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Mod um Newbies im Multiplayer das Überleben zu erleichtern?
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 13.03.2010, 21:35    Post subject: Reply with quote

Quote:
ich hatte nach respawn über 50% effi, und konnte bis 124 sammeln.

Quote:
boogie sagte, er bekam ca -70 als er in gar keinen kampf verwickelt war aber ein anderer gekillt wurde.

Danke für die Infos!
Wie viele Player waren denn in dem Game? Das sieht ja so aus als ob die Zuordnung der Player nicht richtig hin haut.
Habe das Ding selber bisher nur 1:1 probiert und da schien es jetzt zu laufen. Mal sehen ob ich das Problem finden und beseitigen kann.
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Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 13.03.2010, 22:15    Post subject: Reply with quote

mit 3 Spielern scheint der Mod gut zu funktionieren, da wurde mir auch beim einsammeln der Schilde gleich wieder abgezogen. Aber mit 4 Spielern war schluss damit und ich konnte ungehindert schilde sammeln
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 13.03.2010, 22:19    Post subject: Reply with quote

ich dachte wir waren nur 3. war tom observer?
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Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 14.03.2010, 11:53    Post subject: Reply with quote

ich hab den mod gestern versucht, runtergeladen und als ich joinen wollte, hat es folgendes gesagt :

"receiving data"
dann hat man kurz (wniger als eine Sekunde) Ascent gesehen
danach beendete Sich descen3 komplett... Kommandozeilenausgabe : gj6duag.tmp: undefined symbol: min

Ich benutze die Loki-Version von Descent3 unter Xubuntu Linux 9.10. D321GO Version : D321GO!! v0.20 (Qt4-port)
Checksumme des mods :
ccc120acbd79db7e9eb8af352fd9052f newbeeshieldbeta.d3m
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.03.2010, 12:49    Post subject: Reply with quote

Thx, also haut das mit der .so Datei nicht hin. Reicht nicht aus die .so Datei erzeugen zu können, da fehlt mehr.
Muss mich da mal tiefer reinhängen und rumforschen. Wie schon gesagt, bisher alles nur im Blindflug...
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Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 14.03.2010, 14:33    Post subject: Reply with quote

So, hatte mal kurz mit Steelsting nen Test. Zu zweit funktioniert der Mod recht gut.
AAABER... (Irgendwie tut es mir im nachinein leid, da ich aufgrund des Tests versucht habe wirklich alles zu geben). Steel zog in jedem Fall den kürzeren. Ich weiss der Mod ist noch nicht im geringsten finegetunt, aber wenn selbst ein geübter Noob gegen einen Anfängernoob spielt hatte ich immer noch die Chance (selbst bei 5 Shields) einen Kill nach dem anderen zu tun.

Wenn das Ziel ist den Newbie zu schützen, dann muss man die Progressivität des mods noch wesentlich erhöhen. Ich will damit sagen: Je besser der Gegenspieler desto mehr wird er bestraft. Nicht nur durch Abzug von Schild, sondern auch durch Abzug der Waffen ! Was nützt es wenn der bessere Spieler durch sehr gute Bewegungen in der Lage ist jeglichem Geschoss auszuweichen ? Selbst mit nur einem Schild kann ich es in der Aufregung schaffen noch 2 Minuten durchzuhalten.

Übertrieben meine ich damit: Der bessere Spieler hat irgendwann nur noch einen Bluelaser ! - Und kaum Schild. Nur so bekommt man es hin, daß der echte Newbie auch ne Chance hat. (Ist ja wohl der Sinn des Mod's) ... VIEL härtere Srafen für den besseren Smilie
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.03.2010, 15:31    Post subject: Reply with quote

Na ja Smilie
Auch wenn ich verstehen kann was Du meinst, macht es ja nicht unbedingt Sinn die absolute Sänfte auszupacken.
Wenn jemand so in Sicherheit gewogen wird, kann er dann noch den nötigen Ehrgeiz entwickeln besser zu werden?

