Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Die Wahrheit ist auf dem Server - nicht auf dem Monitor

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 27.09.2012, 22:26    Post subject: Reply with quote

Hallo,

die Leiche hier ist ja noch keine 11 Jahre alt. Wo bleibt er denn jetzt der 1.5 Patch?

Warum ich überhaupt etwas schreibe liegt daran das ich mir eine mechanische Tastatur gekauft habe und das schreiben darauf einfach nur geil ist.
Nicht nur das schreiben ist geil auch die Software um Makro´s zu erstellen, (wovon ich aber vorher schon wußte das es so etwas gibt) eine Taste zu drücken
die Befehle mehrerer Tasten aufführt inclusive Zeitverzögerung. Also für Leute die jetzt nicht so ganz mitkommen;

das ich auf sagen wir Taste zb L ist =
W+A+Shift+50ms Zeitverzögerung double Space+W+D = wären die Befehle vorwärtz, linksseitig, laufen, kleine Pause, 2 x springen, vorwärts, rechts. Befehl ende
alles ein Ablauf mit nur einer Taste, funktioniert bei jedem Egoshooter und auch bei descent.

Solche kuriosen Sprünge habe ich schon oft gesehen und des do mehr Makros ich für gegensätzliche Aktionen programmiere des do schlechter bin ich zu treffen, logisch oder?

Zeigt der Server mir aber einen Gegner der fast unbeweglich in der Ecke steht, arbeitet derjenige nicht mit Makros oder schafft es der Server nicht das anzuzeigen???

Ich pump ihn mit allem voll was ich habe, aber ... nichts passiert. Loss? Lag? oder gibt es noch etwas anderes wie zum Beispiel die "zufällig" seltsam eingestellte
Firewall???? die warum auch immer die Pakete viel zu spät (oder Zeitverzögerung) vom Spieler zum Server und zum 2ten Spieler schickt (oder berechnet) der in der Zeit von Millisekunden tot ist und so das ableben des stillstehenden Spielers nicht mehr wertet weil Spieler Nr.1 schon die Rolle macht?

und laßt es bleiben mit Laria´s Paranoia ich habe mitgeschnittenes Material über Frap´s was leider GB-mäßig viel zu dick ist weil die Filme über
das Descentprogramm immer abbrechen.

sodann, mal sehen was für eine Lawine an Ergüssen kommt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 27.09.2012, 22:38    Post subject: Reply with quote

Also ich kenn das Problem, das ist n klarer Fall von BS.
Selten ist das n Fall von der drecks Leitung die "angeblich" langsamer ist als sonst...

Ich könnte hier mind. 2 Leute aufzählen, die damit(BS) Punkte sammeln... und das ist lahme Mit den Augen rollen

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 27.09.2012, 23:05    Post subject: Reply with quote

mh ein klarer Fall von BS??????


geh das mal googlen

BSE ist was anderes und die 2 willst du auch nicht nennen?

OK 100 BS Punkte


Last edited by Laria on 27.09.2012, 23:06; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 27.09.2012, 23:59    Post subject: Reply with quote

OK ihr Lappen,

ich schau in 3 Monaten mal wieder vorbei
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.09.2012, 00:19    Post subject: Reply with quote

Lachen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.09.2012, 18:52    Post subject: Reply with quote

.... Aus dem 1.5er Thema abgespalten da das Thema nichts damit zu tun hat.

Man google:

- Client-Server-Prinzip

- UDP Datenübertragung

- Man lese sich den Teil des Handbuches durch der das TCP/IP C/S Prinzip beschreibt.

In Kurzform: Die Wahrheit findet auf dem Server statt, nicht auf Deinem Screen. Das was Du siehst, könnte etwas anderes sein als das was auf dem Server stattfindet, und erst recht etwas anderes als das was auf dem Client des Gegners stattfindet.

Makros kannst Du schalten so viel zu willst - die Anzahl maximaler Positions-Pakete die der Server annimmt bzw. der Client schickt wird vom Server festgelegt. Du schickst also nicht mehr Positionsangaben, nur weil Du mehr Knöppe automatisiert drückst (was im Übrigen durch die Community damals als Cheat eingestuft worden ist - man suche nach dem Thema "Was ist cheat?").

...bis in drei Monaten Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 28.09.2012, 21:04    Post subject: Reply with quote

Makros sind doch keine Cheats, die bringen eh selten einen wirklichen Vorteil und wenn dann kann man nix dagegen machen. Mittlerweile ist doch jeder Joystick, jede Spiele- Maus und Tastatur programmierbar
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.09.2012, 21:45    Post subject: Reply with quote

damals hat sich einer der spieler den idealen afterburner per makro gebaut. durch den ab dauerhaft schnell zu sein erfordert doch einige übung. für jenen spieler war es nur noch das makro auslösen und durch die gegen speeden.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 30.09.2012, 20:58    Post subject: Reply with quote

Jo, und der nächste Spieler stellt sich per Makro die optimale MD-Schussfrequenz ein.

