Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Fehler im neuen Forum // Bug-Report neu
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.11.2001, 14:35    Post subject: Fehler im neuen Forum // Bug-Report neu Reply with quote

Also ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob euch noch Fehler auffallen die regelmässig vorkommen (Rechtschreibfehler etc.)

Das das e-mail-senden nicht funktioniert weiss ich (Lösung noch nicht in Sicht).



__________________________________________________________________________________________

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 22.11.2001, 15:25    Post subject: Reply with quote

also ich finde nichts, nur is mir aufgefallen das das Forum schneller geworden ist oder etwa nicht? Lass das Forum so, is schon Klasse das du sowas überhaupt machst Smilie

Nuke

Cheaten ist ein Zeichen für geistige Schwäche
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 22.11.2001, 16:16    Post subject: Reply with quote

Eigentlich kann man nicht von Fehler sprechen aber mir ist aufgefallen,
dass manche Dateien, die als Bild in der Linken Spalte verwendet werden
ursprünglich recht gross sind und nicht max 64x64 wie es sich gehört.
Kann man es irgendwie verhindern, dass da jemand "grosse Lappen" hinterlegt ?
Denn anscheinend ist das nicht bewust.
Der Browser skaliert die dann und es fällt nicht auf wie gross die Dinger wirklich sind.
Eine Möglichkeit wäre auch eine Option im Pilotenprofil um die Bilder zu unterdrücken.
Von den Ladezeiten würde es sicher einige Sekunden ausmachen.
Besonders bei unseren "analogen" Piloten...



// This is a comment! I love comments

Bearbeitet von - dunka am 22 Nov 2001 15:17:01
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.11.2001, 17:11    Post subject: Reply with quote

Danke Nuke - aber mir sind in anderen Foren in letzter Zeit echt viele Fehler aufgefallen die ich sehr nervig / oder gar peinlich finde - und ich möchte nich das dieses Forum auf manche auch so wirkt.

@ Dunka: Ich weiss... Eine Automatische Lösung fällt mir nicht ein - zumal die meisten Piotenbilder ja nicht hier hochgeladen werden sondern lediglich eine URL sind. Das einzige was ich hier sehe ist - das wenn auffällt das jemand ein neues Bild hat mal zu überprüfen ob es in 64x64 ist und ob die Bildgröße vielleicht extrem gross ist...

das halt ich für relativ einfach. Ausserdem müsste ich dann mal eine Notiz für Bildgröße im Pilotenprofil machen (derzeit steht da nix von 64x64). Generell haste aber natürlich Recht - ich hab da auch schon oft drüber nachgedacht...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 27.11.2001, 17:30    Post subject: Reply with quote

Wenn man in den aktiven Beiträgen "jede minute aktualisieren" auswählt, ...

ansonsten weiter so!!!

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 27.11.2001, 19:15    Post subject: Reply with quote

Chat | TCP-IP-Games | Aktive Umfragen | Mitglieder | Suchen
TCP-IP-Spiele ??

is doch ein deutsches forum Winken


In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 26.01.2002, 01:19    Post subject: Reply with quote

Ist kein Fehler oder Bug, nur ein Vorschlag.
Zur Zeit hama ja n paar Themen die mehr als eine Seite in Anspruch nehemen. WEnn man bei denen aber anschauen mag was neu dazu kam, muss man zwangsläufig über die erste Seite. Kan man denn die Anzahl der Seiten vielleicht schon im Betreff mit anzeigen lassen? (siehe DBB) Das wär cool!

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 26.01.2002, 02:03    Post subject: Reply with quote

...oder gleich auf die letzte Seite springen lassen! Da stimme ich Seeker voll zu!
Gerade als (Noch-) Modembesitzer nervt das manchmal schon sich erst eine bummvolle Seite ziehen zu müssen, bevor man dann endlich "zur Sache" kommen kann. Da wir, oder zumindest einige von uns, jetzt schon ihre Bilder in der Größe reduzieren, wäre das eine weitere Hilfe den Zugriff auf die aktuellsten Beiträge des Forums zu beschleunigen.

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 26.01.2002, 02:51    Post subject: Reply with quote

Irgendwo hab ich noch "Forums" gelesen
Toll wäre auch ne Möglichkeit generell
nur ungelesene Posts anzuzeigen und die
ganze lagnge Liste zu unterdrücken...

// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 26.01.2002, 03:37    Post subject: Reply with quote

Nur die neuen posts = geht nicht. Weil das Forum nicht herausfinden kann was man schon gelesen hat und was nicht. Ich hab schon öfter mal das Prob das ein Thema als gelesen angezeigt wird aber ich gar nich drin war. Liegt klar daran das das Forum nur das Datum und die Uhrzeit loggt wenn man hier ist.

Die Geschichte mit der Anzeige der Seiten eines Topics halt ich für ne gute Idee. Hab es mal probiert - hat aber nich geklappt. Mal schaun ob ich mich nochmal dran setze.

Das Thema emails verschicken jedenfalls werde ich erstmal machen müssen. Ich werde es komplett raus nehmen und versuchen es gegen das PrivateMessaging zu ersetzen.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 26.01.2002, 08:33    Post subject: Reply with quote

@dunka:
wegen der 64x64 pics

was vorallem irritieren kann ist das unter profile die bilder sich vergrössern (orginal grösse sehen) lassen. das hat mich auch mal dazu gewegt das grösser zu machen.

