Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Xray und Asgard sind wieder da !

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
xray
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jul 2012
Posts: 9

PostPosted: 17.07.2012, 03:28    Post subject: Xray und Asgard sind wieder da ! Reply with quote

Nabend !

Boaaaahhhh !!! ihr seit echt standhaft das muß man ja mal sagen ! RESPEKT !!!

Und ich dachte ICH wäre krank ! nachdem ich seit 10 Jahren immer noch n win98 rechner im keller geparkt habe
nach dem Motto "Damit kann man noch mal Descent spielen "

Also NIE vergessen, und endlich wieder da !

Dank Asgards Recherche im Internet so daß man auch unter winxp descent zocken kann !

Und vielen, vielen, vielen Dank an Detlef <Grendel> Mueller ! Dessen Version 2
von seinem SW2USB Umsetzer es uns ermöglicht hat wieder mit dem Originalen Bioport zu spielen !

Hab mal flux die Schaltung auf nem Breadboard aufgebaut und siehe da ! es funzt.

Ich hab n Layout geroutet für ne Platine die direkt im SW einzubauen ist, und hoffe Asgard und mich bis
spätestens Ende der Woche damit auszustatten.

Also ! WIR KOMMEN !

mfg Xray
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.07.2012, 11:16    Post subject: Reply with quote

Hey hey!

Na erstmal Moin und Herzlich Willkommen!

Find ich ja Klasse daß Ihr Euch wieder sehen lassen wollt Smilie Lasst Euch von der derzeitigen (eigentlich Alljährlichen) Sommerpause nicht beeindrucken!

Wenn Ihr was braucht, oder Eure Sidewinder-Konverter nicht wollen (wir basteln mit Grendel's Konvertern rum) oder Ihr Fragen habt:

Lasst es uns wissen!

Welche Descent Version(en) spielt Ihr denn überhaupt? Smilie

Also viel Spaß Euch erstmal!
Back to top
View user's profile Send private message
Asgard
Forum-Newbie


Joined: 19 Jul 2012
Posts: 2

PostPosted: 19.07.2012, 20:21    Post subject: Reply with quote

Dann sag ich auch mal Hallo Winken

Wie X-Ray schon sagte, wir sind wieder da.
Also der erste Konverter funktioniert einwandfrei.
Allerdings läuft das mit dem Fliegen noch nicht so wie früher. Aber ich werde täglich besser.

Ich denke X-ray hat die restlichen Konverter bis zum Wochenende fertig und dann geht es rund.

Bei D2-Rebirth v0.57.3 und bei D3 ist es im moment nur die ganz normale Version. einfach unter XP inst.!

Ich lese mich nun aber mal rein was noch alles zu beachten ist.

Bis dahin,

Viele Grüße

Asgard
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.07.2012, 23:00    Post subject: Reply with quote

ja cool dass es Euch auch noch gibt, willkommen zurück! Nu wird das D2 revival noch mal um 2 alte Gestalten bereichert.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.07.2012, 02:03    Post subject: Reply with quote

Sehr cool!

Willkommen auch Dir, Asgard!

Bei D3 sollte man einfach den 1.4er Patch drüber gezogen haben, ansonsten: Einfach fragen wenn irgendwas nicht passt! Vorsorglich bei technischen Fragen mal das PC-Konfigurations-Fensterchen im Forum-Profil ausfüllen und vor Allem das Thema Grafik / OS erwähnen - aber da Ihr ja offenbar schon erfolgreich spielt: passt wohl schon Smilie

Und wegen dem "standhaft": Danke!! Aber hey: Wo sollten wir auch hin? Descent wurde in seiner Klasse ja nie übertroffen - aber selbst wenn: Descenter sind zäh Smilie

Prost!! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
xray
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jul 2012
Posts: 9

PostPosted: 24.07.2012, 01:42    Post subject: Reply with quote

<ignore>
fnord
</ignore>


Last edited by xray on 24.07.2012, 01:48; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
xray
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jul 2012
Posts: 9

PostPosted: 24.07.2012, 02:00    Post subject: Reply with quote

Ups !

muß ich nach dem 5. post eigentlich nochmal 5 tage warten bis ich bilder verlinken darf ?

gruß xray
Back to top
View user's profile Send private message
xray
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jul 2012
Posts: 9

PostPosted: 24.07.2012, 02:02    Post subject: Reply with quote

Soooo !

Ein Sidewinder 3d pro ist schonmal fertig, jetzt kann ich endlich wieder zocken !

Hier mal ein paar Bilder vom Umbau:



Das ist der Probeaufbau ! Mit dem Breadboard spielt Asgard momentan, bis ich seinen fertig hab.



Grendels Version 2 mal neu geroutet damit der Konverter gleich im Sidewinder verschwindet.



Gleich 4x, den den Joystick will ich auch für die AR-Drohne nutzen !



Passt wunderbar in den Joystick ! Brauch ich nicht mal kleben !



