Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Updates
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Test und Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 19:43    Titel: Updates Antworten mit Zitat

Hab Euch nun für komprimierte Bilder und Archive bis zu 5 MB pro Datei zugelassen.

Außerdem hab ich die 32bit Grafik D3 1.4 MAIN.exe zu den Downloads gepackt die ich JEDEM dringend empfehlen kann! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nogly
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 09.10.2002
Beiträge: 1622
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

thx, hatte diese schon auf der lan gezogen und nun läuft alles wieder! Winken
(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute außerdem ein Upgrade des Datenbank-Servers gemacht, und mysql_upgrade durchgezogen.

Der Teamspeak3 Server hat auch ein paar Änderungen verpasst bekommen, unter anderem ist ein UL-Quota eingerichtet worden.

Guidebot hat ein paar Änderungen und Updates bekommen. So wird das Biest nun gehorchen wenn ich ihn bitte die Teamspeak-Server-Daten (die auch ein Update für VEX und DF bekommen haben) raus zu rücken Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:

Der Teamspeak3 Server hat auch ein paar Änderungen verpasst bekommen, unter anderem ist ein UL-Quota eingerichtet worden.


haha du warmduscher! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gameserver von DF.NET 3 bleiben heute Nacht down.
Ein Update-Prozess / Konvertierungs-Prozess zieht sich ziemlich in die Länge, und ich will nicht daß die Game-Server mies laufen derweil.
Ich habe derweil die BOZ auf DF.NET 4 gejagt.
Dadurch könnte das Forum verlangsamt werden, aber hey: It's not a bug - it's a (retro) feature Winken

Außerdem wurden die Domain-Einträge in der Webserver-Konfiguration und die DNS-Einträge (A, MX, CNAME) bei den Providern aktualisiert bzw. angepasst.

Der (IRC-) Guidebot hat ein wenig fine tuning bekommen - was die Hilfe-Funktion (wenn man "?? help" eingibt, etc.) angeht. So habe ich alle Einträge auf Links und Gültigkeit geprüft und korrigiert. Auch gehen die Statistik-Seiten nun wieder...

Die Scripts zur automatischen Verarbeitung von neuen Missionen wurden angepasst auf die aktuellen Bedingungen. Das klappt noch nicht ganz da die externen Parteien nicht mit spielen, aber sonst läuft es Smilie

Über den Aufräum- und Aktualisierungs-Exzess der Dokumentation wollen wir mal nicht reden Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich nach verdammt viel Arbeit an! Danke, im Namen der Community. Winken
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Diejenigen die täglich hier oder im Chat sind haben vermutlich längst mit bekommen wie viele Änderungen und Updates bzw. Upgrades in der letzten Zeit gelaufen sind. Heute habe ich vorübergehend den Chat des Forums offline genommen. Dieser ist nun erstmal nur noch per IRC-Client erreichbar unter:

IRC.Descentforum.NET #descent

Das Webinterface des Forums "PJIRC" ist seit Jahren im Prinzip veraltet. Es funktioinierte zwar noch - aber man musste sich durch Warn- oder gar Fehlermeldungen waten. Der Chat von DXX-Rebirth wird ja seit Jahren von IRC.Descentforum.NET gehosted - jedoch nutzt Zico seit Jahren auch Mibbit - einen absolut sauberen, grandiosen Web-IRC-Client. Da Mibbit jedoch sehr starr ist, proprietär und vor allem bedingt daß man entweder zahlt oder deren Interface nutzt habe ich mich davor bislang gescheut. Holländer sei Dank ist der IRC-Server indes upgegraded worden. Der Entwickler von dem IRC-Server den wir seit 10 Jahren nutzen entpuppte sich als Descent Fan und ist indes fester User unseres Chats. Nun habe ich mich mit einem Finnen zusammen getan um den Web-Chat-Client den wir derzeit nutzen zu pimpen. Ich habe heute wiederholt VIEL Zeit und Nerven hineingesteckt die Kinderkrankheiten auszubügeln - zumal die Installation auf DF.DE nicht ganz einfach war. Aber das neue Interface ist KLASSE und funktioniert sogar auf meinem Android-Handy gut.

Wer schon mal ein Sneak-Preview genießen will, lasse es mich wissen! Künftig jedoch wird es einen neuen Forum-Chat geben der viel schneller und sauberer arbeitet - also HTML5. CSS, AJAX statt JavaApplet und auch für die Smartphoner / Tabletter direkt aus unserem Forum-Hauptmenü erreichbar sein wird.

Desweiteren arbeite ich seit Monaten immer und immer wieder mit Thomas am Fine-Tuning des D3Server-Tool bzw. deren Nutzung auf und für Descentforum.XXX

Ich kann gar nicht genug loben wie super Thomas sich hier bemüht hat jeden Mist den ich ihm vor die Füsse geworfen habe vernünftig umzusetzen. Auch hat er sich für die Verbreitung uns Nutzung unseres SOD engagiert der ja nun - zum Wohle der Community - für Alle zugänglich gemacht wurde. Nochmals: Vielen Dank für die super Arbeit, Thomas!

