: |
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Munk wrote: | Sehr gern. Das ist aber auch nur die halbe Miete.... D3loki und D3wine müssen dann auch noch installiert werden. Aber erstmal die Files finden.... |
PM ist raus
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