Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Talon - kostenlose Demo-Version erschienen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 20:46    Titel: Talon - kostenlose Demo-Version erschienen! Antworten mit Zitat

Viele haben es bereits mitbekommen:

Talon ist ein neues 6DOF Spiel welches sich sehr ähnlich wie Descent verhält (nicht zuletzt weil es von einem Descenter gemacht wurde).

Eine Leute der Community konnten Beta-Tester werden, andere haben es bereits auf der Do_LAN kürzlich antesten dürfen.

Talon steht nun kurz vor dem Release - so hat Refactory Studios eine kostenlose Demo zur Verfügung gestellt (mit einer kleinen Mission, nur einem Schiff, kein Multiplayer-Modus)

Scott hat folgendes geschrieben:
Talon Demo Released



"Practice indoor flying and close-quarter combat skills with this free playable demo. Fight with AI bots to control checkpoints in the Warehouse map. Demo contains one map, one ship, and a full arsenal of weapons. Demo does not support multiplayer. Note: the demo defaults to the lowest AI skill setting, which you can turn up once you are ready for a greater challenge."





Ich kann nur Jedem, der Descent je mochte, dringend empfehlen sich die Demo herunter zu laden um das mal auszuprobieren. Die kommende Online-Spiel-fähige Version wird nur ca. 10 Euro zum Vorzugspreis kosten. Auf der LAN haben wir festgestellt, daß das Spiel sehr geringe Hardware-Anforderungen hat - es also auf jedem Rechner auf dem D3 flüssig lief auch laufen sollte (so lange OpenGL und WinXP vorhanden sind).

Descentforum.DE hat zunächst ein Talon-Subforum, und mehr kommt sehr bald!

http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=57

Mehr dazu auf : http://www.talongame.com (eine Deutsche Seite ist in Arbeit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gold Leader
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 52
Wohnort: The Netherlands

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

SorryMartin I have no idea what ya talk'n about bud Geschockt
_________________
Firefox: Dual OpteronDP 285 E6, 4x 2048MB PC-3200 ECC Reg HP/Micron Tech Server Ram, ASUS K8N-DL
Blue-Leader: Dual OpteronDP 2435 D0, 4x 4096MB PC2-6400 ECC Reg Kingston Value Ram, Supermicro H8DAE-2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

For my fellow English speaking friends :

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=60671#60671

Thanks for the hint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da hättest du den Text über Betatester und LAN ja auch auf der englischen Seite übersetzen können, damit die auch mitbekommen dass hier noch eine aktive Comm. besteht. Winken Smilie
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Ben hat folgendes geschrieben:
Da hättest du den Text über Betatester und LAN ja auch auf der englischen Seite übersetzen können, damit die auch mitbekommen dass hier noch eine aktive Comm. besteht. Winken Smilie


?! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

naja, DEINEN Text natürlich, damit die "Englischen" auch mitbekommen dass in D noch was geht mit Descent und LAN, oder postest du das auch immer im DF.net?

[duck] sorry ich les' da nicht [/duck] Mit den Augen rollen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Ben hat folgendes geschrieben:
naja, DEINEN Text natürlich, damit die "Englischen" auch mitbekommen dass in D noch was geht mit Descent und LAN, oder postest du das auch immer im DF.net?

[duck] sorry ich les' da nicht [/duck] Mit den Augen rollen


Was auch immer für Dich das "DF.NET" ist (das ServerOps forum?) - ich poste sowas im www.DescentBB.net - und kündige dort i.d.R. auch LANs usw. an.

Smilie

Was sagt Ihr zur Demo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Danke für die Aufklärung Winken - das meinte ich Smilie)

Die Demo habe ich mir nicht geladen, ich beobachte aber die DL-Statistik, und die sieht richtig gut aus Smilie

Bin echt gespannt wie das Spiel außerhalb der D3-Comm angenommen wird...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geladen - gestartet - läuft.

