Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

marzipan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 17:25    Titel: marzipan Antworten mit Zitat

hier mein erstes fertiges Singleplayer-Level für Descent 2 Version 1.2 oder höher. Besodners gut siehts mit D2X-reirth aus, weil die weißen Kegelstumpfe (bevor man zum roten Schlüssel kommt) dann durchsichtig sind.

Der Schwerpunkt liegt im Design. Versteckte Türen oder Rätsel gibts leider so gut wie keine. Dafür hatte ich zu wenig Platz.

Als nächstes plane ich ein Level, in dem es nur einen Schlüssel gibt, dafür viele verschlossene und geheime Türen.



marzipan.zip
 Beschreibung:
hog und mn2 file

Download
 Dateiname:  marzipan.zip
 Dateigröße:  39.12 KB
 Heruntergeladen:  292 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orgy
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hmn schaut nett aus, haben eben mal angespielt, wenn nicht überall die Türen verschlossen wären und ein vor und zurückkommen verhindern würden, schon im Eingangsbereich ist alles auf dem Rückweg verschlossen oder aber von vornherein. ^^ Erinnert mich an ein Level das ich schon einmal irgendwo gespielt hab, ist es von nem anderen umgebaut oder 100% selbst gebastelt? Dann muss ich wohl mal meine Erinnerung auffrischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist 100% selbst gebastelt.

Ja, die Türen hab ich absichtlich verschlossen. Vielleicht hab ich auch ein bisschen übertrieben, aber man kommt durch das komplette Level durch. Und wenn ich die Türen aus dem grünen Gang heraus nicht verschlossen hätte, wäre es ziemlich schwer geworden, den blauen Schlüssel zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orgy
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmn welchen Editor nutzt du? Mit Devil ist es finde ich ne Heiden-arbeit Räume zu bauen, wie ist das bei deinem Editor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dle-xp und eine demoversion von dmb2.

Ja, Räume zu bauen ist Arbeit, aber ich habe mir angewöhnt, viele Blöcke zu kopieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
viele Blöcke zu kopieren.


Das würde mich brennend interessieren wie Du die kopierten Blöcke wieder einfügst Frage das kopieren und einfügen ist nicht das grössere Problem sondern das der Block in der gleichen Lage wieder eingefügt wird wie ich ihn kopiert hab leider fehlt mir die Erfahrung wie ich den Block anschliessend in die gwünschte Lage drehen kann Weinen
Ich würde mich über jeden nützlichen Tip freuen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

korghano hat folgendes geschrieben:

Das würde mich brennend interessieren wie Du die kopierten Blöcke wieder einfügst Frage das kopieren und einfügen ist nicht das grössere Problem sondern das der Block in der gleichen Lage wieder eingefügt wird wie ich ihn kopiert hab leider fehlt mir die Erfahrung wie ich den Block anschliessend in die gwünschte Lage drehen kann Weinen
Ich würde mich über jeden nützlichen Tip freuen Sehr glücklich


Du musst aufpassen, welche Seite du auswählst, wenn du ihn kopierst. Ich frage mich gerade, wie ich esdir erklären soll...

Wenn du einen Block, wird dieser genau an der gerade aktiven Seite eingefügt. Die aktive Seite und Linie beim Einfügen sind gleich der aktiven Seite und Linie, die du gewählt hast, als du den Block kopiert hast.

Ein Beispiel: Wenn du einen Block ausschneidest und sofort wieder einfügst, ohne vorher einen anderen Würfel, oder eine andere Seite/Linie auszuwählen, taucht er wieder an genau derselben Stelle auf, an der er vorher war. Es sei denn, der Würfel, den du ausgewählt hast, gehört zum Block dazu. Dann existiert dieser logischerweise nicht mehr, was aber ziemlich sinnlos ist.

wähle beim Kopieren also immer würfel außerhalb des Blocks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

hmhmhmmmmm......da wird wohl bloss die Lernmethode ausprobieren funktionieren Versuch macht ja bekanntlich klug Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cherry473
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

das level gefällt mir sehr gut,und kann sich auf d2x-xl auch sehen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group