Makros sind ok zur Serverkonfiguration (wait on/off etc.). Zur Spielmechanik sollten sie meiner Meinung nicht beitragen dürfen. Das mag in Stragetie-Communities (C&C oder wie die alle heißen - ja lacht nur) sicherlich anders sein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 02.10.2012, 14:08    Post subject: Reply with quote

Boogie wrote:
Makros sind doch keine Cheats, die bringen eh selten einen wirklichen Vorteil und wenn dann kann man nix dagegen machen. Mittlerweile ist doch jeder Joystick, jede Spiele- Maus und Tastatur programmierbar


Die antwort darauf ist:

Laria wrote:
....und des do mehr Makros ich für gegensätzliche Aktionen programmiere des do schlechter bin ich zu treffen, logisch oder?



Zur wiederholung - alles was das spiel oder der leveldesigner NICHT standartmäßig vorsieht (also NICHT einstellbar über die menüfunktionen) ist - eng genommen - Cheat.
Ausnahmen davon kann die community festlegen (bei uns fällt darunter lediglich das personalisierte fadenkreuz).
Makros sind daher bei Descent ganz klar CHEAT !

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 02.10.2012, 22:47    Post subject: Reply with quote

Liebe Descentgemeinde,

soviele Mißverständnisse ....

Laria wrote:
OK ihr Lappen,


dafür ein offizielles Entschuldigung, leider hat Checky die edit-Taste bei mir entfernt.

hi Checky:

Do_Checkor wrote:
.... Aus dem 1.5er Thema abgespalten da das Thema nichts damit zu tun hat.

Man google:


meinte ich Markus mit:

Was ist BS? (Beschiss)

warum auch immer, wo der 1,5 patch doch so etwas wie Makros verhindern würde, und die Beteiligten des Themas
alle Ahnung über die einzelenen cheats hatten und alles ausprobiert wurde. Ich habe da nicht nur angehängt "ICH HATTE ALLES AUCH GELESEN"

Do_Checkor wrote:

In Kurzform: Die Wahrheit findet auf dem Server statt, nicht auf Deinem Screen. Das was Du siehst, könnte etwas anderes sein als das was auf dem Server stattfindet, und erst recht etwas anderes als das was auf dem Client des Gegners stattfindet.
Smilie



Ja, ja wie oft muß ich das noch hören.? Stimmt doch gar nicht, wenn es so wäre würde keiner online-spielen.

Über das "Thema was ist cheat ...?" bin ich auch völlig belesen, ICH habe bei descent außer dem Fadenkreuz und "byebyemonkey" keine cheats benutzt,
auch keine Tastatur-makros und oder .... ich fliege mit gekauften Pedalen und MS 3d joy mit einem von dir hergestellten Converter.


Laria wrote:
Hallo,

die Leiche hier ist ja noch keine 11 Jahre alt. Wo bleibt er denn jetzt der 1.5 Patch?

Zeigt der Server mir aber einen Gegner der fast unbeweglich in der Ecke steht, arbeitet derjenige nicht mit Makros oder schafft es der Server nicht das anzuzeigen???

Ich pump ihn mit allem voll was ich habe, aber ... nichts passiert. Loss? Lag? oder gibt es noch etwas anderes wie zum Beispiel die "zufällig" seltsam eingestellte
Firewall???? die warum auch immer die Pakete viel zu spät (oder Zeitverzögerung) vom Spieler zum Server und zum 2ten Spieler schickt (oder berechnet) der in der Zeit von Millisekunden tot ist und so das ableben des stillstehenden Spielers nicht mehr wertet weil Spieler Nr.1 schon die Rolle macht?



So, und dieser Abschnitt befaßt sich ausschließlich mit descent3 online, und zwar geht es um ascent wo oben dieser röhrenförmige Tunnel ist etwas unterhalb
kommt man in die größere Halle ins Erdgeschoß also gegenüber steh ich und schicke eine Napalm mehrere Granaten und alles was ich habe.

Dieser seltsame Vogel bewegt sich kein bißchen, sein Shild leuchtet nicht einmal auf. Das ganze passierte nicht nur einmal sondern mehrmals an der gleichen Stelle.
Jetzt meine obige Frage nach der Firewall und Makros und den verschickten Server-Packeten die ja auf 12 pro Sekunde beschränkt sind.
Also kann das sein das der Gegner mittels Makros da rumzappelt wie ein Fisch an der Angel, nur ich sehe ihn still da hocken?

avi´s über Fraps vorhanden ...

Mir reichts schon das die Bots cheaten wie die Sau.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 02.10.2012, 23:04    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
In Kurzform: Die Wahrheit findet auf dem Server statt, nicht auf Deinem Screen. Das was Du siehst, könnte etwas anderes sein als das was auf dem Server stattfindet, und erst recht etwas anderes als das was auf dem Client des Gegners stattfindet.


Bei Descent 3 gibt es doch den Permissible Client Server Modus.

Quote:
Dieser Modus ist gleich dem normalen Client/Server-Modus von Descent 3, aber
jeder Spieler braucht eine "Erlaubnis" vom Server, um eine Waffe zu feuern. Das
bedeutet, wenn Sie eine Waffe feuern möchten, sendet Ihr Computer eine Nachricht
an den Server; der Server wird die Waffe erstellen und sendet eine Nachricht an
Ihren Computer zurück, welche die Information über die Position dieser Waffe
enthält.

