Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Updates
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.03.2013, 19:43    Post subject: Updates Reply with quote

Hab Euch nun für komprimierte Bilder und Archive bis zu 5 MB pro Datei zugelassen.

Außerdem hab ich die 32bit Grafik D3 1.4 MAIN.exe zu den Downloads gepackt die ich JEDEM dringend empfehlen kann! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 10.03.2013, 14:04    Post subject: Reply with quote

thx, hatte diese schon auf der lan gezogen und nun läuft alles wieder! Winken
(
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.03.2013, 01:47    Post subject: Reply with quote

Hab heute außerdem ein Upgrade des Datenbank-Servers gemacht, und mysql_upgrade durchgezogen.

Der Teamspeak3 Server hat auch ein paar Änderungen verpasst bekommen, unter anderem ist ein UL-Quota eingerichtet worden.

Guidebot hat ein paar Änderungen und Updates bekommen. So wird das Biest nun gehorchen wenn ich ihn bitte die Teamspeak-Server-Daten (die auch ein Update für VEX und DF bekommen haben) raus zu rücken Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 13.03.2013, 21:37    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

Der Teamspeak3 Server hat auch ein paar Änderungen verpasst bekommen, unter anderem ist ein UL-Quota eingerichtet worden.


haha du warmduscher! Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.04.2013, 02:08    Post subject: Reply with quote

Die Gameserver von DF.NET 3 bleiben heute Nacht down.
Ein Update-Prozess / Konvertierungs-Prozess zieht sich ziemlich in die Länge, und ich will nicht daß die Game-Server mies laufen derweil.
Ich habe derweil die BOZ auf DF.NET 4 gejagt.
Dadurch könnte das Forum verlangsamt werden, aber hey: It's not a bug - it's a (retro) feature Winken

Außerdem wurden die Domain-Einträge in der Webserver-Konfiguration und die DNS-Einträge (A, MX, CNAME) bei den Providern aktualisiert bzw. angepasst.

Der (IRC-) Guidebot hat ein wenig fine tuning bekommen - was die Hilfe-Funktion (wenn man "?? help" eingibt, etc.) angeht. So habe ich alle Einträge auf Links und Gültigkeit geprüft und korrigiert. Auch gehen die Statistik-Seiten nun wieder...

Die Scripts zur automatischen Verarbeitung von neuen Missionen wurden angepasst auf die aktuellen Bedingungen. Das klappt noch nicht ganz da die externen Parteien nicht mit spielen, aber sonst läuft es Smilie

Über den Aufräum- und Aktualisierungs-Exzess der Dokumentation wollen wir mal nicht reden Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.04.2013, 07:55    Post subject: Reply with quote

Das hört sich nach verdammt viel Arbeit an! Danke, im Namen der Community. Winken
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.07.2013, 01:25    Post subject: Reply with quote

Diejenigen die täglich hier oder im Chat sind haben vermutlich längst mit bekommen wie viele Änderungen und Updates bzw. Upgrades in der letzten Zeit gelaufen sind. Heute habe ich vorübergehend den Chat des Forums offline genommen. Dieser ist nun erstmal nur noch per IRC-Client erreichbar unter:

IRC.Descentforum.NET #descent

Das Webinterface des Forums "PJIRC" ist seit Jahren im Prinzip veraltet. Es funktioinierte zwar noch - aber man musste sich durch Warn- oder gar Fehlermeldungen waten. Der Chat von DXX-Rebirth wird ja seit Jahren von IRC.Descentforum.NET gehosted - jedoch nutzt Zico seit Jahren auch Mibbit - einen absolut sauberen, grandiosen Web-IRC-Client. Da Mibbit jedoch sehr starr ist, proprietär und vor allem bedingt daß man entweder zahlt oder deren Interface nutzt habe ich mich davor bislang gescheut. Holländer sei Dank ist der IRC-Server indes upgegraded worden. Der Entwickler von dem IRC-Server den wir seit 10 Jahren nutzen entpuppte sich als Descent Fan und ist indes fester User unseres Chats. Nun habe ich mich mit einem Finnen zusammen getan um den Web-Chat-Client den wir derzeit nutzen zu pimpen. Ich habe heute wiederholt VIEL Zeit und Nerven hineingesteckt die Kinderkrankheiten auszubügeln - zumal die Installation auf DF.DE nicht ganz einfach war. Aber das neue Interface ist KLASSE und funktioniert sogar auf meinem Android-Handy gut.

