Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Leitung + Server
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.11.2001, 21:48    Post subject: Reply with quote

Ich wollte mit den 7,50DM nix festlegen. Dass 5DM nicht reichen ist klar, ich wollte damit nur sagen, dass die Grenze des Erträglichen noch etwas dehnbar ist.

Nimmt man es mal so, wenn man das nächste Mal Bock auf nen fetten Burger hat, dann verkneift man sich den mal eben, und schon hat man die Kohle wieder rein. (so mach ich das immer)

Floyd

In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 13.11.2001, 23:51    Post subject: Reply with quote

@DDevil

Nicht danach gehen wer hier einen Beitrag schreibt! Ich habe bis jetzt alles mit gelesen und würde mich auch über so etwas Freuen und Bezahlen!
Doch leider ist es schwer vorher zu wissen wie gut (schnell) der Anbieter wirklich ist.

Den scheinbar gibt es schon Private Ded. Server, bei denen nicht jeder Spielen darf! (möchte aber nicht weiter auf diese Randnotiz eingehen!!!)
Das sollte auf keinen Fall geschehen!

Fischlein

Bearbeitet von - fischlein am 13 Nov 2001 22:54:09
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 14.11.2001, 09:41    Post subject: Reply with quote

@Fischlein

Hmm, gesperte dedi´s ? Hab ich noch nicht mitbekommen

Ich für meinen Teil habe nicht vor irgendjemanden zu sperren, da bleibt doch die
Gamefun weg. Ausserdem, wie schon getippert, kann ich auch nicht sicherstellen das jeder tatsächlich einen " GEGENWERT " für seinen Unkostenbeitrag bekommt.





DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 14.11.2001, 15:15    Post subject: Reply with quote

Da habt Ihr beide im Grunde Recht, aber wenn ich mich dazu bereit erkläre an dieser Sache mit zu machen und zu zahlen, was zur Zeit ein wirkliches Problem bei mir ist, auch wenn es nur 5 Mark wären (oder 2 Euro 50, gewöhnt Euch schon mal dran!), dann erwarte ich auch nur ausschließlich "zahlende Kunden" anzutreffen. Schaut Euch den laufenden Poll an, was weiß ich wer da für "kostenlos" gevoted hat. Aber wenn die Sache ins laufen kommt ist wieder jeder da um mit zu spielen. Is vielleicht ein bisschen spießig, aber wenn wir das schon zahlen oder zu mindest mittragen, sollten die die kein Interesse haben auch nicht mitspielen können. Ganz einfach. Es wird niemand grundsätzlich ausgeschlossen, aberich fände es nicht richtig wenn man auf meine Kosten Spaß hätte.
(Mal ganz abgesehen davon, daß ich es für selbstverständlich halte, bei so einer geilen Sache wie sie DDevil vor hat mit zu machen! Wenn man so eine Möglichkeit bekommt sollte man nicht lange überlegen!)
Das was CC gesagt hat ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen!


Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 14.11.2001, 16:59    Post subject: Reply with quote

Ich habe gerade was bei [url="http://www.puretec.de/pts1005749433TQOsv4kFCkQyBZC4iDV6PAj1FUBouhXP025347/produkte_server.html?s=root"]Puretec[/url]gefunden.

Wenn ich mit 10 GB Traffic rechne dann währen das gesamt ca. 214,- DM.
Kannst es Dir ja mal anschauen, ich habe da nicht den durchblick auf was man da achten sollte.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.11.2001, 17:36    Post subject: Reply with quote

Vorschlag zu "traffic" :
(Ich weiß nicht wie viel da hin- und hergeschoben wird)
Warum nimmst du nicht einen Tarif der nach traffic abgerechnet wird (ich hoffe monatlich), da kann man sich dann einen Betrag setzen den man nicht überschreiten möchte, und wenn das Übertragungsvolumen erreicht is, wird der/die Server vom Netz genommen bis nächstn Monat.
Wie gesagt, nur eine Idee, ein Vorschlag Smilie