Achso ! Wichtig, der Knopf für den Afterburner !!



So sieht er fertig aus.



Und noch so viel Arbeit vor mir !!

gruß xray
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 24.07.2012, 02:30    Post subject: Reply with quote

wow, Klasse, saubere Arbeit!
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 24.07.2012, 09:12    Post subject: Reply with quote

Einwandfrei gepimpt die SW´s , Respekt! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.07.2012, 11:58    Post subject: Reply with quote

xray wrote:
Ups !

muß ich nach dem 5. post eigentlich nochmal 5 tage warten bis ich bilder verlinken darf ?

gruß xray


OT: Nee nee! Wie kommst denn da drauf? Smilie

Ich biete Upload-Space auch direkt an. Eigentlich bin ich eher dafür daß Bilder grundsätzlich hochgeladen statt verlinkt werden. Aber: Alles gut! 240KB bei nem 640x480px Bild erscheint mir recht fett - vielleicht mal die JPG-Qualität etwas herabsenken in Gimp? Aber wie gesagt: Alles gut!

Deine Konverter sind echt mal nett!! Gratuliere! Wenn Du magst, lass uns doch mal die Projekt-Datei da. Ich habe auch schon einen Konverter direkt in nen Stick bekommen - jedoch sieht daß lange nicht so schick aus wie bei Dir Smilie)
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.07.2012, 01:01    Post subject: Reply with quote

Schicke Sache! Mit jedem gepimpten Sidewinder wird eine weitere Spielerseele gerettet :)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Asgard
Forum-Newbie


Joined: 19 Jul 2012
Posts: 2

PostPosted: 25.07.2012, 01:48    Post subject: Reply with quote

Ja unser Xray, sein Hobby ist Basteln, hehe Lachen

Ich freue mich schon auf die fertige Version!

Aber mal ein paar Fragen!?

Wo trifft man euch, bzw wo spielt ihr?

Habe durch Ytak schon einige Daten bekommen, aber da ist so gut wie nie jemand!
Den angekündigten *Montag abend* im Ts3 bei ---KiK-vserver . de--- habe ich leider verpasst!

Bin nun bei den Descent Rangers und spiele da abends immer ein bissel. Aber das English ist schwer zu verstehen und meins lässt zu wünschen übrig! Aber ein paar Kills konnte ich nun verbuchen. Anders als bei Ytak und MadJack, die wohl weiterhin die Spitze anführen.

Was anderes, wie bekomme ich es hin D3 Online zu zocken? gepatcht ist es auf den aktuellen Stand. Aber finde hier nix über Server und so oder bin zu blöd. Habt ihr da evtl. einen Link zur Hand?
Dazu kommt, das D3 bei mir öffers abkackt im Singelmode, sobald ich die Einstellungen veränder! Habt ihr da auch eine Idee?

Bis dahin,

Viele Grüße

Asgard
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.07.2012, 02:00    Post subject: Reply with quote

Asgard wrote:

Wo trifft man euch, bzw wo spielt ihr?

Was anderes, wie bekomme ich es hin D3 Online zu zocken? gepatcht ist es auf den aktuellen Stand. Aber finde hier nix über Server und so oder bin zu blöd. Habt ihr da evtl. einen Link zur Hand?
Dazu kommt, das D3 bei mir öffers abkackt im Singelmode, sobald ich die Einstellungen veränder! Habt ihr da auch eine Idee?



Im Newbie Support ist dieses Thema Sticky: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2946

Im Prinzip reicht es aus, Vortex klar zu machen, den 1.4er (nicht 1.5er) Patch installiert zu haben und auf geht's!

xray habe ich im Chat auch schon gesehen (da war ich jedoch nicht am Rechner). Vortex hat den gleichen Chat wie der Forum-Chat hier (oben Links hier im Menü) - unser IRC-Server halt...

Derzeit ist bei uns - wie fast jedes Jahr - eher Sommerpausen-Stimmung. Smilie

Man kann jedoch auch mit den BOZ spielen (eine Art Multiplayer-Bot),...

Auf aktuellen Rechnern ist D3 teilweise etwas empfindlich - das stimmt. Recht gut geht es bei den meisten noch im OpenGL Modus. Bei Intel und ATI Grafik unter neuen Systemen ist man oft leider auf Direct3D angewiesen um vernünftig spielen zu können unter Windows Vista / Windows 7. Praktikabel Abstürze oder Grafik-Anzeigefehler in den Menüs los zu werden ist kaum möglich, will man sich nicht extra einen zweiten / älteren Rechner mit XP und AGP-Grafikkarte hin stellen...

Merkt Euch doch mal die LAN Anfang Oktober vor! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 25.07.2012, 11:36    Post subject: Reply with quote

super arbeit! ...ehm auch von mir welcome back unbekannterweise! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.09.2012, 20:53    Post subject: Reply with quote

Huch, das Thema habe ich übersehen. Sehr gute Arbeit, Respekt! lächeln
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group