Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

D2X-Rebirth startet nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 00:53    Titel: D2X-Rebirth startet nicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder Descent 2 starten mit D2X-Rebirth, aber es lässt sich nicht starten. Außer einem "d2x-rebirth.exe funktioniert nicht mehr" passiert nichts weiter. In der d2x.ini habe ich mal die Parameter debug und verbose gesetzt, aber die Logdateien "stdout.txt", "stderr.txt" und "gamelog.txt" bleiben alle komplett leer. Die Fehlerdetails der Meldung geben folgendes an:

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   d2x-rebirth.exe
  Anwendungsversion:   0.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   4e256d67
  Fehlermodulname:   StackHash_0a9e
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   00000000
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   00000000
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.4
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   0a9e
  Zusatzinformation 2:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:   0a9e
  Zusatzinformation 4:   0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


D1X-Rebirth hingegen läuft problemlos. Ich habe auch schon Descent 2 neu installiert (Venture Pack) und D2X-Rebirth nochmal neu runtergeladen, aber es lässt sich nicht zum Leben erwecken. Traurig

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem gefunden. Es scheint so, als mag D2X-Rebirth die beim Venture-Pack mitgelieferte descent.cfg im Descent 2 Verzeichnis nicht. Nachdem ich die umbenannt habe, startet das Spiel ohne Probleme. Ist das ein Bug?
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Vengance,

Könntest du mir vielleicht diese spezielle CFG Datei mal zukommen lassen? Das kann definitiv als Bug betrachtet werden, aber ich besitze diese Version leider nicht. Einfach Datei mal in ne ZIP packen und an zico@dxx-rebirth.com senden. Danke im voraus. Smilie

_________________
http://www.dxx-rebirth.com


Zuletzt bearbeitet von zico am 29.02.2012, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zico,

Ich schicke dir die Datei morgen Abend zu, hab meinen Rechner schon ausgeschaltet. Smilie

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danked ir. Vergiss aber bitte nicht, sie zu Zippen (oder Rar, oder 7zip, wie du willst). Manchmal fügen eMailprogramme einfache Textdateien als Inline ein und dann verschwinden manchmal irgendwelche seltsamen Terminationszeichen, die ggf. das Problem sein könnten.
Oh und du könntest gucken, ob die Datei womöglich einfach nur schreibgeschützt war. Das könnte auch ein Problem sein, das durch eMail-Versand möglicherweise untergeht.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibgeschützt war sie definitiv nicht, das habe ich schon verifizieren können. Ich schicke sie dir heute Nachmittag zu. Die Datei ist absolut unverändert die, die von der Venture Pack CD installiert wurde. Mich hat halt auch ein bisschen gewundert, dass es mit älteren Versionen von D2X-Rebirth ebenfalls nicht geklappt hat, obwohl es da vor Monaten noch ging. Jetzt habe ich sogar Descent komplett neu installiert und es hat geklemmt.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group