Vorteile:

Wenn eine Waffe mit einem Objekt auf Ihrem Bildschirm zusammenstößt, ist es
gut
möglich, daß sie auch auf dem Server tatsächlich zusammengestoßen sind.

Nachteile:

Es kann eine merkliche Verzögerung zwischen dem Drücken des Feuern-Buttons und
dem tatsächlichen Auftauchen der Waffe auf dem Bildschirm geben.



Gabs da nicht bereits einen Thread dafür?

der etwa?: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3371&sid=799c8127d128aad7489b144d9f5ab55b


Last edited by Black_Vulture on 02.10.2012, 23:07; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 03.10.2012, 21:13    Post subject: Reply with quote

Idee
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 03.10.2012, 21:21    Post subject: Reply with quote

lol, BS heisst Bullshit du Horst^^

Und die 100 BS-Punkte kannst gleich mal wieder abziehen weil ich hier niemanden anschwärze.

btw, die BOZ cheaten null, du musst nur mit ihnen umzugehen wissen. Aber von 2 x Zocken im Jahr wirste DIESE Erkenntnis nie gewinnen.

Zock einfach mehr und lerne dazu :-S

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 03.10.2012, 21:52    Post subject: Reply with quote

Die BOZ sind "Bots", also Algorithmen die Descent spielen. Sie "cheaten" per Definition. Das ist aber kein Problem, denn sie heißen ja schließlich BOZ (und jedem ist klar das er gegen Computer spielen).

Ein Schachcomputer selbst schummelt ja auch nicht beim Spiel, er ist halt nur sehr geschickt. Trotzdem ist jeder Schachspieler der einen verdeckten Computer benutzt ein Cheater.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 14.10.2012, 18:46    Post subject: Reply with quote

Hallo ihr lieben ......

Munk wrote:
Die BOZ sind "Bots", also Algorithmen die Descent spielen. Sie "cheaten" per Definition. Das ist aber kein Problem, denn sie heißen ja schließlich BOZ (und jedem ist klar das er gegen Computer spielen).

Ein Schachcomputer selbst schummelt ja auch nicht beim Spiel, er ist halt nur sehr geschickt. Trotzdem ist jeder Schachspieler der einen verdeckten Computer benutzt ein Cheater.


Endgültig werde ich jetzt meinen Account platt machen, was viele Leute freuen wird wie zb .... ...... ....... ach scheiß drauf.
Meine einzigen Vorwürfe wären eine nicht weitergeführte statistik meines kleinen Freundes .... und das überlesen meiner Kritikpunkte.

Im BOZ-Server kommt ständig dieses dämliche: Meldet Probleme mit dem Server oder anderen Spielern ......

Habe ich doch gemacht. Was eine Resonance.

He, ihr seit die besten da alles Wissen über´s cheaten nur euch zu eigen scheint, und kein mir bekanntes game so beschützt wird wie descent.
Kaum kommt ein gleichwertiger Gegner wird kurz rausgegangen und Supermann kommt zurück. Echt, so etwas von arm.

Viel Spaß Newbies

warum descent noch lebt und es soviel Spaß macht?

einzigartiges 6 dof ..... die Idee war gut, mittlerweile über 12 Jahre alt, .... aber diese drecks cheater.......
die dafür unendlich viel tun und es aufrecht erhalten meine ich nicht damit.

Ein Lob auf checky und die community.

bye
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 14.10.2012, 19:40    Post subject: Reply with quote

Auch die anderen Male, als Du früher wiedermal endgültig gegangen bist, habe ich geschrieben das es immer schade ist wenn ein guter Descent-Pilot die Segel (oder Flügel) streicht.

Du bist im Irrtum wenn Du glaubst das hier alle übers Cheaten bescheid wissen, und Du davon ausgeschlossen bist. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß hier irgendjemand in diesem Forum mit praktischen Cheats irgendeine Art von Erfahrung hat.

Was die Leute aber hier sehr gut können - und das ist durch jahrelanges Spiel in unterschiedlichen Netzwerken und Verbindungsqualitäten erlernt - sind viele (nicht alle) seltsam erscheinenden Spielsituatioinen einzuschätzen, und meist auf Netzwerkverzögerungseffekte zurückzuführen.

Was Dir sehr gut helfen würde wäre mal, den Leute die dir schreiben auch mal offen zuzuhören, und dich ein wenig über die Theorie dieSpieles ses (oder jedes anderen) Spieles ein wenig außeinanderzusetzen. Vielleicht bringt es ja ein wenig Spielspaß wieder zurück.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 16.10.2012, 22:52    Post subject: Reply with quote

Also ich verstehe nicht, warum du deswegen das ganze Game aufgeben willst Traurig
Wir sind doch eh nur noch wenige aktive Spieler und können jeden gebrauchen.

Überlegs dir nochmal

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 17.10.2012, 01:57    Post subject: Reply with quote

Er kommt wieder Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group