Wer schon mal ein Sneak-Preview genießen will, lasse es mich wissen! Künftig jedoch wird es einen neuen Forum-Chat geben der viel schneller und sauberer arbeitet - also HTML5. CSS, AJAX statt JavaApplet und auch für die Smartphoner / Tabletter direkt aus unserem Forum-Hauptmenü erreichbar sein wird.

Desweiteren arbeite ich seit Monaten immer und immer wieder mit Thomas am Fine-Tuning des D3Server-Tool bzw. deren Nutzung auf und für Descentforum.XXX

Ich kann gar nicht genug loben wie super Thomas sich hier bemüht hat jeden Mist den ich ihm vor die Füsse geworfen habe vernünftig umzusetzen. Auch hat er sich für die Verbreitung uns Nutzung unseres SOD engagiert der ja nun - zum Wohle der Community - für Alle zugänglich gemacht wurde. Nochmals: Vielen Dank für die super Arbeit, Thomas!

So long for tonight Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.07.2013, 02:33    Post subject: Reply with quote

Nach einem weiteren Tag des herumgefrickelns habe ich heute Abend - weil immer noch besser als das alte Ding - den Chat schon einmal ersetzt. Wenn man nun also oben rechts im Hauptmenü auf Chat klickt sollte man in den IRC.descentforum.net Chat kommen ohne jedwede Fehler- oder Warnmeldungen. Es bedarf noch einiges an Tuning aber ich habe es auch schon so weit daß der richtige Forum-Username gewählt wird (wenn man im Forum eingeloggt ist bevor man den Link klickt) und auch Server, Port, Channel gewählt wird. Ein weiteres Addon wird sein, daß man sich einen Hyperlink speichern kann in dem Username und bei Bedarf Channel stehen ( um z.B. auch Zico zu ermöglichen diesen neuen Chat einzubinden um direkt in seinen Chat-Channel zu gelangen ). Funktioniert auch schon - aber an Tests fehlt es. Ich stehe tgl. mit den Entwicklern in Kontakt um hier weiter zu kommen aber ich bin indes schon ganz zufrieden. Testet das gern selber schon einmal - auch gern mit iPads, Handys und so weiter. Ich möchte daß es künftig auch den Familienvätern und Smartphone-Geeks EINFACH möglich ist, an der Community-Pflege mitzuwirken ohne das Gefühl zu haben in die Steinzeit zurück zu kehren oder Mutti (bzw. Vatti) auf der Couch allein zu lassen Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.09.2013, 16:13    Post subject: Reply with quote

Moinsen! Hab heute den Datenbank-Server gefixed bei dem es ein Problem mit einer korrupten Systemdatenbank gab. Daher gab es diverse kurze Forum-Ausfälle - sorry Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 17.09.2013, 20:13    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
…Daher gab es diverse kurze Forum-Ausfälle - sorry Smilie

Is ok, ist mir nicht aufgefallen. Aber das Du aus dem Urlaub zurück bist. zwinkern

Testedit…


Last edited by exi on 24.09.2013, 08:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.09.2013, 00:15    Post subject: Reply with quote

Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 24.09.2013, 08:53    Post subject: Reply with quote

Testpost…
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.09.2013, 22:32    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie


da kann ich dir helfen Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.09.2013, 01:21    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
Do_Checkor wrote:
Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie


da kann ich dir helfen Winken


Ich hab da von Modulen gelesen die es auf teamspeak.com (oder so) gibt - mir jedoch nicht sonderlich gefallen haben. Smilie

Werde mal herausfinden ob es noch TS2-User gibt...