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 14.11.2001, 17:53    Post subject: Reply with quote

Wäre schon schön wenn man das machen könnte, aber dazu müsster DDevil bereits im Voraus wissen wieviele insgesamt mitmachen würden um es dann auf jeden einzelnen umzurechnen, was leider unmöglich ist. Er soll ja mit unseren Beteiligungen seine Gebühren decken und will sich ja nicht daran berreichern, oder? Der Aufwand die gesamte Monatsrechnung auf die Zeit die jeder einzelne Teilnehmer auf DDevils Server verbringt umzurechnen ist glaube ich ebenso beträchtlich, weil er dazu erst mal die Möglichkeit haben muß von jedem die online Zeit bei ihm mit zu stoppen. Also eine zeitaghängige und im voraus berechenbare "Spielgebühr" halte ich für ausgeschlossen. Abgesehen davon, daß ja auch die Teilnehmerzahlen stark schwanken werden und bei der geringen Zahl von Mitspielern dürfte es ziemlich katastrophal werden, wenn dann auf einmal die eine Hälfte das Doppelte und Dreifache zahlen müsste, weil der Rest in Urlaub ist. Ich glaube langsam, daß hier ein Mordsaufwand auf DDevil zu rollt, wenn er hierfür eine vernünftige Lösung finden will. Aber mal sehen, das Interesse scheint sich eh in Grenzen zu halten.

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.11.2001, 18:59    Post subject: Reply with quote

Tie, Du hast nicht ganz unrecht.
Aber ganz so kann man das auch nicht sehen, denn die Server auf PXO werden ja sonst auch von den Hosts allein bezahlt.

Wäre es also eine Flatrate, dann wäre es ja nicht schlimm wenn andere Leute drauf spielen. Will dann einer der Sponsoren spielen, wird einfach ein zufällig ausgewähltes Opfer, was nicht zahlt, vom Server gekickt, sollte kein Platz mehr im Spiel vorhanden sein.

Wäre es ein Traffic-bezogener Tarif, gibts noch eine andere Möglichkeit, die ich auch für die Flatrate sinnvoll halte.
Und zwar, dass man den bzw. die Server als SOD's einrichtet, und wer Bock zu spielen hat, erstellt einfach ein Spiel. Wer zahlt hat ein Passwort und kann dies auch tun. Wer kein Passwort hat, kann joinen, wird aber gekickt wenn ein Sponsor kommt und kein Platz ist.
Mit dieser Variante spart man außerdem noch Traffic zu den Zeiten wo alles schläft, und das Beste daran: Jeder kann ein Spiel mit einem beliebigen Level und einem beliebigen MOD erstellen.
Soweit ich weiss, kann man so nen Server mit telnet steuern und braucht also nichtmal eine HP dazu.

Soviel dazu,
Floyd


In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Sauger
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2001
Posts: 52
Location: Sudan

PostPosted: 14.11.2001, 19:29    Post subject: Reply with quote

Hey!
@ Floyd dasisteigentlich die Beste möglichkeit...
Aber DDevilmuss dann aber erstmaleine Liste aufstellen mit denjenigen die Zahlen....
Sonst währe ja das ganze sinnlos! ! !

MFG Sauger

DAS WAR MAL WIEDER EIN SCHUSS IN DEN OFEN ! ! !
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 14.11.2001, 20:44    Post subject: Reply with quote

@ALL

Habe heute mit NGI telefoniert und die meinen das Sie die QSC 700,-- Flat locker unterbieten können !!

Ich bekomme eine Mail mit den genauen Daten.

Zum Traffic, wer es vieleicht nicht gelesen hat, 2 Wochen 2 Level 1 Server, direkt beim ISP ( mein damaliger ) = ~9GB Traffic ( Brain und Skybox meistens ). Die Schow hat mich 300,-- gekostet. Wäre aber noch teurer geworden wenn die ISP das nicht auch mal wissen wollte was so ein Server and Traffic produziert.

