Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

SDLDevil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v66r
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 18:58    Titel: SDLDevil Antworten mit Zitat

Hi,

Keine Ahnung ob ich da allein dasteh, aber für mich war DEVIL immer DER Leveleditor für Descent. Deshalb hab ich nach ihn die letzten Tage auf SDL portiert, sodass ich nativ unter Linux Levels bauen kann.

Im Falle ich bin nicht der letzte Devilfan, hab ich bei Sourceforge ein Projekt dafür geöffnet. Zielplattformen sind Linux und Windows.

http://sdldevil.sourceforge.net/

Dort gibts den Sourcecode und Win32 Binaries - aktuell von der Version 0.2.
Das Projekt ist noch im Alphastadium, ein paar Sachen funktionieren noch nicht - aber meine "internen Tests" zeigen, man kann damit schon gut Levels bauen Smilie

Gruß v66r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr cool!
Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 982
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

nice, danke
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege ja schon länger, mal ein Level für Descent1 zu machen... das ist auf jeden Fall ein guter Anreiz (wenn mein momentanes Descent3 Level mal fertig ist)! Ich habe es mir gleich runtergeladen und kompiliert. So kann ich irgendwann lernen, Descent1 Levels zu machen, ohne immer den alten DOS-Laptop rauszuholen... Cool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v66r
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das positive Feedback soweit. Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Bug Reports sind auch jederzeit willkommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v66r
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 13:58    Titel: SDLDevil 0.3 Antworten mit Zitat

Released v0.3 of SDLDevil

Windows Binaries:
http://sourceforge.net/projects/sdldevil/files/sdldevil-0.3-win32.zip/download

Sourcecode:
http://sourceforge.net/projects/sdldevil/files/sdldevil-0.3-src.tar.gz/download



(Hopefully) I fixed the most annoying bugs in this version:

    HOG manager (Mission Manager) should work now
    Renderer should now run stable (however still without lighting)
    Initial paths on windows (showing empty file browsers)
    All keys should now be mapped right (NOTICE: you have to delete your devil.cfg and reconfigure for these)
    Crashes when loading / closing / changing texture set SHOULD be gone... however this bug was hard to reproduce, so no guaratee here Smilie
    Numpad enter now acts as enter key when changing entry boxes
    the help menu should now show the right keys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v66r
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Released 0.4

This time I spent much more time in testing if it runs also stable under windows Smilie. At least on my XP laptop where I could reproduce the renderer crash we had in 0.3, I could fly through several levels 15 minutes without any crash...
In this release I also restored the lighting support of the renderer... but there might still be some graphical glitches here ....

Win32 Binaries: http://sourceforge.net/projects/sdldevil/files/sdldevil-0.4-win32.zip/download

Sourcecode: http://sourceforge.net/projects/sdldevil/files/sdldevil-0.4-src.tar.gz/download

List of changes
* fixed HOG manager crash on windows
* fixed debug output which inflated devil.err with useless crap
* fixed stupid bug preventing from accessing the root directory of a drive
on windows
* fixed another renderer crash bug
* fixed side menu texture display showing garbage when having transparency
* fixed blue taint of wall textures in rendering
* restored lighting support for renderer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group