Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

marzipan

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sepia
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2010
Posts: 54

PostPosted: 08.05.2010, 17:25    Post subject: marzipan Reply with quote

hier mein erstes fertiges Singleplayer-Level für Descent 2 Version 1.2 oder höher. Besodners gut siehts mit D2X-reirth aus, weil die weißen Kegelstumpfe (bevor man zum roten Schlüssel kommt) dann durchsichtig sind.

Der Schwerpunkt liegt im Design. Versteckte Türen oder Rätsel gibts leider so gut wie keine. Dafür hatte ich zu wenig Platz.

Als nächstes plane ich ein Level, in dem es nur einen Schlüssel gibt, dafür viele verschlossene und geheime Türen.



marzipan.zip
 Description:
hog und mn2 file

Download
 Filename:  marzipan.zip
 Filesize:  39.12 KB
 Downloaded:  712 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message
orgy
Forum-Nutzer


Joined: 02 Dec 2007
Posts: 20

PostPosted: 04.07.2010, 23:09    Post subject: Reply with quote

Hmn schaut nett aus, haben eben mal angespielt, wenn nicht überall die Türen verschlossen wären und ein vor und zurückkommen verhindern würden, schon im Eingangsbereich ist alles auf dem Rückweg verschlossen oder aber von vornherein. ^^ Erinnert mich an ein Level das ich schon einmal irgendwo gespielt hab, ist es von nem anderen umgebaut oder 100% selbst gebastelt? Dann muss ich wohl mal meine Erinnerung auffrischen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sepia
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2010
Posts: 54

PostPosted: 05.07.2010, 11:21    Post subject: Reply with quote

Ist 100% selbst gebastelt.

Ja, die Türen hab ich absichtlich verschlossen. Vielleicht hab ich auch ein bisschen übertrieben, aber man kommt durch das komplette Level durch. Und wenn ich die Türen aus dem grünen Gang heraus nicht verschlossen hätte, wäre es ziemlich schwer geworden, den blauen Schlüssel zu bekommen.
Back to top
View user's profile Send private message
orgy
Forum-Nutzer


Joined: 02 Dec 2007
Posts: 20

PostPosted: 05.07.2010, 18:36    Post subject: Reply with quote

Hmn welchen Editor nutzt du? Mit Devil ist es finde ich ne Heiden-arbeit Räume zu bauen, wie ist das bei deinem Editor?
Back to top
View user's profile Send private message
Sepia
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2010
Posts: 54

PostPosted: 06.07.2010, 10:55    Post subject: Reply with quote

Ich hab dle-xp und eine demoversion von dmb2.

Ja, Räume zu bauen ist Arbeit, aber ich habe mir angewöhnt, viele Blöcke zu kopieren.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 07.07.2010, 08:19    Post subject: Reply with quote

Sepia wrote:
viele Blöcke zu kopieren.


Das würde mich brennend interessieren wie Du die kopierten Blöcke wieder einfügst Frage das kopieren und einfügen ist nicht das grössere Problem sondern das der Block in der gleichen Lage wieder eingefügt wird wie ich ihn kopiert hab leider fehlt mir die Erfahrung wie ich den Block anschliessend in die gwünschte Lage drehen kann Weinen
Ich würde mich über jeden nützlichen Tip freuen Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sepia
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2010
Posts: 54

PostPosted: 07.07.2010, 09:52    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:

Das würde mich brennend interessieren wie Du die kopierten Blöcke wieder einfügst Frage das kopieren und einfügen ist nicht das grössere Problem sondern das der Block in der gleichen Lage wieder eingefügt wird wie ich ihn kopiert hab leider fehlt mir die Erfahrung wie ich den Block anschliessend in die gwünschte Lage drehen kann Weinen
Ich würde mich über jeden nützlichen Tip freuen Sehr glücklich


Du musst aufpassen, welche Seite du auswählst, wenn du ihn kopierst. Ich frage mich gerade, wie ich esdir erklären soll...

Wenn du einen Block, wird dieser genau an der gerade aktiven Seite eingefügt. Die aktive Seite und Linie beim Einfügen sind gleich der aktiven Seite und Linie, die du gewählt hast, als du den Block kopiert hast.

Ein Beispiel: Wenn du einen Block ausschneidest und sofort wieder einfügst, ohne vorher einen anderen Würfel, oder eine andere Seite/Linie auszuwählen, taucht er wieder an genau derselben Stelle auf, an der er vorher war. Es sei denn, der Würfel, den du ausgewählt hast, gehört zum Block dazu. Dann existiert dieser logischerweise nicht mehr, was aber ziemlich sinnlos ist.

wähle beim Kopieren also immer würfel außerhalb des Blocks.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 08.07.2010, 09:46    Post subject: Reply with quote

hmhmhmmmmm......da wird wohl bloss die Lernmethode ausprobieren funktionieren Versuch macht ja bekanntlich klug Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
cherry473
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2009
Posts: 14
Location: Braunschweig

PostPosted: 02.08.2010, 09:46    Post subject: Reply with quote

das level gefällt mir sehr gut,und kann sich auf d2x-xl auch sehen lassen!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group