Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Kein Sound mit Rebirth

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:15    Titel: Kein Sound mit Rebirth Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab die neue Version 0.56 gezogen und ins Verzeichnis kopiert. Leider habe ich keinen Sound, weder Effekte noch Musik.

Mein System:
Win7 Prof 64 Bit
Creative X-Fi Titanium
4 Gb Ram

Falls du noch mehr Angaben brauchst, einfach bescheid geben.

Ansonsten: Respekt für dieses Release! Ich liebe es, wie butterweich sich die Bewegungen im Spiel anfühlen, überhaupt eine klasse Arbeit bis jetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heyooo,

Also es gibt da diverse Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte.

Hast du deine alte Installation übernommen und vllt. die INI nicht überschrieben, könnte dort vielleicht "-nosound", "-nomusic" oder "-nosdlmixer" aktiviert sein?

Auch startet das Spiel bei Erstkonfiguration mit der Einstellung NO MUSIC - dies kann man unter SOUND EFFECTS & MUSIC im Spiel abändern.

Zudem: Ohne das "OGG Soundtrack AddOn" spielt das Spiel normalerweise die originale MIDI Musik. Da Windows keinen seperaten MIDI Mixer mehr besitzt (oder auch einige XP Driver) kommt es oft vor, dass zusammen mit reduzierter MIDI Lautstärke auch die Soundeffekte stumm geschaltet werden.
Das OGG AddOn Pack behebt dieses Problem (sollte es der ausschlaggebende Punkt sein) und sorgt auch noch für ein extrem geniales Klangbild.

Sollte dies auch nicht helfen, schau mal in deinem Mixer für die Soundkarte nach und guck mal bitte, ob dort wirklich ALLE Regler hochgdreht sind... mir isses selbst mal passiert, dass ich ÜBERALL, ausser in meinem Browser, Sound hatte weil irgendwo ein spezieller Regler heruntergedreht war...

Falls alles nichts hilft, öffne bitte mal die Datei D1X.INI und trage dort "-verbose -debug" (ohne die Anführungszeichen) ein. Starte dann das Spiel und beedne es gleich wieder. Die Datei gamelog.txt sollt enun etliche Startinfos enthalten, die mir noch helfen könnten.

Danke schomal im Vorraus.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen Tipps.Ich habe trivial angefangen und im Spiel versucht die Windows Regler zu prüfen (erweist sich als schwer, da nach dem Minimieren des Spiels nach ca. 2 sek. die Maus oben links forciert wird). Alles ok.

Nun habe ich die Sound Regler noch einmal kontrolliert. Alles ok soweit. Allerdings habe ich festgestellt, dass tatsächlich No Music eingestellt war, welches ich testweise auf Midi gestellt habe. -> Siehe da: Nicht nur Music sondern auch Effekte. Nachdem einmaligen Aktivieren funzen die Effekte nun auch ohne Musik. Sehr seltsam, aber ich bin froh, dass es läuft.
Sorry, so kann ich dir natürlich keine weitere Fehlerbeschreibung mehr liefern.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Ding. Leider entzieht sich dieses Problem ein wenig meiner Kontrolle - zumidnest soweit mein Kenntnisstand reicht (was natürlich auch inakkurat sein kann).
Daher kann ich die SC-55 Soundtracks emfpfehlen (http://www.dxx-rebirth.com/addons/). Zwar relativ große Downloads, aber ihre Qualität echt wert und sollten dieses Problem unter anderem auf Dauer terminieren.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nogly
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 09.10.2002
Beiträge: 1622
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@zico: (gehört zwar nicht hier hin) die version 0.56 ist super von dir habe diese auf der lan mit zorc, exi, boogie etc. getestet. direkter zugriff auf die server einfach klasse! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group