Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Miner Wars 2081 - kommt am 28.11.2012
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.11.2012, 15:13    Post subject: Miner Wars 2081 - kommt am 28.11.2012 Reply with quote

Es ist soweit, schaut es euch an.

www.minerwars.com

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 19.11.2012, 15:14; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 20.11.2012, 17:20    Post subject: Reply with quote

NEIN!

Ein neues 6DF Spiel!

Ich glaub es nicht!

Video geguckt, bobbing fehlt.

Bin gespannt.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.11.2012, 19:15    Post subject: Reply with quote

Ja, und das braune Rauschen im Hintergrund ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.11.2012, 22:28    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
... bobbing fehlt.


dafür kann ich dir für den monitor eine mechanik bauen Winken
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 20.11.2012, 23:30    Post subject: Reply with quote

Lasst mal das Rumgealber. Was mich interessiert: Hat schon jemand die Demo getestet?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 20.11.2012, 23:58    Post subject: Reply with quote

Also bei uns haben mehrere einen Account, und ich kann sagen: "es spielt sich gut". Leider wird (bisher?) nur 1 Joytick unterstützt.

Es erinnert ne Menge an Descent und die Möglichkeiten sind beeindruckend.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.11.2012, 00:12    Post subject: Reply with quote

Reicht da ne HD4000 zum Spielen ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 21.11.2012, 09:21    Post subject: Reply with quote

Da ich Hardwaremäßig nicht bewandert bin kann ich da nix zu sagen, und das hängt ja auch von deinen Anforderungen ab Winken Um das Spiel grafisch auszureizen muss man da an Hardware wohl einiges vorlegen.
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 21.11.2012, 18:17    Post subject: Reply with quote

sieht nicht schlecht aus! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 22.11.2012, 14:51    Post subject: Reply with quote

und der Preis ist angenehm "niedrig" aber für so ein Spiel ist sicher nicht die Masse geeignet (so wie Sim3D oder Diablo3 oder ...)
Hoffe mein Laptop mit DuoCore 2.5Ghz und Nvidia Graphik ist nicht überfordert.
Ansonsten - die Aussenansichten finde ich nicht gut - lieber ab in die Minen - aber derzeit hab ich zuviele andere Projekte anstehen die der Realität mehr entsprechen.

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 24.11.2012, 15:39    Post subject: Reply with quote

Erinnert mich SEHR an die Grafik von Aquanox! Aber das heißt nichts Schlechtes!
Die Demo saug ich gerade...

Sieht doch recht vielversprechend aus...

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.11.2012, 16:02    Post subject: Reply with quote

Ich hatte bei D3 oft den "Radar-Monitor" vermisst, den ich aus Tie-Fighter kannte, und der einem immer sagen konnte in welcher Richtung man seine Feinde zu suchen hatte, ... - DEN gibt's hier wieder. Und das Fliegen erinnert sehr an D3, vor allem wenn man in Minen oder Stationen rum fliegt Smilie Smilie Smilie


Von Nachteil ist der recht umständliche Waffenwechsel, aber es ist halt ein anderes Spiel, da ist dann eben einiges anders, an das man sich erst mal gewöhnen muss. Jedenfalls besteht hier die berechtigte Hoffnung bald mal wieder andere Gegner zu finden, als die einen schon seit 10 Jahren ewig abballern. Auf den Arm nehmen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 27.11.2012, 17:52    Post subject: Reply with quote

Hat jetzt schonmal jemand angetestet? Ich habs noch nicht geschafft!
_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 27.11.2012, 19:33    Post subject: Reply with quote

Ist denn schon heute nun morgen ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 27.11.2012, 20:52    Post subject: Reply with quote

@Munk: Nee! Heute ist morgen schon gestern.

Aber zocken kann man MW2081 schon lange, da ich aber außer D3 seit >10Jahren nix gezockt habe und das auch nur mäßig, habe ich so meine Problem mit der Steuerung. Das Fliegen selbst geht wie bei D3, Waffen, Energie und Schilde kann man in Form von Kisten einsammeln und auch eintauschen bzw. kaufen.
Woher ich das Geld dafür hatte weiß ich nicht Mit den Augen rollen Ich bin auch noch nicht wirklich weit gekommen Auf den Arm nehmen , da ich sowieso immer wieder das 1.Level von vorne anfange Cool und nur mich zufällig mal in andere Level verirre.
Mir machen die ganzen Einstell- und Waffenmöglichkeiten zu schaffen und meinem Laptop die Graka-Anforderungen. Sonst denke ich: "Ein geiles Spiel"

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.11.2012, 09:40    Post subject: Reply with quote

Für die Interessierten:

Hier gibt's neben dem Intro einige gute Ingame-Videos:
http://store.steampowered.com/app/223430/


...in 11h ist es offiziell raus!

