Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 18:17    Titel: Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-) Antworten mit Zitat

Erstmal hallo Smilie

Hatte mal wieder Lust auf Descent bekommen, wo ich mir gerad das Lets Play von efreye auf Youtube zu Descent 1 @ Skill Hot Shot angucke. Sehr glücklich

Und hab auch mittlerweile mitbekommen, das es ja dieses D2X-XL gibt.

Hab das also mal runtergeladen und Descent 1 in Descent 2 Ordner verschoben und D2X-XL da hinein.

Mein Descent 2 hab ich bereits auf 1.2 gepatcht, aber D2X-XL hängt sich direkt beim Starten auf. Bei Initializing hängt der Balken immer.
Habe dann gesehen, das ich Descent 1 auch noch patchen muss.
1.4a hatt ich hier nen Dxx-rebirth.com link in diesem Forum gefunden und ausgeführt, scheint auch geklappt zu haben. Die Descent.PIG zb ist neuer nun und größer.

Aber ich finde einfach nirgends den Patch von 1.4a auf 1.5 - Wenn, dann würd ich auch ganz gern die neusten Versionen haben jetzt.

Und auf der Seite scheint er ja gelöscht zu sein Traurig (http://www.descent-network.com/cgi-bin/download.cgi?file=/patches/descent1/full/official/d1_15.exe&size=248&desc=D1Patch_V1.4_to_V1.5)

Vllt kann den mir ja einer hochladen oder so, wer ihn noch hat. Wäre super.


2. Frage: Außerdem hab ich festgestellt, das es für Descent 1 auch CD Audio gibt, aber leider nur bei PSX / Macintosh Traurig - efreye spielt das Descent 1 halt per Emulator am PC die PSX Version, von daher hat er diese Musik und die war ja echt mal ziemlich nice teilweise sogar extrem geil Smilie
Kann man die IRGENDWIE bekommen? Vllt eine Soundtrack CD oder so? Wäre doch super wenn man diese Musik auch mit der PC Fassung so erhalten könnte und auch halt in der richtigen Spielreihenfolge pro Level.

3. Frage: Kann man die Single player Missionen im Multiplayer im Coop Modus spielen? Das würde sicher sehr Spaß machen.

4. Frage: Warum musses unbedingt ein Joystick sein? Reicht da nicht Maus + Tastatur aus? Mit Mouselook hab ich Descent 3 das 1. Level gespielt (ja schäm, irgendwie wars mir untergegangen das weiter zu spielen Traurig ) und das ging eigentlich total super.


Also nun lief D2X-XL so weit, aber ich hoffe mal das war ein Einzelfall, jedenfalls hatt ich bei der Roboter Beschreibung keine Roboter zu sehen, nur den Text. Im Spiel waren sie aber da und normal dargestellt o.o
Und mir ist das Teil direkt im 1. Level schon abgestürzt Sehr glücklich Komisch.

Naja und die Steuerung. Sehe gerad man kann irgendwie gar nicht auf rechte Maustaste vorwärts fliegen machen. Ich hab eine etwas andere Steuerung als andere Leute, sprich ich hab Vorwärts nicht auf "W" sondern auf rechte Maustaste immer, aber das kann ich hier gar nicht machen Traurig Bei Descent 3 geht das Auf den Arm nehmen
Aber ich versteh gar nicht wieso? Es müsste doch einfach nur alle Steuerungseinstellungen auch bei der Maus verfügbar sein. Versteh nicht wieso bei der Maus welche weggelassen wurden.

Jedenfalls würde ich so überhaupt nicht klar kommen,außer das ich so wie ganz früher Tastatur only spielen müsste. Was nur das Problem zur Folge hat, das ich aufgrund von pitch up und pitch down nicht wirklich strafen kann (oder sliden wie das hier wohl heißt)


-- ups ich glaub der thread hätte eher ins Descent Oldschool Forum gemusst Verlegen


Zuletzt bearbeitet von De-M-oN am 27.09.2010, 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 22:34    Titel: Re: Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-) Antworten mit Zitat

Und erstmal ein Herzlich Willkommen hier im Descentforum Smilie


De-M-oN hat folgendes geschrieben:

Und hab auch mittlerweile mitbekommen, das es ja dieses D2X-XL gibt.


tot

Wenn du wirklich das echte D1 und D2 spielen willst empfehle ich dir dxx-rebirth, auf dessen Seite du anscheinend schon warst. Viele deiner Probleme löen sich alleine dadurch schon, auch die Steuerung mit der Maus funktioniert damit problemlos. Dafür brauchst du auch bloß die 1.4a Version von D1. Die Musik aus der Playstation version müsste sich auch realisieren lassen.

