Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

D321GO!! Windows UND Linux BETA Testversion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:21    Titel: D321GO!! Windows UND Linux BETA Testversion Antworten mit Zitat

Hi,

D321GO steht kurz vor dem Release.

Was ist D321GO??

D321GO ist ein Programm für Linux und Windows, mit dem man Descent1, Descent2, Descent3
und in Zukunft auch Flight Back launchen kann. Das Programm hat u.A. folgende Features:

- Ein Game-Tracker mit Launchen durch Doppelklick
- 2 GUIs: GTKmm und Qt... für jeden das Richtige Smilie
- Ein Launchlink-System, das unabhängig vom Chat-Client funktioniert!
- Konfigurierbarkeit der Launch-Parameter
- KDE Tray-Icon (nur Qt) zum verstecken des Fensters
- Eine Update-Funktion
- Pilot-Profile für mehrere PC-Nutzer
- Linux-Fixes (Checksumbug, Keyboard-Umstellung)
- Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch
- Support, um Dedicated Server (D3) zu starten
- ... und noch ganz viele mehr Smilie

Ist das das gleiche wie Vortex?

Nein. D321GO wurde primär entwickelt für Nutzer,
- die ihren eigenen Chat-Client nutzen können wollen, aber nicht auf den Luxus wie Launchlinks
verzichten wollen
- die Linux nutzen, aber trotzdem mit Loki zocken wollen (wine nicht getestet). Läuft natürlich
trotzdem unter Windows.
- die Open Source lieben und gerne in den Sourcen rumstöbern
- die neben Descent3 auch Descent1, Descent2 (und in Zukunft auch Flight Back) zocken wollen!
Mit Launchlinks natürlich... (future requests wären ein Tracker für Descent1 und Descent2)

Wo kann ich die Beta herunterladen?

Nicht-Developer können die Direktlinks nutzen (siehe unten, "Downloads").
Developer können auf der Projektseite noch mehr sehen: http://www.odf-online.org/homepage/odf_projects.php?show=3

Beachtet bitte, dass unter Linux nur entweder die GTKmm oder die Qt-Version installiert sein kann.

Unter welcher Lizenz steht der Source Code?

Der gesamte Source Code steht unter der GNU General Public License, version 3!

Wie fange ich an?

Die Installation erklärt sich eigentlich von selbst.
Damit man das Programm besser versteht, haben wir Video-Tutorials für D321GO gedreht. Sie sind auf unserem Youtube-Channel:
http://www.youtube.com/user/TheODFonline#p/u

Ist das schon die Vollversion?

Nein. Wie der Titel des Threads schon sagt: Es ist eine Beta. D.h. wir haben es zwar schon mit ausgewählten Testpersonen geprüft,
aber wollen es nun von Euch testen lassen.

Soll ich Fehler berichten?

Ja, bitte! Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Für fortgeschrittene: Im Mantis-Bug-Tracker posten: http://www.odf-online.org/mantis/my_view_page.php
- Im DescentForum IRC Chat nach #odf wechseln und da jemanden anschreiben
- Email an die Coder - Adressen findet ihr im Impressum der ODF homepage
- Kontaktiert "King Lo" oder "D.Cent" im DescentForum via PM

Falls Kritik besteht, bitte einen extra Thread öffnen.
Bitte auch keine Feature-Requests mehr, da es davon schnell zu viele werden. Zunächst werden wir die letzten Fehler sammeln und
beheben. Wir werden nach dem endgültigen Release allerdings gerne Feature-Requests annehmen!

Gibt es irgendwo Screenshots?

