Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Leitung + Server
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 11.11.2001, 17:59    Post subject: Leitung + Server Reply with quote

Jetzt mal mit Betreff

Was haltet Ihr von einem Unkostenbeitrag für die Leitung ?

Meine Idee:

Da mein Haus solangsam aber sicher fertig wird, spiele ich wieder mit dem Gedanken mir eine dickere Leitung zu zulegen.

So was wie 512/512 Flat in SDSL.
Die Show kostet ~700 im Monat. Dranhängen möchte ich 2 - 3 Server mit wechselnden Leveln.

Wenn jetzt also ~ 50 ( besser mehr Gamer ) aus dem Forum 5,--DM Unkostenbeitrag
rausrücken, dann werde ich das wohl anstarten.

Vieleicht hosten wir auch das Forum wenn nötig. Auch den Kontakt zu Outrage wegen einem europäischen PXO Server für Chat etc. währe denkbar.

ACHTUNG !!!!
Ich habe nicht vor irgendwas zu versprechen ! Ich habe keinen Einfluß auf Loss und Ping.
Auch kann ich und werde ich nicht garantieren das jeder der zahlt auch immer spielen kann.
Ich habe auch nicht vor das ganze wie einen Verein oder mit Verträgen aufzuziehen.

Ich hole einfach ein Konto auf das man einzahlen kann wenn man sich beteiligen möchte.
Ich stelle auch gerne die nackten Daten ins Forum um zu zeigen wie es läuft.
Allerdings nicht WER WAS WARUM WIEVIEL etcetc. beiträgt.
Es soll KEIN MUSS dahinter stehen sondern ein DU DARFST WENN DU WILLST.

Ich habe natürlich das Problem das wenn nur mal gerade ein paar Gamer mitmachen, die Sache recht kostspielig wird. Ausserdem läuft so ein Vertrag mit dem ISP 12 Monate!

Vieleicht wird ja so was zu einem Beispiel für andere Länder und wir ziehen ein D3 Netz auf .
Einen Zugriff auf die Server bekommen nur Leute die wissen was sie tuen.
Und deren Hilfe gebraucht wird, d.h. wenn Checkor das Forum auf nem Server laufen lassen will, dann macht ER das,ich mische mich da nicht ein.

Bitte müllt mich jetzt nicht zu mit Sachen wie " Ich gebe dir nen Server, klemm den auf die Leitung ". Das kostet dann meinen Strom und meine Zeit, ausserdem ist die Kapazität der Leitung auch begrenzt. Desweiteren könnte auf so einem Server auch diverse andere Sachen dann abgehen die vieleicht nicht ganz legal sind
( Das kostet dann wieder Bandbreite die fürs daddeln nicht zur Verfügung steht )

Diskussion ON:





DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 11.11.2001, 18:01    Post subject: Reply with quote

Upps,

vergessen . Mein T-dsl behalte ich natürlich ( wg. Studie = kost nix Smilie)) )




DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.11.2001, 18:47    Post subject: Reply with quote

Also wir beteiligen uns sehr gerne mit z.B. 5 DM pro Nase! Bekommen ja scließlich auch was fürs Geld, nämlich anständige Pings und gute Spiele mit meißt bekannten Gesichtern/Schiffen.
Warum machst Du nicht ne Umfrage draus, dann siehst Du auf den ersten Blick wieviele sich daran beteiligen würden!

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 11.11.2001, 21:58    Post subject: Reply with quote

@Checkor,

( siehe meine Mail vorher ) machste mal ne Umfrage dazu ?



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.11.2001, 23:36    Post subject: Reply with quote

Ich hab keine mail bekommen... Hoffe das niemand versucht die mailfunktionen des Forums zu nutzen - weiss immer noch nich warum aber das klappt nich...

Ich interessiere mich sehr für die Geschichte aber halte ein halbes MBit up / down für zu klein - Es sei denn da laufen wirklich nur 2 D3-GAME-Server á 4-5 Leute - sonst bringt das kaum jemanden weiter.

DDevil - Du weisst ja was ich davon halte - wir haben schon vor langem oft darüber gesprochen.

Ich denke nur das wenn wir einen Server reel per Serverhousing irgendwo abstellen wo der Server dann direkt irgendwo am Netz hängt. Wenn da 10 GB Transfer zusammen kommen die ann zu 30-40 Mark / GB abgerechet werden - kommt das dann alles in allem nich billiger und vor allem zuverlässiger weil 100MBit oder soo?

Mist - kann grad keine Umfrage starten - irgendwie funzt das nich - muss ich mich mal die Tage drum kümmern.