So long for tonight Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem weiteren Tag des herumgefrickelns habe ich heute Abend - weil immer noch besser als das alte Ding - den Chat schon einmal ersetzt. Wenn man nun also oben rechts im Hauptmenü auf Chat klickt sollte man in den IRC.descentforum.net Chat kommen ohne jedwede Fehler- oder Warnmeldungen. Es bedarf noch einiges an Tuning aber ich habe es auch schon so weit daß der richtige Forum-Username gewählt wird (wenn man im Forum eingeloggt ist bevor man den Link klickt) und auch Server, Port, Channel gewählt wird. Ein weiteres Addon wird sein, daß man sich einen Hyperlink speichern kann in dem Username und bei Bedarf Channel stehen ( um z.B. auch Zico zu ermöglichen diesen neuen Chat einzubinden um direkt in seinen Chat-Channel zu gelangen ). Funktioniert auch schon - aber an Tests fehlt es. Ich stehe tgl. mit den Entwicklern in Kontakt um hier weiter zu kommen aber ich bin indes schon ganz zufrieden. Testet das gern selber schon einmal - auch gern mit iPads, Handys und so weiter. Ich möchte daß es künftig auch den Familienvätern und Smartphone-Geeks EINFACH möglich ist, an der Community-Pflege mitzuwirken ohne das Gefühl zu haben in die Steinzeit zurück zu kehren oder Mutti (bzw. Vatti) auf der Couch allein zu lassen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen! Hab heute den Datenbank-Server gefixed bei dem es ein Problem mit einer korrupten Systemdatenbank gab. Daher gab es diverse kurze Forum-Ausfälle - sorry Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exi
Best Boy


Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 2168
Wohnort: Hamburg-Osdorf

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
…Daher gab es diverse kurze Forum-Ausfälle - sorry Smilie

Is ok, ist mir nicht aufgefallen. Aber das Du aus dem Urlaub zurück bist. zwinkern

Testedit…


Zuletzt bearbeitet von exi am 24.09.2013, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exi
Best Boy


Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 2168
Wohnort: Hamburg-Osdorf

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Testpost…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie


da kann ich dir helfen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie


da kann ich dir helfen Winken


Ich hab da von Modulen gelesen die es auf teamspeak.com (oder so) gibt - mir jedoch nicht sonderlich gefallen haben. Smilie

Werde mal herausfinden ob es noch TS2-User gibt...

Vielen Dank für das Angebot - ich werde in jedem Falle darauf zurückkommen wenn ich weiss was ich brauche Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist TS2?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch so was altmodisches, wie selber ins Forum schauen, ... oder vlt. auch noch etwas altmodischer Sehr glücklich
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwas ist vorhin sau bloed gelaufen.

Ich bin ehrlich:

Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, aber irgendwie ist der AI check von der posts Tabelle der Forum-Datenbank verschwunden und dadurch konnten keine Posts mehr gemacht werden.

Ich hab ne Datensicherung der Dateien hergestellt - ohne Erfolg - und weil ich nicht die Datensicherung von gestern oder vorgerstern herstellen wollte (und damit die Daten von heute verlieren) hab ich so lange nachgeforscht bis ich es wieder hinbekommen habe. Dennoch: Ich hab die Tabelle heute nicht angepackt. Ziemlich komisch.

Wie dem auch sei....

Es ist ein gutes Gefühl saubere Datensicherungen zu haben, für den Fall daß mal etwas viel schiefer läuft Smilie Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Teamspeak-Seite im Hauptmenü ging nicht mehr - hab ich repariert. Im Prinzip müsste man eher mal eine neue machen die auch TS3 versteht, aber das darf wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen Smilie


da kann ich dir helfen Winken


Ich hab da von Modulen gelesen die es auf teamspeak.com (oder so) gibt - mir jedoch nicht sonderlich gefallen haben. Smilie

Werde mal herausfinden ob es noch TS2-User gibt...

Vielen Dank für das Angebot - ich werde in jedem Falle darauf zurückkommen wenn ich weiss was ich brauche Smilie


Wir haben TS3 bei uns gleich als es rauskam eingesetzt. Davor hatten wir mit Mumble getestet, weil es das für Linux gab und was viel bessere Quali als TS2 brachte, aber leider noch paar Kinderkrankheiten hatte. Wir sind dann sehr schnell auf TS3 gegangen als das raus kam, da gab es von TS selbst noch nix fürs Web. Ich hab irgendwo ein Paket gefunden das ich dann etwas umgebogen hatte damit ich es in Drupal einbinden konnte - als vorübergehenede Lösung bis es ein echtes Drupal-Modul geben sollte ... naja, das Provisorium ist immer noch im Einsatz und daher mit deinem Forum ebenfalls kompatibel Winken

... und wenn ich an das Gequake von TS2 denke, hau einfach weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzeige der IRC-User-Liste - also der Leute die gerade im Descentforum.NET Chat hängen, sowie die Rekord-Angabe, wurde unten im Forum nicht mehr aktualisert. Das hab ich heute repariert. Grund war: Durch die Servermäßige Trennung von DF.de und DF.net hat das Forum seit einem Jahr eine veraltete Liste importiert. Hat scheinbar keiner gemerkt außer mir. Und ich hab das einfach mal schön vergessen zu fixen weil es nicht wenig Aufwand ist Sehr glücklich

Nundenn... Weiter geht's Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
... Hat scheinbar keiner gemerkt außer mir....


Ich hab´s gemerkt. Aber ich dachte mir, die Descenter sind schon harte Knochen und geben seit einem Jahr alles. Hat mich deswegen auch nicht weiter verwundert. Winken

Ok, im IRC Chat war ich auch schon ewig nicht mehr. Immerhin lese ich konstant hier weiter. Sehr glücklich

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Test und Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group