Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Problem D1X rebirth und D2X: kann weder vor noch zurück!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Macianer
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 16:34    Titel: Problem D1X rebirth und D2X: kann weder vor noch zurück! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe gerade D1X-Rebirth und D2X auf meinem Mac mini ausprobieren wollen und habe bei beiden Spielen das selbe Problem: ich kann sämtliche Bewegungsmanöver ausführen - außer vorwärts und rückwärts zu filiegen. Ende der neunziger habe ich das Defaultmaßig am Mac mit A und Y gemacht, dazu die Maus für links, rechts, rauf, runter und feuern.

Aber egal, wie ich es konfiguriere (mit Maus oder nur Tastatur) das Problem bleibt immer bestehen?!?!

Traurig

Ich habe hier im Forum und auf Google nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen??? Ich habe hier einen Mac Mini mit OS X 10.5.8

Grüße
Macianer

PS: Musik läuft auch keine, das ist aber das kleinere Problem ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Macianer,

Also verstehe ich das Problem so richtig:
Du kannst "FIRE PRIMARY" auf die Taste "A" legen und das funktioniert. "ACCELERATE" oder "REVERSE" mit "A" belegen bringt jedoch keine Reaktion im Spiel, ist das korrekt? Wenn dem so ist, muss ich da auf meinem Mini mal nachforschen. Kann den Effekt (wie ich gerad ebeschrieben hab) nun nicht direkt reproduzieren.
Gleich vorweg sollte ich aber sagen, dass du in jedem Falle sicherstellen solltest, dass du die neueste Rebirth Version "v0.56" verwendest.

Was die Musik betrifft:
Mac OS X hat mit der MIDI Wiedergabe über Timidity (was wir als MIDI Wiedergabe nutzen) einige Probleme. OS X steht jedoch nicht alleine dar. Auch Linux leidet unter einiger dieser Probleme und unter Windows kommt es immer häufiger vor, dass es keinen Mixe rmehr für MIDI gibt, der die Lautstärke unabhängig regeln kann.
Das wird sich leider wohl nicht mehr bessern (und es gibt nichts was wir direkt tun können). Daher haben wir die Musik in einem anderen Format bereitgestellt - und das entsprechende AddOn kriegst du für D1X-Rebirth und D2X-Rebirth gleich hier:
http://www.dxx-rebirth.com/addons/
Überschrift - "Soundtrack in OGG Format"

Die ZIP Datei einfach herunterladen, zu deinen Descent1/2 Daten kopieren und fertig - nicht einmal entpacken ist notwendig.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com


Zuletzt bearbeitet von zico am 31.01.2011, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macianer
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zico,

danke für die ausführliche Antwort! Das Problem mit dem vor- und zurückfliegen konnte ich mittlerweile lösen (lag an mir ...). Leider funktioniert die Navigation per Maus bei Descent 1 nicht richtig. Ein paar Sekunden geht´s, dann hakts wieder (also Maus bewegen und Schiff bewegt sich nicht), dann gehts wieder kurz ... ätz. Vielleicht kommt das Spiel mit Bluetooth nicht so ganz klar?

Bei Descent 2 funzt es wenigstens einwandfrei!

Viele Grüße
Macianer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ah gut, dass dies nun wenigstens funktioniert. Das Maus-haken ist mir aber auch bei den Tests des Mac Ports aufgefallen - mit der USB Maus... das untersuche ich gerade. Und wenn dies behoben ist, wirds auch zeitnah eine Version geben, die das Problem beseitigt.
_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group