Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Bug reports
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 13.10.2013, 21:20    Post subject: Bug reports Reply with quote

Gibt es keine Seite für Bug reports ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 13.10.2013, 21:45    Post subject: Reply with quote

Die würde ich erstmal einfach in's allgemeine Talon-Forum kippen. Bisher landeten die im Beta-Forum, aber das ist ja noch nicht für alle zugänglich.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 13.10.2013, 22:34    Post subject: Reply with quote

Gut, dann landet es hier: Es geht um die Demo-Version hier unter Windows 7 mit HD4000 Grafik.

- Der initiale Launcher zeigt heftige Grafikfehler. Irgendwie wird nur der Teil links oben vom aktuellen Mauszeiger richtig gerendert, der Rest flackert hin und her.

- Im Spielmodus hat der Chaser-Viewer (im Spiel "c" drücken) Clipping-Fehler. Stellt man das Schiff an die Wand, kann man in benachbarte Räume gucken.

- Im Spielmodus in der kleinsten Auflösung kann man das Menü nicht mehr richtig bedienen, weil die OK-Knöpfe aus dem dargestellten Bereich fallen. Sprich, das Menü ist zu gross für den Bildschirm.


Zum Gameplay:
Auf der Tanke wird ja nicht nur das Schild, sondern auch die Waffen aufgeladen. Leider verdeckt die Waffenauswahl die Ladeinfo der Waffen, d.h. man weiss nicht wann sie fertig aufgeladen sind.
Wenn man generell nur 2 Waffen tragen kann, fände ich eine "Waffenwechsel"-Taste gut, ansonsten muss man immer auf der Ziffernzeile nach der passenden Taste suchen. Das ist frustrierend, wenn es von den 6 Knöpfen nur 1 gibt die überhaupt Sinn macht.

Nachtrag: Hab keine Erfahrung mit dem tatsächlichen Multiplayer-Gameplay. Finde aber vom Konzept her die Spaz-Waffe zu stark, weils sie mindestens 10mal herumbounct und man damit aus quasi jeder Position einfach den kompletten Raum damit fluten kann.


Last edited by Munk on 13.10.2013, 22:41; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.10.2013, 23:27    Post subject: Reply with quote

Moin Munk!

Klingt komisch mit dem Launcher - sowas hat keiner auf der LAN gesehen.

Ist das emuliertes Windows? Ich habe die Demo selber auch nicht installiert - da ich es mit dem Bruch nicht spielen kann und die Beta noch installiert habe.

Das mit den Wänden ist mir auch schon mal aufgefallen. Stimmt.

Das mit der Ladeinfo der Waffen verstehe ich nicht - ist bei mir definiv so daß man es deutlich erkennt - auch in dem Kreis in der Mitte.

Welche Auflösung hast Du denn da? Ich nutze 1280px Breite oder größer - daran könnte es liegen.

Waffenwechsel (toggle) ist mit dem Mouserad mgl. - und lässt sich im Config-Menü unter "Switch Weapon axis" oder auch "Switch Gun" bzw. "Switch Missile" benutzer-definieren.


Zumindest sollen Bugreports - und gern auch positive Kritik - sofern des Englischen mächtig - hier gemacht werden:

http://forum.talongame.com/viewforum.php?id=13

Oder wer im Englischen nicht gut ist kann das gern hier machen bis das offizielle Deutsche Talon-Forum steht - welches zum Release spätestens zur Verfügung steht.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 13.10.2013, 23:52    Post subject: Reply with quote

Ist natives Windows. Ob 32bit oder 64bit weiss ich leider nicht, müsste ich nachher mal schauen.

Hab mal ein (Handy-)Video von gemacht. Kann es aber hier nicht hochladen, weil "Kein Eintrags-Modus ausgewählt". Was auch immer das heisst.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.10.2013, 23:59    Post subject: Reply with quote

Ich traue mich bei Dir nicht, so dumme Fragen nach "Treiber auf aktuellem Stand?" und so zu fragen - wollte die Frage aber zumindest mal geschrieben haben sollten ähnliche Fragen kommen.

Kein Eintragsmodus. Ich erinnere mich nicht Traurig hattest Du einen Text in den Post geschrieben? auf Attachment hinzufügen klicken hilft ggf.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 14.10.2013, 00:35    Post subject: Reply with quote

Treiber aktualisieren kann ich mal probieren. Es sind sicherlich nicht die aktuellsten, aber eindeutig noch von diesem Jahr.

Mit dem Hochladen habe ich aufgegeben. Nichtssagende Fehlermeldungen, keine zentrale Bugreport-Stelle..... Sorry aber was soll man als Anwender denn noch tun um Fehler zu melden.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.10.2013, 01:01    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Treiber aktualisieren kann ich mal probieren. Es sind sicherlich nicht die aktuellsten, aber eindeutig noch von diesem Jahr.

