Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Versteh ich nicht! ( nur max 50Flaps)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 16.11.2001, 07:55    Post subject: Versteh ich nicht! ( nur max 50Flaps) Reply with quote

Hi
Kann mir vieleicht einer helfen!
Ich kapiers nicht!
Wenn ich nicht online bin, habe ich egal welches LVL vor einer Wand stehe 200 bis 320Faps!(Im lan zum Beispiel)
Gehe ich aber online egal ob mit gamspay oder über Pxo, komme ich im selben Raum nicht über max,60Flaps!
Hat da einer evtl.ne Idee was das sein könnte?
Ich merke das auch im Spiel, da alles dann nicht mehr so flüssig läuft und auch die Grafik sich verschlechtert!
Danke im voraus
Gruss Et
Mein System
Asus P4T
P4 1500mhz@1800Mhz
512 Mb(Rambus)
Geforce 3
Soundblaster live
2 mal 40G IBM Dtla


Descent 3 ist das Beste

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 16.11.2001, 09:30    Post subject: Reply with quote

Hi ET!

Hast Du denn Deine optionalen Befehle in der Start-Config stehen (z.B.: -framecap 0). Gib mal rechts oben unter "Suchen" <> oder <> ein, da findest Du den ganzen Batzen infos über legales Descent-Tuning. Wenn Du das schon hast hab auch auch keine Ahnung!
Allerdings wundert es mich, daß dieses Problem nur im Onlinespiel auftritt. Mal sehen was die anderen meinen.

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 16.11.2001, 13:37    Post subject: Reply with quote

Ja danke erst mal fürs Antworten!
Ich habe die anderen Postings schon gelesen,werde aber nicht ganz schlau raus!
Wieso Framecap 0 ich dachte 999 muß da rein!
Unten steht meine Optionale Zeile.Weiß einer evtl.ob die so richtig ist?

Gruss an alle Et
-nointro -nooutragelogo -nomotionblur -framecap 999 -nosparkles -usesmoothing

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 16.11.2001, 15:19    Post subject: Reply with quote

Bei 999 versucht descent auf den fps-Wert von 999 zu kommen, mit 0 wird diese Funktion komplett ausgeschaltet und die Grafikkarte liefert das was sie können sollte, NORMALER WEISE jedenfalls.

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.11.2001, 16:02    Post subject: Reply with quote

du kannst es auch mal noch zusätzlich mit "-superlowmem" versuchen.
Das macht zwar weng was an den objekten an detailstufe aus, aber wen juckt das beim kämpfen?

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 17.11.2001, 12:15    Post subject: Reply with quote

Ich würd mal sagen das du vielleicht mal nachsehen solltest ob die Vertikale Synchronisierung bei dir noch eingeschaltet is . Wenn ja reist das bei D3 alles in den Keller was FPS anbelangt . Hatte Checkor auch schon mal beschrieben irgendwo .
Ich hab sie bei mir auf 'Immer Aus' gesetzt und siehe da 4-5 mal soviele Frames wie vorher

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 17.11.2001, 12:33    Post subject: Reply with quote

ok danke
ich glaube ich habe das Problem gefunden!
Das hängt scheinbar vom Server ab!
Es sind nur ein paar lvl wo ich nur 50FLaps habe!
Wird wohl vom Server begrentzt.
In anderen Lvl bei PXO habe ich ganz normal wieder 200 bis 300Flaps![Smilie Danke für eure Mühe!!
Bis dann
Et

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 17.11.2001, 13:09    Post subject: Reply with quote

Das hab ich aber bisher noch nicht gemerkt, oder gehört, dass server das begrenzen können.
Lies dir die Antwort auf Fischleins FPS-Problem mit seinem level durch, dann wirst du vielleicht verstehen warums manchmal 50 und manchmal 200 ist:

D3 rendert die Räume abschnittsweise von Tür zu Tür, was normal recht hohe FPS garantiert. Wenn ich mir die Screenshots anschau, dann sehe ich, dass viele Teile deines Levels vom Hauptraum aus zu sehen sind. zB. kann man von überall im großen Raum direkt in andere Räume schauen. Das macht das Rendern bis zur nächsten Tür fast überflüßig.
D3 rendert nicht nur den Teil den man sieht, sondern auch den Raum der durch das Portal verbunden ist.

In deinem Level sind viele solche Fälle, wo man von fast überall im Hauptraum direkt in andere Räume sehen kann. Das macht im Endeffekt einen großen Raum der zum rendern geschickt wird.

Ein anderes Problem sind die Säulen im Hauptraum. Ich habe festgestellt, dass D3 dazu neigt hängen zu bleiben wenn viele Objekte teilweise die Portale versperren. Meiner Meinung nach versucht der Renderer festzustellen ob das Portal ganz sichtbar ist oder nicht, aber ich kann auch falsch liegen.

Und, was ich fast vergessen hab, außer wenn dus brauchst, verwende nicht so viele spiegelnde Texturen. (das sind die Texturen, die specular mapping haben) Sie haben eine große Auswirkung auf den Leistungsabfall in meinen eigenen Leveln.


Das war jetzt nur der Teil der wichtig ist für den FPS-Abfall.

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]

Bearbeitet von - seeker am 17 Nov 2001 12:12:58

Bearbeitet von - seeker am 17 Nov 2001 12:19:29
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 17.11.2001, 16:52    Post subject: Reply with quote

Oooouuuuhhh! Roady! Wie konnte ich das vergessen?!?!?! Roady hat vollkommen recht, Vert.Sync unbedingt immer aus lassen! Bringt wahnsinnig viel, jedenfalls bei mir (GeForce2 MX)!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.11.2001, 00:02    Post subject: Reply with quote

...ihr seit da auf ner falschen Fährte Jungs...

Wenn er NUR wenig Frames hat wenn er online zockt (im selben Level an der selben Stelle) dann KANN es nix mit den Grafikeinstellungen zu tun haben...

Weil dann wären die Probbies ja immer da...

ET: Bitte prüfe das nochmal genauer...

Ich werd das auch mal testen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.11.2001, 15:01    Post subject: Reply with quote

Okay - also ich hab mich nochmal drum gekümmert - kann ja nich sein ds so eine Frage nicht beantwortet werden kann

Hier also die Lösung:

Die FPS (also die Bildwiederholrate pro Sekunde) können SEHRWOHL vom Server kontrolliert werden.

DE-Hunter's D3-Server-Tool

z.B. hat eine direkte Einstellmöglichkeit hierfür:



Komisch das das nicht schon früher jemand gemerkt hat...
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 21.11.2001, 15:33    Post subject: Reply with quote

Wow!! Alle Achtung @ Do_Checkor Das Du das rausbekommen hast!! Dachte schon ich würde spinnen als sich das mit den Frameraten gemerkt habe, und keiner von euch wußte was das sein könnte.
Hast Du echt super gemacht(Danke)!
Ist natürlich cool.....hole mir ne Geforce 3
und habe trotzdem nur 60 Flaps! Lol
Besten dank an das super Forum
Ps. Hoffentlich stehen die Server bald!
Von wem muss ich denn die Kontonr. haben um Überweisen zu können:
Ne im ernst, wollte damit nur noch mal klar machen das ich (wenn es um Geld geht für dir Leitung, dabei bin!!!!
Gruss Et

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group