Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Server does not respond

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 07.01.2014, 00:33    Post subject: Server does not respond Reply with quote

Ist das ein bekanntes Problem der Serversoftware?
Bei mir friert oft mitten imm Spiel alles ein, nur ein Sekundenzähler läuft weiter und zeigt an, wie lange der Server nicht mehr geantwortet hat.
Selten geht es irgendwann mal weiter, meist muß ich aus dem Spiel raus, sehe dann oft auch keine Server mehr bis zum Neustart von Talon.
Kennt das jemand?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.01.2014, 00:37    Post subject: Reply with quote

Ich hab dann heute auch mal Talon 1.01 installiert, als ich sah, daß der alde Zorc da irgendwo rum schwirrt. Ich hab nur zu lange gebraucht das fertig zu kriegen und zu konfigurieren. War dann eine Stunde alleine gegen die BOTs unterwegs und mir ist das nicht passiert. Weißt Du auf welchen Servern das war? Immer die gleichen? Ich will ja keine Server verdächtigen, aber sollten es Südost-Amerikanische gewesen sein, würde ich grinsen und schweigen Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 07.01.2014, 09:15    Post subject: Reply with quote

Gestern hatte ichs auf dem DF Server, aber vorgestern auch mehrfach auf den VEX Servern. Amerkanische Server hab ich erst mal noch gar nicht probiert. Vielleicht ist das auch ein Problem meiner eigenen Internetanbindung. Werde das weiter untersuchen.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 11.01.2014, 19:31    Post subject: Reply with quote

Hmmm, wäre gut zu wissen ob Andere auch solche "Erscheinungen" haben. Mir ist dergleichen nicht aufgefallen und ich habe so etwas auch noch nicht gehört.
Also bitte meckern wenn sowas passiert, damit man mal sehen kann was geändert werden muss.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Smaragdadler
Forum-Nutzer


Joined: 11 Jan 2014
Posts: 18

PostPosted: 11.01.2014, 19:49    Post subject: Reply with quote

Ist bei mir auch schon vorgekommen. Weiß aber nicht woran es liegt. Scheint irgendein Bug wenn man abschießt Bots zu sein. Ist aber nur ein Verdacht meinerseits.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.01.2014, 14:27    Post subject: Reply with quote

Nun - Allem Voran sind derzeit ALLE Server sogenannte "Home-Server".
Ergo: Sie laufen bei Leuten zu Haus auf einem Laptop oder sowas.
Das gilt auch noch für die Descentforum.DE und VEX-Server die von Ben und mir betrieben werden.
Wir haben beide um die 100 MBit/s down / 6 MBit/s Leitungs-Kapazitäten.
Aber so stabile Leitungen und Serverkapazitäten wie ein richtiger gehosteter Dedi (z.B. die D3 Gameserver von Descentforum.NET) haben die nicht.

Wir behalten das mal im Auge...
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 12.01.2014, 15:41    Post subject: Reply with quote

Das ist allerdings eine wahrscheinliche Ursache, ich habe geglaubt, die Server liefen auf richtigen Gameservern von DF bzw. VEX mit ordentlich Wumms.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.01.2014, 15:58    Post subject: Reply with quote

Das ist halt alles auch eine Kostenfrage. Daher findet derzeit eine "Aufräumaktion" in Sachen Server usw. statt.

Normal müsste das aber gut laufen, da der Uplaod mit 5MB SEHR stabil ist, da hatte ich noch nie einen Wert unter 4,9MB. Bei mir liegt das Problem da wohl eher an der Fritz-Box, die relativ schnell an ihre Grenzen stößt. Wenn also noch über die Box gestreamt wird, bzw. wie in den letzen beiden Tagen häufiger Resets wegen neuer Einstellungen nötig sind, weil das blöde Ding einfach 2 DECT-Telefone vergessen hatte.
Ab heute Abend bin aber wieder 5 Tage weg, da passeirt diesbezüglich also nichts. bitte posten wenn es Probs gibt, ich kann per TeamViewer auf den Server zugreifen, auch wenn jemand Wünsche zum Level o.ä. hat.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.01.2014, 15:59    Post subject: Reply with quote

Zorc wrote:
Das ist allerdings eine wahrscheinliche Ursache, ich habe geglaubt, die Server liefen auf richtigen Gameservern von DF bzw. VEX mit ordentlich Wumms.


Dazu kommen wir noch.

Ich habe Talon Server zuerst auf Descentforum.NET betrieben. Talon braucht (vor allem mit BOTs) aber reichlich CPU. Für Descentforum.NET gilt aber: "Descent > Talon", also musste Talon da weg. Hab es dann auf Descentforum.DE versucht. Klappt gut. Beißt sich aber mit dem BOZ-SOD wenn es um Resourcen gibt. Für Descentforum.DE gilt jedoch: "Descent > Talon" - also musste Talon da erstmal ausgeschaltet werden. VEX zieht gerade eine Server-Umstellung durch. Ich habe meine Upgrade-Pläne deswegen vorläufig unterbrochen.

Ein echter Talon Server kommt aber so oder so - genau genommen ein Talon SOD - sobald ich die wichtigsten Punkte fertig habe...
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 12.01.2014, 18:24    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ein echter Talon Server kommt aber so oder so - genau genommen ein Talon SOD - sobald ich die wichtigsten Punkte fertig habe...


Klingt gut! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.01.2014, 17:12    Post subject: Reply with quote

Sorry, für Probs beim Joinen auf die VEX-Server.

Leider kam ich erst gestern dazu die neue Version zu installieren, - nun sollte es aber wieder ohne Problem gehen.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group