Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Textur/Farbe des Schiffs in D2 zu verändern

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MadJack
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2008
Posts: 6
Location: Saarbrücken

PostPosted: 16.02.2012, 17:36    Post subject: Textur/Farbe des Schiffs in D2 zu verändern Reply with quote

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Schiffe in dx2 rebirth dauerhaft zu verändern?
Ich bin nicht der jüngste und ich habe so meine Probleme die Pyros zu im Eifer des Gefechts zu fixieren Smilie -
Damals habe ich dafür DTX Editor benutzt. Mit Rebirth scheint es aber nicht mehr zu funktionieren.

Kennt jemand eine Lösung?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.02.2012, 19:55    Post subject: Reply with quote

Wie bitte?

Sehr glücklich

Verzeihung wenn ich hier Jemandem auf die Füße trete, aber das wäre in meinen Augen ganz
klar Betrug, Beschiss, Cheat oder auch "unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern durch Manipulation des Spiels".
Back to top
View user's profile Send private message
MadJack
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2008
Posts: 6
Location: Saarbrücken

PostPosted: 16.02.2012, 20:38    Post subject: Reply with quote

Naja so dramatisch würde ich es nicht sehen.Damals auf den LAN partys haben es viele von uns gemacht und keiner wurde des cheatens bezichtigt .Deswegen frage ich auch so direkt hier im forum.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 17.02.2012, 19:43    Post subject: Reply with quote

Es gibt in Descent2, sowie in D2X die Option "Bright Player ships", die das Problem behebt. Man muss nur den Host des Spiels nett bitten, diese Option zu aktivieren. Smilie

Mit der Option werden alle Spielerschiffe gerendet, als würden sie sich in einem am stärksten ausgeleuchtesten Raum befinden.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com


Last edited by zico on 17.02.2012, 19:44; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.02.2012, 20:15    Post subject: Reply with quote

zico wrote:
Es gibt in Descent2, sowie in D2X die Option "Bright Player ships", die das Problem behebt. Man muss nur den Host des Spiels nett bitten, diese Option zu aktivieren. Smilie

Mit der Option werden alle Spielerschiffe gerendet, als würden sie sich in einem am stärksten ausgeleuchtesten Raum befinden.


Super Hinweis!

Stimmt - das gibt es in Descent3 übrigens auch - jedoch ist das auf fast allen Servern verboten - aus von mir oben genannten Gründen. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.02.2012, 20:28    Post subject: Reply with quote

Für D3 hatte die com mal festgelegt daß das verändern der Shipskins als cheat anzusehen ist. (meine ich mich zu erinnern)

Gilt damit nun aber ebend nicht für D1/2.
...und da es ja eine möglichkeit gibt in rebirth das per option zu verändern, gilts dann auch sowiso nicht als cheat Auf den Arm nehmen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.02.2012, 21:01    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Für D3 hatte die com mal festgelegt daß das verändern der Shipskins als cheat anzusehen ist. (meine ich mich zu erinnern)

Gilt damit nun aber ebend nicht für D1/2.
...und da es ja eine möglichkeit gibt in rebirth das per option zu verändern, gilts dann auch sowiso nicht als cheat Auf den Arm nehmen


Richtig! Aber es sind ja keine "Ship-Skins" verändern, sondern das verändern von Textur-Dateien oder gar austauschen dieser.

Die Spiel-Option die Zico hier nennt ist eine legale (auch in D3 vorhandene, legale) Geschichte und ein Feature des Spiels und
sollte nicht mit "Gegenerschiffe weiß oder rot machen, obwohl es dafür keinen Button / Häkchen im Spiel gibt" verglichen werden.

Weshalb ich hier so zickig und vehement auftrete bei dieer Anfrage ist einfach: Was in D3 ein Cheat ist, ist in D2 keiner? Da werden
die potentiellen Bescheißer aus D3 sicher nicht lange überlegen wie SIE das zu sehen haben und fangen dann wieder an herum zu
interpretieren und auszulegen.

