Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Auto-Download-URLs / MSNs / MN3 / Leveldownloads

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.11.2004, 01:37    Post subject: Auto-Download-URLs / MSNs / MN3 / Leveldownloads Reply with quote

Moin Leute!

Viele werden es nicht wissen, aber ich habe das ganze File-System von PlanetDescent verwaltet
(auf Servern die Skorpion betreibt) und habe damit eigentlich das vermutlich vollständigste Archiv von Descent3 Missionen.
PD gibt es nicht mehr und somit behelfen wir uns selber - und das klappte bisher super.

Bitte tragt künftig folgende Download-URLs mit in eure MSN / MN3s ein (Reihenfolge egal - wobei die oberste die Standard-Quelle ist - und ihr könnt natürlich auch andere URLs drin haben, nehmt aber am besten die langlebigsten / besten Quellen):

http://www.descentforum.net/missions/levelname.zip
https://www.descentforum.de/missions/levelname.zip
http://www.descent3fischlein.de/levels/levelname.zip

Welche URLs ihr noch einfügt ist euch überlassen. Bedenkt bitte: Die Datei wird noch einige Jahre verfügbar sein.
Sind die URLs die Ihr einfügt das vermutlich auch noch? Wenn nein: Gleich weglassen oder weit nach unten damit Smilie

Übertragt die mission dann per mail an: missions AT Descentforum.DE oder gebt mir einen Download-Link.

Dazu dann folgende Information mit in die mail schreiben bitte:

Pfeil Levelname,
Pfeil Autor,
Pfeil Kommentar / Begleittext (bitte kurz und klar: Was ist das besondere des Levels oder für wieviele Leute gedacht)
Pfeil Archiv-Name (Dateiname des ZIPs)
Pfeil Grösse in Byte (also GENAU, und nicht die Grösse auf Datenträger sondern die echte Grösse des ZIPs)
Pfeil Ist die Mission ein Singleplayer Level? Also nicht ob man es dort anmachen kann, sondern ob auch Robots drin sind etc.) Ja oder Nein.

Die Texte bitte auf Englisch. Wer kein Englisch kann, schickt's auf Deutsch und ich übersetzte selber (auf Eure Gefahr Winken )

Diese Informationen mögen bitte auch in einer Textdatei eingetragen sein, die am besten den gleichen Namen trägt wie die Mission - und ".txt" endet.

Ich werde die Datei dann zu DescentValhalla und D3Fischlein schicken und auf die ersten drei oben erwähnten Server packen,
sowie sie auf den Gameserver von Descentforum.NET kopieren.

Eine Bitte noch: Bitte benennt die ZIP genau so wie die MN3, bzw. die MN3 genau so wie die ZIP und macht dabei nicht auf Abkürzungen wie "AO / LNA / G1 / MBR / HSD" oder so - auch bitte keine unsinnigen Zeichen vorweg. Fügt so etwas wie ein "10" oder "_1_0" ans Ende damit man erkennt dass es sich um Version 1.0 handelt, etc.

Ausserdem macht bitte die Dateinamen (sowohl in den MN3s als auch in den ZIPs) komplett in KLEINSCHREIBUNG. Wir haben in den letzten Jahren wirklich lustiges und weniger lustiges erlebt wenn die Schreibweise nicht konsistent ist - vor allem weil Linux einen echten Unterschied macht was Gross- und Kleinschreibung angeht. Die Arbeit der ServerOps und "Level-Fidis" würde durch so etwas erheblich erleichtert.

Beispiel:

descentforum_1_1.zip

enthält also mindestens:
descentforum_1_1.mn3
descentforum_1_1.txt

_________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
www.Descentforum.DE | www.Do-Clan.de | www.Descentforum.NET | www.Descentforum.NET/ServerOps


Last edited by Do_Checkor on 15.07.2015, 18:55; edited 9 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 01.11.2004, 11:24    Post subject: Reply with quote

Sorry falls du das schon geschrieben hast Checkor, aber bevors vergessen wird:
Groß-Klein-Schreibung beachten. Wenn irgendwo steht genauso, dann heißt dass insbesondere, dass auch die Groß-Klein-Schreibung übereinstimmen muss. Denn Windows/DOS ist so ziemlich das einzige Betriebssystem wo die keinen Unterschied macht und unter NTFS kann man theoretisch auch gleichheißende Dateien mit verschiedener Groß-Klein-Schreibung erzeugen. Also, bevor es Probleme gibt ...
... dann mal viel Spaß beim Levels posten.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.11.2004, 13:29    Post subject: Reply with quote

Guter Hinweis! Danke Marix! Bitte die Dateinamen immer komplett in Kleinschreibung - um Fehler zu vermeiden. Ich hab es oben auch noch mal dazugeschrieben...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.11.2004, 14:36    Post subject: Reply with quote

Bin grade drauf hingewiesen worden: Cold Crate gibts immr noch ich bei PD.

