Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Feedback und Allgemeines
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 15.01.2014, 23:17    Post subject: Reply with quote

Der "Rückspiegel" ist eher ein Klecks auf dem Schirm Smilie

Mein Gedanke ist, die Anzeigen im unteren Teil des Bildschirms zu "konzentrieren" - d.h. die Rückkamera/Spiegel links unten und vergrösserbar (bzw. einstellbar via Options).
Die Talk Nachrichten auf der rechten Seite - Schriftart und Farbe einstellbar (derzeit sehr dunkel und klein)
Die Abschussinformationen sind sicher interessant aber sollten unterdrückbar sein.

Derzeit rast das Auge über den ganzen Schirm um die Informationen zu lesen (wer überblickt schon noch alles) und schon ist man "tot".
Ich fragte vorhin Scott, ob man diese Informationen nicht auf den zweiten Monitor (sobald man einen hat) auslagern könnte - aber das ist zu schwer zu programmieren, meinte er.
Aber immerhin ist er durch Inactivity rausgeflogen - da will er noch nachbessern, denn die Info steht irgendwo hinter dem Talk (F4). Smilie

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Smaragdadler
Forum-Nutzer


Joined: 11 Jan 2014
Posts: 18

PostPosted: 21.01.2014, 05:55    Post subject: Reply with quote

Rückspiegel auf den unteren Bildschirmteil:

1. Konsole mit [Alt + ^] öffnen.
2. Folgendes Eingeben oder ein-kopieren:

Quote:
RearView.position = getword(RearView.position,0) SPC getword(getres(),1)-getword(RearView.extent,1);


3.Mit der Größe kann man auch rum-experimentieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert:

Quote:

echo(RearView.position);
echo(RearView.extent);
RearView.position = "546 0";
RearView.extent = "188 51";
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 21.01.2014, 11:09    Post subject: Reply with quote

Danke - aber derzeit ist Talon erstmal wieder auf Eis gelegt - schau ab und zu rein - aber da nix los ist in den Servern - lass ich es sein und werde mich wieder D3 widmen - das gefällt mir im Vergleich mit Talon wesentlich besser von der Graphik her. Smilie
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2014, 16:56    Post subject: Reply with quote

Zum Spaß hab ich das mal ausprobiert und das kann dann so aussehen:

http://forum.talongame.net/viewtopic.php?f=8&t=22&p=49#p49
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 21.01.2014, 19:15    Post subject: Reply with quote

Dat sieht viel besser aus - noch nen schönen Rand drumrum (denn in den dunklen Leveln ist das kaum zu unterscheiden) und es ist nett (D3 hat das schön geloest).
Noch den "Chat" nach rechts aussen mit lesbarer Schrift und fein is...

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 22.01.2014, 22:52    Post subject: der Lack ist ab Reply with quote

Zwischenstand:
Nachdem ich das Spiel nun ein paar Tage lang jeden abend mindestens eine Stunde, meist länger,ziemlich begeistert gespielt habe,
macht sich immer mehr Ernüchterung breit. Ich treffe in dogfights immer noch nicht genau genug, um so viel Schaden
anzurichten, dass dogfigthen eine effektivere Strategie ist, als missileboating.
Ich fürchte, das ist auch mit noch so viel Übung nicht auszugleichen, weils bewußt so ausgelegt ist.
Das ganze Spiel ist mir wegen der unnötig überkandidelten Trefferauswertung viel zu sekundärwaffenlastig abgestimmt.
Solange der Server nicht komplett mit fähigen (also mindestens
gleichwertigen) Gegnern belegt ist, die einen zuverlässig von hinten erledigen, wenn man defensiv rückwärts durch die Gänge fliegt,
ist defensives missileboating in levels wie warehouse die Taktik, auf die es dann hinausläuft. Und die für mich per definitionem lahm ist.
Habe keine Hoffnung, dass Scott Interesse daran hat, hieran noch wesentlich was zu ändern.
Als ich mal mit ihm und ein paar bots allein im level war und dogfighten trainieren wollte, dankbar, einen menschlichen Gegner zu haben, ist der überwiegend
rückwärts defensiv durch die Gänge getürmt, ohne sich auf dogfights einzulassen, und gab mir den durchaus netten und gutgemeinten Rat,
dass "meine Aggressivität" - also gerne in Hallen fighten, und Nachsetzen, wenn einer das vermeidet und türmt, nicht effektiv wäre.
Damit hatte er ja in dem Moment sogar recht, aber ich wollte nicht billige kills machen, sondern in Bewegung zielen üben, und mit der Effektivität der defensiven Taktik ist Schluß, sobald genug Menschen im level sind, die ihn wegputzen, wenn er ihnen in den Gängen rückwärts entgegenkommt.
Mir hat das nur gezeigt, er mag die Abstimmung des Spieles, so wie sie ist. Und ich nicht.
Ist sein gutes Recht, er hat es halt so gebaut, wie er es richtig findet, und zehn Jahre seines Lebens investiert.
Mein Zwischenstand ist ähnlich wie bei Aga, ich schau mir das weiter gelegentlich an, aber der Enthusiasmus ist weg.
Ich werde keinen großen Trainingsaufwand investieren, um mich auf diese Eigenheiten einzustellen, und bleibe bei D2 und D3.
Vielleicht ändert sich das noch, wenn das Spiel an Popularität gewinnen sollte, und die Server voller werden.
In den letzten Tagen sieht es eher nach dem Gegenteil aus, sehe keine Menschen mehr. Warten wirs ab.


