Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Steam (re-)released Descent 3 !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 00:35    Titel: Steam (re-)released Descent 3 ! Antworten mit Zitat

Gestern war es soweit!

Worauf ich gehofft habe: Steam würde - nachdem D1 und D2 released wurden - nun noch Descent 3 veröffentlichen...

Das ist gestern am 15.4. passiert!

Derzeit zum Sonderpreis (nur für eine Woche) von 4,99€

Die Details sind bisher unklar - vor Allem auch - in wiefern es kompatibel zu "unserem" Descent 3 ist - aber da könnte durchaus etwas auf uns zukommen Smilie

Boogie hat es gekauft und läd gerade runter - danach werden wir wohl wissen was genau das ist. 1.4GB ist aber mit Sicherheit kein Indiz fuer eine "Light-Version"...

Stay tuned!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also die D3 Version ist wie die gog.com installation (d3+merc). Steam ist natürlich eine interessante Spielerplattform, ich hoffe doch dass dadurch einige verlorene Spieler zurückgebracht werden Winken Ach, und es gibt tatsächlich welche die D1 und D2 kannten aber D3 mangels Bekanntheit übersehen haben. Warten wir ab
Munk
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre es ja, wenn Steam dann auch ein organisiertes Multiplayer-System zustandebekommt. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Boogie
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint mehr dahinter zu stecken. In den Steam Foren wird immer wieder davon gesprochen, dass eine Gruppierung/Firma(?) Descent 3 weiter pflegen wird, und offenbar den Source (???) bereits in den Händen hat https://www.facebook.com/OldeSkuul

Überrascht

Wenn das so ist, müssen wir da unbedingt nachhaken.
D.Cent
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Auf Facebook schreiben sie sogar, dass sie "ernsthaft darüber nachdenken, Quellcode-Veröffentlichungen zu machen". Außerdem sind Versionen für Mac und Linux in Arbeit (offiziell bestätigt von der Firmen-Leiterin, Rebecca Heineman). Ich bin mal gespannt, ob sie die Änderungen von Kevin Bentley in Patches einfließen lassen bzw. ob und was sie ändern werden.

Olde Sküül ist übrigens ein Unternehmen, welches von Interplay-Leuten gegründet wurde.

Zuletzt bearbeitet von D.Cent am 18.04.2014, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
VEX-Ben
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist jetzt wohl zu überlegen, wie man die alten Hasen und die Neuzugänge von Steam usw. auf eine Plattform bringt, damit es wieder mehr Spieler gibt. Denn ohne gemeinsames "Vortex" bleiben immer wieder Grüppchen unter sich...

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
D.Cent
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mit einem Piloten namens "Blarget2" geschrieben - er hat auf Steam persönlichen Kontakt zu Rebecca Heineman, dem Vorstand von Olde Sküül (Olde Sküül wurde von Interplay-Leuten gegründet und Rebecca Heineman war eine der ursprünglichen Gründer von Interplay). Blarget2 hat sie über den Stand von D3 ausgefragt und sie meinte, dass sie den Quellcode von Kevin Bentley bekommen habe, welcher bisher nicht die Erlaubnis hatte, etwas zu veröffentlichen. Olde Sküül wiederum soll die Erlaubnis bekommen haben, den Code zu ändern und Patches zu veröffentlichen. Außerdem sollen sie mit Matt Kontakt aufgenommen und ihn gebeten haben, Kevin die Erlaubnis für die Veröffentlichung zu geben - das hieße also, wenn wir den "finalen" 1.5er-Patch nicht von Kevin bekommen sollten, weil Matt ihm auch weiterhin keine Erlaubnis zur Veröffentlichung gibt, bekämen wir ihn auf jeden Fall durch Olde Sküül. Außerdem plane Rebecca eine Veröffentlichung des Quellcodes.

Zwar sind diese Informationen noch nicht offiziell von Olde Sküül bekannt gegeben worden, ich denke (und hoffe) aber, dass wir wohl bald damit rechnen können Smilie
Boogie
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Glauben tu ich alles nur wenn das Ergebnis auf dem Tisch bzw. auf der Platte liegt, aber langsam fange ich an euphorisch zu werden. Geschockt Geschockt
D.Cent
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Updates wurden inzwischen von der Entwicklerin (Rebecca Heineman) auf Steam bestätigt mit den Worten "Actually, this game is getting updates. Smilie"

Quelle: http://steamcommunity.com/app/273590/discussions/0/540738052801192709/#p4
Laria
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

.....vor gefühlten Jahrzehnten hatte ich einmal etwas über den 1.5er patch erfahren wollen, da hatte ich keine gescheiten antworten bekommen, der patch
wurde abgelehnt. ..... was denn nu ? ........ ?

edit:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2398&highlight=patch

2tes edit:

sorry an alle die mir damals echt super nett geantwortet haben.
habe es mir gerade noch einmal durchgelesen. ..... irgendetwas .. ...stimmte .... nicht

Zuletzt bearbeitet von Laria am 23.04.2014, 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laria
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 24.04.2014, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen

Zuletzt bearbeitet von Laria am 24.04.2014, 00:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sanwa5000
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 17.06.2014, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit dem gekauften Descent? Kann man das irgendwie in Steam einfügen um die € zu sparen und bekommt auch die Patches für?
D.Cent
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sanwa5000 hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem gekauften Descent? Kann man das irgendwie in Steam einfügen um die € zu sparen und bekommt auch die Patches für?