Also ich sag es nochmal für die, die es nicht mitbekommen haben:

PlanetDescent.com hat eine NEUE Missions-Datenbank bekommen. Die statische Seite ist also weg.

Also schaut NICHT mehr bei:

http://www.planetdescent.com/site/files/d3/missions/

sondern NUR noch bei:

http://www.planetdescent.com/site/files/d3new

nach Missions. Die alte Seite wird natürlich NICHT mehr gepflegt.

Also mal Bookmarks updaten bitte Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 02.02.2009, 02:39    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Guter Hinweis! Danke Marix! Bitte die Dateinamen immer komplett in Kleinschreibung - um Fehler zu vermeiden. Ich hab es oben auch noch mal dazugeschrieben...

Vielleicht wäre es gut, das dann zu korigieren:

http://www.Descentforum.NET/missions/LEVELNAME.ZIP
http://www.dfiles.de/download/d3/missions/LEVELNAME.ZIP

Das ist nicht wirklich komplett in Kleinschreibung. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.03.2012, 23:46    Post subject: Reply with quote

Nach drei Jahren an dieser Stelle ein Update Smilie

Der Text des ersten Post wurde bereinigt und aktualisiert.

@Thomas : LOL - na gut - ich erwarte von einem Leveldesigner eine gewisse Grundintelligenz - aber hast ja Recht Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 07.04.2012, 21:38    Post subject: Reply with quote

Quote:
@Thomas : LOL - na gut - ich erwarte von einem Leveldesigner eine gewisse Grundintelligenz

Ja, den gleichen Fehler hab ich auch schon mal gemacht.

Mittlerweile glauben wir zu wissen, daß die meisten Descent-3-Stunden nicht online verbracht werden, sondern die Mehrheit (mehr Spieler und wesentlich mehr Zeit) Descent 3 im Single-Player-Modus spielt.

Für die ist es besonders vorteilhaft, wenn in einer Anarchy-Mission das SP-Flag (oder viel besser, gar keins) gesetzt ist, damit sie einen noch viel besseren Überblick über die vorhandenen Levels und Missionen bekommen, wenn sie in D3 auf "New Game" klicken. Winken

Die daraufhin erscheinende schier endlose Liste an (für sie absolut nutzlosen Levels) macht die Verbreitung des Spiels zu einem Spaß für Groß und Klein. Winken

Wie war das nochmal mit der Grundintelligenz der Leveldesigner? Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.04.2012, 00:04    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:

Mittlerweile glauben wir zu wissen, daß die meisten Descent-3-Stunden nicht online verbracht werden, sondern die Mehrheit (mehr Spieler und wesentlich mehr Zeit) Descent 3 im Single-Player-Modus spielt.


Das glaub ich nicht, Tim^H^H^HThomas.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 08.04.2012, 06:49    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Das glaub ich nicht, Tim^H^H^HThomas.


Oh Mann, ja, Tschuldigung, ich natürlich wieder mit meiner unpräzisen Ausdrucksweise.
Das gilt natürlich erst dann, wenn man die gesammelte BOZ-Spielzeit nicht als Spielzeit anerkennt. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.03.2013, 23:10    Post subject: Reply with quote

Hab das Dingens oben noch einmal aktualisiert....
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.07.2015, 22:19    Post subject: Reply with quote

Nachtrag: Descentvalhalla und DFiles künftig bitte nicht mehr als Download-Quelle mit eintragen.

Valhalla hat dicht gemacht und für DFiles funktionieren nur noch vorhandene Downloads - keine neuen mehr. Dfiles2.de ist schon lange tot.

Ich kümmere mich mal um neue / alte Download-Quellen und trage diese dann nach.

(Sorry, Roady, daß ich das jetzt erst schreibe - na immerhin unterstützt Deine Mission eh kein Auto-Download - da kein Co-Op - also in Deinem Fall wohl halb so wild Winken )
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.07.2015, 19:22    Post subject: Reply with quote

Tja, wie Grizz es so schön auf den Tisch gebracht hat - "Fehlen nur noch Spieler". Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group