Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

S: ISDN Karte

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 03.08.2010, 23:51    Post subject: S: ISDN Karte Reply with quote

Tja,

auch wenn es sich nicht mehr zeitgemäss anhört, ich suche 1-2 ISDN Karten für PC.

Denn da ich umziehe und erstmal kein DSL in Sicht ist, wird ISDN anfangs genutzt werden müssen.

Ansonsten: Wer hat noch einen heissen Tipp, wie ich für UMTS optimal eine Aussenantenne nutze. Grundsätzlich habe ich diverse Seiten bereits, aber so das optimale für draussen fehlt mir noch Smilie

Die UMTS Sendestationen sind ca. 6 Kilometer entfernt, d.h. D1 sichert mir auf jedenfall EDGE zu. D2 leider kein UMTS oder EDGE Traurig

Gruss Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 04.08.2010, 11:13    Post subject: Reply with quote

Frage mich gerade, ob man bei Mobilfunk mit Richtantennen noch was rausholen könnte, so wie die Chipsdosen bei WLAN.

Eine FritzCard hätte ich hier noch. Könnte ich dir anbieten.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 05.08.2010, 20:08    Post subject: Reply with quote

Hmmm, grad nomma alles(?) abgesucht, -ich dachte ich hätte noch 2 Teles-ISDN-Karten. Haber die aber entweder beim letzten Umzug entsorgt oder "gut" weggetan. Ich mache mir nochmal Gedanken wo sie sein könnten, sollten sie doch noch auftauchen melde ich mich sofort.
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Sybex
Forum-Nutzer


Joined: 11 Nov 2001
Posts: 21
Location: Germany / Hannover / List

PostPosted: 08.08.2010, 00:18    Post subject: Reply with quote

Hallo Aga Smilie

UMTS ist sicher die bessere alternative als ISDN.
Mit einer externen Antenne kannst du sicher ein paar KM überbrücken. Bis 10 KM habe ich schon gelesen!

Am besten erst einmal mit einem Notebook und UMTS-Stick deine neue Wohnumgebung abfahren und sehen wieviel KM du tatsächlich zum überbrücken brauchst!
Dann kann ich dir ein Router (z.B. Huawei B970) in Verbindung mit einer SLP17 Richtfunk Antenne empfehlen! <-Google
Es gibt aber auch andere (günstigere) Router, der B970 ist aber echt klasse!

Solltest du Interesse an einer SLP17 inkl. 8m Kabel haben, ich habe noch eine im Keller liegen Winken

LG

Sybex

_________________
Ich küsste ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren... Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 08.08.2010, 10:39    Post subject: Reply with quote

Hi,

ja die Antenne sieht sehr gut aus und ich bin daran interessiert Smilie

Da wo ich hinziehe, sieht es mau aus mit UMTS, d.h. laut der emf.bundesnetzagentur.de Seite sind die nächsten Masten ca. 6 bis 8 km darum zu finden. D1 sichert mir EDGE zu (nettes 20min. Gespräch, aber ich habe ja ein wenig Ahnung aus meinem Job Smilie )

Dieser Link ist sicher für viele interessant: http://www.hsdpa-hsupa.de/netzabdeckung-inland-umts-hsdpa um mal zu schauen, wie die 4 angegebenen Telekommunikationsfirmen das Land "versorgen".

Ansonsten hat eine Bekannt ca. 10km entfernt diese Woche 16000er DSL bekommen, d.h. der Ausbau ist im Gange und ich werde/muss bei der Gemeinde mich noch genauer erkundigen.

ISDN ist als Notnagel bzw. generell vorgesehen.

Gruss Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 08.08.2010, 11:16    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
Ansonsten hat eine Bekannt ca. 10km entfernt diese Woche 16000er DSL bekommen, d.h. der Ausbau ist im Gange und ich werde/muss bei der Gemeinde mich noch genauer erkundigen.


Wenn es da 10 km entfernt DSL gibt könnte natürlich auch eine Richtfunktstrecke interessant sein. Nähere Informationen dazu dürften bei deinen lokalen Freifunkern erhältlich sein.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 08.08.2010, 13:22    Post subject: Reply with quote

Ich habe in der Garage noch eine Fritz Card PCI gefunden, wenn Du noch eine brauchst, schicke ich sie Dir.


Nachtrag: Aber ich hoffe, Dein Umzug ist nur berufsbedingt temporär - Ihr habt das doch so nett in Falkensee.
Oder habt Ihr noch was Schöneres gefunden?


Last edited by Zorc on 08.08.2010, 13:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 09.08.2010, 08:43    Post subject: Reply with quote

Hi Zorc,

super, nehme ich gerne an.

Gruss Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group