Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Kali Arkaden in den 90ern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rookie
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 23:30    Titel: Kali Arkaden in den 90ern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich habe in den 90ern D1 und D2 auf Kali (Arkaden) gespielt. In dieser Zeit war jemand namens HH_Soft ebenfalls auf Kali Arkaden und hatte /kali/arkaden/gelaber/1999_02.html ins Leben gerufen, die ja nun auf dieser Domain zu finden ist. Das ist alles schon ganz schön lange her, aber eine tolle Erinnerung gerade wo Descent 1 und 2 auf Steam wieder zu finden sind.
Mit der Descent Ladder von "Gonzo" hatte man ein leichtes E-Sport Genre entdeckt Winken

viele Grüße
Rookie aus den 90ern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rookie,
Du warst prinzipiell schon mal im richtigen Forum,
hab Deinen Thread mal vom Meckerkasten ins Oldschool-Forum verschoben,
hier bist Du noch richtiger Sehr glücklich
Es gibt tatsächlich hier noch eine Handvoll alter Veteranen aus der Kali Zeit, ich war ab 97 mit Modem auf Kali Arkaden
unterwegs, auch damals schon als Zorc, hier schwirren manchmal noch Aga, MadJack, GDC-Killer oder LL-Lucky rum,
auch mit dem guten alten Giga hatte ich hier vor ner Weile noch mal Kontakt. Grünbär gibts auch noch, der ist aber nicht hier zugange, sondern
bei den Descent Rangern aktiv. Auf Gonzos Ladder war ich nie, bin damals erst in der Boss-Liga eingestiegen..
Schön, dass Du hergefunden hast, es ist immer wieder toll, wenn alte Leute von gaaaanz früher wieder auftasuchen,
idealerweise, wenn sie dann auch immer noch D1/D2 spielen oder wieder damit anfangen. Es gibt noch regelmäßig am Montag und Dienstag
jeweils ab 21.00 (oft gehts erst um 21.30 wirklich los) D2-Spiele mit meist 2-5 (meist 3) Spielern, wir trerffen uns auf dem Teamspeak3-Server
des Descentforums. Wenn Du Lust hast, schau doch mal rein. Wir freuen uns ummer sehr über neue alte Leute Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, die guten alten Kali-Zeiten :)
_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Achja - und vor Kali (oder parallel - ik wees dat nit mehr) gab es noch diesen Münchener Spiel Server namens "vergessen" - mann, wurde ich da verprügelt - bis später mir jemand sagte, ich sollte eine Voodoo Karte einbauen anstelle der Pixel Hercules - danach gins gleich besser Smilie
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gefunden - es war Rivalnet - http://www.hermansdorfer.de/gif/Rival-Network.gif
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rookie
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wahnsinn, dass es euch noch gibt Smilie Es war einfach ne tolle Zeit mit der Kali Software und diesem genialen Descent Spiel. Einige deiner genannten Spieler hatte ich sogar auf meiner Descent H omepage "verewigt". Na gut, zu der Zeit war eine Desktop Auflösung von 800x600 angesagt Winken Aber schaut selbst.

Aber sagt mal, der Heiko (HH_Soft) - ich dachte immer, dass ihm die descent.com Domain gehört, aber den sehe ich hier gar nicht im Forum.
Auf jeden Fall danke für die Zeitreise hier Smilie


edit: sehe gerade, dass ich noch keine Bilder posten kann. Mach ich dann beim nächsten Post.
grüsse!


Zuletzt bearbeitet von rookie am 13.03.2014, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rookie
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

da isses


descent.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.86 KB
 Angeschaut:  162 mal

descent.JPG



descent2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.3 KB
 Angeschaut:  146 mal

descent2.JPG




Zuletzt bearbeitet von rookie am 13.03.2014, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

... http://www.descent2.com/dnet/sessions/dses0397/gal002.html ...
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

rookie hat folgendes geschrieben:
Aber sagt mal, der Heiko (HH_Soft) - ich dachte immer, dass ihm die descent.com Domain gehört, aber den sehe ich hier gar nicht im Forum.
Auf jeden Fall danke für die Zeitreise hier Smilie


Den Heiko gibt es hier im Forum auch: http://www.descentforum.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=116

Jedoch war und ist er leider leider hier nicht gerade ein aktiver Poster Winken

Jedoch ist Descent.com und Descent2.com und Descentforum.DE ja auch nicht ganz das Gleiche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunhead
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cheers!!

Ich habe mich eben, als ich auf der Suche nach dem "neuen" Descent 4 war, hier in nem Pic von Rookie wiedererkannt. Da konnte ich nicht drum herum mich zu registrieren und ein kurzes Hallo in die Runde werfen, auch wenn dieser Thread schon 1 Jahr alt ist.

Ach Kali-Arkaden, lang lang ists her .. Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von Gunhead am 11.03.2015, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gunhead,
freut mich daß Du Dich noch für Descent interessierst,
das letzte mal, als ich Dir und Taurus im Chat begegnet bin, wart Ihr noch schwerstens mit Mechwarrior zugange..
muß mindestens zehn Jahre her sein. Was macht Taurus? Und habt Ihr noch Kontakt zu jemand von der GDC Truppe?
Hoffe Du schaust hier ab und zu mal rein, es wird sogar noch D2 online gespielt.. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunhead
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zorc,

kann es sein, dass du mich mit Gunhat verwechselst? Also ich habe Mechwarrior gespielt und ich kenne auch Taurus,.. aber irgendwie passen die Dinge in meinem Kopf nicht zusammen.. das Alter Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

yep, das isses,
hab nicht so genau hingeschaut, hab Dich tatsächlich mit Gunhat verwechselt.. sorry Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunhead
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na Gott sei Dank... doch nicht das Alter... Lachen aber Rookie wird schon wissen wer ich bin/war

Zuletzt bearbeitet von Gunhead am 11.03.2015, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group