Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

kein sound mit DOSbox

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
challoz
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 03:40    Titel: kein sound mit DOSbox Antworten mit Zitat

hi an alle!
bin seit kurzem auf die idee gekommen malwieder descent zu spielen und versuch verzweifeld es zum laufen zu bringen! bin kein computer pro dh war ich froh das ich es mit DOSbox geschaft hab das game zum laufen zu bringen habe aber kein sound!!! hab mich auch kurz an dxx-rabirth versucht war mir dan aber zu verwirrend :?

hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und Willkommen im Descentforum.de!

Versuche es am Besten noch mal mit dieser Anleitung für DXX-Rebirth:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=49307#49307

Wenn Du dabei Probleme hast oder nicht klar kommst können wir Dir helfen. Mit DOSbox spielt glaub ich niemand weil dafür Rebirth einfach viel zu toll ist Smilie

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
challoz
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 04:38    Titel: danke für deine schnelle antwort! Antworten mit Zitat

d1x 140 und d1x-rabirth hab ich mir schon runtergelade ich weis blos nicht wie ich das patchen soll usw Geschockt ich hab schon versucht die exe auszutauschen aber ich habs anscheinend nicht richtig gemacht... bin halt echt kein computer pro! kanst du oder irgenjaman mir das nochmal für dumme erklären Lachen

(ich konnt es mir nicht nehmen auch ohne ton etwas zu daddeln da is mir aufgefallen das man die y-achse von der maus nicht umstellen kann, zumindesr weiß ich nicht wie... geht das?)


Zuletzt bearbeitet von challoz am 01.12.2010, 05:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
challoz
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du dabei Probleme hast oder nicht klar kommst können wir Dir helfen.

währe echt cool weil mit dosbox leuft es überhaupt nicht flüssig und das vergrauelt das spiel hab schon keine lust mehr also bitte bitte erklär mir einer wie das mit dxx-rebirth funktioniert

Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

OK gern...

Du hälst Dich leider immer sehr sehr kurz - in Deinem ersten Post hast Du ja noch nicht einmal geschrieben, ob Du die CDs hast, geschweigedenn, welche Version (Descent 1 oder 2) Du eigentlich spielen willst. Es fällt mir also etwas schwer Dir zu helfen, da Du noch nicht mal geschrieben hast, was Dein Problem war, bzw. was Deiner Meinung nach "verwirrend" ist.

Du hast geschrieben, Du hättest etwas ausgetauscht - davon steht nirgends etwas - vermutlich war das schon der Fehler.

Also hier mal die Anleitung, entnommen aus der aktuellen Readme.txt - (ich gehe erstmal davon aus, dass Du die D1 CD hast, und Du Descent 1 spielen willst)


  • Installiere Descent 1 von der CD

  • Lade die aktuelle D1X-Rebirth von http://www.dxx-rebirth.com/download-dxx-rebirth/ (vierter Link von oben, wenn Du Windows nutzt)

  • Extrahiere den Inhalt der grade heruntergeladenen ZIP in das Descent1 Verzeichnis (Vermutlich C:\Games\Descent\ - wenn Du daran nichts verändert hast).

  • Doppelklicke die d1x-rebirth-gl.exe um das Spiel zu starten.


PS: Danke an zico der uns davon in Kenntnis gesetzt hat, daß man die vorhandenen Descentversionen nicht mehr vorher patchen muss.


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 14.12.2010, 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
challoz
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für deine antwort =)

ich hab descent 1 gedownloadet! dan hab ich es installiert und hab mir dan die anleitung zu dxx-rebirth durch gelesen, da stand ich soll das spiel patchen auf version 1.4 und dan d1x-rebirth in den descent ordner endpacken und mit d1x-rebirth-gl.exe das spiel starten!

beim patchen wusste ich schon nicht sorecht was ich machen sollte, ich hab halt irgendwas gelesen von: die exe austauschen, was ich dan auch gemacht hab(1.4) , und dan hab ich d1x-rebirth in den descentordner entpackt und bin auf die entsprechende exe gegangen... hat sich nichts getan... Traurig das ganze war zwar gut und veständlich formuliert aber irgendwas muss ich da voll falsch verstanden haben oder einfach nicht kapiert...

währe also echt super wen du mir erklähren könntest wie ich das richtig mache mit d1x-rebirth!

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Challoz,

die Anleitung steht über Deinem letzten Post. Das ist schon alles. Mehr muss man nicht machen. Die verlinkte Anleitung enthielt noch die Anweisungen, Descent 1 erst auf 1.4 zu patchen. Das braucht man aber seit der letzten Version scheinbar nicht mehr. Ich habe die Anleitung im Link entsprechend korrigiert.

Also am Besten noch mal alles deinstallieren bzw. löschen, und noch mal neu anfangen: D1 installieren und Rebirth in das Hauptverzeichnis entpacken, und dann mit der d1x-rebirth-gl.exe das Spiel starten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
challoz
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Besten noch mal alles deinstallieren bzw. löschen, und noch mal neu anfangen: D1 installieren und Rebirth in das Hauptverzeichnis entpacken, und dann mit der d1x-rebirth-gl.exe das Spiel starten...[/quote]

hab ich gemacht und ich hab in meinem descent ordner jetzt einen d1x-rebirth_v0.56-win ordner und wenn ich auf den gehe und dan auf die darin enthaltene d1x-rebirth-gl.exe datei dan passiert garnichts Traurig weiß auch nicht was das soll hoffe ihr könnt mir helfen.... danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

challoz hat folgendes geschrieben:

hab ich gemacht und ich hab in meinem descent ordner jetzt einen d1x-rebirth_v0.56-win ordner und wenn ich auf den gehe und dan auf die darin enthaltene d1x-rebirth-gl.exe datei dan passiert garnichts Traurig weiß auch nicht was das soll hoffe ihr könnt mir helfen.... danke!


Gut - gehe mit dem Windows Explorer (Windowstaste + E) in Deinen Descent Ordner (C:\Games\Descent o.ä.) und wechsle dann in Deinen d1x-rebirth_v0.56-win Ordner ( C:\Games\Descent\d1x-rebirth_v0.56-win o.ä. ). Drücke nun Strg + A ( um alle Dateien zu markieren ), drücke dann Strg + X ( um alle Dateien auszuschneiden ), wechsle zurück in das Descent Verzeichnis (C:\Games\Descent o.ä. - z.B. mit der Rückschritt Taste) und drücke Strg + V ( um die Dateien aus dem Rebirth Unterverzeichnis in das Descent Haupverzeichnis einzufügen ).

Starte nun die d1x-rebirth-gl.exe (sollte ja nun unter C:\Games\Descent\d1x-rebirth-gl.exe liegen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
challoz
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich juhu es klappt und das siet alles fiel besser aus und leuft so flüssig und woa.... geil danke!!!!

ich hab keine musik am anfang (ist ja egal) aber ist das normal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Das Problem mit der Musik scheint ein kleiner Fehler von mir zu sein. Wir kümmern uns um die Reparatur. Smilie

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

challoz hat folgendes geschrieben:
geil danke!!!!


Cool! Bitte sehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group