Ich denke das alles was nicht FLAT ist ne Menge Geld kostet. Bei GB = 30 DM!

Aber ein positives!!!! die Discussion rollt.
Warten wir auf die Mail.

So jetzt mal den Vote anschauen, da lese ich ja schon Sachen im Thread die mich irgendwie traurig stimmen



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 14.11.2001, 21:36    Post subject: Reply with quote

@DDevil

Hattest Du meinen Beitrag übersehen ?
quote:
[url="http://www.puretec.de/pts1005749433TQOsv4kFCkQyBZC4iDV6PAj1FUBouhXP025347/produkte_server.html?s=root"]Puretec[/url]


Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.

Bearbeitet von - fischlein am 14 Nov 2001 20:39:31
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.11.2001, 22:12    Post subject: Reply with quote

Sauger, ich wollte gleich alles hinschreiben was mir dazu eingefallen ist, bevor Rückfragen und Unklarheiten 10-15 zusätzliche Posts erzeugen.

Ich möchte mich nachträglich noch Roady anschließen, dass sowas wie z.B. die Levelwahl vorher genau abgesprochen werden sollte.
Ich will mich jetzt hier nicht festlegen, ich weiss aber dass ich nicht für einen Server zahlen will, der den ganzen Tag zum Beispiel Brain Salad laufen läßt.

In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday




Bearbeitet von - Floyd am 14 Nov 2001 22:14:40
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.11.2001, 13:00    Post subject: Reply with quote

@Floyd

Zur Levelwahl habe ich mich ( meine ich zu mindestens ) schon geäussert.
Macht wohl wenig Sinn immer die gleichen Level zu daddeln.

@Fischlein

Habe mit Puretec schon Kontakt auf genommen.

Folgendes Ergebniss:

Exclusiv Server 700
eigene IP ( sollte man schon haben )

Einrichtung 99,--€
Monat 69,--€ incl. 2 GB Traffic
Traffic 5,--€ pro GB ( wird weniger wenn mehr Traffic )

Beispiel: 69,--€ + ( vermuteten Traffic 20 GB, 18 * 5 = ) 90,--€ =159,--€

159,--@ = ~300,-- DM

Auf diesem Server könnten 2 Lvl laufen, er ist mit 2,5 M/bit am Backbone ( aber nicht alleine ).
Grösster Hinderungsgrund ist mit Sicherheit ( !!! ) Betriebssystem Linux 7.02, zu bedienen über eine Konfigurationssoftware die man geliefert bekommt.

Das alleine hält mich schon davon ab so etwas zu machen. Man hat keine wahre Kontrolle über den Server, neben bei düncht mir mal was gehört zu haben, daß manche Level nicht oder nicht vernünftig unter Linux laufen sollen ( oder war das doch der MAC ? ).
Ich kann nicht abschätzen in wie weit so ein Server nicht attackt wird, ich weiss nicht wie man ihn sichert etcetc..

Die andere Möglichkeit selbst einen Server fertig zumachen und den dann zu einem webhostingcenter zu senden, habe ich mir schon abgeschminckt, da die Kosten eminent hoch sind.
Hardware in 19" ( ich steh nun mal nocht auf billig Sche... ), redudant ausgelegt,
Versandkosten, kein Zugriff auf die Hardware, im Falle eines Falles kommt dee Server erst mal zurück wird rep. und dann wieder zum Hoster etcetc..
Ich traue keinem Techniker bei so einem Hoster, die sind mit Sicherheit fit aber ich muss dann von hier aus den Techniker leiten, weil, keihne Ahnung von W2k, der Hardware, des Aufbaus, der eingebauten Redudance etcetc.

@All

Ich habe nochmal mit NGI gesprochen und nach den PINGS gefragt. Lt. Techniker haben die in diversen Test zwischen Hamburg und München 15ms gemessen, ALS DURCHSCHNITT !

