Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Descent 2 - Gravis Phoenix unter Windows 7x64 via Gameport

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DDC-KILLER
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 21:23    Titel: Descent 2 - Gravis Phoenix unter Windows 7x64 via Gameport Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

nachdem ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut habe, wollte ich nach langer Zeit wieder mal Descent2 spielen.
Descent 2 laeuft auch Bombe, aber mein Phoenix laeuft wegen des Gameports nicht mehr Traurig

Es gibt ja diverse Angebote fuer USB-Gameport Adapter im Internet, davon funktionieren einige aber auch nicht 100 %.

Hat jemand eine Bauanleitung fuer einen Adapter der auch 100 % mit meinem Phoenixen laeuft ggf. eine Kaufempfehlung?
Wichtig waere das alle Achsen funktionieren, Schub und Ruder, die Funktionstasten kann ich durch die Tastatur schleifen, das sollte nicht das Problem sein.

Danke schonmal!

Ps: es faengt schon an zu jucken, ich brauche eine schnelle Loesung Winken

Gruss DDC-KILLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm wird schwierig Bodo, ich glaub ausser Dir benutzt keine mehr den Phoenix, für die Sidewinder gibt es ja Grendel´s bekannt gute USB-Adapter, hätte da auch noch einen für Dich übrig - wenn Du auf Sidewinder umlernen würdest.
Du kannst da ja in ein paar Tagen mal hier antesten. Ansonsten gibts nur diese unintelligenten USB-Gameport-Adapter, ob da einer funktioniert, wird wohl Glücksache sein, da den Gravis Phoenix ausser Dir kaum noch wer benutzenwird, musst Du wohlauf Verdacht alle greifbaren Dinger durchtesten. Oder als Alternative ne alte Maschinen, auf der er läuft, als D2-Rechner in Reserve behalten. Könne wir ja mal in Ruhe bekakeln. Bis demnäxt beim Marathon Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Acer
Staubsauger


Anmeldungsdatum: 31.05.2001
Beiträge: 582
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nee, der Bodo ist auch mal wieder hier - böse, böse, böse denk ich da nur Smilie

Grüße von der Küste nach Berlin!

Und hmm, nee zum Phoenix kann ich absolut nix sagen ausser, dass ich mal ganz stark vermuten möchte, dass Du da so gut wie gar keine Chance hast auf eine voll kompatible Lösung. Hoffentlich irre ich mich, sagt der Acer, der seit Jahren kein Descent mehr gespielt hat und ausser den guten alten Zeiten auch nichts vermisst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC-KILLER
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden Winken

@Martin

Das Angebot nehme ich gerne an, dafuer lerne ich auch auf Sidewinder um Winken
Ich muesste noch 2 oder 3 im Keller haben, die hatte ich mir vor Jahren mal angeschafft, um zu schauen mit was meine Gegner spielen Winken

Dann bis zum Marathon!

@Lüder

Schoen mal wieder von Dir zu hoeren, wir koennen ja mal telefonieren.
Schick mir mal Deine Nummer, dann melde ich mich bei Dir.

Wenn mein System wieder laeuft, warte ich im Crasy-X Level II auf Dich Winken

Bis denne ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

viel zu groß für 2 .. werd ich wohl mitspielen müssen.. hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group