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D3Edit[AV41] Blender und 3ds Import

 
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 17:33    Titel: D3Edit[AV41] Blender und 3ds Import Antworten mit Zitat

Das neue Update 2.1.41.48 beinhaltet einen Blender Mesh Importer.
Blender wird bis zur letzten stabilen Version 249 unterstützt.
Importiert wird nur ein Mesh das die D3 Limits erfüllt. 10000 Verts und 3000 Faces max.
Ein Micro Tut dazu gibt es bereits bei Fischlein.

Ein weiterer Importer, für 3ds Files, ist in der Mache und kommt mit 2.1.41.49.
Zur Zeit gibt es die neuen Versionen nur per Update (D3Edit->Menu->Help-> Check for Update)

Sofern der Blender- und 3DS-Importer zufriedenstellend funktionieren lade ich dann auch das Zip-File hoch.
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Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!
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Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

nice
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Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön Sehr glücklich wenn ich sowas lese krieg ich wieder lust d3edit auszupacken... wenn ich jetzt mehr Zeit hätte Weinen
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Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Smilie
Eine weitere Innovation. Atan, dieser Weg ist äußerst interessant. Blenderuser gibt es massenhaft. Ich selbst stehe noch in den absoluten Kinderschuhen. Aber die Möglichkeit dies zu nutzen finde ich genial. DANKE. Respekt !

Diese Innovation könnte das Erstellen von weiteren Levels für D3 wesentlich erweitern. Habe selbst momentan kaum noch Zeit mich mit sowas zu beschäftigen, aber daß es möglich wird finde ich genial. Danke !

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Beispiel für ein freies 3ds Modell das ich im www gefunden habe.
Es erfüllt nicht die Vorgaben von 3000 faces aber ich habe dem Importer eine Auswahlbox zugefügt um einzelne Parts laden zu können, sofern möglich.
Die Texture habe ich dann per D3Edit-Align draufgezogen.

Ich glaube fast, dass der 3ds Importer nun soweit fertig ist.
Ich werde die Tage noch ein wenig damit rumspielen, ein Mirco-Tut zum 3DS-Importer anfertigen und es zu Fischlein hochschieben und danach dann das D3Edit-Update auf den Server legen.
Das Zip-File folgt dann etwas später.



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