Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Offizielle Deutsche Seite: talongame.de
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.12.2013, 14:07    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:
Nicht ganz -- sollte das nicht (6ADF) anstelle von (6DOF) unter "Flieger-Schule" heissen ? Winken


Hahah! Du ..... :p

Die Korrekturen / Abänderungen von Euch pflege ich natürlich noch nach. Ich habe bereits einen Wippikedia-Artikel verfasst um die 6ADF zu erklären. clown
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 10.12.2013, 21:55    Post subject: Reply with quote

Hm - wenn man einfach nur "talongame.de" eintippt - 404 - interessant.

Acer muss ich Recht geben, das Video ist nicht grade dazu geeignet, Interesse zu erzeugen.
Ich hab die Seite auf Englisch gelesen und bin entsetzt, wie sich das auf Deutsch liest - grauslich irgendwie Smilie
Warum muss man alles eindeutschen?

Wenn ich alleine folgendes mir auf der Zunge zergehen lassen muss:

"
Kämpfe in Gebäuden oder draußen

Im Untergrund, in der Luft, oder im Weltall!

Gewaltige Schlachten im All

Schlage Dich in wilden Zweikämpfen durch - wie auch gegen Schwärme von Gegnern im All "

krampft sich mir einiges zusammen.


Lustig auch

"
Fünf verschieden ausgerichtete Schiffe
Sechs-Achsen-Flugsteuerung
Zwölf abwechslungsreiche Waffen
Viele schicke Explosionen
Endlose Ballerei "

ausgerichtet - häh?
abwechslungsreiche Waffen - häh? Was ist an einer Waffe abwechslungsreich? Die Farbe? Smilie
Schicke Explosionen - köstlich - Was ist am "Krieg" eigentlich schick?
Endlose Ballerei - hm - ich hoffe doch, das solche Spiele auch ab und zu ein Ende haben Smilie

"Hiervon jedoch nur jeweils zwei Raketentypen und zwei Kanonentypen - während jeweils nur eine pro Typ aktiv sein kann. Dadurch bekommst Du eine gewisse Flexibilität im Gefecht."

WoW mit nur je einem Typ kann ich Flexibilität im Gefecht haben? Äh - Flexibilität heisst doch eher aus allen Waffen aussuchen zu können wie in D2/D3 gelle?

Unter Einsatz-Instruktionen kann man den Eindruck bekommen, das nur Team Spiele möglich sind ("Wähle Deine Seite")

Da hätte ich schon aufgehört zu lesen, denn Team Spiele sind doch sicher nicht für Anfänger das wahre - oder?

Na - und so weiter -

"braucht der Quad Raser eine eigens konzipierte Hochenergie-Quelle, was bedeutet, daß die Munition begrenzt ist"
Laser - Munition begrenzt? Seit wann besteht ein Laserstrahl aus Munition? Überleg - ach die Energie kann irgendwann zu Ende sein oder ...


Fazit: Das Spiel an sich bringt Spass und ist auf kleinen DuoCore Rechnern mit Onboard Graphik Karten gut spielbar.
Aber aufgrund der TalonGAME Seite würde ich mir das Spiel wohl nicht installieren - verworren und schwer verständlich für Spieler, die nur Ballern im Gehirn haben (oops).

So - dann mal schon schönes Vorweihnachtszeit - Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 10.12.2013, 23:14    Post subject: Reply with quote

Vielleicht liest du einfach nur zu viel Englisch Winken

Das ist der deutsche Text dazu. Das Ein oder Andere lässt sich vlt. noch anders/anschaulicher formulieren aber versuch's erst mal. Auf den Arm nehmen

Noch besser wäre allerdings, du oder vlt. ein Anderer aus dem Forum hätte eine schriftstellerische Ader und würde das Ganze etwas poetischer ausschmücken, damit es mehr Interesse wecken kann.
Ich bin leider nicht der Richtige dafür. Verlegen

Ich bin sicher, Checki hätte nichts gegen eine derartige Hilfe.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.12.2013, 23:47    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
Hm - wenn man einfach nur "talongame.de" eintippt - 404 - interessant.