Coop Modus gab es meines Wissens in D1/2 nicht

Warum es ein Joystick sein muss? Warum muss es Maus sein? Tastatur? Ketchup oder Mayo? In Descent kann man benutzen was einem Spaß macht und gefällt - es gibt kein Gebot ein Stick zu benutzen zunge strecken Es ist für ein Flugspiel aber nur naheliegend mit Joystick zu hantieren, aber kein muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

dxx-rebirth.de kommt bei mir Seitenladefehler

und bei dxx-rebirth.com kommt nur ein Startbild und da ist irgendwie nichts klickbares.

Der Downloadlink von dem 1.4a Patch hat jedoch funktioniert , war die .com Seite.

Die Steuerung hab ich in D2X-XL mittlerweile hinbekommen.

Hab die De-M-oN.plx Datei manipuliert.

Das Witzige ist nämlich, das man Accelerate auch auf die Maus legen kann. Nur in der ingame GUI ist das nicht enthalten o.o


Ja D2X-XL sieht eig. recht nett aus, aber was mir nicht gefiel:

Die Shield Powerups -> Wieso ist da der weiße Blitz nicht mehr drum!! Sehr glücklich Die sehen verfälscht vom Original aus. Die restlichen 3D Modelle sind aber recht dem Original nahe, Projektile so halb halb ans Original erinnernt.

Am meisten stört mich aber, das D2X-XL bei mir recht häufig crasht. Eig. immer dann wenn son Robo so effektvoll explodiert, vllt müsste ich da runterregeln.


Wenn ich irgendwie an dxx-rebirth rankäme, würd ichs mir aber auch mal angucken. Vllt läuft das ja echt runder.
Die Midi Musik funktionierte in D2X-XL scheinbar auch nicht.
Denn warum spielt die Descent 2 Audio CD Musik auch bei Descent 1 und warum ist die Musik wie ein CD Player laufend? Da kann ich ja gleich Winamp anschmeißen und auf Zufallswiedergabe stellen. Ich möchte doch die Musik so haben, wie sie auch den Levels jeweils zugewiesen ist.
Und wenn ich Audio CD Musik abschalte, spielt eben gar keine Musik mehr...

Wenn das bei dxx-rebirth besser ist, dann bin ich daran wirklich mal interessiert.

Danke soweit schonmal Smilie


Zuletzt bearbeitet von De-M-oN am 27.09.2010, 22:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=49307#49307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das hilft mir aber nicht weiter, weil geh doch mal auf dxx-rebirth.com drauf. Da kann man nichts machen. Da ist nur das Startbild und sonst nichts klickbares oder so. Vllt ändern die ja gerade etwas oder so, weil da ist ein Datum angegeben 28.09.2010. Werde dann mal gucken ob ich dann Erfolg habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, habe ich noch gar nicht gesehen. aber die patches findest du dort (bzw. oben rechts in der navigation unter "Downloads").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Eagle
Falschparker


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 807
Wohnort: Stelle (Hamburg)

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Coop-Modus gibt es in D1/2, und zwar richtig, also man behält seine Waffen, wenn's ins nächste Level geht.
Bei D3 war das nicht so, was das ganze relativ sinnlos gemacht hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:52    Titel: Re: Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-) Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
Coop Modus gab es meines Wissens in D1/2 nicht


Aber sehr wohl. Sogar mit Friendly Fire. Einfach Multiplayer Spiel starten und Coop auswählen.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung Lachen Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun dxx-rebirth antesten können.

Ja also das ist bei weitem mehr ans Original angelehnt.

Jedoch musste ich feststellen, das sich mein Raumschiff nur sehr langsam gedreht hat mit der Maus..

Habe dann in der d1x.ini gesehen, das man ein Semikolon entfernen kann welches vor -mouselook steht.

Das war die Lösung, nun konnte ich mich ordentlich umsehen.

Aber da stand desweiteren hinter, das dies nur im Single Player funktioniert. Warum (falls ich tatsächlich mal coop mitm Freund oder so mache) kann ich denn den Mouselook nicht auch online haben? Mit der Trägheit ohne dem -mouselook kann ich unmöglich spielen, da kann ich gleich Tastatur only spielen und kann dann wieder nicht strafen, weil ich dann ja schon A und Y für hoch und runter gucken benötigen würde, außerdem ist die Präzision so auch bissle geringer, als wenn ich das mit Maus mache.

Die Midi Musik die man sich runterladen kann als addon hat eine hervorragende Qualität. Besser als die OGGs von D2X-XL.