PS: Wir haben hier mittlerweile soo einen derben Verkehr im Forum - das wenn ich den Kram auf einer 512er Leitung hosten würde - dann könnteste die Gameserver abhaken. Also: Keine Chance.
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 12.11.2001, 09:54    Post subject: Reply with quote

quote:


Ich interessiere mich sehr für die Geschichte aber halte ein halbes MBit up / down für zu klein - Es sei denn da laufen wirklich nur 2 D3-GAME-Server á 4-5 Leute - sonst bringt das kaum jemanden weiter.

DDevil - Du weisst ja was ich davon halte - wir haben schon vor langem oft darüber gesprochen.

Ich denke nur das wenn wir einen Server reel per Serverhousing irgendwo abstellen wo der Server dann direkt irgendwo am Netz hängt. Wenn da 10 GB Transfer zusammen kommen die ann zu 30-40 Mark / GB abgerechet werden - kommt das dann alles in allem nich billiger und vor allem zuverlässiger weil 100MBit oder soo?

Mist - kann grad keine Umfrage starten - irgendwie funzt das nich - muss ich mich mal die Tage drum kümmern.

PS: Wir haben hier mittlerweile soo einen derben Verkehr im Forum - das wenn ich den Kram auf einer 512er Leitung hosten würde - dann könnteste die Gameserver abhaken. Also: Keine Chance.



Hi,

ich habe in der Firma mal nen Paketshaper dazwischen geschaltet um zusehen was den so an Auslastung auf der Leitung ist.
2 Server mit je 8 Spielern machten Peaks von ~ 384k, als average wurde irgenwas um 220k
angegeben.

Serverhousing scheint mir echt teuer zu sein da man nicht nur für das Housing bezahlt sondern auch noch für das Volumen. Als Errinnerung, ich habe die Server schonmal bei
meinem damaligen ISP hingestellt und 2 Wochen laufen gelassen. 2 Level, 8 Spieler und fast 10 GB an Volumen. Also Housing = ca. 350,-- DM ( ist nicht aktuell only remebring )
+ ~30 GB zu ~ 30 = 1250,--. Jetzt bitte nicht fest tackern darauf.

Zur Bandbreite. So wie ich das verstehe :

Zuletzt haben 4 Server mit je einem Level mit 6 - 8 Spielern an einer 1M/bit Standleitung von UUNet gehangen. Wir hatten ein bißchen Loss ( muss nicht an dieser Leitung liegen ) und gute Pings ( ausser ich natpürlich wieder ). Nach dem Schwenk hingen die Server
in gleicher Konfiguration auf einer 2M/bit Leitung und wir hatten genau das Gleiche wie vorher ( ausser das meine Pings besser waren ).
Also habe sich die Server immer eine Leitung geteilt, d.h. Send and Receive der Packete
hatten eine gemeinsame Bandbreite von 1M/bit ( 2M/bit )zur Verfügung.
Bei SDSL ( wie vorgeschlagen ), haben wir 512 Down und 512 Upstream, macht für mich Unwissenden zusammen das gleiche wie ne 1M/bit.
( Profis an die Front zum genaueren Erklären )

BTW. Schade das die Umfrage nicht klappt.

BTW 2. Wieso diskutiert hier eigentlich keiner mit ?

AGA,Hunter,B!tch,Coolchris etc.etc. whats up ?



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.11.2001, 12:27    Post subject: Reply with quote

Weiss auch nich. Die haben wohl alle kein Interesse...

Also die 512 kB up / down können den gleichen Traffic machen wie ne 1 MBit - das is schon richtig.

Ich meine ja auch nur... Wenn die Peaks bislang auf knapp 400 gingen sollte man da max. noch nen 2-3 Mann (Ascent *gg*) Server ansetzen oder soo. Aber sich bitte NICHT an den Durchschnittswerten orientieren. Ich denke einfach das wir nicht NOCH 5-6 Server brauchen sondern vielmehr 1-2 Server die super laufen. Das Problem liegt darin das die Line keine "Probezeit" hat. Wenn die Leitung scheisse läuft / Loss / Instabilität / Ping hat kein Schwein Bock dafür Kohle zu zahlen (Du ja auch nich)...

Trotzdem wäre ich dabei - alleine deshalb weil mir die Idee gefällt. Das sind 60,- Mark im Jahr - das lohnt sich doch allemal...

Also Leute ich bitte euch! Ein simples "ja" oder "nein" würde sehr viel weiterhelfen...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 12.11.2001, 13:16    Post subject: Reply with quote

Steh ich auf der Leitung? Macht doch einfach eine Umfrage, mit einer einzigen Zeile: "Ja, ich will DDevil dabei unterstützen!" Dann benutzen wir es als Counter und man sieht auf den ersten Blick wer und wieviele alle mitmachen würden, ohne sich erst durch Begründungen und wenns und abers kämpfen zu müssen. Oder hab ich jetzt was völlig misverstanden?

