Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

d321go [linux] beendet sich bei auswahl der Tracker für d3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 20:05    Titel: d321go [linux] beendet sich bei auswahl der Tracker für d3 Antworten mit Zitat

Flogendes Problem: Ich starte d321go gehe auf die 3 für Descent 3 und klicke auf "Tracker"... es dauert einen moment und das Programm beendet sich.
Logdatei liegt bei.



log.txt
 Beschreibung:
D321GO ausgaben auf der Kommandozeile...
Am Ende kam noch ein "Aborted", welches aber, auch mit "&>" nicht umgeleitet werden konnte...

Download
 Dateiname:  log.txt
 Dateigröße:  80.04 KB
 Heruntergeladen:  310 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King Lo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Stuttgart, BW

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Linux-Fan!

vielen Dank für das Feedback! Der Fehler tritt dabei auf, als er nachsieht, ob alle Missionen aus dem Tracker bei Dir vorhanden sind. Er schmeißt einen Error, wir müssten den Error nur sichtbar machen! Wir müssten dazu nur in den Constructor der ErrorClass (in der libodf) eine Ausgabe hinzufügen. Ein paar Fragen:
  • Du hast sicher die GTKmm GUI, oder? (Siehst Du notfalls im MainWindow unter Help->Info)
  • Bist Du mit dem gdb Debugger ein wenig vertraut? Es wäre eine handvoll Kommandos, ich könnte sie Dir zuschicken.
  • Kannst Du Dich erinnern, irgend etwas in deinem Missions-Verzeichnis in letzter Zeit geändert zu haben, z.B. Berechtigungen?

Gruß,
Lo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

also... gtkmm hab ich, von gdb (und debuggern im allgemeinen) hab ich gar keine ahnung...

Das Problem war übrigens nur einige Minuten lang reproduzierbar, dann ging es wieder wie normal (ich konnte Tracker auswählen und ganz normal spielen...)

Ich hab mal eine ls ausgabe des Missionsverzeichnisses angehängt.



ls.txt
 Beschreibung:
Ausgabe von ls -lh /opt/ma/descent_3_missions
~/.loki/descent3/missions ist nur ein link auf /opt/ma/descent_3_missions

Download
 Dateiname:  ls.txt
 Dateigröße:  8.53 KB
 Heruntergeladen:  237 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King Lo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Stuttgart, BW

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, aber falls es nochmal reproduzierbar wird, könntest Du bitte das hier probieren?

In der Shell
  • "gdb d321go"

Dann in gdb:
  • break error_class.h:189 (diese Zeile muss man evtl. etwas korrigieren, sollte aber bei dir hinkommen)
  • run
  • print what

Damit solltest Du übrigens zu Abstürzen jeder Art Fehlermeldungen nachlesen können (in höheren Versionen klappt das hoffentlich mit der Konsolen-Ausgabe Winken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ok.... also es war jetzt erstmal nicht wieder reproduzierbar, wenn es nochmal auftaucht versuche ich das mit gdb...

PS: Kann es vielleicht sein, dass es etwas mit den Mods zu tun hat? Ich habe nämlich bemekrt, dass mir einige, wie z.B. HyperAnarchy fehlen (sie sind rot markiert, teilweise aber trozdem vorhanden, ich kann sie nicht spielen)...


Zuletzt bearbeitet von Linux-Fan am 09.09.2010, 20:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Linux-Fan hat folgendes geschrieben:
PS: Kann es vielleicht sein, dass es etwas mit den Mods zu tun hat? Ich habe nämlich bemekrt, dass mir einige, wie z.B. HyperAnarchy fehlen (sie sind rot markiert, teilweise aber trozdem vorhanden, ich kann sie nicht spielen)...


Hi, also abstürzen sollte d321go deswegen eigentlich nicht - das würde keinen Sinn ergeben.
Das Problem mit den Mods kannst Du eventuell durch Umbenennen lösen. Ich erinnere mich, dass "Team Anarchy" unter Linux "tanarchy.d3m" heißt, es muss aber "Team Anarchy.d3m" heißen.
Ob sowas ähnliches auch für Hyper-Anarchy gilt, weiß ich gerade nicht, aber schau einfach mal nach - ich glaube, die Datei muss "Hyper-Anarchy.d3m" heißen. So heißt sie zwar bei mir, aber ich habe es noch nicht getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs noch nicht richtig getestet, aber die entsprechenden mods scheinen jetzt zu funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group