Ich entnehme deinem Post also, dass der Mod es so noch nicht bringt, insbesondere für den Neu-Einsteiger nicht.
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Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 14.03.2010, 15:56    Post subject: Reply with quote

Nun, wenn ich gegen Kami oder ähnlich guten Gegner kämpf, dann würde ich mir manchmal schon wünschen daß derjenige durch ne Software "gebremst" wird. Allerdings bin ich schon etwas länger dabei. Ich habe damit kein Problem.

Mir stellt sich dann aber die Frage: Wozu dieser Mod wenn er wenig hilfreich für "echte" Newbies ist ? Ja, Toll schon wieder so ne Aussage... Hilfreich für Newbees ... Was ist denn hilfreich ? Ich persönlich habe mir nen dickes Fell wachsen lassen nd nie die Flinte ins Korn gesteckt. Nach 2-3 Jahren Descent kommt man wesentlich besser mit dem Game klar als am Anfang.

Trotzdem finde ich die Idee gut.

Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken einfach nur zu schnelll und der Mod wird durch Tuning sehr brauchbar...

Ich halt mich nun lieber ein wenig zurück und warte ab was die anderen auch noch dazu zu sagen haben. Schließlich spielt sich das ganze ja nicht nur zwischen einigen wenigen Usern ab, sondern in der gesamten Community Smilie


Last edited by Realizer on 14.03.2010, 16:00; edited 1 time in total
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Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 14.03.2010, 16:32    Post subject: Reply with quote

Ich hab mal ein wenig Mods für D3 geschrieben, auch für die Loki-Version.
Ich könnte es mal mit dem Kompilieren versuchen.

Allerdings ist das Verschicken von eigenem Quellcode nicht jedermanns Sache...
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.03.2010, 18:18    Post subject: Reply with quote

Mich würde es natürlich sehr interessieren ob ich das nicht selber hinbekomme etwas lauffähiges für Linux zu produzieren.

Aber..
es ist vielleicht gar nicht mal die schlechteste Idee den Quellcode allen zur Verfügung zu stellen.
Ich habe so viele andere Sachen am Laufen und um die Ohren, so das ich ganz froh wäre falls jemand hier mit einsteigen möchte.

Den Quellcode habe ich, so gut es geht, bereinigt und ein paar wenige Kommentare eingefügt. Es sollte übersichtlich genug sein um leicht einsteigen zu können.
Compiler war hier VC6.0, so wie ich es sehe geht aber auch der gcc.

Also jeder der möchte darf den QC und die Idee ändern bis der Arzt kommt und den Mod dann unter seinem Namen veröffentlichen.
Vielleicht macht es auch Sinn wenn die Coder ihre Änderungen / Hinweise auf Fehler im QC, dann hier im Forum mitteilen.



Source NewbeeShieldBeta.zip
 Description:

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 Filename:  Source NewbeeShieldBeta.zip
 Filesize:  813.34 KB
 Downloaded:  621 Time(s)

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Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 14.03.2010, 19:08    Post subject: Reply with quote

jo prima, schau ich mir mal an !
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 02.04.2010, 16:33    Post subject: Reply with quote

Gibt's jemand, der heute mit mir den Mod nochmal testet? Ich hätte mal etwas Zeit, da mein Töchterchen mal woanders übernachtet. Allerdings muss ich um 3h wieder aufstehen, weshalb ich den Test gerne so gegen 20h anfangen würde...
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Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
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Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 02.04.2010, 17:22    Post subject: Reply with quote

Heute ? 20 Uhr ? nen Test ?
Nicht uninteressant Winken


Last edited by Realizer on 02.04.2010, 17:27; edited 1 time in total
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Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 02.04.2010, 17:30    Post subject: Reply with quote

Um 20 Uhr wär bei mir gut möglich, wenn ihrs also durchzieht dann könnt ihr euch ja im Vortex blicken lassen....