@checkor:
bugs
mir ist gestern als ich auf "Im Forum online (x)" unter "Wer ist online?" geklickt habe kam eine fehlermeldung

bla bla bla diese seite wird schon beutzt bla bla bla
aber ist mir nur 1x passiert das kann ja mal schon vorkommen, ich sag nur das es passiert ist falls du was verändert hast oder so.


Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 26.01.2002, 09:24    Post subject: Reply with quote

mir ist nochwas eingefallen

manchmal sind namen doppelt oder sogar mehrfach online ("Wer ist online?") !!!!
das passiert heufiger mit "[DCG]Roadrunner" den hab ich manchmal(öfter) 3x drin !!

ich hab mal mehrere fenster geöffnet und selbst dann war mein name nur 1x drin, und jetzt gerade öffne ich einen fenster und bin 2x drin.





Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.

Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 26 Jan 2002 08:26:02
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 26.01.2002, 10:44    Post subject: Reply with quote

@checkor:

mach mal bitte einen button für " Aktive Themen " in der oberen Leiste " Startseite etcetc. "

Wenn man zu einem Thema antwortet und zurück zu den " Aktiven Themen " will muss man zuerst auf die Startseite gehen.

DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 26.01.2002, 16:26    Post subject: Reply with quote

@ DDevil: Es gibt keinen Unterschied zwischen "Aktive Themen" und "Neue Beiträge". Bin ich blöd oder Du blind ? Oder hab ich Dich misverstanden.

Das man manchmal jemanden in Active Users doppelt oder öfter sieht liegt meistens daran das der User hier war und seine IP gewechselt hat (reconnect).

All Forums: Ich bin ne Schlampe - hab ich vor Ewigkeiten schon gesehen - aber "never change a running system" hielt mich davor ab es zu korrigieren. Ich kümmer mich aber drum.



__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 26.01.2002, 17:16    Post subject: Reply with quote

ich glaub der checkor wünscht sich fast das ganze nicht angefangen zu haben

hier wird er ja richtig beansprucht, also ich find du machst alles wunderbar.

und unser checki hat mal ein dreifacheshoch verdient !!!!!!!!!!!! denn er gibt sich sehr viel mühe mit dem forum und er hat bestimmt sehr sehr viel arbeit mit dem forum !!!!!!!!!

also hier nochmal vom ganzen vex - clan (und ich glaub ich sprech auch für alle anderen forum nutzer) ein riesiges


D A N K E S C H Ö N









Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 27.01.2002, 00:56    Post subject: Reply with quote



Upps mit Blindheit geschlagen , Asche über mein Haupt.

Aktive Themen der Startseite ist also auch Neue Beiträge, damit hab ich was ich vermisst habe.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.01.2002, 14:38    Post subject: Reply with quote

@ Vexxer_ Danke für die Blumen - aber das Forum steht demnächst seit einem Jahr der Öffentlichkeit zur Verfügung und es läuft hier noch lange nich alles so wie ich es gerne hätte.

@ DDevil: Hehe. Meine "Schuld"! Bis vor einem Monat hiess es auf der Startseite auch Aktive Themen und oben hiess es Aktive Beiträge oder so und wo anders hiess es noch anders. Floyd hat mich dann (sinnvoller Weise) gebeten es sinnvoller zu benennen und mal auf "einen Nenner" zu bringen.

@ Alle: Ich empfehle allen Usern mal das Menü oben rechts zu durchstöbern. Für den einen oder anderen ist mit Sicherheit was interessantes dabei.


Ohne die Hilfe und Mitwirkung von einigen Leuten wie TWS (der das ganze hier hostet), Fischlein, Lex, Dunka, Floyd und noch einigen wäre das Forum noch lange nicht das was es ist - und wenn jemand ein "Danke" ausspricht dann geb ich das 1:1 weiter.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 27.01.2002, 20:31    Post subject: Reply with quote

@ Checkor: ja, besonders die Gatezitate... muss man mal durchgestöbert haben.

ICH BIN DESCENTER, UND DAS IST AUCH GUT SO, meine Genossinen und Genossen !!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.01.2002, 21:07    Post subject: Reply with quote

So Leute.

Das mit den Seitennummern in der Themenübersicht läuft. Passend dazu hab ich die Beiträge auf 20 pro Seite reduziert (postet eure Meinung dazu wenn euch das zu wenig oder noch zu viel sind).

Dunka: Das All Forums hab ich gefunden und korrigiert.

Kurzes Anliegen: FEHLER hier rein und für Verbesserungsvorschläge oder Anfragen einfach neue Themen erstellen. Ich steig sonst bald nich mehr durch hier...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.01.2002, 23:04    Post subject: Reply with quote

Ich habe jetzt die normale Email-funktion gegen die interne Private-Messaging-Variante ersetzt. Ich halte das für besser.

Bitte schaut euch alle mal das System an und macht eure Einstellungen (email-benachrichtigung oder nicht und so)

[url]pm_view.asp[/url]

Auf Kami's Vorschlag hin hab ich den Text "Für Originalgröße Bild anclicken" (oder wie der genau hiess) aus dem Profil rausgenommen.

Das Thema per mail empfehlen hat nie richtig gefunzt - is jetzt auch raus...

Sodenn. Auf ein Neues. Frühjahrsputz pünktlich vor dem Geburtstag -> LOL

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group