Spielt sich sogar recht gut ohne Joystick - auch wenn die Musik absolut nervend ist und die Bots wohl doof genug, das man überleben kann.
Der Level - naja - das Spiel hat noch genug Entwicklung vor sich?

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aga hat folgendes geschrieben:
Geladen - gestartet - läuft.

Spielt sich sogar recht gut ohne Joystick - auch wenn die Musik absolut nervend ist und die Bots wohl doof genug, das man überleben kann.
Der Level - naja - das Spiel hat noch genug Entwicklung vor sich?


Die BOTs kann man in Ihrer Spielstärke hoch drehen - sind per default auf "easy" eingestellt um Anfänger erst einmal fliegen lernen zu lassen.

Die Warehouse- Mission ist eine sehr kleine und simple Test-Mission, das ist richtig (genau genommen meiner Meunung nach auch die, die am meisten Kritik fand).

Es gibt bereits einige andere Missionen, auf dem Land, im Weltraum in einem Asteroiden-Feld, in einem Bunker, und ein abstrakter Raum mit herum-schwebenden Würfeln.

Die Früh-Version wird vermutlich 5 Missionen enthalten, dafür recht günstig sein (mit kostenlosen Upgrades der / zur Vollversion), und die Vollversion hat dann schon einiges mehr Inhalt Smilie

Hier auch noch ein Beispiel: http://youtu.be/czsx2nid1bM


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 13.10.2013, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das Video hätte mich sofort abgeschreckt - mit solchen Outdoorleveln hab ich nichts am Hut - und die Demo hab ich bereits wieder deinstalliert - 5min. haben gereicht um zu sehen das es Potential haben könnte - aber im letzten halben Jahr habe ich ausser Minesweeper nix mehr gespielt (aber natürlich nur den Mines-Perfekt - es gibt nix Besseres http://www.czeppi.de/english/ )
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub der Pilot kann nicht richtig vorhalten. Er zielt immer aufs Schiff, dabei ist der Vorhalt-Punkt doch komfortabel eingezeichnet :)
_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Munk hat folgendes geschrieben:
Glaub der Pilot kann nicht richtig vorhalten. Er zielt immer aufs Schiff, dabei ist der Vorhalt-Punkt doch komfortabel eingezeichnet Smilie


Hahah!

Wir können denen noch was beibringen, was?

Spricht dafür: Descenter haben es sehr leicht in dem Spiel klar zu kommen, im Verleich zu Neulingen zu 6DOF Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aga hat folgendes geschrieben:
Der Level - naja - das Spiel hat noch genug Entwicklung vor sich?

Pfeil
Floyd hat folgendes geschrieben:
der "content" ("inhalt" versteht vermutlich schon niemand mehr in dem zsh.) kommt von der community, wenn ein spiel angenommen wird.


Munk hat folgendes geschrieben:
... dabei ist der Vorhalt-Punkt doch komfortabel eingezeichnet Smilie

langweilig Mit den Augen rollen ich hoffe, das kann man vom server aus abschalten.


Zuletzt bearbeitet von Floyd am 15.10.2013, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Content - sicher sicher - aber wenn man sowas liest:

"Building a complete Talon map will require a number of different tools, but you will be able to do it without buying anything beyond the game itself. Objects like barrels, rocks, trees, or ships may be built in any 3D modeller. Blender will do, I used Wings3D. Buildings and interior spaces are the biggest hassle, since they must be built with a CSG-brush-based editor. Arguably the best one available is GarageGames' Torque Constructor, which is what I used. There is a built-in Terrain Editor in Talon, and everything gets put together in the built-in Mission Editor, which is not the most refined editor in the world, but it is functional."

werden es vielleicht nicht viele Communiter sein. Denn immer muss alles "neu" erfunden werden. Gut - so werden die Communities auch beschäftig werden...
Ich höre wieder die Rufe nach den besten D3/D2/D1 Leveln Smilie

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt mal hier rein, solltet Ihr Interesse an Talon haben: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group