Vielen Dank für das Angebot - ich werde in jedem Falle darauf zurückkommen wenn ich weiss was ich brauche Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 25.09.2013, 09:13    Post subject: Reply with quote

Was ist TS2?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.09.2013, 13:28    Post subject: Reply with quote

Auch so was altmodisches, wie selber ins Forum schauen, ... oder vlt. auch noch etwas altmodischer Sehr glücklich
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 26.09.2013, 01:05    Post subject: Reply with quote

irgendwas ist vorhin sau bloed gelaufen.

Ich bin ehrlich:

Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, aber irgendwie ist der AI check von der posts Tabelle der Forum-Datenbank verschwunden und dadurch konnten keine Posts mehr gemacht werden.

Ich hab ne Datensicherung der Dateien hergestellt - ohne Erfolg - und weil ich nicht die Datensicherung von gestern oder vorgerstern herstellen wollte (und damit die Daten von heute verlieren) hab ich so lange nachgeforscht bis ich es wieder hinbekommen habe. Dennoch: Ich hab die Tabelle heute nicht angepackt. Ziemlich komisch.

Wie dem auch sei....

Es ist ein gutes Gefühl saubere Datensicherungen zu haben, für den Fall daß mal etwas viel schiefer läuft Smilie Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.09.2013, 22:25    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Maulwurf wrote:
Do_Checkor wrote:
Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie


da kann ich dir helfen Winken


Ich hab da von Modulen gelesen die es auf teamspeak.com (oder so) gibt - mir jedoch nicht sonderlich gefallen haben. Smilie

Werde mal herausfinden ob es noch TS2-User gibt...

Vielen Dank für das Angebot - ich werde in jedem Falle darauf zurückkommen wenn ich weiss was ich brauche Smilie


Wir haben TS3 bei uns gleich als es rauskam eingesetzt. Davor hatten wir mit Mumble getestet, weil es das für Linux gab und was viel bessere Quali als TS2 brachte, aber leider noch paar Kinderkrankheiten hatte. Wir sind dann sehr schnell auf TS3 gegangen als das raus kam, da gab es von TS selbst noch nix fürs Web. Ich hab irgendwo ein Paket gefunden das ich dann etwas umgebogen hatte damit ich es in Drupal einbinden konnte - als vorübergehenede Lösung bis es ein echtes Drupal-Modul geben sollte ... naja, das Provisorium ist immer noch im Einsatz und daher mit deinem Forum ebenfalls kompatibel Winken

... und wenn ich an das Gequake von TS2 denke, hau einfach weg.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.12.2013, 18:32    Post subject: Reply with quote

Die Anzeige der IRC-User-Liste - also der Leute die gerade im Descentforum.NET Chat hängen, sowie die Rekord-Angabe, wurde unten im Forum nicht mehr aktualisert. Das hab ich heute repariert. Grund war: Durch die Servermäßige Trennung von DF.de und DF.net hat das Forum seit einem Jahr eine veraltete Liste importiert. Hat scheinbar keiner gemerkt außer mir. Und ich hab das einfach mal schön vergessen zu fixen weil es nicht wenig Aufwand ist Sehr glücklich

Nundenn... Weiter geht's Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 13.12.2013, 08:21    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
... Hat scheinbar keiner gemerkt außer mir....


Ich hab´s gemerkt. Aber ich dachte mir, die Descenter sind schon harte Knochen und geben seit einem Jahr alles. Hat mich deswegen auch nicht weiter verwundert. Winken

Ok, im IRC Chat war ich auch schon ewig nicht mehr. Immerhin lese ich konstant hier weiter. Sehr glücklich

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group