Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Upgrades

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.02.2011, 23:22    Post subject: Upgrades Reply with quote

Yo!

Kurz mal so zur Info:

Das Forum hat noch mal wieder ein paar Änderungen bzw. Upgrades bekommen.

Der Plan ist das Captcha bald wieder ein wenig zu vereinfachen da es hin und wieder vorkommt das Leute es nicht schaffen das Ding zu lösen.

Ausserdem können User seit einer Weile Ihre Accounts selber aktivieren per Aktivierungslink der per E-Mail zugestellt wird - damit wenn konkret Fragen bestehen diese auch gestellt werden können ohne dass ein Admin (so war es vorher) den Account erst frei geschaltet hat.

Seit Neustem werden Admins und Moderatoren (zumindest diejenigen die das möchten) per E-Mail über neue Accounts informiert um diese sofort kontrollieren zu können.

Um User vor Spam / Werbung zu schützen und den Reiz für Spammer zu reduzieren habe ich ausserdem das Forum dahingehend umprogrammiert dass die Profile inaktiver User (z.B. bei falscher bzw. gefakter Email-Adresse) von den Forum-Usern gar nicht mehr eingesehen werden können (mit Ausnahme der Moderatoren und Admins).

Und nochmals: Eure Profile können von inaktiven Usern oder gar Fremden / nicht eingeloggten Usern nicht eingesehen werden um einen bestmöglichen Schutz eurer Daten zu gewährleisten.

So weit mal wieder Smilie

Solltet Ihr Probleme oder Ungereimtheiten in diesem Zusammenhang finden, lasst es mich bitte wissen!
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 11.02.2011, 01:45    Post subject: Reply with quote

Wo zum Teufel ist das Smiley mit dem Daumen-hoch? Smilie

Ich bin zwar still und schreibe kaum was, aber ich lese das Forum regelmäßig Smilie Daher erlaube ich mir zu sagen: Danke Dir für deine Mühe! Smilie

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.02.2011, 23:05    Post subject: Re: Upgrades Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Yo!

Um User vor Spam / Werbung zu schützen und den Reiz für Spammer zu reduzieren habe ich ausserdem das Forum dahingehend umprogrammiert dass die Profile inaktiver User (z.B. bei falscher bzw. gefakter Email-Adresse) von den Forum-Usern gar nicht mehr eingesehen werden können (mit Ausnahme der Moderatoren und Admins).



Glaubst Du das sich Spammer vorher erkundigen ob ihr Profil gelesen werden kann ? Die machen das im Fire&Forget-Modus - die Arbeit haben dann die Moderatoren trotzdem am Hals.

Wäre es nicht sinnvoller, das bei neuen Usern (sagen wir mal unter 10 Posts) Leute keine Beiträge mit Links absenden können ? Dann wär die Anmeldung zwar trotzdem im System, aber keine Beiträge. User die nach nem Jahr ohne Beiträge sind, kann man ja auch automatisiert zu nem Review schicken.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.02.2011, 00:14    Post subject: Re: Upgrades Reply with quote

Munk wrote:
Wäre es nicht sinnvoller, das bei neuen Usern (sagen wir mal unter 10 Posts) Leute keine Beiträge mit Links absenden können ? Dann wär die Anmeldung zwar trotzdem im System, aber keine Beiträge. User die nach nem Jahr ohne Beiträge sind, kann man ja auch automatisiert zu nem Review schicken.


Da sie das ja vorher auch nicht wissen ist der Aufwand dann nur geringfügig höher. Account registrieren, aktivieren und posten werden sie ja dennoch...

In unserem Fall kann man eine automatisierte Registrierung ausschliessen. Wenn ein User bei der Registrierung versucht direkt eine URL ins Profil einzutragen bekommt er eine Fehlermeldung. Die Idee mit "URLs ins Postings erst nach 10 Posts" ist generell gut - aber hmm ... Viel viel Aufwand , aber immer noch Spam Accounts... Dann doch lieber vorher erkennen und killen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.03.2011, 17:19    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:

Wäre es nicht sinnvoller, das bei neuen Usern (sagen wir mal unter 10 Posts) Leute keine Beiträge mit Links absenden können ? Dann wär die Anmeldung zwar trotzdem im System, aber keine Beiträge. User die nach nem Jahr ohne Beiträge sind, kann man ja auch automatisiert zu nem Review schicken.


Na gut - hast gewonnen, Munk! Winken

Mit sofortiger Wirkung habe ich das Forum erneut erweitert.

Demnach dürfen neu registrierte User künftig keine URLs oder Links mehr posten. Es wird ihnen nicht einmal mehr gestattet ein einfaches ".de", ".com" etc. geschweige denn "www" oder "http" in Posts zu schreiben bevor sie nicht X Tage Mitglied im Forum sind und mindestens X Posts ohne Links/URLs gemacht haben.

Ausserdem wird Ihnen vor dieser Probezeit auch nicht erlaubt die Info-Felder in Ihrem Profil zu befüllen.

Versucht ein neuer User vor Ende seiner Probezeit trotzdem Links zu setzen, bekommen die Admins dieses Forums eine E-Mail mit dem Inhalt des Versuchs.


Last edited by Do_Checkor on 07.03.2011, 17:19; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.03.2011, 20:57    Post subject: Reply with quote

Hehe, ich wars aber nicht^^
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group