Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Übung mit oof-Dateien

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 24.02.2010, 21:45    Post subject: Übung mit oof-Dateien Reply with quote

Ich hätte gerne, daß hier einige D3-Spieler eine kleine Übung mit oof-Dateien machen.

Wie viele oof-Dateien (*.oof) habt ihr in eurem Descent-3-Hauptordner (C:\Games\Descent3 oder C:\Programme\Descent3)?

Falls ihr eine oder mehrere solcher Dateien dort habt, könnt ihr mir auch sagen, wozu die in diesem Ordner sind?

Danke im Voraus.
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.02.2010, 21:50    Post subject: Reply with quote

Ich habe weder bei meiner Linux-, noch bei meiner Windows-Installation solche Dateien im Hauptordner.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.02.2010, 22:00    Post subject: Reply with quote

hab ich auch nicht in meiner windows installation auf linux rechner
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 24.02.2010, 23:15    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank.

Hat irgendwer diesen Mercenary-Ersatz installiert, der den Black Pyro ins Spiel bringt, auch wenn kein Mercenary installiert ist?
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.02.2010, 23:51    Post subject: Reply with quote

nein, echtes merc
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.02.2010, 00:11    Post subject: Reply with quote

Für Dediserver empfiehlt es sich ja die Object-Files (OOF) in das D3 Hauptverzeichnis zu entpacken um Abstürze ala "could not load XYZ.oof" zu vermeiden...
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 25.02.2010, 00:30    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Für Dediserver empfiehlt es sich ja die Object-Files (OOF) in das D3 Hauptverzeichnis zu entpacken um Abstürze ala "could not load XYZ.oof" zu vermeiden...

Genau darum geht's.

Ich möchte gerne rausfinden, ob es noch andere Gründe dafür gibt.

Das neue Server-Tool wird diese Objekte nicht mehr benötigen, weil es sie automatisch beim Starten eines Servers extrahiert und beim Beenden desselben diese danach wieder löscht. Außer natürlich, es läuft noch ein anderer Server, der sie benötigt. Sie werden halt entfernt, wenn sie von keinem Dedi mehr "in Gebrauch" sind.

Dabei kam die Frage auf, ob es nicht Sinn machen würde, sämtliche oof-Dateien einfach durch D3Server3 löschen zu lassen, wenn überhaupt kein Server gestartet ist. Eigentlich werden sie ja nicht benötigt bzw. stellen mehr Schaden an, als daß sie gut machen.

Werden sie für irgend etwas anderes gebraucht?
Roady hat heute diesen Black Pyro ohne Mercenary ins Gespräche gebracht.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.02.2010, 02:28    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:

Dabei kam die Frage auf, ob es nicht Sinn machen würde, sämtliche oof-Dateien einfach durch D3Server3 löschen zu lassen, wenn überhaupt kein Server gestartet ist. Eigentlich werden sie ja nicht benötigt bzw. stellen mehr Schaden an, als daß sie gut machen.


Auf nem Server-Rechner sollte das eigentlich ne gute Idee sein. Ich hab auf meinem Client zumindest auch keine OOF Dateien im Main liegen.

BPJustice installiert auch keine OOF-Dateien, sondern im Prinzip nur ein paar OGF und die extra13.hog in der die für den BP benötigten Dateien enthalten sind. Das ist also auch kein Problem.

Finde die Idee gut!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.02.2010, 08:31    Post subject: Reply with quote

und was hat man davon? ob die nun da liegen oder nicht, wen juckts?
wie viele oofs gibts denn?

auf dem server habe ich diese oofs gefunden:
dball.oof
dballb.oof
dballweapon4b.oof
dballweapon4r.oof
dodgeball5.oof
dodgeball5b.oof
powerup.oof
powerupb.oof
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 25.02.2010, 21:56    Post subject: Reply with quote

Es gibt jede Menge Objekte. Smilie

Das Problem mit den ihnen ist, daß ein Descent-3-Server am Ende eines Levels abschmiert, wenn der Level Objekte beinhaltet, die nicht Teil des Originalpakets sind/waren.

Der Server schmiert nicht ab, wenn die Objekte aus den mn3-Dateien entpackt und ins D3-Hauptverzeichnis gestellt werden. Das wirft aber wiederum das Problem auf, daß manche Objekte doppelt Verwendung finden, das heißt sich gegenseitig beeinflussen.

Je mehr Objekte du im D3-Verzeichnis hast, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Fall eintritt.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group