Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

3D-Pro Konverter - Runde III.
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.01.2012, 02:23    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Floyd wrote:
Das Design habe ich noch einmal umfangreich überarbeitet. Die Bestellungen für die ersten Prototypen sind raus. Mit Nr. 1 ist in KW4 zu rechnen. lächeln


YAY!! Smilie


yay indeed lächeln
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=59231#59231
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 31.01.2012, 20:31    Post subject: Reply with quote

Die restlichen Leiterplatten sind bestellt. Nachbestellungen sind nur noch im Rahmen minimaler Überproduktion (ist eingeplant) oder beim nächsten Schwung möglich.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.01.2012, 23:34    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
Die restlichen Leiterplatten sind bestellt. Nachbestellungen sind nur noch im Rahmen minimaler Überproduktion (ist eingeplant) oder beim nächsten Schwung möglich.


Im Zweifelsfall habe ich momentan noch welche - und wenn ich die Dinger die ich mal verliehen habe wieder eingesackt hab, dann sind es entsprechend noch mal 5-6 mehr - also wenn jemand einen Konverter haben will:

RAUS MIT DER SPRACHE!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.02.2012, 18:39    Post subject: Reply with quote

Es ist noch eine Reserveleiterplatte da.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.02.2012, 13:13    Post subject: Reply with quote

nur so viel: es geht voran lächeln
Back to top
View user's profile Send private message
stemokrat
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jan 2006
Posts: 10
Location: Hamminkeln, NRW

PostPosted: 07.05.2012, 09:19    Post subject: Reply with quote

Bin mir zwar nicht ganz sicher, wie aktiv dieser Thread noch ist, aber:

Ich habe eine Konverter aus einer frühen Charge von Munk erhalten (Danke nochmals, das Ding läuft einwandfrei!) und seitdem liegt mir mein älterer Bruder in den Ohren, wie gerne er auch einen Konverter haben möchte. Und da mir sein Gejammer langsam auf den Zeiger geht, dachte ich mir: Versuch ich es einfach mal hier.

Wenn also noch Konverter zu haben sind, hätte ich gerne einen. Ob es sich dabei um eine zurückerhaltene Leihgabe (Do_Checkor) oder Neuware (Floyd) handelt, ist mir dabei egal. Hauptsache ist, dass mein Bruder (der mich seinerzeit mit Descent 1 auf den Geschmack gebracht hat) seinen 3DPro wieder nutzen kann.

Für eine Rückmeldung (PM oder hier im Thread) wäre ich dankbar!
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 07.05.2012, 16:37    Post subject: Reply with quote

Nur sofern bei Floyd oder Cheggie nichts mehr abzugreifen sein sollte und auf absehbare Zeit dort auch kein Nachschub an den bekannten Versionen zu erwarten wäre:

Ich habe gerade eine weitere neue Variante in der Testphase. Einseitige SMD-Ausführung, noch ohne Gehäuse, denn ursprünglich hatte ich einen direkten Einbau in den Joy geplant.
Es sollte aber kein Problem sein dieses Teil auch in ein 'externes' Gehäuse zu versenken. Falls im Fall der Fälle Interesse herschen sollte, bitte bei Cheggie -den Hüter der Konverter- anfragen, der regelt das dann.



mini_3dpro_konv.jpg
 Description:
 Filesize:  267.42 KB
 Viewed:  616 Time(s)

mini_3dpro_konv.jpg


Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.05.2012, 00:16    Post subject: Reply with quote

schick, Atan.
von meiner aktuellen charge sind laut meiner liste noch 2 "übrig", da ich in weiser voraussicht etwas mehr bestellt habe zwinkern
jetzt also nur noch einer. wäre ich dieses WE nicht so verdammt müde gewesen ..., nächstes WE sieht derzeit noch gut aus. vielleicht wird der mist dann mal fertig. lächeln
sobald ich meine persönlichen projekte vorangetrieben habe und wieder mal leiterplatten bestelle, fülle ich den rest bis zur mindestbestellmenge wieder mit konverterplatinen auf ...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.05.2012, 00:43    Post subject: Reply with quote

@stemokrat: Danke daß er dir gefällt, und er noch seinen Dienst tut ^^

Die Konverter machen einen Haufen Arbeit, weil alles Handarbeit ist. Um persönlich den "Arsch hochzukriegen" um nochmal so ein Ding zu machen muss man eigentlich schon 100EUR pro Stück dafür verlangen (Checkor gibt mir da sicherlich Recht). Wer glaubt "das bishen Elektronik kann doch nicht mehr als ein USB-Stick kosten" hat Recht - wenn er denn ne Millionenstückzahl aus China abnimmt.

