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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 03.03.2010, 21:37 Post subject: Mod um Newbies im Multiplayer das Überleben zu erleichtern? |
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Immer wieder kommt die Frage auf wie man als Newbie die ersten Wochen, Monate durchhalten kann ohne nur als 'Fischfutter' für bessere Spieler zu dienen.
Wie kann man also die Überlebenschancen gerade für Neulinge erhöhen und das ohne das den erfahrenen Spielern der Spielspass dabei genommen wird.
Ich habe die Idee dazu hier schon öfter und immer wieder angesprochen und den Ansatz eines entsprechend MOD's (BF) auch schon im Einsatz gehabt.
Leider hat es bisher wenig Interesse daran gegeben. Evtl liegt es auch einfach daran, dass der Name BFieldMod eben nicht sagt was los ist oder an was ich was für Gründen.
Dieser Mod hat absolut nichts mit dem Spiel Battlefield zu tun, er kam einfach von den Anfängen meiner MP Level Namensfindung. BF01, BF02 SubwayDancer war eigentlich BF03
Ok, was nun? Um es aussagekräftiger zu machen habe ich nun diesen Mod erstmal umbenannt.
Er heisst nun newbeeshieldbeta.
Der Name ist Programm, er bedeutet das über die 'schwächeren' Spieler zu ihrem Schutz ein Schild gespannt wird.
Was ist darunter zu verstehen? Die Idee dahinter ist eigntlich total einfach:
Der Mod schaut sich an wie die Spielstärke der Spieler entwickelt. Dazu greift er auf das Verhältnis von Kills zu Death zurück.
In Abhänigkeit der Kills im laufenden Spiel wird nun das Schild des stärkeren Spielers nach Unten hin angepasst.
Dazu wird halt dann, nach einer vorgegebenen Tabelle, vom aktuellen Shield ein Betrag abgezogen. Zum Schluß verbleibt ein Minimalwert. Das Shild geht also nicht bis auf 0 zurück, keine Bange.
Was wollte ich damit erreichen?
Nun es ist doch so, dass ein guter Spieler einen Neuling ständig abballert, so will es das Spiel Was daran schlimm? Nichts!
Aber... der gute Spieler hat nun nichts Besseres zu tun als sich die Powerups seines Gegners einzuverleiben. Dazu gehört eben auch Energie und Shield.
Was passiert? Dieser stärkere Spieler verstärkt nun in der Folge so sein Shield bis auf 200. Wie soll der Neuling diesen Spieler denn nun überhaupt noch schlagen können?
Er ensteht mit den 'lächerlichen' 100 und der 1000 mal stärkere Spieler ist aufgerüstet ohne Ende. Bei annähernd gleichstarken Spieler kein Problem, für die Motivation eines Frischlings aber richtig übel weil total frustig, kein Erfolgserlebnis möglich.
Da ja Megas gerade bei den guten Spielern als Looserwaffe verpönt sind hat dieser Neuling so gut wie NULL Chance den anderen Spieler jemals killen zu können.
Hier setzt die Idee an. Der Spieler mit den höheren Abschusszahlen kann sein Shild eben nicht mehr bis zum Anschlag aufpumpen.
Je besser er ist, desto geringer wird sein Schild und er wird verwundbar(er)
Der Neuling bekommt eine Chance auch mal zu gewinnen und so wird er hoffentlich motivert weiter am Ball zu bleiben.
Und der alte Hase? Ja auch hier sehe ich Motivation, denn er muss immer gekonnter spielen um zu überleben, selbst ein Neuling wird so zu einer richtigen Aufgabe.
Bleibt noch zu erwähnen, das sich die Schilde beider Spieler wieder annähern wenn der Neuling im Lauf des Spieles besser wird.
Es ist denk- und auch machbar auf diese Weise auch mit der Bewaffnung rumzuspielen.
Für die Testphase habe ich extrem niedrige Abschusszahlen eingebaut. Man müsste ruckzuck sehen können ob der Mod funktioniert und was bringt.
Die Änderung erfolgt bei 1, 2, und dann in weiteren 2er Schritten bis auf max 28 Kills. Damit überhaupt Schield abgezogen werden kann muss die Eff > 50% sein.
Wenn das soweit funktioniert, dann müssten die Schwellen optimiert werden, hier sind sie, wie schon gesagt, nur zum Testen so eingestellt.
Es wäre also nett, wenn es dazu dann etwas Feedback geben könnte.
Der newbeeshieldbeta Mod sollte mit allen MP Leveln funktionieren. Macht aber wohl nur Sinn bei 'Stark gegen Schwach', und dafür ist er ja auch gedacht.
Den newbeeshieldbeta gibt es dann via unserem Checki..
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 03.03.2010, 23:07 Post subject: |
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Das ist eine sehr gute Sache, Respekt!