Last edited by Zorc on 22.01.2014, 23:01; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 22.01.2014, 23:52    Post subject: Reply with quote

Naja, es ist sein Spiel - da hat er quasi Hausrecht. Die Sekundär-Ammo wurde von der Anzahl aber schon in der Beta-Phase stark heruntergeschraubt. Vielleicht müsstest Du dich auf Level mit grösseren Räumen etc. konzentrieren, da sind die Sekundärwaffen weniger effektiv und es geht eher in Richtung Dogfight.

Ich bin recht zuverlässig dass sich mit neuen Leveln da noch einiges herauskristalisieren lässt. Leider hat man als Leveldesigner nicht so sehr viel Einfluss auf den Charakter (i.e. keine festgelegte Waffenwahl). Mal schauen was die Zeit bringt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 23.01.2014, 01:02    Post subject: Reply with quote

Ja, das sehe ich genau so. Abwarten.
Werde jetzt mehr den Freespace Level spielen, und eigenen Spiel im Anarchy Modus aufmachen,
hoffe meine uplink Bandbreite reicht dafür.
Auf dem einzigen Server mit diesem Level läuft bisher nur der beknackte Capture And Hold Modus.


Last edited by Zorc on 23.01.2014, 01:07; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.01.2014, 01:34    Post subject: Reply with quote

Und man muss auch immer sagen: Wenn wir uns "unsere" Punkte-Liste anschaun - also - derzeit locker 50 Punkte die aus Descentforum.de / VEX Quellen kamen - ist der Großteil eingebunden worden, oder steht auf der To-Do-Liste.

Vieles davon war nicht unbedingt Scott's Präferenz aber er hat es trotzdem eingebaut sofern es nicht GANZ entgegen seinen Vorstellungen war oder technisch (noch) zu schwer.

Über Descent 3 sagen auch viele es wäre Missile Boating - und das sehe ich nicht wirklich so. Wir haben für D3 in der Regel ein halbes Jahr gebraucht um wirklich klar zu kommen - ist also fraglich was da noch alles kommt. Scott scheint ja selbst für die Härtesten hier im Zweikampf unbesiegbar (hab ich zumindest im TeamSpeak gehört).

Außerdem wird es vielleicht auch noch MODs geben. Man muss das Spiel nicht in eine Richtung lenken. Wir haben Scott schnell zu Anarchy bekommen. Man könnte - so hab ich mir schon mal überlegt - einen "Pseudo-Descent-Anarchy-MOD" machen, irgendwann. Da könnte man dann einfach die Descent Waffen nachbauen - wenn man dies denn unbedingt will.

Der Verkauf geht immer noch sehr langsam voran. Ich habe mit Scott hin bekommen daß indes alle mgl. Sprachen bedient werden, aber auch alle mgl. Währungen und regionale Zahlungs-Methoden. Wenn der ganze Kram steht und auch die Übersetzungen der Seiten so weit fertig sind dann geht das echte Marketing los. Es war ihm nur ein Graus daß indes so viele Leute von Talon Wind bekamen und es gern haben wollten, aber nicht konnten - man kann ja keine 200 Betatester rein lassen...

Also bisher wissen nur ein paar Descent-relevante Foren und die IndieDB Demo Page Stolperer davon daß das Spiel raus ist. Wird also sehr bald alles anders. Ich bin vermutlich an der Verlangsamung auch ein wenig Schuld.

Aber da kommt mit Sicherheit bald viel mehr Action rein. Ich sitze jeden Tag dran und feile an Dingen...

Dennoch: Durch den Start von Talon sind einige aus den Löchern gekrochen / sogar dazu gekommen die indes auch gern mal eine Runde Descent 3 spielen. Das hat mich gerade gestern Abend wieder in eine schöne Runde Ascent gelockt. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 23.01.2014, 11:35    Post subject: Reply with quote

Auch wenn es nicht Scotts Referenz war - derzeit ist es eine kleine Zielgruppe und die zeigt, das D3 z.B. es bereits über ein Jahrzehnt durchhält.

Fullscreen in 800*600 geht ja auch nicht - was nutzt es mir, wenn 800*600 auf meinem secondary Monitor nur angezeigt werden kann (Laptop) und dann wirklich nur 800*600 statt hochzuinterpoliren auf den gesamten Screen.

Und ja, ich hab danach mal wieder D3 aktiviert - und bin wieder "begeistert" was die D3 Jungs geschaffen haben Smilie
Wenn ich endlich den Konverter fertig habe, gehts wieder los mit Joystick. Nicht unbedingt so oft wie mal früher war, aber sicher mehr regelmässig.

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Talon - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group