So viel ich weiß, werden zwar alle Versionen Patches erhalten, aber eine zuvor erworbene Version lässt sich auf Steam leider nicht aktivieren.
Zorc
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 20:56    Titel: was´n steam? Antworten mit Zitat

klärt mich mal auf, Steam ist an mir komplett vorbeigegangen, was genau ist das?
Ich glaube halbwissensmäßig verstanden zu haben, dass das eine Art Vertriebsplttform ist,
auf der man Spiele quasi mietet, also runterläd und dann nur nutzen kann, wenn man online ist,
damit die überprüfen können, daß man "legitimer Nutzer" ist. Stimmt das?
Das würde aus meiner Sicht eine von kritikgeminderten Kennsnichtbesserusern tolerierte Abkehr vom Prinzip "buy once, use forever" hin zu "rent cheap, use as long as they let you" bedeuten.

Hab das hoffentlich falsch verstanden, die Schönheit des Konzeptes erschließt sich mir jedenfalls überhaupt nicht,
verstehe deswegen diese Euphorie nicht, mein Lieblingspiel auf so einer Abzockerplatform für ******* angeboten zu sehen.
Alles was entfernt nach DRM riecht und meine Nutzung einschränkt, ist absolut no go.

Wenn ich jetzt ähnlich misanthropisch klinge wie Aga, liegt das vermutlich daran, dass wir beide einfach gute alte vergreisende oldschool Primatenmännchen sind. Oder ich schlicht keine Ahnung habe. Oder beides.

Could not care less.

Warum gibt´s eigentlich noch keinen Smilie in Form einer Handgranate?
Munk
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bin kein Experte, aber Steam lässt sich auch offline nutzen, wieviel Tage/Wochen/Monate weiss ich aber nicht.

Das einzige was einen stört ist, dass man seine Lizenzen nicht gebraucht weiterverkaufen kann, wie man es mit einem Datenträger könnte. Dementsprechend ist meine Steam-"Sammlung" auch sehr übersichtlich.

VEX-Ben
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch offline seine Steam-Spiele spielen.

Die Hauptvorteile sind, dass man auf jedem PC der Welt seinen Steamaccount aufrufen kann und seine Spiele installieren kann. Nutzen kann die Spiele nur derjenige, der die Zugangsdaten hat.
Außerdem sieht man welcher seiner Buddies online ist und welches Spiel er spielt und man kann Spielübergreifend über Steam chatten.
Insofern bin ich dem Kram mittlerweile rel positiv gegenüber eingestellt.

Man kann aber auch Spiele in Steam einbinden und damit anzeigen lassen, wenn man sie spielt, die nicht über Steam instsalliert wurden.

Zorc
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

OK, das klingt allerdings schon etwas anders.
VEX-Ben
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 16:27    Titel: Re: was´n steam? Antworten mit Zitat

Zorc hat folgendes geschrieben:
...

Wenn ich jetzt ähnlich misanthropisch klinge wie Aga, liegt das vermutlich daran, dass wir beide einfach gute alte vergreisende oldschool Primatenmännchen sind. Oder ich schlicht keine Ahnung habe. Oder beides.
...

Generell muss ich dir aber zustimmen, es geschieht immer häufiger dass ich mir gewisse Sachen 2x anschauen muss und mancher Sinn entzieht sich meinem alten Geist völlig. So muss es wohl auch schon unseren Eltern und Großeltern gegangen sein Mit den Augen rollen Winken

@Granate:
Sowas?

-> ;

oder

->

...oder nur so ähnlich

->

Munk
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find an Steam den Community-Effekt tatsächlich toll. Wenn man ein Spiel startet sieht man gleich, wer seiner Freunde ebenfalls das gleiche Spiel spielen. Kontaktaufnahme ist relativ einfach per Overlay (allerdings nie viel gemacht, bin kein Steam-Junkie).
Aga
Forum-Nutzer

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das, das ich D3 zum 4ten Mal kaufen muss, wenn ich mich wieder dazu überzeugen lass, es wieder zu spielen?
Und wenn nicht, ich raus bin?
Steam ist ja pänetrant - ich hab für wenig Geld DN3 gekauft - DVD - aber ich konnte den Kram nicht installieren, weil ich kein Steam hatte - Beschiss pur heute - man gibt manchmal viel Geld aus und MUSS dann Steam installieren, um das Programm zu installieren - perverse neue Welt oder? Und dann danach festzustellen, das es nicht lauffähig ist bzw. kaum lauffähig ist.

RIP D3 - wenn es so sein sollte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.