Ich höre da jetzt zum ersten mal von, wusste nicht, dass es sowas schon gibt.
Einerseits finde ich die Idee gut, und andererseits erstaunlich, was man alles bauen kann (wenn man´s kann!)
Nun hoffe ich nur, das dieser Mod die Resonanz und Verbreitung findet, die er verdient.
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King Lo Forum-Nutzer

Joined: 14 Mar 2006 Posts: 320
Location: Stuttgart, BW
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Posted: 04.03.2010, 01:02 Post subject: |
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Finde den Mod auch eine sehr gute Idee!
Mir ging es auch so, dass ich dachte, es hätte mit Battlefield zu tun. Und da ich Battlefield nicht kannte, habe ich diese Server natürlich gemieden...
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 04.03.2010, 01:30 Post subject: |
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wieso nicht einfach das powerup spielerabhängig gestalten? sammelt es ein guter auf, gibt es je nach leistung nur noch bis runter zu maximal 10% zusatzschild oder -energie pro powerup. sammelt es ein neuling auf, bekommt er bis zu 150% der powerup-punkte. auf die art kann der neuling auch an den schilden des besseren spielers nagen, bis die irgendwann runter sind. im grunde haben wir das früher auch nicht anders gelernt, es hat nur ein paar schiffe mehr gekostet. dass sich meine schilde von sich aus selbständig machen, würde ich nicht gut finden.
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 04.03.2010, 10:41 Post subject: |
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@Atan: geile Idee! Schade nur, dass ich nicht mehr viel Zeit zum Spielen habe, sonst wäre ich sofort zum Testen auf'm Server
@Floyd: Die Idee ist auch nicht schlecht, nur ist es da bereits nach wenigen Abschüssen für den Noob zu spät. Dann hat nämlich der gute Spieler bereits 200shield und volle Bewaffnung. Die Lösung von Atan finde ich da schon besser.
Ich mache das schon lange so, dass ich bei einem Spiel gegen starke Spieler, wenn ich den Server selber starte, auf "Insane" stelle, weil es dann nur 6 Shieldpunkte gibt. Das geht ja ein wenig in die Richtung, die du vorschlägst.
Aber man hat eben als schlechter Spieler gegen 200shield eines guten Spielers so gut wie keine Chance, da finde ich es schon gut wenn der gute Spieler Schilde verliert...
Ist eben alles eine Sache des Standpunktes
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 04.03.2010, 10:43; edited 1 time in total |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 04.03.2010, 11:35 Post subject: |
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also bei 2 schildpunkten pro abschuss brauchst du 50 abschüsse, um auf 200 schilde zu kommen, vorausgesetzt, dass du zwischendurch keinen schaden nimmst UND auch den ball bekommst. entweder stimmt bei deiner rechnung was nicht, oder du hast da was verwechselt. obendrein ist das auch noch justierbar, d.h. wenn es sich als zu lasch herausstellen sollte, dann gibts eben nur noch 1 schild pro blauem ball, während der newbie dann ganze 35 oder meinetwegen 40 schilde pro ball bekommt.
darüber hinaus freue ich mich schon auf diejenigen, die das nicht kennen/kapieren und dann im spiel, im chat und in verschiedenen foren "cheater" schreien (ich erinnere mich noch an mind. einen derartigen vorfall, OHNE dass es so ein mod gab). wie gesagt, schilde aus dem nichts zu reduzieren ist ne blöde idee ...
ach und gleich noch was zur anpassung der waffen: das ist zwar auch möglich, lässt sich aber durch das schildmanagement abdecken (ob man nun weniger schilde aufsammelt oder schwerer getroffen wird spielt für die schilde keine rolle). die waffenstärke ist absolut unkontrollierbar und führt zu noch viel mehr verwirrung als das sporadische reduzieren der schilde. wenn die schilde reduziert werden, sieht man das wenigstens noch an den zahlen, auch wieviele man aufsammelt kann man sehen. wieviel schaden eine waffe macht, ist nirgends zu sehen (außer, wenn es zu spät ist). da kannst du gleich alle waffen- und schiffseigenschaften auf zufallsgenerator stellen ...
bei meinem vorschlag gibts für die newbies gleich zwei erfolgserlebnisse: erstens den abschuss und zweitens die belohnung durch massig schilde und energie. (auch wenn das erste durch das bewusstsein gemindert wird, dass man "in watte gepackt" ist)
wenns einem dann nicht gefällt, dass er nur 1 oder 2 schild pro ball bekommt, kann er ja dann den server verlassen. aber wenn ich wüsste, da wird lotto gespielt, würde ich gar nicht erst auf den server gehen. bei einer großen community wäre das vielleicht kein problem, aber hier? schlussendlich wäre es auch schade um die arbeit, wenn es dann keiner hostet, weil es zu sehr verwirrt. aber das kann man ja ausprobieren.