403 - aber stimmt - Danke - hab ich gelöst. Sowas richte ich normal immer erst ein wenn eine Seite so weit fertig ist. Naja - darüber könnte man hier streiten, aber fertig genug um ma Leute drauf los zu lassen ist sie wohl Smilie

Aga wrote:
Acer muss ich Recht geben, das Video ist nicht grade dazu geeignet, Interesse zu erzeugen.
Ich hab die Seite auf Englisch gelesen und bin entsetzt, wie sich das auf Deutsch liest - grauslich irgendwie Smilie
Warum muss man alles eindeutschen?


Muss man nicht. Find' auch, das hab ich gar nicht so wirklich.
Aber wenn ich mehr Englisch gelassen hätte, wären um so mehr Leute gekommen die anders herum gefragt hätten: "Muss man denn immer alles anglifizieren?"
Es soll eine Deutsche Übersetzung sein - vor allem für Leute die nicht so gut Englisch können um die Englische Seite zu verstehen.
Da wäre es doch Schwachsinn die Hälfte Englisch zu lassen...

Aga wrote:
Lustig auch

"
Fünf verschieden ausgerichtete Schiffe
Sechs-Achsen-Flugsteuerung
Zwölf abwechslungsreiche Waffen
Viele schicke Explosionen
Endlose Ballerei "

ausgerichtet - häh?

abwechslungsreiche Waffen - häh? Was ist an einer Waffe abwechslungsreich? Die Farbe? Smilie


Die Ausrichtung der Schiffe ist verschieden.

Die Achsen sind Sex.

Und die Waffen bieten Abwechslung. Würdest Du vielleicht verstehen wenn Du es probiert hättest ;-p

Die Explosionen sind schick dargestellt. Das hier ist kein Krieg, sondern ein Spiel. Smilie

Nö - die Ballereien sind Endlos - sie machen nur hin und wieder eine Pause Winken


Aga wrote:
"Hiervon jedoch nur jeweils zwei Raketentypen und zwei Kanonentypen - während jeweils nur eine pro Typ aktiv sein kann. Dadurch bekommst Du eine gewisse Flexibilität im Gefecht."

WoW mit nur je einem Typ kann ich Flexibilität im Gefecht haben? Äh - Flexibilität heisst doch eher aus allen Waffen aussuchen zu können wie in D2/D3 gelle?

Unter Einsatz-Instruktionen kann man den Eindruck bekommen, das nur Team Spiele möglich sind ("Wähle Deine Seite")


Da habe ich einen Satz dumm umgestellt. Die Flexibilität besteht darin mehr als nur eine zu haben, und darin diese auch jederzeit in einer Wartungsstation wechsln zu können. Das muss ich wirklich berichtigen - Danke!

Die Einatz-Instruktionen sind noch "alt". Es gab tatsächlich nur den Base-Mod - also "Capture and Hold MOD". Indes gibt es noch mehr als das. Sobald Scott das auf die Seite gebracht hat, mache ich das auch.

Aga wrote:
"braucht der Quad Raser eine eigens konzipierte Hochenergie-Quelle, was bedeutet, daß die Munition begrenzt ist"
Laser - Munition begrenzt? Seit wann besteht ein Laserstrahl aus Munition? Überleg - ach die Energie kann irgendwann zu Ende sein oder ...


Ja - steht da ja eigentlich auch. Wenn Du mit einen Auto fährst, welches Mikro-Raketen abschießen kann, kannst Du diese nicht unbedingt mit Diesel betreiben, sondern brauchst halt was ähnliches, dennoch anderes Smilie

Aber auch hier: Das habe ich vom Original so übersetzt. Einige Logiken mögen an den Haaren herbeigezogen zu sein. Aber so ist es manchmal bei Science-Fiction (und ehe man sich versieht, gibt es das Zeug alles wirklich, auch wenn es noch so unsinnig klang).

Aga wrote:
Fazit: Das Spiel an sich bringt Spass und ist auf kleinen DuoCore Rechnern mit Onboard Graphik Karten gut spielbar.
Aber aufgrund der TalonGAME Seite würde ich mir das Spiel wohl nicht installieren - verworren und schwer verständlich für Spieler, die nur Ballern im Gehirn haben (oops).

So - dann mal schon schönes Vorweihnachtszeit - Aga


Wir hatten es auf der LAN auch viel auf alten SingleCore Rechnern laufen und es macht Gaudi Smilie

Wenn es für Leute die nur "dumm ballern" im Kopf haben zu verworren klingt, dann verstehe ich das. Ob das die Zielgruppe für ein Descent-ähnliches Spiel ist bleibt jedoch ohnehin in Frage zu stellen.