Greetz Steele
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D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.04.2010, 18:28    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank, Atan! Smilie

Ich werde den Mod für Linux bereitstellen, sobald ich kann!
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D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.04.2010, 21:17    Post subject: Reply with quote

Ok, folgende Änderungen im Code sind für Linux notwendig:

Zeile 1177 ändern von:

Code:

for(i=0;i<DLLMAX_PLAYERS;i++){


zu

Code:

for(int i=0;i<DLLMAX_PLAYERS;i++){


Zeile 56 folgendes einfügen:

Code:

#ifdef __LINUX__
template <class> const T& min ( const T& a, const T& b ) {
  return (a<b)?a:b;     // or: return comp(a,b)?a:b; for the comp version
}
#endif



Habe das ganze mal kompiliert. Folgende D3M-Datei ist ungetestet - bitte ausprobieren (Linux-Users)!
Wer d321go benutzt, kann folgende Anweisung ignorieren:

Ihr braucht die dmfc.so in /usr/lib. Falls ihr sie dort nicht habt, kopiert sie vom D3SDK dorthin![/code]

EDIT: Zumindest die Initialisierung geht - mehr konnte ich aber leider nicht testen.



newbeeshieldbeta.zip
 Description:
NewbeeShieldBeta für Linux und Windows (ungetestet)

Download
 Filename:  newbeeshieldbeta.zip
 Filesize:  49.07 KB
 Downloaded:  614 Time(s)



Last edited by D.Cent on 02.04.2010, 21:21; edited 1 time in total
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Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 02.04.2010, 21:48    Post subject: Reply with quote

Hey,
Real, Ben und ich haben es heute getestet, aber scheinbar waren wir zu gleich um einen Effekt zu bemerken.
Trotzdem war es ein wirklich schönenes Spiel, aber nach diesem kurzen Spiel war ich so geschafft wie noch nie zuvor....

Greetz Steele
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 03.04.2010, 13:04    Post subject: Reply with quote

Wir haben 1h gespielt, bis dann einer das Limit von 50 kills gaschafft hatte. Dabei hatten wir alle 3 ein K/D-Verhältnis von 1:1, was natürlich leider im Mod keine Veränderungen zeigte. Uns fehlte DER gute Spieler... - aber Spaß hats gemacht, mal mit gleichwertigen Spielern zu fighten Winken

@Atan: ganz egal wie und ob dein Mod schon richtig funzt, auf jeden Fall hast du Leute auf den Server gebracht Winken

@Checki: Danke für's kurzfristige Server starten!
...(das Gleiche an Floyd, der nur wenig "langsamer" war) Lachen

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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.04.2010, 08:28    Post subject: Reply with quote

Wäre es möglich den Mod stetig laufen zu lassen? Dann könnten evtl. mal öfter Tests gemacht werden. Ich habe halt leider nur sehr selten Zeit zum Spielen, aber evtl. würden ja auch mal Andere testen.
Ich fände es schade wenn Atans gute Idee und Arbeit so im Nirvana untergehen würde.

_________________
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.04.2010, 21:59    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Wäre es möglich den Mod stetig laufen zu lassen? Dann könnten evtl. mal öfter Tests gemacht werden. Ich habe halt leider nur sehr selten Zeit zum Spielen, aber evtl. würden ja auch mal Andere testen.
Ich fände es schade wenn Atans gute Idee und Arbeit so im Nirvana untergehen würde.


Ich hatte den MOD bis vor 'ner Woche monatelang laufen lassen aber es kam nach der Welle von keiner Seite mehr was...

Nu hab ich halt mal D-Day mit dem MOD auf Descentforum.NET #8 gestartet und lasse den b.a.w. laufen...

Hoffe dann aber auch auf Feedback hier weil ich hab in dem Server fast nie jemanden gesehen... Smilie
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