Mit dem Hochladen habe ich aufgegeben. Nichtssagende Fehlermeldungen, keine zentrale Bugreport-Stelle..... Sorry aber was soll man als Anwender denn noch tun um Fehler zu melden.


Im Prinzip reicht das ja - ich gebe das einfach erstmal so weiter.

Eine zentrale Stelle für Bugreports gibt es - wie gesagt - hier:

http://forum.talongame.com/viewforum.php?id=13

Ich habe nur angeboten den Übersetzung zu übernehmen und Fehler / Probleme erst einmal hier zu posten, sollte man die Geschichte mit dem Englisch nicht können oder wollen.
Das bedeutet ja nicht, daß es keine zentrale Stelle für so etwas gibt.

Ich habe versucht die Forum-Fehlermeldung zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg. Versuchst Du mit dem Handy hochzuladen? Wohlmöglich ist die Forum-Software nicht so Smartphone-kompatibel.

Du kannst das sonst gern auch per FTP hochladen, oder zu Youtube, oder sollte es nicht ZU groß sein per Email an mich oder Scott direkt unter scott ätt refactorystudios punkt com
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 14.10.2013, 13:06    Post subject: Reply with quote

Übrigens jetzt wo es erwähnt wird, bei meiner Intel 4000er Grafik kam es auch zum flackern im Menü. Ich hab bloß das nicht weiter beachtet weil ich dann auf die nVidia umgestellt hatte.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.10.2013, 18:32    Post subject: Reply with quote

Mir ist aufgefallen dass man die Dauer eines Spiels nur VOR dem Start festlegen kann, Veränderungen des Spielzeit werden während des Spiels werden nicht angenommen, sondern erst bei einem Neustart.

Das ist sicher nicht unbedingt als Bug zu werten, da man aber alles Andere während des Spiels verändern kann, denke ich, sollte auch diese Kleinigkeit im Spiel zu beeinflussen sein.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 14.10.2013, 22:41    Post subject: Reply with quote

Hier mal das Video bei Youtube: http://youtu.be/GsL-bleicZ8

Sorry für die schlechte Qualität, hätte niemals gedacht dass ich mal nen Bildschirm mit dem Handy abfilme....

Im Forum hats vermutlich wegen nem Grössenlimit nicht geklappt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.10.2013, 01:19    Post subject: Reply with quote

Magst Du die genaue Betriebsystem-Version und Grafikkarten-Treiber Details nennen?

Echt merkwürdig daß niemand so etwas bisher gesehen hat.

Refactory Studios hat sich sehr interessiert an dem Problem gezeigt und Dir einen Betatester-Platz angeboten.

Danke für den Upload - ich kommuniziere das weiter!
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 15.10.2013, 04:37    Post subject: Reply with quote

Funktioniert einwandfrei auf meinem i3-3225 (HD4000) mit Treiber 9.18.10.3165 (2013-05-07).

Last edited by Grendel on 15.10.2013, 04:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.10.2013, 21:10    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Refactory Studios hat sich sehr interessiert an dem Problem gezeigt und Dir einen Betatester-Platz angeboten.



Und wie wird man das ? Ins Betatest-Forum komme ich glaube nicht hinein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.10.2013, 00:57    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Refactory Studios hat sich sehr interessiert an dem Problem gezeigt und Dir einen Betatester-Platz angeboten.


Munk wrote:
Und wie wird man das ? Ins Betatest-Forum komme ich glaube nicht hinein.


Scott oder Overseer anschreiben - am Besten im Forum einfach sich vorstellen und darstellen daß man Interesse hat.
Da indes jedoch nicht mehr gesucht wird, sollte man - WENN man Tester werden will - auch etwas zu bieten haben.

@ Munk: Da Du diverse wenn auch harsche, dennoch brauchbare Kritik zu bieten hattest, hab ich Dich als Betatester empfohlen (wie auch per Email schon kommuniziert) - zunächst wolltest Du ja nicht - aber nun hab ich gerade nachgehakt - aber man versicherte mir: Du bist gern drin, wenn Du willst. Scott soll Dich auch schon angeschrieben haben per Email.

In diesem Sinne hier noch mal eine Aufforderung an alle Betatester hier: Betatester sein heißt nicht einfach nur kostenlos das Spiel zu spielen, sondern auch zu testen, und Fehler, Probleme, Ideen an die Entwickler weiter zu geben. Wer kann soll das bitte gern in Englisch im Forum von http://forum.talongame.com machen. Wer des Englischen nicht mächtig genug ist dies zu tun, kann gern hier im Subforum posten. Dinge die ich für Sinnig halte, oder vorab kontrolliert habe gebe ich direkt weiter.