Dennoch: Danke für die Kritik - ich werd' das eine oder andere noch nachbessern. Nur das mit den 6 ACHSEN - das muss ich mir patentieren lassen so lange es noch geht Sehr böse [/quote]
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 11.12.2013, 00:15    Post subject: Reply with quote

Klar - das ist nicht trivial, knackige Sätze aus dem Englischen in eine Prosa Sprache wie Deutsch zu übersetzen - das ist mir tagtäglich bewusst auf der Arbeit - schliesslich ist die Hauptsprache in der Firma, wo ich arbeite, Englisch (Deutsch hätte mit Indern, Franzmännern, Italos, ... ja auch keinen Sinn).

Schon der Ausdruck "Endless shooty goodness" ist schwer zu fassen - für mich steht dahinter eher ein Satz wie: Das Spiel hat eine Langzeitmotivation - also wie D2 oder D3 - wems gefällt - kommt nicht davon los, denn es ist immer wieder anders.

Engage in furious space dogfights against swarms of enemy fighters! Hier ist dogfight nicht als Zweikampf zu sehen, sondern Nah- als auch Luftkampf. Also : Bewähre Dich in wahnsinnigen WeltallKämpfen gegen eine Armee (Schwarm) von Gegnern.

Am besten wäre es, jemanden, der keine Vorbelastung von D2/D3 hat die Seiten lesen zu lassen. Sozusagen das, was grosse Firmen ebenfalls nicht machen, wenn die die Gebrauchsanleitungen für Otto Normalbürger schreiben (denn die sind oft auch nur von Programmieren etc. geschrieben und ...)

Aber ich wollte es nicht schlecht machen - es ist super schwer, solche Slang geschwängerten Seiten gut zu übersetzen - aber die Diskussion wegen 6 Freiheitsgrade (bzw. deren Abkürzung) fand ich eher interessant - denn das ist m.E. vollkommen uninteressant für einen NewBie Smilie

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 11.12.2013, 00:28    Post subject: Reply with quote

Oh, die Antwort von Checki hab ich nicht gelesen, als ich meinen Senf schrieb.


Gut - ich kenne nur 6 Freiheitsgrade (somit ist ein Patent für 6 Achsen wohl "kaum" möglich Smilie ) : 3 aufgrund der linearen Translationsbewegung entlang der 3 Raumachsen und 3 zusätzliche Freiheitsgrade durch anguläre Rotationsbewegungen um jede Achse.

Nachti
Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.12.2013, 01:15    Post subject: Reply with quote

Huch, übersehen. Verlegen

Ich wollt nur noch kurz einen Nachtrag machen:

Die Seite ist ja seit ner ganzen Weile schon online, aber muss eh noch einmal überarbeitet werden um die neuen Features des Spiels aufzunehmen, und das neue Design der .com Seite zu übernehmen. Ich habe also die Verbesserungsvorschläge und die Kritik noch nicht praktisch umgesetzt um zu verhindern, daß ich das Ganze noch 100 mal anpacken muss. Also nicht wundern Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.01.2014, 01:53    Post subject: Reply with quote

Hier ist nun der Entwurf der neuen Version: http://www.talongame.net/de/

Das ist also nicht das Gleiche wie Talongame.de

Ich habe jedoch unachtsamerweise offenbar an zwei Stellen Änderungen vorgenommen.
Ich hoffe trotzdem daß das Ergebnis jetzt besser ist.
Demnächst kommt ohnehin das nächste Update - in dem die neuen MODs vorgestellt werden.

"Einsatzinstruktionen" wird dann vermutlich noch einmal umbenannt.

Ich hab Scott wegen der "6 Axis" befragt und ihm ist das natürlich total klar. Ich hab mich entschieden künftig aber nicht mehr von sechs Achsen der Freiheit zu sprechen - egal was andere meinen - aber im Amerikanischen Raum ist das wohl doch etwas anderes als im Deutschen. Ich habe dafür jedoch auch die offizielle Freigabe es so zu nennen wir ich will. Danke also vielmals für Eure Einflüsse!

Wer Lust hat noch mal drüber zu schaun: Ich bin weiterhin für Hilfe und Kritik sehr dankbar!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group