Atan, sieht schick aus ! Ich hätte allerdings die gameportseitigen Pads 1:1 nach der SubD-Pinbelegung gelegt, dann kannst Du nämlich die Platine zwischen die Lötflächen der SubD-Buchse packen (hast also keine wackeligen (aufgerippte Flachband?)-Kabel dran, die irgendwann abreißen).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 08.05.2012, 16:54    Post subject: Reply with quote

@Munk,
Quote:
Ich hätte allerdings die gameportseitigen Pads 1:1 nach der SubD-Pinbelegung gelegt, dann kannst Du nämlich die Platine zwischen die Lötflächen der SubD-Buchse packen (hast also keine wackeligen (aufgerippte Flachband?)-Kabel dran, die irgendwann abreißen).

Ich schrieb ja oben bereits das dieses ein Testmuster sei. Die Leitungen und Buchse dort dienten nur zum Austesten des des Konverters.
Und wie oben bereits gesagt, mein Ziel war es eigentlich eine Platine -in- den Stick zu bauen, just for fun, da braucht es keine Sub-D Buchse.
Ein aus dieser Platine gefertigtes externes Endprodukt hätte sicherlich ein Gehäuse und die Buchse wäre verschraubt und andere Leitungen genutzt als diese mal eben fix zum Testen genutzte Flachbandleitung Winken

Daher noch einmal, dieser Konverter ist, in der Form wie man ihn hier sehen kann, voll funktionsfähig.
Es ist aber nicht die finale Version, wie ich sie, sofern mal Bedarf, an Cheggie weitergeben würde. Sorry wenn das nicht richtig rüber kam.

Da Floyd noch Bestände hat, und Cheggie auch noch einige auf Halde hat, erübrigt sich das aber im Moment wohl.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.09.2012, 21:27    Post subject: Reply with quote

Kleiner Necropost ...

Nach einem langen, geilen Sonnenfrühlingssommerherbstanfang bin ich nun dazu gekommen, die Konverter fertig zu stellen grinsen
Bei einem ist leider der Wurm drin, ich habe auch eine Vermutung wo, nur ist es unwahrscheinlich, dass sich das reparieren lässt. Wie auch immer können die aktuellen Bestellungen bedient werden. Jeder der Besteller hat eine PM bekommen.

Ich habe noch zwei Leiterplatten, also könnte ich mittelfristig noch zwei Konverter bauen (das ist dann auch wieder wetterabhängig). Ich habe das Layout nach der Wurmgeschichte umgehend robuster gestaltet, jedoch lässt sich das natürlich erst wieder mit der nächsten Charge (ab ca. 10 St.) umsetzen.

-F
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.03.2013, 01:09    Post subject: Reply with quote

Moin liebe Leute!

Ich wollte hier nun noch mal den aktuellen Stand erfragen.

Ich habe heute einen meiner Sidewinder-Converter-Reihe ( http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4863 ) zusammen gebaut um den guten alten KAHA aus Dänemark zu versorgen, der gern wieder spielen möchte (D3 hat er immerhin schon wieder unter Windows 7 am laufen).

Auf der LAN hab ich auch noch einen abgedrückt an einen aktiven Spieler - und nun sind meine Reserven am Ende - es sind aber noch Baumaterialien da.

Floyd hat ggf. auch noch Möglichkeiten hat er mir kürzlich berichtet. Seine Converter sind aufgrund der geringeren Materialkosten im übrigen ja auch günstiger als meine....

Der VEX-Clan hat mir auch noch Baumaterialien für eine alte Variante gegeben um daraus weitere Konverter für die Community bauen lassen zu können (danke Kami) - falls noch jemand Langeweile hat - gern mal melden Smilie

Also Leute:

Braucht noch jemand (von den bereits angemeldeten Descentforum.DE Nutzern) Microsoft Sidewinder Joystick Gameport auf USB Konverter - um wieder in der Lage zu sein Descent spielen zu können? Oder haben wir es nun wirklich - dank Floyd's großartigem Einsatz - endlich geschafft den Bedarf zu decken?

Mir geht es nicht darum hier Zeug zu verticken, sondern darum daß die alten Hasen wieder / weiterhin spielen können! Smilie

Meldet Euch!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 28.03.2013, 23:54    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Floyd hat ggf. auch noch Möglichkeiten hat er mir kürzlich berichtet. Seine Converter sind aufgrund der geringeren Materialkosten im übrigen ja auch günstiger als meine....


Von diesem hier sind noch 4 Stück vorhanden:
Floyd wrote:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=59231#59231


Last edited by Floyd on 28.03.2013, 23:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
stemokrat
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jan 2006
Posts: 10
Location: Hamminkeln, NRW

PostPosted: 07.09.2013, 13:47    Post subject: Reply with quote

Hallo nochmal (oder besser mal wieder)!

Bei mir im Freundeskreis ergibt sich zur Zeit ein Descent Boom.

