Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Flugtag in Warngau - was ein Erlebnis - bis zum Crash...

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 18.09.2010, 19:50    Post subject: Flugtag in Warngau - was ein Erlebnis - bis zum Crash... Reply with quote

Sind gerade heimgekommen...
Was ein geiler Tagesausflug: Oldtimer-Flugtag in Warngau!
Vorkriegsmaschinen, Warbirds, Kunstflug, brüllende Strenmotoren, Red Bull-Airracer...
Gänsehaut und Kerosingeruch den ganzen Tag - Gänsehaut!
Und dann ists vor unseren Augen passiert...
Während der letzten Formations-Kunstflug-Darbietung des Tages mit 2 "Extra 300" berührten sich die Maschinen ca. 200m von uns entfernt in der Luft und einer Maschine riss es die Tragfläche ab!
Kein Chance mehr für den Piloten! Die Maschine trudelte fast unkontrolliert in das Ortsgebiet von Warngau, wobei es dem Piloten während seiner letzten Sekunden noch gelang zumindest soviel Kontrolle wiederzuerlangen, seinen Vogel - mitten im Ortszentrum - auf dem Bahndamm einschlagen zu lassen. Dabei hat er wahrscheinlich unbeteiligte Leben gerettet, jedoch seines verloren!

Das zweite Flugzeug hat es mit schweren Schäden zwischen Propeller und Cokpit und ebenfalls kaum mehr kontrollierbar (Motorschaden?) mit allerletzter Kraft noch auf die Landebahn geschafft und hat diese bis zum Stillstand noch auf die Wiese dahinter überrollt.

Seit dem ich mit meinem Großvater zweimal auf dieser nur alle 5 Jahre stattfindenden Veranstaltung war, hab ich bis heute keine verpasst! Pflichtprogramm und Begeisterung pur, auch wenn ich sonst kaum Bezug dazu habe. Diese war sehr wahrscheinlich die letzte!
Krümel und ich sind durch und durch erschüttert! In Sekunden von absoluter Begeisterung zu tiefster Bestürzung!

Allergrößten Respekt und Bewunderung für den Piloten (er hätte aussteigen können, Fallschirm an Board!!!) und tiefe Anteilnahme den Angehörigen!

Das ganze passierte bei der Auflösung der Formation. Die Ortschaft ist einen guten Kilometer von dem Flughafen entfernt.
Bei dem Versuch den Flieger wieder unter Kontrolle zu bringen hats ihn weiter in Richtung Ortschaft getragen. Ich hätte nie geglaubt, daß er überhaupt noch soweit kommt. Wäre er ausgestiegen, wäre der Vogel wohl auf dem immernoch 500m ortsaußerhalb liegenden Auto-Parkplatz eingeschlagen...
Hätte ... wäre ... wenn ... vielleicht ...
Es hätte bedeutend Schlimmeres passieren können!

Das ist jetzt gerade über zwei Stunden her und wir 2 sind tief erschüttert! Ich wollte mir einfach Luft machen...
Und jetzt mach ich mein drittes Bier auf ... auf den verstorbenen Piloten!

Sollte jemals in Warngau wieder ein Flugtag statt finden, muß man mich am Bett festketten, um nicht dort zu sein!

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/zusammenstoss-flugshow-toter-merkur-923366.html

Ein Wahnsinn wie schnell You-Tube ist...
Dieser JU-52 haben auch wir zugewunken...

http://www.youtube.com/watch?v=5d_ZjoCPlJw

http://www.youtube.com/watch?v=lXvl1NiiR3k

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.09.2010, 13:15    Post subject: Reply with quote

Ohh Mann, - heftig heftig!

Ich war früher mehrmals auf Flugshows, auch 2 auf denen die Red Arrows der RAF eine Wahnsinnsshow flogen. Das war genauso eine Show wie die Italiener in Ramstein boten, bei dem es zu dem schweren Unfall kam. Ich wollte dort damals auch hin.
Der Nervenkitzel ist phänomenal, aber man vergisst eben zu schnell welches Risiko die Piloten dabei eingehen, und ich bin bis heute zu froh das nicht persönlich erlebt zu haben. Aber ich kann mit gut vorstellen dass solch ein Unfall einem tief in den Knochen steckt. Zum Glück seit ihr nicht körperlich zu Schaden gekommen...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 19.09.2010, 13:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 19.09.2010, 16:04    Post subject: Reply with quote

@Tiekiller
Ich habe deinen Bericht mit allerhöchstem Respekt gelesen. Ich bedaure diesen Unfall sehr.
So wie du das geschrieben hast, kommt das aus ganzem Herzen. Ich bin selbst ein begeisterter Flugfan.

Sowas will ich wirklich nicht live erleben. Die Emotionen lasten lange.

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 19.09.2010, 16:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group