Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Brauche hilfe beim starten von descent

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toonyx
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 00:04    Titel: Brauche hilfe beim starten von descent Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Community,

Ich und mein kumpel wollte das ganz alte descent im multiplyer spielen, also habe ich ihm den descent geschickt.
Als er dann versucht hat das spiel zu starten kam die Fehlermeldung Out of range.
Ich vermute das die Bildschirmauflösung falsch ist, aber wie kann er das umstellen wenn er nicht in das Spiel hineinkommt?
Er hat einen Widescreen fals dies wichtig ist!

Vielen Dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldung "Out of range" kommt vermutlich von seinem Monitor, nicht von dem Spiel selbst.
Du könntest es mal mit "-width 640 -height 480" als Befehlszeilenschalter probieren (einzutragen im "Setup" des Launchers, im letzten Tab in die unterste Textbox eintragen).

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fischlein
Co-Admin


Anmeldungsdatum: 06.02.2001
Beiträge: 924
Wohnort: Piesau

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte von einer zu hohen Bildwiederholfrequenz kommen.
Einfachmal in den Bildschirmeinstellungen von Windows nachsehen und bei bedarf reduzieren.

_________________
http://www.d3fischlein.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auf Descentforum.DE, Toonyx!

Hilfreich wäre sonst auf jeden Fall noch die Angabe der Version. "Den Descent" erscheint mir etwas unpräzise Smilie

Sollte es sich um D1 / D2 handeln, würde ich als erstes auch dazu raten den Patch von www.DXX-Rebirth.com zu installieren (Installationsanleitung findest Du dort oder hier im "Oldschool Forum").

Damit könntet Ihr dann auch über das Internet spielen und es löst unzählige Probleme Smilie

Viel Erfolg - und lass uns wissen wie es läuft Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group