Veränderung von Systemdateien des Spiels ist IMMER Cheat. Was glaubt Ihr denn warum es dafür keinen Button gibt, bzw. warum
man nicht einmal die legale Option "bright player ships" nutzen kann ohne daß der Server es explizit freigegeben hat?

Winken

Weiterführende Themen siehe unten (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "wir sind alt / wissen es besser / unsere Meinung ist alt und deswegen richtig" .

Winken

Sonst komme ich künftig mit "ich bin alt und langsam - früher haben wir alle einen schneller-mach-Cheat genommen aber der geht heute nicht mehr".

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=595

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2031

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2045

PS: Wie in den Themen deutlich wird, musste ich selbst Aufgrund der durchschnittlichen Meinungen und Überzeugungen oder einfach ausgedrückt "Bauchgefühle"
Anderer meine Sensibilität umstellen. Früher habe ich Dinge lockerer gesehen, heute finde ich alles was Leute dazu bringen könnte deswegen nicht mehr
online zu spielen oder mit dem der diese Änderungen nutzt nicht mehr zu spielen ABSOLUT DRINGEND abzulehnen und "sein zu lassen".

Wer ein Spiel mit "Bright Player Ships" selber startet darf das natürlich auch nutzen.

Ethisch gibt es aber keine Unterschiede zwischen D2 und D3 und von daher würde ich da vorsichtig sein und eher mal eine Umfrage starten hier um zu sehen ob
die D2 Community denn wirklich DURCHGEHEND mit solchen Veränderungen einverstanden wäre und nur wenn es wirklich alle wären auch machen.

...gerade wo wieder Schwung in die D1 / D2 Online-Spielerei gekommen ist, ist es doch wohl sinnvoll sehr vorsichtig / sensibel mit so etwas umzugehen.

***** edited by myself: "wehement" wird "vehement" geschrieben - danke für den Hinweis Winken *****


Last edited by Do_Checkor on 18.02.2012, 02:06; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.02.2012, 22:24    Post subject: Reply with quote

Hoppla, hab mich grad gefragt warum du so die bürste bekommst.

Irgendwie hab ich post nr.2 übersehen!

Denn genau das gleiche wie du wollte ich ja auch zum ausdruck bringen - nur halt nicht mit diesen worten Winken
Das die regeln nicht auf D1/2 anzuwenden wären war reine ironie.
(ich glaub ich sollte mal wieder mehr schreiben um meinen posts mehr feinschliff zu geben)

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 17.02.2012, 22:27; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.02.2012, 02:20    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Hoppla, hab mich grad gefragt warum du so die bürste bekommst.

Irgendwie hab ich post nr.2 übersehen!

Denn genau das gleiche wie du wollte ich ja auch zum ausdruck bringen - nur halt nicht mit diesen worten Winken
Das die regeln nicht auf D1/2 anzuwenden wären war reine ironie.
(ich glaub ich sollte mal wieder mehr schreiben um meinen posts mehr feinschliff zu geben)


Hahah! Das war dann SEHR subtile Ironie - hatte mich schon gewundert, wo Du doch sogar damals Derjenige
warst der mir meine Skins und Fadenkreuze "kaputt gemacht" hat durch Entfachen der Diskussion Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 18.02.2012, 16:18    Post subject: Reply with quote

Also um das Topicl nochmal aufzugreifen.

Wie man dieser Situation gegenüberstehen mag: Im Moment wäre eine solche Modifikation NICHT möglich. Rebirth unterstützt viele unterschiedliche Versionen des Spiel. Demos, Shareware, OEM versionsn, Vollversionen - und alles noch in Mac und PC Versionen. All diese Versionen unterschieden sich vom Spielinhalt und PARALLAX war nicht so nett, uns Header in den Dateien zu hinterlassen, die uns sagen, mit was wir es zutun haben. Also müssen wir mit Checksummen und/oder Dateigrößen arbeiten um zu sehen, welchen Spielinhalt wir vor uns haben.
Verändert man nun die PIG-Datei, stehen die Chancen "gut", dass das Spiel sich weigert zu starten oder viele Fehler produziert, abstürzt, etc.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group