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 28.11.2012, 09:41; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 30.11.2012, 09:57    Post subject: Reply with quote

Hi,

die Demo läuft jedenfalls auf meinem "neuen" Laptop in niedrigster Auflösung und geringster Renderqualität. Mehr hab ich noch nicht getestet - vom Spiel her jedenfalls fand ich es nach 3 Minuten recht enttäuschend - aber so erging es mir mit D3 anfangs auch.

Der Knackpunkt ist sicher die "Graphikkarte" - die empfohlenen Mindestanforderungen sind wohl diesmal wirklich einzuhalten

CPU -Processors Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz : 800,00MHz
RAM 4 GB
Win7 Home
Graphik VGA compatible controller : NVIDIA Corporation G86M [Quadro NVS 135M] (rev a1) (prog-if 00 [VGA controller])

Ist ja auch nur ein "Laptop" für 249 Euro Winken

Gegen meinen I5 Laptop aber schlägt sich die Kiste gut, der Blender "Benchmark" ergibt knapp 7 Minuten Rendern gegen 3.20 Minuten beim I5

Vielleicht ist die Vollversion ein wenig humaner mit den Resourcen.

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 01.12.2012, 13:51    Post subject: Reply with quote

Auf meinem Edel-Lappi startete Miner Wars genau einmal, da hab ich versucht die Steuerung einzurichten. Gab nen Absturz, seitdem gibt es nur noch ne Fehlermeldung...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 01.12.2012, 14:16    Post subject: Reply with quote

Ich habs einmal probiert!
Alleine die Steuerung, bei der man die ganze Tastatur zu benötigen scheint, passt mir überhaupt nicht!
Gameplay ist irgendwie eigenartig, hakelig. Aber sicher auch in den Einstellungen verbesserbar. Fühlt sich jedenfalls nicht im Geringsten nach Decent an!
Grafik... In den Vids sah das alles irgendwie besser aus. Wirkt alles irgendwie überladen.
Aber wie gesagt - nur ein (halbherziger) Versuch!
Ganz sicher ist das aber kein legitimer Descent-Nachfolger!

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 01.12.2012, 17:58    Post subject: Reply with quote

Also im Wesentlichen fliegst du wie im Descent. Ein Joystick mit allen Flugbewegungen, vorwärts/rückwärts und die Waffenauswahl mit der Tastatur.
2 Sticks werden leider (noch?) nicht unterstützt, - das fehlt mir auch. Ansonsten ist der Umstieg wahrscheinlich in etwa mit D2 zu D3 zu vergleichen. Die Grafik ist wesentlich detailreicher und wirkt dadurch natürlich ungewohnt. Das Flugverhalten ist dann like D3.

Es wird keine neues D3 geben Geschockt Traurig Weinen

..und was viel schlimmer ist: Es wird keinen Nachwuchs geben, außer wir züchten ihn selber Winken Aber das wird nicht nur teuer sondern auch schwierig. Meine Kleine hat ja auch früher mit D3 angefangen , aber mit zunehmendem Alter wurde das immer uninteressanter, da die Freunde was anderes zocken. Geschockt

D3 wird wohl in Zukunft nur noch gelegentlich online und in der Hauptsache auf LANs gezockt werden. Dieser traurigen Tatsache müssen wir wohl ins Auge blicken.

MW2081 ist hauptsächlich als MMO ausgelegt. Ich hoffe aber wir finden noch Wege eigene Level (like D3) zu bauen und uns dann wieder in bekannter Manier durch die Minen zu scheuchen. Ansätze dazu sind durchaus vorhanden.

Aber wir stehen ja noch am Anfang. Ich hoffe auch das sich Änderungen/Erweiterungen ergeben werden. Es ist aber jedenfalls das einzige Spiel, das ich kenne, das wenigstens hoffen lässt und das es bis zum Release geschafft hat, im Gegensatz zu den Dutzenden abgesoffenen Versuchen, die es sonst so im Laufe der Jahre gab.

Ein Problem ist natürlich auch, dass man heute nicht mehr die Zeit hat sich stundenlang in Spiele zu vertiefen, wie man das früher getan hat.

Ich hab "nur" noch 10 Jahre bis zur Rente, dann habe ich vlt. wieder mehr Zeit Winken (Vorausgesetzt die Rente reicht für meinen Lebensunterhalt)

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group