Auch schön, das man hier sagen kann, das er bei Audio CD Wiedergabe die Musik in Schleife spielt und die Songs die der hersteller für das jeweiliges Level vorgesehen hat auch einhält.
Aber leider kann ich das ja nur für Descent 2 nutzen. Würde mich daher sehr für die PSX Version Musik interessieren. (Von der Macintosh Version solls leichter beziehbar sein, weils hier normales Audio CD Format ist, PSX halt ein Sonderformat) Aber wie auch immer, ich hätte diese Musik wirklich gerne auch bei der PC Version. Das wäre doch echt schade, wenn man als PC Spieler nur die Midi Musik bekommt (welche ja nicht schlecht ist, aber die Audio CD Songs gefallen mir noch viel besser), während die PS und MAC Spieler die schöne Musik haben.


Mittlerweile hab ich aber auch mein D2X-XL zu meiner Zufriedenheit zum Laufen bekommen.

Als Fazit muss ich sagen:

Gefallen tun mir beide Ports.

Aber Rebirth kommt halt wirklich deutlich näher dem Original ran und hier hab ich dann bei Descent 1 auch nicht die Descent 2 KI. Das fänd ich nämlich doof, damit würde man sich Descent 1 ja ungewollt schwerer machen.

edit: Was ich auch an dxx-rebirth recht Klasse finde, das es deutsche Übersetzungen zu der Story und den Roboterbeschreibungen usw gibt. Ich kann zwar gut englisch, aber in Muttersprache liest sichs dennoch angenehmer Smilie


Zuletzt bearbeitet von De-M-oN am 29.09.2010, 01:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

De-M-oN hat folgendes geschrieben:
Habe dann in der d1x.ini gesehen, das man ein Semikolon entfernen kann welches vor -mouselook steht.

Das war die Lösung, nun konnte ich mich ordentlich umsehen.

Aber da stand desweiteren hinter, das dies nur im Single Player funktioniert. Warum (falls ich tatsächlich mal coop mitm Freund oder so mache) kann ich denn den Mouselook nicht auch online haben? Mit der Trägheit ohne dem -mouselook kann ich unmöglich spielen, da kann ich gleich Tastatur only spielen und kann dann wieder nicht strafen, weil ich dann ja schon A und Y für hoch und runter gucken benötigen würde, außerdem ist die Präzision so auch bissle geringer, als wenn ich das mit Maus mache.

suche mal hier im forum nach mouselook.
stichworte: winkelgeschwindigkeit, realismus, chancengleichheit, mouse, tastatur, joystick. mix and enjoy lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand deiner aufgelisteten Worte heißt das wohl, das ich mich mit Maus schneller drehen kann als gewollt.

Nur der Knackpunkt ist, das ich mich ohne Mouselook Switch fast gar nicht mehr drehen kann. Da kann ich mich mit Tastatur wesentlich schneller drehen.

Wenns speedgleich wäre, wäre es ja in Ordnung, aber so ist es ja so, das man gar nicht mehr spielen kann und es mit Maus gleich sein lassen kann Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn du die mausgeschwindigkeit maximierst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da tut sich fast gar nichts. Das ist einfach total träge.

Ich sag mal gut 25% der Geschwindigkeit wie mit Tastatur. Unerträglich.

Ich habs nicht ausprobiert, aber ich glaube ich liege nicht falsch, wenn ich sage, ich muss für eine 360° Drehung meine Maus 10x ansetzen. (Eher mehr)


Ist es bei D2X möglich ein anderes CD Laufwerk anzugeben?

Er versucht sehr wahrscheinlich auf E:\ zuzugreifen, er soll aber auf K:\ zugreifen.


Zuletzt bearbeitet von De-M-oN am 29.09.2010, 01:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du kannst in D2X-XL unter Konfiguration/Controlls/Mouse die Maus komplett in die Steuerung einbinden

2. Entferne das Semikolon vor -altlanguage 1 in der .ini und D2X-XL läuft in deutsch (ausser Briefing glaube ich)

3. Du kannst mit D2X-XL JEDE Mission im Coop Modus spielen voraus gesetzt es sind ausreichend (3) Coop Player in der Mission eingebaut,das tue ich schon seit gut einem Jahr mit einem guten Freund

4. Zu den 3D Modelle gehören noch die Hires Modelle/Texturen welche Du ,neben anderen wichtigen Downloads für D2X-XL ,auf http://descent2.de/ die Seite des Autors von D2X-XL bekommst

5. Zu D2X-XL existiert ebenfalls ein Forum http://descent2.de/forum/index.php

6. Es ist möglich Deine eigene Musik mittels Playlist in D2X-XL einzubinden und abzuspielen (eigentlich ist kein LW unter D2X-XL mehr nötig)