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 12 Nov 2001 12:25:01
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 12.11.2001, 13:19    Post subject: Reply with quote

Ok, scheinbar kann man keine Umfragen mehr erstellen!

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.11.2001, 14:10    Post subject: Reply with quote

@ Tie: Genau: Als wir das Problem "Gelesene Themen" hatten hab ich alles mögliche ruasgelöscht. Dabei is scheinbar auch ein Teil des Votings draufgegangen. Ich werd das noch machen - aber nich jetzt.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 12.11.2001, 14:34    Post subject: Reply with quote

also die Idee gefällt mir, bloß weiss ich nichts über die Datenmengen, das müsst ihr auskarteln.
Auf jeden Fall ham mir die Pings von deinen Servern gefallen Smilie
ich würd da schon mitmachen Smilie

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Sauger
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2001
Posts: 52
Location: Sudan

PostPosted: 12.11.2001, 15:04    Post subject: Reply with quote

Hallo!
Die 5,-DM könnte ich auch noch abdrücken. . .
Hätte ich keine Probleme mit ! ! !

MFG Sauger

DAS WAR MAL WIEDER EIN SCHUSS IN DEN OFEN ! ! !
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 12.11.2001, 15:16    Post subject: Reply with quote

So, mein Senf...

Bei 512 kbit/s würde ich nur 2 Server laufen lassen. Bei mir (256 kbit/s upload) haeb ich 5 Spieler. Nebenbei läuft aber noch anderer Krempel. Die pings sind dennoch ganz gut denke ich und mit net loss hält es sich auch in Grenzen.

Meinst Du 5.- DM / nase reichen da? Wenn ich mir so die Business-Tarife der Provider angucke, wird das ein teurer Spass. Gerade die Volumenabrechnung ist etwas unkalkulierbar. Wenn ich mir meine log-files auf meinem Linux-Server so angucke, kommt ständig irgend ein Scheiss (Code-Red, ...), den man ja auch bezahlen muss, wenn man Volumentarife hat.

Bei QSC kostet

512/512 flat monatlich 349.- Euro,
256/256 " 229.- Euro,
1024/1024 " 769.- Euro.

Alles nicht so ganz billig...





greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 12.11.2001, 21:18    Post subject: Reply with quote

@Bitch

Richtig. QSC ~700 DM Flat, vieleicht is NGI billiger, ich bin noch dran.
Wieviele Server im Endefect tatsächlich laufen werden wir einfach testen.

Es geht nur um SPITZENPING, NO LOSS und VERFÜGBARKEIT !



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 12.11.2001, 21:26    Post subject: Reply with quote

Bin dabei, die 5DM sind kein Problem. Und wenn's 7,50DM sind fänd' ich es auch nicht so schlimm.

Floyd

In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 13.11.2001, 17:16    Post subject: Reply with quote

hm die idee hatte ich auch mal ... nur habe ich eine antwort bekommen , das ich das geld angeblich selber einstecken würde ... wie derjeneige drauf gekommen ist weiss ich bis heute noch nicht

nu zu dir ddevil ohne lange rumzureden , ich glaube das wird nichts :

sagen wir mal du bezahlst 300dm (recht viel) also bleiben immernoch rund 400dm übrig ...
und ich glaube nicht das du 80 leute zusammen bringst die jeden monat , ein jahr lang , ihre 5 DM bezahlen ...

aber davon mal abgesehen - hab ich nichts dagegen

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 13.11.2001, 19:10    Post subject: Reply with quote

@Coolchris

Ich bin von Beruf OPTIMIST .
Wir habe jetzt schon 4 die sagen Ja, Floyd sogar 7,50 kein Prob.
Warten wir es ab.

Recht haste allerdings auch, wenn man sich die Beteiligung am Thread anschaut



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.11.2001, 19:11    Post subject: Reply with quote

@ CC: trauste DDevil nich zu zu rechnen oder was? Ich denke das wird er sich selber schon ausgerechnet haben...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 13.11.2001, 19:37    Post subject: Reply with quote

@ checkor
klar traue ich das ddevil zu ...
nur bin ich der meinung das das nichts wird

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.11.2001, 20:58    Post subject: Reply with quote

Interessiert nich - oller Pessimist

Haste n Heiermann? DAS is hier die Primärfrage.

Also ich hab kein Geld - bin aber für nen 2-3 Mann Ascentserver bereit n Zwanni im Monat abzudrücken.

__________________________________________________________________________________________

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group