Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Avatars / Benutzer-Bilder / Userpix

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 13.02.2012, 20:13    Post subject: Reply with quote

hmm....
Mein avatar ist verschwunden und der versuch ihn neu hochzuladen ist nicht erfolgreich wie man sehen kann.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.02.2012, 22:55    Post subject: Avatars / Forum-Benutzer-Bilder / User-Pics Reply with quote

Moin!

Habe Deinen Post zum Anlass genommen das ganze mal öffentlich klar zu stellen:


Generell:

Eigentlich wurden die "Remote-Avatars" schon vor einer ganzen Weile abgeschaltet. Also die Möglichkeit Internet-Links zu Bildchen ins Profil einzubinden.

Einige Leute hatten Ihre Avatars (also die Bilchen die unter dem Namen der Benutzer hier links im Forum auftauchen) bei irgendwelchen free-hosts.

Somit kam dann Spam / Werbung in die Foren und die Ladezeiten waren hoch. Ich hatte Beschwerden daß bestimmte Themen so langsam laden würden.

Um dann herauszufinden daß nicht das Descentforum dafür verantwortlich ist sondern die externen Inhalte.

Ich habe also den erlaubten Speicherplatz für jeden Benutzer erhöht damit Dateien / Bilder die hier ins Forum geladen werden auch HIER gehostet werden.

Dann rennt das ganze auch schnell und sauber.

_______________________________

Zu Dir, Dark:

Dein Avatar war ein Remote-Avatar - daher war es weg.

Hochladen konntest Du es nicht weil es größer ist als 15KB - nämlich ~70KB.

Ich habe die maximale Größer für Avatars nun so weit gelockert (im Zeitalter von DSL / Kabel passt das - Modem-User und andere Nasen sind eh Kummer gewohnt) daß Du Deinen Apparillo wieder hochschrauben kannst Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.02.2012, 22:57    Post subject: Reply with quote

PS: Als ich gerade Deine Email-Adresse sah dachte ich jedoch "dem sollte ich die Avatars eigentlich eher GANZ verbieten" :p </zynismus>
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 14.02.2012, 12:20    Post subject: Reply with quote

Warum ? Verlegen
Die Mailadresse funktioniert doch.
Das hochladen des Avatars dagegen noch nicht.
Auch andere Änderungen (Alter) werden nicht angenommen.
Oder mach ich irgend was falsch ?

Nachtrag: Altersänderung funktionierte nur deshalb nicht weil ich es immer zusammen mit dem Avatar machen wollte.
Ohne Avatar gehts.

Nachtrag2: Ich habs jetzt mal mit nem anderen Avatar versucht. Einfaches Bilchen 64x64 12,05 Kb. Auch das wird nicht angenommen.
Scheint also nicht am Avatar zu liegen. Wähle ich allerdings einen aus der Liste (also diese Bälle) dann funzt es.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 14.02.2012, 12:34; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 14.02.2012, 23:57    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Scheint also nicht am Avatar zu liegen. Wähle ich allerdings einen aus der Liste (also diese Bälle) dann funzt es.

Doch. Liegt am neuen Geschmacksfilter. Kannst nun nicht mehr jeden beliebig hässliche Avatar hochladen. zwinkern


Last edited by exi on 14.02.2012, 23:57; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.02.2012, 11:32    Post subject: Reply with quote

exi wrote:

Doch. Liegt am neuen Geschmacksfilter. Kannst nun nicht mehr jeden beliebig hässliche Avatar hochladen. zwinkern


So so meister yoda... Auf den Arm nehmen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 15.02.2012, 11:39; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.02.2012, 13:47    Post subject: Reply with quote

Hmmm


DoLogoShiningAvatar.gif
 Description:
Toast
 Filesize:  6.73 KB
 Viewed:  10959 Time(s)

DoLogoShiningAvatar.gif


Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.02.2012, 13:50    Post subject: Reply with quote

Fehler bestätigt.

.. das Problem scheint schon lange da zu sein - wurde nur nie berichtet.

Du bekommst OBEN eine Fehlermeldung (im CheckorsSO Style recht unauffällig) die besagt daß die Datei nur im GIF, PNG, JPG Format sein darf.

GIFs gingen da irgendwie nicht mehr.

Dreck. Hat mich ne Weile gekostet die Macke zu finden und zu lösen, aber hey:

Fixed. Smilie


Last edited by Do_Checkor on 15.02.2012, 14:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 15.02.2012, 18:45    Post subject: Reply with quote

Code:
GIFs gingen da irgendwie nicht mehr.

jpg funzte auch nicht. Nu jehts endlich...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.02.2012, 22:05    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Code:
GIFs gingen da irgendwie nicht mehr.

jpg funzte auch nicht. Nu jehts endlich...


Komisch bei mir ging es, bei exi und Fischlein gingen JPGs auch. Nun denn - das Ursache des Problems war scheinbar ein PHP Update irgendwann - bei dem einige Module "deprecated" eingestuft wurden und nicht mehr gingen. War also schon deswegen auch sinnig diesen Fix vor dem Umzug zu machen, da durch diese Macken auch noch ganz andere kleine Probleme in den Logs aufgetreten waren.

Also Danke für den Hinweis Dark!

@Atan "endlich"? Soll heißen, Du wusstest von dem Fehler schon länger? Pfui Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 15.02.2012, 23:58    Post subject: Reply with quote

Heul nicht Smilie
Habe vor ein paar Tagen damit rumprobiert und dachte das Problem lag (wie fast immer) bei mir...
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 16.02.2012, 00:37    Post subject: Reply with quote

Test
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.02.2012, 01:53    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Heul nicht Smilie
Habe vor ein paar Tagen damit rumprobiert und dachte das Problem lag (wie fast immer) bei mir...


PWAHAHAHAH! zu spät! Aber es waren eher Tränen vom lachen - das passiert bei mir wohl mal wenn ich mit Dreck schmeiße Sehr böse Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group