Angebot ist noch nicht eingegangen weil die bis dato noch kein Angebot für solche Leitungen im Programm hatten, diese werden aber diese Woche wohl fertig, dann bekommen wir auch die brand aktuellen Daten.
Ein eventuelles Upgrade der Leitung auf 1 M/bit oder mehr lässt sich auch innerhalb von Tagen bewerkstelligen.Smilie

Genug für jetzt.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.11.2001, 13:47    Post subject: Reply with quote

Man könnte ja die Level-Wahl wöchentlich oder monatlich von denen, die Dich unterstützen machen lassen. Ein Rundschreiben an alle, vielleicht eine Auswahl oder Vorschläge mit dran hängen und sehen wer gerne was spielen würde. Haben wir für unsere LAN auch schon vorgewarnt, daß da nicht nur die Dauerbrenner laufen werden. So kann jeder Einfluß nehmen.Oder aber Du sagst gleich, das nach jedem gespielten Level erst mal für einen Zeitraum andere gespielt werden müssen, bevor dieses wieder ins Programm genommen werden kann.

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.11.2001, 14:07    Post subject: Reply with quote

NGI hat in der Tat ein ganz nettes Netz. Viele werden sich noch mit Wehmut an deren alte Normal-ISDN-Flatrate von "früher" erinnern *seuftz*...

Für Levelwahl ist es wirklich noch zu früh. Die Idee das sich die "Sponsoren" die Level (vielleicht per Umfrage) aussuchen gefällt mir allerdings seeeeehr gut. Schliesslich sollten die Zahlenden noch einen Vorteil gegenüber den nicht-zahlenden haben

Serverhoming oder so ein Kram wie bei Puretech kannste knicken. Das hab ich schon von Leuten gehört die nen UT-Server bei denen aufgesetzt haben...


__________________________________________________________________________________________

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 15.11.2001, 15:35    Post subject: Reply with quote

mein senf:
also ich kann sagen das wir mit unser clique nen Counterstrike server (ja ich weiss scheiss game ! ) gemietet haben bei 4players.de und keine Probs damit haben. Wir konnten uns das OS aussuchen und haben 2k genommen. Wir können den Server sehr bequem mit PC Anywhere steuern, und up und downloads machen. Der Server ist ein P3 933 512 ram und für uns 5gb festplatte, an einer 2Mbit leitung. Ich hab nen Ping auf dem Server mit DSL von 40ms also Butterweich. Bei denen hat man die Möglichkeit jedes Game zu installen und wir zahlen 249 DM im Monat, mit fester IP. Wäre das nichtmal ne Möglickeit? auf jedefall werde ich die 5DM abdrücken, mal so neben bei.

Nuke

Cheaten ist ein Zeichen für geistige Schwäche
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.11.2001, 15:43    Post subject: Reply with quote

Devil, vielleicht ist das auch ein Verlockendes Angebot?
https://adsl.einsundeins.com/adsl.php?cmd=best1&t=2&sid=c9b6e4db65bb9be5f676b8defbe62151

BTW: what is "backbone" ?

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Popen
Forum-Nutzer


Joined: 09 Jun 2001
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: 18.11.2001, 15:51    Post subject: Reply with quote

Hi,

da mir das alles auf den Sack geht mit den miesen Pings und dem guten Loss,
beteilig ich mich mit DM 100 an diesem Project.

CU Mike




Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 19.11.2001, 10:32    Post subject: Reply with quote

Im Monat oder was? Find ich ja toll, aber wir sollten DDevil helfen die Gebühren zu reduzieren, das sind ja keine einmaligen Kosten! Hab ich Dich jetzt misverstanden oder Du DDevil?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Popen
Forum-Nutzer


Joined: 09 Jun 2001
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: 19.11.2001, 10:48    Post subject: Reply with quote

Hi,

@tiekiller and all,

100 DM im Monat selbstverständlich....

Cee Ya in the Mine



Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group