Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-)
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 29.09.2010, 21:25    Post subject: Reply with quote

Die meisten Tastaturen können leider nur ehr wenige Tasten auf einmal verwerten - bei Descent fatal. So ist die Steuerung teilweise eingeschränkt und bestimmte Sachen kann man gleichzeitig nicht machen. Ich selbst konnte darüber jedesmal fluchen wenn dieser verdammte Piepston ertönte Böse Lachen Für dieses Problem gibt es mittlerweile einige "Gamer" Tastaturen die dieses Problem lösen - allen voran die MS Sidewinder X4 , die bis zu 26 Tastedrücke gleichzeitig verwerten kann. (Das soll keine Werbung sein, ich selbst hab sie nicht).

Zum Thema Mouselook: In Multiplayer Spielen ist es einfach Standart, dass Mouselook aus ist - einfach der Fairness gegenüber Joystick-Spieler, die einen schon recht großen Teil der Spieler ausmachen. Außerdem fühlt es sich unnatürlich an wenn ein Raumschiff sich so schnell drehen könnte (ja, es gibt solche Raumschiffe noch nicht, aber es gibt ja schließlich im Helikopter auch kein Mouselook. Smilie ) Aber: Das heißt nicht dass es keine erfolgreiche Maus-Spieler gäbe - im Gegenteil. Es ist eine Sache der Gewohnheit, ich selbst kam mal auch ohne Mouselook sehr gut zurecht. Durch den Joystick habe ich mich jedoch noch ein stück verbessert - man hat einfach mehr Kontrolle über das Schiff

In Co-op spielen wäre es jedoch in D3 theoretisch möglich Mouselook zuzulassen - da geht es ja nicht darum gegeneinander anzutreten (was viele nicht begreifen - und ich deswegen nicht mehr co-op gerne spiele....)
Back to top
View user's profile Send private message
De-M-oN
Forum-Nutzer


Joined: 27 Sep 2010
Posts: 45

PostPosted: 29.09.2010, 21:34    Post subject: Reply with quote

Das blöde ist halt, das bei rebirth eben die Maussteuerung so scheiße ist ohne Mouselook.

Ich mein das ist echt blöd, wenn man ohne Mouselook switch sich noch langsamer drehen kann als mit Tastatur.
und die Präzision ebenfalls nicht hinhaut.

Hab im Rebirth Forum das Problem geschildert und zico sagte mir folgendes:

http://www.dxx-rebirth.com/frm/showthread.php?tid=85&pid=8021#pid8021

Letzte Post.


Also ihm ist das Problem sogar bekannt und wie er es beschreibt irgendwie auch nachvollziehbar, das dies passiert.

Aber das ist halt Mist, so kann ich echt nicht spielen, wenn ich so eine variable Mausgeschwindigkeit habe. Und aimen geht schonmal gar nicht.


Toll wäre wenn der Serverhoster sagen könnte, das mouselook erlaubt ist oder nicht.

Weil mit meinem Freund wäre mir das im coop echt Banane. Lieber richtig steuern können, statt sich abzuquälen und Schwierigkeitsgrad ist trotzdem noch da. Vor allem Ace und Insane habens ja durchaus in sich.


Habe die Logitech G15 Tastatur. Die erlaubt auch schon 8 Tasten auf einmal.

Nur komplett die Tastatur zu benutzen, ist halt doof wegen pitch up/down und slide left/right etc, man ist da schon son bissl mit der Bewegung eingeschränkt und Präzision ist mit mouselook ja auch höher.

Aber ohne dem Mouselook switch ist es echt hart.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 29.09.2010, 22:17    Post subject: Reply with quote

vielleicht solltest du auf joystick umsteigen. flugzeuge werden ja normalerweise auch nicht mit der maus geflogen. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 29.09.2010, 23:24    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
vielleicht solltest du auf joystick umsteigen. flugzeuge werden ja normalerweise auch nicht mit der maus geflogen. zwinkern

Stimmt, sondern mit nem Lenkrad und Pedalen Auf den Arm nehmen

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
De-M-oN
Forum-Nutzer


Joined: 27 Sep 2010
Posts: 45

PostPosted: 07.03.2013, 23:54    Post subject: Reply with quote

Der Thread ist zwar uralt, aber ich wollte dennoch mal erwähnt haben, das sich das Mouselook Problem gelöst hat. Ich hatte bloß das System nicht wirklich verstanden wie sich herausgestellt hatte. Zico hat mir das damals wunderbar erklären können.

Also alles in Ordnung.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group