Klar!
Qt-Version (Linux): http://www.odf-online.org/d321go/d321go_preview_qt.png
GTKmm-Version (Linux): http://www.odf-online.org/d321go/d321go_preview_gtkmm.png

DOWNLOADS

Source code: http://www.odf-online.org/homepage/downloads/others/d321go-0.20_beta-src.tar.gz

Windows (Qt) Komplettpaket: http://www.odf-online.org/downloads/d321go-bin/qd321go-0.20_beta.zip
Windows (GTKmm) Komplettpaket: http://www.odf-online.org/downloads/d321go-bin/d321gomm-0.20_beta.zip
Für GTKmm: Erst "gtkmm-win32-runtime-2.14.3-2.exe" (im selben Verzeichnis wie die d321gomm.exe) ausführen! (installiert die Runtime)

Ubuntu Pakete:
http://www.odf-online.org/downloads/d321go-bin/libunzip_0.1-1_i386.deb
http://www.odf-online.org/downloads/d321go-bin/libodf_0.11-1_i386.deb
http://www.odf-online.org/downloads/d321go-bin/d321go-data_0.20-beta-1_i386.deb
Qt: http://www.odf-online.org/downloads/d321go-bin/qd321go_0.20-beta-1_i386.deb
GTKmm: http://www.odf-online.org/downloads/d321go-bin/d321gomm_0.20-beta-1_i386.deb

OpenSuSE RPMs:
http://www.odf-online.org/repos/OpenSuSE/11.2/i586/libunzip-0.1-1.i586.rpm
http://www.odf-online.org/repos/OpenSuSE/11.2/i586/libodf-0.11-1.i586.rpm
http://www.odf-online.org/repos/OpenSuSE/11.2/noarch/d321go-data-0.20_beta-1.noarch.rpm
Qt: http://www.odf-online.org/repos/OpenSuSE/11.2/i586/qd321go-0.20_beta-1.i586.rpm
GTKmm: http://www.odf-online.org/repos/OpenSuSE/11.2/i586/d321gomm-0.20_beta-1.i586.rpm


Zuletzt bearbeitet von D.Cent am 17.05.2010, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:27    Titel: Re: D321GO!! Windows UND Linux BETA Testversion Antworten mit Zitat

die screenshots sehen super aus!

D.Cent hat folgendes geschrieben:
- die neben Descent3 auch Descent1, Descent2 (und in Zukunft auch Flight Back) zocken wollen!

geht damit auch die demo? wenn ja, wo kann man die laden? grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King Lo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Stuttgart, BW

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:37    Titel: Re: D321GO!! Windows UND Linux BETA Testversion Antworten mit Zitat

Ein Komplement von Floyd! Darauf habe ich mich mein ganzes Leben lang gefreut Winken

Floyd hat folgendes geschrieben:
geht damit auch die demo? wenn ja, wo kann man die laden? grinsen

Ja, wird man voraussichtlich können, wenn die erste Demo raus ist Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

das neue d321go (ich hab jetzt die gtk version) ist echt cool!

btw : ist es richtig, dass d321go in seimem (~/.d321go/) Verzeichnis nur noch zwei dateien (bei einem Piloten) speichert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Linux-Fan hat folgendes geschrieben:
btw : ist es richtig, dass d321go in seimem (~/.d321go/) Verzeichnis nur noch zwei dateien (bei einem Piloten) speichert?


Vielen Dank für das Lob Smilie

Beim ersten Start werden dort die send_recv_filter.so und die Profildaten (z.B. test.plr) eingespeichert. Falls Du einen dedizierten Server startest, befinden sich dann ebenfalls noch die Konfig-Dateien Dedicated.cfg, gamespy.cfg und multisettings.mps im Ordner.

EDIT: Früher gab es meines Wissens nach noch die links.txt in ~/.d321go/ - diese befindet sich jetzt in /usr/local/share/ODF/d321go , damit sie nicht mehrfach existiert.


Zuletzt bearbeitet von D.Cent am 19.08.2010, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

was für mich vor allem wichtig war, ob die datei "remote_pipe" noch gebraucht wird... diese hatte beim erstellen einer Live-CD aus meinem System beim einloggen im fertigen live-system probleme gemacht. Deshalb musste ich sie in ein Tar-Archiv packen und via script beim start von d321go entpacken... ich vermute aber, dass mein script nun überflüssig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig - die pipes werden schon länger nicht mehr benutzt und wurden durch Client/Server-Kommunikation ersetzt, da pipes auf Windows nicht existieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group