Last edited by Floyd on 04.03.2010, 11:54; edited 3 times in total |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 04.03.2010, 14:27 Post subject: |
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Man könnte es auch so machen, daß schwächere Spieler beim Tod keine Kugel hinterlassen, stärkere Spieler aber mehr Kugeln (naja, nicht bis ins unermessliche, aber 2-3 oder so).
Dann kann sich der starke nicht vollsaugen und muss eigene Abschüsse hinnehmen. Mehr noch wird er sich im Multiplayergefecht dann weniger Munition gegen Schild tauschen wollen, wenn es überhaupt kein Schild als "Belohnung" gibt.
Ich find die ursprüngliche Idee aber wirklich gut. Man kann es nie allen recht machen, die Balance finden ist sehr schwer.
Wichtig ist aber auch ein treffender Name (zeigt schon der Erfolg von Subway Dancer, wohingegen die hervorragenden BF01 und BF02 kaum einer kennt).
Last edited by Munk on 04.03.2010, 14:28; edited 1 time in total |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 04.03.2010, 15:04 Post subject: |
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Munk wrote: | Man könnte es auch so machen, daß schwächere Spieler beim Tod keine Kugel hinterlassen, stärkere Spieler aber mehr Kugeln (naja, nicht bis ins unermessliche, aber 2-3 oder so).
Dann kann sich der starke nicht vollsaugen und muss eigene Abschüsse hinnehmen. Mehr noch wird er sich im Multiplayergefecht dann weniger Munition gegen Schild tauschen wollen, wenn es überhaupt kein Schild als "Belohnung" gibt. |
das klappt meistens bei 1on1, aber bei anarchy wird das schwierig, weil dann gleich der nächste gute spieler ankommen könnte und sich gleich mit 2-3 kugeln vollsaugt. auf der anderen seite schießt ein schwacher spieler einen anderen schwachen ab und bekommt keine kugeln.
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 04.03.2010, 15:20 Post subject: |
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Mädels, probiert das Ding doch erstmal aus bevor Ihr Euch den Kopf über Alternativen zermartert
Kann hier runter geladen werden: http://www.descentforum.de/download/mods/newbeeshieldbeta.zip
Jedoch am einfachsten ist es die Auto MOD Installer Option in Vortex zu nutzen, die den MOD ratz fatz installiert...
Ascent auf Descentforum.NET 2 rennt nun mit dem MOD und darf prächtig getestet werden.
Ich glaub im Sinne des Erfinders wäre eher, erstmal ein bisschen zu testen und berichten, als Alternativen oder Korrekturen zu überlegen, aber das sei jetzt mal nur gemutmaßt...
Last edited by Do_Checkor on 04.03.2010, 16:11; edited 1 time in total |
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 04.03.2010, 15:58 Post subject: |
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Ich favorisiere ganz klar Atans Version, denn die Sache mit den Schilden bietet immer dem Erfahreneren die besseren Möglichkeiten. Wer findet denn die Schilde wohl als Erster?...
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 04.03.2010, 18:33 Post subject: |
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Mal grundsätzlich..
machbar ist vieles, die Betonung liegt dabei aber immer auf machen
So steht es doch jedem frei selber etwas aus der Taufe zu heben nicht wahr? Nur 'meckern' ist zu wenig.
Als Newbie könnte man ja nun evtl. auf die unsinnige Idee kommen,
dass mit diesem Mod der Starke es nun mit der Angst bekommen hat
Im Ernst, setzt Eure Ideen doch auch mal um, die Vielfalt macht es doch, evtl. gibt es dann ja wieder Zuwachs an neuen Spielern.
Schon interessant wohin sofort die Gedanken laufen. Habe ich wohl durch SD verdient, nehme ich an?
Ich hatte hier aber nicht von der Veränderung der Waffenstärke gesprochen bzw. daran gedacht.
Im Mod ist etwas anderes vorbereitet, hier ging es mir um die Anzahl der Raketen, der MD Munition (BTC-mäßig) und nichts anderes.
Warum soll der 'Starke' i.e. xx Smart Raketen sammeln können und der 'Schwache' nicht einmal zum Aufsammeln kommen..
Last edited by Atan on 04.03.2010, 18:43; edited 1 time in total |
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Realizer Forum-Nutzer

Joined: 13 May 2006 Posts: 232
Location: south germany
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Posted: 04.03.2010, 20:55 Post subject: |
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Keine Panik, Leute.
Ich bin schwacher Spieler und werde den Mod am Wochenende mt ein paar Freunden mal testen.
Checky hats bereits gesagt. Erst ausprobieren. Die Idee finde ich gut und Feinheiten lassen sich sicher "eintunen".
