Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

wie online zum zocken?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 25.10.2010, 21:07    Post subject: wie online zum zocken? Reply with quote

wie komme ich nun online um zu zocken und euch satt zu machen??
_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 25.10.2010, 22:52    Post subject: Reply with quote

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Vortex starten, Serverlist anzeigen, rechtsklick auf das Game und "Join Game" auswählen.
Oder sich die IP und den Port notieren und im Descent von Hand unter Multiplayer eintragen.
Ich bervorzuge die Möglichkeit der Batchdatei. Es gibt so viele Sachen zu beachten, wenn man es richtig machen will.
So ist die "Commandline" eines der wichtigsten Dinge die du beherrschen solltest. Beispiel:

German -nointro -framecap 60 -nomusic -width 1280 -height 1024 -aspect 1.25 -launched

(Ist nur eine der vielen Möglicheiten). Du legst damit grundsätzliche Einstellungen fest.
Lies dir mal das Forum hierzu durch (dauert eh nur ein paar Minuten) *duck* Winken

Die meinermeinung nach einfachste Art zu joinen, für einen Beginner ist Vortex.

Die Cracks hier im Forum werden mich berichtigen oder ergänzen, wenn noch was fehlt Smilie

EDIT: Reinkommen ist nicht allzu schwer, aber sattmachen dürfte einiges an Innovation voraussetzen Winken

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 25.10.2010, 22:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 25.10.2010, 23:07    Post subject: Reply with quote

Vortex zeigt mir immer an ich soll patchen auf 1,4 habe ich aber Version ist ok Frage Frage Jaynen kann ich demzufolge auch nicht
_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.10.2010, 23:21    Post subject: Reply with quote

Du musst in Vortex noch unter den Settings unter D3 Settings den Pfad zu Deiner Main.exe auswählen. Der sagt Dir nicht dass du patchen sollst, sondern nur dass er nicht weiss wo Dein D3 ist Smilie Vortex würde es wissen wenn Du D3 normal von CD installiert hättest, aber das ist bei Dir ja grade nicht der Fall Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 26.10.2010, 19:17    Post subject: Reply with quote

Alles klar,kann jetzt online zocken.Bin ja mal gespannt,ob ich es überhaupt noch kann.
_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Harm
Forum-Nutzer


Joined: 10 Apr 2006
Posts: 23

PostPosted: 26.10.2010, 19:56    Post subject: Reply with quote

Wir koennen zusammen....ich hab gestern das erste mal seit ca. 7 Jahren wieder Descent gespielt.
Und treffe so gut wir gar nichts mehr.
S.
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 26.10.2010, 20:59    Post subject: Reply with quote

Wir können mal Erthshaker zocken,morgen bin ich bis 13:00 Uhr unterwegswenn dann morgen Abend oder am Donnerstag qabend
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
über Skype oder ICQ oder MSN einfach anklingeln

_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.10.2010, 13:41    Post subject: Reply with quote

Harm wrote:
Wir koennen zusammen....ich hab gestern das erste mal seit ca. 7 Jahren wieder Descent gespielt.
Und treffe so gut wir gar nichts mehr.
S.


Ach ne - der Harm ! Smilie Cool! Welcome Back, Großer!
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 27.10.2010, 22:21    Post subject: Reply with quote

hehe harm, nah so schlecht warst du doch gar nicht Winken
Einfach regelmäßig üben und dann klappt das auch, man sieht sich wie bespr.^^

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 27.10.2010, 23:12    Post subject: Reply with quote

Stimmt, Harm war für die lange Zeit der Abwesenheit nicht wirklich schlecht. Hätte ich nach 7 Jahren nicht so gut hinbekommen.
Eigentlich wollte ich gestern im Ascent mit ihm eine "Bringback" - Übungstour machen... Doch wie es immer ist.... Kaum komm ich auf einen Server, dann kommen alle anderen auch. Das ist eigentlich auch gut so. Smilie Harm, bleib dran ! HEHE GG Smilie

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Back to top
View user's profile Send private message
Harm
Forum-Nutzer


Joined: 10 Apr 2006
Posts: 23

PostPosted: 28.10.2010, 13:11    Post subject: Reply with quote

Klar bleib ich dran....ich weiss ja wie das ist....
Wenn aufm q3 server wer neu dabei ist, kriegt er auch erstmal wochenlang nur in die fresse....ich hab nichts anderes erwartet.
Aber macht immer noch laune, und verlieren gehoert zum lernen.
Ich mach mal paar runten firingrange....dann wirds schon mal wieder...
Lasst uns mal mehr oder weniger regelmaessig abends ne runde spass haben.
Ab morgen bin ich allerdings erstmal bis montag aufm jaehrlichen treffen der anonymen leistungskiffer Cool
S.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group