7. Schau Dir die .ini sehr gut an grundlegende Einstellungen kannst Du hier vornehmen die Auswirkungen auf D2X-XL haben

8. Da ich so gut wie der einzige D2X-XL Nutzer hier bin (der es zugibt) werde ich versuchen Deine Fragen gerne zu beantwworten obwohl sich da 5. besser machen würde Winken

9. u.s.w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

korghano hat folgendes geschrieben:
1. Du kannst in D2X-XL unter Konfiguration/Controlls/Mouse die Maus komplett in die Steuerung einbinden


Weiß ich. Das bezog sich jetzt aber alles auf dxx-rebirth. Einzige Frage wäre: Kann ich bei D2X-XL die Maus im Multiplayer ebenfalls anständig nutzen? Dann würde ich eher das spielen. Weil im coop möchte ich mich mit der Maus auch drehen können und nicht nur ka 10% der Drehgeschwindigkeit als das, was ich mit Tastatur habe. Mal abgesehen davon ist das total unpräzise, wenn man was anvisieren will fühlt sich das total empfindlich an, aber wenn man sich drehen will brauch ich eben Jahrzehnte. Ohne Mouselook switch kann man in meinem Falle (weiß ja nicht obs bei anderen auch so ist) dxx-rebirth mit Maus total abhaken. Das Bevorteiligung nicht gewollt ist kann ich verstehen, aber benachteiligen lass ich mich auch nicht ;D

korghano hat folgendes geschrieben:
2. Entferne das Semikolon vor -altlanguage 1 in der .ini und D2X-XL läuft in deutsch (ausser Briefing glaube ich)

Hab ich schon gesehen, aber die briefings fand ich eig. am interessantesten in deutsch zu haben^^ (Ich hoffe das sie auch entsprechend originalgetreu übersetzt sind und nicht "ungefähr"^^)

korghano hat folgendes geschrieben:
3. Du kannst mit D2X-XL JEDE Mission im Coop Modus spielen voraus gesetzt es sind ausreichend (3) Coop Player in der Mission eingebaut,das tue ich schon seit gut einem Jahr mit einem guten Freund

Die Original Levels dürften ja coop starts haben dann Smilie Wäre dann auch zu zweit.

korghano hat folgendes geschrieben:
4. Zu den 3D Modelle gehören noch die Hires Modelle/Texturen welche Du ,neben anderen wichtigen Downloads für D2X-XL ,auf http://descent2.de/ die Seite des Autors von D2X-XL bekommst

Hab ich schon. Die sind echt nicht schlecht. Einzige was ich nicht mag sind die 3D Shield Powerups. Die kommen dem Originalspiel wenig Nahe. Größte Manko ist vor allem, das dort der Blitz der um das Powerup wandert fehlt. Das 3D Modell ist irgendwie nur ein blauer Ball.

korghano hat folgendes geschrieben:
5. Zu D2X-XL existiert ebenfalls ein Forum http://descent2.de/forum/index.php

Ich weiß Smilie

korghano hat folgendes geschrieben:
6. Es ist möglich Deine eigene Musik mittels Playlist in D2X-XL einzubinden und abzuspielen (eigentlich ist kein LW unter D2X-XL mehr nötig)

Ja. Aber was mich hier nur stört ist, das er bei Original Musik (Descent 2 CD) trotzdem zufällige Lieder wählt, und somit nicht die Lieder so abspielt, wie es den Levels zugewiesen ist von Parallax und es wird auch nicht in Schleife gespielt, sondern einfach zufällig immer weiter abgespielt. Das fand ich bei dxx-rebirth besser. Da konnt ichs sagen, das er sich an die Originalzuweisung halten soll.
D2X-XL kriegt aber wiederum den Pluspunkt, das ich in seiner ini eben ein CD Laufwerk angeben kann.
Da dies bei Dxx-rebirth nicht möglich ist, hab ich keine Descent 2 Musik, da er versucht aufs falsche Laufwerk zuzugreifen. Muss daher die Midi Songs hören.


D2X-XL zieht nur MÄCHTIG performance. Ich muss da unbedingt irgendwas runterstellen.