Um den Begriff "Boom" im Zusammenhang mit Descent zu präzisieren: Ich konnte nach meinem Bruder Anfang letzten Jahres einen weiteren Kollegen dazu überreden, das Spiel mal wieder zu installieren und ne Runde zu zocken.

Jetzt will dieser natürlich auch wieder einen seiner beiden 3D pro installieren, was mich dazu gebracht hat hier mal wieder reinzusehen und nach dem Konverter zu sehen.
Gerade weil die Überlegung im Raum steht Ende des Monats mal wieder ne Bier-Computer-LAN zu machen.

Ich sehe, dass der Thread hier nicht mehr ganz up-to-date ist, versuchen tu ichs aber mal:

Ist noch ein Konverter verfügbar? Wäre super.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.09.2013, 16:44    Post subject: Reply with quote

stemokrat wrote:
Hallo nochmal (oder besser mal wieder)!

Bei mir im Freundeskreis ergibt sich zur Zeit ein Descent Boom.

Um den Begriff "Boom" im Zusammenhang mit Descent zu präzisieren: Ich konnte nach meinem Bruder Anfang letzten Jahres einen weiteren Kollegen dazu überreden, das Spiel mal wieder zu installieren und ne Runde zu zocken.

Jetzt will dieser natürlich auch wieder einen seiner beiden 3D pro installieren, was mich dazu gebracht hat hier mal wieder reinzusehen und nach dem Konverter zu sehen.
Gerade weil die Überlegung im Raum steht Ende des Monats mal wieder ne Bier-Computer-LAN zu machen.

Ich sehe, dass der Thread hier nicht mehr ganz up-to-date ist, versuchen tu ichs aber mal:

Ist noch ein Konverter verfügbar? Wäre super.


Moinsen Stemokrat!

Sorry - ich komme gerade erst aus dem Urlaub zurück - daher die späte Antwort.

Die noch vorhandenen Konverter sind momentan für LAN-Teilnehmer (Do_LAN in 2,5 Wochen --> http://www.descentforum.de/DoLAN13 ) und regelmäßige Online-D3-Descenter reserviert.

Nach dem 10.10. können auch weitere Anfragen wieder in Betracht gezogen werden.

Wir bauen die Dinger letztenendes ja nur, um diese Community am Leben zu erhalten; verdienen kann man daran nichts.
Aber wo Du schreibst "Bier-Computer-LAN": Kommt doch zur Do_LAN! Das ist zwar eher eine Bier-LAN, aber hey - jeder darf seinen Computer mitbringen ;-D

Andernfalls: Melde Dich bitte sonst nach der LAN noch einmal - ich habe hier auch noch Bauteile für einen "Converter d'el Checkor"...
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 01.07.2014, 22:01    Post subject: Reply with quote

Hallo,

würde meinen Converter verkaufen. Was ist er den noch wert bei euch?

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4202

habe den hier anzubieten funktioniert wie am ersten Tag, kaum benutzt mit Kabel eventuell packe ich noch einen meiner

3d pro dazu. Interesse?

€ 40,00 inclusive versicherter Versand.

Mit den Augen rollen


Last edited by Laria on 01.07.2014, 22:04; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.07.2014, 23:19    Post subject: Reply with quote

Ist ein fairer Preis!

Schade eigentlich dass Du keine Verwendung mehr dafür hast, bist Du sicher dass Du mit Descent keine Zukunft mehr siehst ? Ab und zu ist noch was aktives unterwegs.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 01.07.2014, 23:41    Post subject: Reply with quote

Hi Munk,

ja ich bin mir sicher zwecks der Verwendung. Ich brauch sie nicht mehr.

Bin jemand der nicht verlieren kann. Ansonsten ein tolles game.

mfg



Mit den Augen rollen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 02.07.2014, 02:08    Post subject: Reply with quote

Du wirst sicherlich für den Konverter reissenden Absatz finden, aber ich würde mir es nochmal gut überlegen - die Wiederbeschaffung könnte schwierig werden.

Mit Spielfrust geht jeder verschieden um, und wie immer macht allein die Dosis das Gift. Mir persönlich hilft da eine etwas relaxtere Sichtweise - es wird immere bessere Spieler geben die mehr Zeit und Fleiss investieren. Man muss sich angewöhnen da etwas über den Dingen zu stehen und die schönen Sachen zu sehen :)


Last edited by Munk on 02.07.2014, 02:08; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.07.2014, 00:18    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Du wirst sicherlich für den Konverter reissenden Absatz finden, aber ich würde mir es nochmal gut überlegen - die Wiederbeschaffung könnte schwierig werden.

Mindestbestellung 10 Stück, Lieferzeit variabel (v.a. bei schönem Wetter).
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group