Ich bin momentan durch Schlüsselbeinbruch und viel Arbeit nicht so flexibel und leistungsfähig - somit kann es etwas dauern bis ich aktiv werde.

Sollte es mehr als 3 Tage dauern bis etwas kommt, erinnert mich gern dran. Ich möchte den deutschen Support für Talon machen - und dies ganz offiziell. Ich wurde angeheuert um eine Deutsche Vertretung für Talon zu bilden - ja - sogar Europäisch will ich mich einsetzen.

So long...


Last edited by Do_Checkor on 19.10.2013, 01:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.10.2013, 06:45    Post subject: Reply with quote

Danke, Scott hat mich zum Beta-Board hinzugefügt.

Die Kritik war keinesfalls harsch gemeint, im gehobenen Alter schlägt man sich halt manchmal mit der Technik herum.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.10.2013, 13:17    Post subject: Reply with quote

@Erinnerung: (-> 3Tage-Echo)
VEX-Ben wrote:
Mir ist aufgefallen dass man die Dauer eines Spiels nur VOR dem Start festlegen kann, Veränderungen des Spielzeit werden während des Spiels werden nicht angenommen, sondern erst bei einem Neustart.

Das ist sicher nicht unbedingt als Bug zu werten, da man aber alles Andere während des Spiels verändern kann, denke ich, sollte auch diese Kleinigkeit im Spiel zu beeinflussen sein.


Des weiteren gibt es Probleme beim Wechsel zu Win7 Home Premium. Bei Nutzung der Win-Taste friert der Bildschirm ein, das Spiel geht weiter. Wenn ich zum Taskmanager wechsele kann ich wieder ins Spiel zurück, WENN ich das nicht über die die Taskleiste sondern "ALT/TAB" mache. Meistens kann ich auch mit ALT/TAB aus Talon raus um Einstellungen zu machen, insgesamt funzt aber auch das nicht immer glatt. Es besteht immer das Risiko dass der Bidlschirm einfriert und ich nur mit dem TM da raus komme. Wenn ich versuche über die Taskleite ins Spiel zurück zu kommen, dann schmiert das Spiel komplett ab und ich bekomme eine Fehlermeldung das die Engine beendet wurde. Da erfolgt aber auch eine Fehlersuche mit anschließender Meldung über eine zukünftige Benachrichtigung an mich wenn der Fehler gefunden sei.
K.A. ob die Meldung an Scott oder MS geht. Traurig

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.10.2013, 14:20    Post subject: Reply with quote

Ben: http://forum.talongame.com/viewtopic.php?id=88

Munk: Hahah. Man merkt bei vielen daß sie indes nicht mehr studieren / arbeitslos sind / Schüler sind / solo sind. Wenn Freizeit rar wird hat man oft nicht mehr so viel Geduld. Ich habe durchaus Verständnis dafür Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.10.2013, 23:00    Post subject: Reply with quote

1. Danke Checky

2. wir haben grade zu 4 in Frontiers versucht zu fighten, ... schlecht Traurig

Da sollte/muss mit den Schilden etwas passieren, denn wenn man den Gegner trifft und endlich den Schild runter hat, dann ist der wieder geladen bis man endlich wieder trifft. So kann sich ein Fight über Stunden hinziehen. Es wäre hilfreich eine begrenzte Menge Energie für den Schild zu haben.
Also z.B. nur 400% Schildenergie, so dass dieser nur begrenzt wieder nach lädt und danach das Schiff geschädigt wird. Erst wenn man in der Station nach lädt wird dann auch die Schildreserve nachgeladen. - Ich hoffe das ist so verständlich -

Das ist übrigens nicht nur mein Empfinden, sondern auch Spezies wie Munk, Boogie und Kami empfinden das so.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 19.10.2013, 23:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.10.2013, 23:10    Post subject: Reply with quote

Wobei das halt einfach auch eine Gameplay-Entscheidung ist.

Ein Bug in dem Sinne wohl nicht, Indoor macht das Schild-Verhalten ja auch Sinn, so kommt keiner in einen Dogfight mit nur wenig Schild, sondern man hat immer noch was zum "arbeiten".

Outdoor macht es mir persönlich nur wenig Spass, die Kämpfe gehen so lang bis die Munition leer ist - da ist der Schild vielleicht nur halb herunter. Mit leerer Muni gehts dann getarnt zum Aufladen, dann das ganze von vorn.

Vielleicht ist das aber auch gewollt, muss man halt im Rudel immer jemand einzelnen angreifen, oder im Dogfight den anderen die Munition leerschiessen lassen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group