Mal ganz grundsätzlich: Atan, ich finde es total bemerkenswert dass du sowas hier gestaltest und die Community herausforderst und am Leben erhältst.
Ich werde es testen sobald ich Zeit habe und meinen Senf dazu dürft ihr hier dann genüsslich lesen.
Last edited by Realizer on 04.03.2010, 20:58; edited 1 time in total |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 04.03.2010, 20:57 Post subject: |
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Atan wrote: | Es ist denk- und auch machbar auf diese Weise auch mit der Bewaffnung rumzuspielen. |
dass du die anzahl meintest stand nicht dabei, aber ok .
Last edited by Floyd on 04.03.2010, 21:00; edited 1 time in total |
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 05.03.2010, 09:20 Post subject: |
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@Realizer:
gib mal Laut, wenn du die Uhrzeit(en) weißt wann du spielst. Ich werde dann mal sehen ob ich es einrichten kann, denn schließlich bin ich einer der Spieler, die da auch ganz klar von profitieren würden , und Samstag hätte ich frei, weil meine Tochter nochmal bei Mama übernachtet.
_________________ Erkenntnis:
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Realizer Forum-Nutzer

Joined: 13 May 2006 Posts: 232
Location: south germany
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Posted: 05.03.2010, 16:38 Post subject: |
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Ich dachte an Sonntag 1-2 Stunden vor dem CTF. Samstag kann ich eher nur spontan. Wenn Samstag dann ab 18.00 Uhr.
Am besten wäre es natürlich wenn möglichst viele kommen. Dann können hier auch bessere Erfahrungen mitgeteilt werden.
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 05.03.2010, 23:43 Post subject: |
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Sonntagabend ist leider für mich schlecht, da bin ich nicht mehr alleine und muss mich um mein Töchterchen kümmern
Ich werde aber sicher Sa öfter auf dem Server sein, daran sollte gearbeitet werden. Ich halte das für eine Superidee, Atan. Danke dass du dir die Mühe machst.
_________________ Erkenntnis:
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 06.03.2010, 00:57 Post subject: |
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Keine Ursache!
Im Moment ärgere ich mich mit dem Erstellen von Mods unter Linux herum. Ich habe total null Ahnung davon, wollte aber mal probieren ob ich meine Mods nicht generell auch für Linux lauffähig machen kann.
Im Moment kann ich mich mit dem Linuxkrams aber einfach nicht anfreunden, erzeugt bei mir nur Frust. Den ganzen Tag damit verbracht und nichts geschafft
Ansonsten sieht es ja aus, und bedient es sich wie nach der Installation wie Windows, kein Problem. Aber wenn man nur ein klein wenig etwas anderes damit machen will, dann klappen sich schon die Fußnägel hoch.
Na ja, schaun wir mal. Message an KL ist raus, evtl. können die beiden eingefleischen Linux Fans mir ja weiter helfen, sonst putz ich das Linux wieder von dem Schleppi.
Last edited by Atan on 06.03.2010, 00:58; edited 1 time in total |
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King Lo Forum-Nutzer

Joined: 14 Mar 2006 Posts: 320
Location: Stuttgart, BW
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Posted: 06.03.2010, 02:05 Post subject: |
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Danke, das ist echt eine sehr nette Sache, dass Du Dich um uns Linuxer kümmerst. Respekt, dass Du Dich mit Linux rumschlägst Ich denke das kriegen wir hin!
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 06.03.2010, 02:08 Post subject: |
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Atan wrote: | Für die Testphase habe ich extrem niedrige Abschusszahlen eingebaut. Man müsste ruckzuck sehen können ob der Mod funktioniert und was bringt.
Die Änderung erfolgt bei 1, 2, und dann in weiteren 2er Schritten bis auf max 28 Kills. Damit überhaupt Schield abgezogen werden kann muss die Eff > 50% sein. |
da scheint es noch probleme zu geben, im sinne von "keine veränderung feststellbar"
....
(23:28:57) Maulwurf: wirkt sich wohl nur auf shield max aus
(23:29:12) SK: jo, aber genau das tat es nicht...
(23:29:19) SK: immer 12 shield eingesammlt
(23:29:30) SK: egal wieviele kills ich oder amok am stück gemacht hatten
(23:29:39) Maulwurf: und effi > 50%?
(23:30:04) SK: heheh bei 8-2 glaube schon
das war auf DF2
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 06.03.2010, 11:02 Post subject: |
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Müll, da muss ich vor kurzem dann was drann verkaspert haben.
Werde mal suchen woran das liegt. Muss mir dafür aber erstmal mal ne 2. Installation auf nem anderen Rechner machen. Vielleicht ja auf dem Linux Rechner
@KL,
schaun wir mal, ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf, muss nur erstmal die Wunden lecken
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