|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
DDC-KILLER Forum-Newbie
|
Posted: 28.04.2011, 21:23 Post subject: Descent 2 - Gravis Phoenix unter Windows 7x64 via Gameport |
|
|
Moin zusammen,
nachdem ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut habe, wollte ich nach langer Zeit wieder mal Descent2 spielen.
Descent 2 laeuft auch Bombe, aber mein Phoenix laeuft wegen des Gameports nicht mehr
Es gibt ja diverse Angebote fuer USB-Gameport Adapter im Internet, davon funktionieren einige aber auch nicht 100 %.
Hat jemand eine Bauanleitung fuer einen Adapter der auch 100 % mit meinem Phoenixen laeuft ggf. eine Kaufempfehlung?
Wichtig waere das alle Achsen funktionieren, Schub und Ruder, die Funktionstasten kann ich durch die Tastatur schleifen, das sollte nicht das Problem sein.
Danke schonmal!
Ps: es faengt schon an zu jucken, ich brauche eine schnelle Loesung
Gruss DDC-KILLER
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 30.04.2011, 00:23 Post subject: |
|
|
Hmm wird schwierig Bodo, ich glaub ausser Dir benutzt keine mehr den Phoenix, für die Sidewinder gibt es ja Grendel´s bekannt gute USB-Adapter, hätte da auch noch einen für Dich übrig - wenn Du auf Sidewinder umlernen würdest.
Du kannst da ja in ein paar Tagen mal hier antesten. Ansonsten gibts nur diese unintelligenten USB-Gameport-Adapter, ob da einer funktioniert, wird wohl Glücksache sein, da den Gravis Phoenix ausser Dir kaum noch wer benutzenwird, musst Du wohlauf Verdacht alle greifbaren Dinger durchtesten. Oder als Alternative ne alte Maschinen, auf der er läuft, als D2-Rechner in Reserve behalten. Könne wir ja mal in Ruhe bekakeln. Bis demnäxt beim Marathon
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 01.05.2011, 19:40 Post subject: |
|
|
Ja nee, der Bodo ist auch mal wieder hier - böse, böse, böse denk ich da nur
Grüße von der Küste nach Berlin!
Und hmm, nee zum Phoenix kann ich absolut nix sagen ausser, dass ich mal ganz stark vermuten möchte, dass Du da so gut wie gar keine Chance hast auf eine voll kompatible Lösung. Hoffentlich irre ich mich, sagt der Acer, der seit Jahren kein Descent mehr gespielt hat und ausser den guten alten Zeiten auch nichts vermisst...
|
|
Back to top |
|
 |
DDC-KILLER Forum-Newbie
|
Posted: 03.05.2011, 08:50 Post subject: |
|
|
Hallo Ihr beiden
@Martin
Das Angebot nehme ich gerne an, dafuer lerne ich auch auf Sidewinder um
Ich muesste noch 2 oder 3 im Keller haben, die hatte ich mir vor Jahren mal angeschafft, um zu schauen mit was meine Gegner spielen
Dann bis zum Marathon!
@Lüder
Schoen mal wieder von Dir zu hoeren, wir koennen ja mal telefonieren.
Schick mir mal Deine Nummer, dann melde ich mich bei Dir.
Wenn mein System wieder laeuft, warte ich im Crasy-X Level II auf Dich
Bis denne ...
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 03.05.2011, 10:47 Post subject: |
|
|
viel zu groß für 2 .. werd ich wohl mitspielen müssen.. hehe
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|