Als ich alles auf Maximal hatte, neigt das Teil sogar zu Abstürzen ohne Ende. Und zwar immer wenn ich son Roboter gekillt habe neigte er dazu. Wahrscheinlich kommt der mit Explosion Shrapnel : Extreme gar nicht zurecht Sehr glücklich

Ich hab nun ein paar Sachen runtergestellt, aber dennoch gibts Framedrops im Fight und das Schlimme daran ist, das die Maussens davon beeinflusst wird. Sonst würde mich das gar nicht mehr stören.
Aber wenn er FPS Drop hat, wird meine Maus je nach Niedrigkeit der fpsrate langsamer, und das machts echt schwer dann noch gescheit zu zielen. Und Bei Descent 2 diese kleinen lilanen Dinger da im 1. Level. Die sind so agil, die hatt ich so gar nicht mehr getroffen Sehr glücklich

Naja muss dann wohl mit der Grafik noch weiter runtergehen. Aber schon krass, das das so massiv Leistung zieht. Auch die CPU alle 4 Kerne meines Intel Quadcore Q9450 konstant @ 100% Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von De-M-oN am 29.09.2010, 13:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Du Deine Steuerung einstellst wir sie in jedem Spielmodi genutzt es wär ja ziemlich mühselig nach jedem Spiel die Steurung wieder um zustellen Winken .Das D2X-XL ordenlich an der Hardware zieht ist mir nur zu schmerzlich bewusst ich spiele auf einem Notebook zwar nicht das schwächste aber reicht auch nicht mal halb um alle Future von D2X-XL zu geniessen.
Um etwas mehr Performance zu gewinnen kannst Du die Effekte deaktivieren allerdings sieht dann D2X-XL nicht mal halb so gut aus wie mit und das in voller Pracht.
Ergo wird es Zeit für mich einen Desktop PC zusammen zu schrauben allerdings wollte ich warten bis Diablo III kommt um die Kiste dann gleich diesem genialen Spiel anzupassen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

korghano hat folgendes geschrieben:
So wie Du Deine Steuerung einstellst wir sie in jedem Spielmodi genutzt es wär ja ziemlich mühselig nach jedem Spiel die Steurung wieder um zustellen Winken


Das meinte ich so jetzt nicht.

Sondern eben die Mouselook Geschichte. Bei dxx-rebirth wie gesagt kann ich ja mouselook switch anschalten, der aber wiederum nur im single player geht, weil bevorteilung durch schnellerer drehbarkeit des Schiffes.
Nur hab ich halt das Problem wie oben geschrieben, das wenn der Mouselook switch fehlt, das es dann sogar extrem langsamer ist bei mir, als wenn ich mich mit der Tastatur drehe. Also wäre ich hier sogar benachteiligt, statt angepasst. Und ohne Mouselook switch wie gesagt ist rebirth bei mir auch bei roboter anvisierung unpräzise.

Das ist halt das seltsame. Feinpräzision klappt nicht, weils da schwammig ist, als hätte ich high sens, will ich mich aber drehen, passiert gar nichts mehr. Also es funktioniert weder noch Sehr glücklich

Und ich bin nicht der Typ der keine Low sens gewohnt ist. Ich spiele Ego-Shooter @ 30 cm / 360° Drehung. Aber das hier sind mal locker gefühlte 50cm. :/


Wenn das halt bei D2X-XL besser gelöst ist, tendiere ich eher dieses mit meinem Freund zu nutzen um ein coop Spiel zu machen Smilie


Zuletzt bearbeitet von De-M-oN am 29.09.2010, 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 20:22    Titel: Re: Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-) Antworten mit Zitat

De-M-oN hat folgendes geschrieben:


3. Frage: Kann man die Single player Missionen im Multiplayer im Coop Modus spielen? Das würde sicher sehr Spaß machen.

4. Frage: Warum musses unbedingt ein Joystick sein? Reicht da nicht Maus + Tastatur aus? Mit Mouselook hab ich Descent 3 das 1. Level gespielt (ja schäm, irgendwie wars mir untergegangen das weiter zu spielen Traurig ) und das ging eigentlich total super.


3. Ja. Falls du aber selber eine bauen willst, achte darauf, alle Player zu positionieren und Coop Player hinzuzufügen. Sonst würde es nicht gehen.

4. Ich kann auch nur mit Tastatur spielen. Müsstest mal bei den Optionen schaun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 20:37    Titel: Re: Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-) Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
3. Ja. Falls du aber selber eine bauen willst, achte darauf, alle Player zu positionieren und Coop Player hinzuzufügen. Sonst würde es nicht gehen.


Hehe dazu müsst ich mir erstmal den Editor angucken.
Ich kann bisher Doom Maps bauen, aber Descent hab ich noch nicht angeguckt, wie das dort geht.

Sepia hat folgendes geschrieben:
4. Ich kann auch nur mit Tastatur spielen. Müsstest mal bei den Optionen schaun.


Du hast mich hier falsch verstanden.

Siehe Post 2 in diesem Thread. Boogie hat mich richtig verstanden und diese Frage war damit auch schon beantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group