Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neuling hat ein Problem
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 19.02.2010, 17:28    Post subject: Neuling hat ein Problem Reply with quote

Heute habe ich mein Descent Venture Pack bekommen und hab gleichmal angefangen mich im Multiplayer zu beteiligen. Die ersten paar Mal natürlich nicht ganz so erfolgreich aber nach einiger Zeit hab ich dann auch mal jemanden gefraggt, aber jetzt zu meinem Problem....

nach ca. 20 Minuten (nur ungefähr, hab nicht so genau drauf geachtet) bleibt im Spiel alles stehen nur ich kann mich noch bewegen, dann bin ich plötzlich wieder im Multiplayer Menü, ich spiele Descent 3 mit Windows 7 64bit Ultimate als OS, auserdem nutze ich Vortex um auf die Server zu connecten, wenn das was zur Sache tut.

Wenn ihr noch fragen habt oder eine Idee was ich machen könnte dann antwortet bitte.


Last edited by Steelstring on 19.02.2010, 17:29; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 19.02.2010, 17:35    Post subject: Reply with quote

das passiert meines wissens manchmal, wenn das internet zu langsam ist, mein freund hat ein ähnliches problem.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 19.02.2010, 17:44    Post subject: Reply with quote

Willkommen im D3 Team Smilie

Ich denke auch das das Problem entweder durch die Internetverbindung oder evtl. die Grafikkarte verursacht wird.

Füll doch einfach mal dein Profil mit deinen Hardwarekomponenten aus, dann können wir besser prüfen Smilie

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 19.02.2010, 18:19    Post subject: Reply with quote

Danke erstmal für die schnellen Antworten, hab schon befürchtet das Forum ist tot

Also Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Prozessor Intel(R) Core 2 Duo E7200 CPU 2.53 GHz, ok jetzt zur Internetverbindung, ich hab da jetzt eigentlich noch nichts groß eingestellt, hab davon auch nicht groß die Ahnung und wollte nichts dran ändern.

Jetzt noch OT hab grad Hardware gecheckt und dann auf meinem Schreibtisch den Xbox 360 Controller gesehen den ich mir irgendwann mal gekauft habe, weshalb auch immer, und ich hab überlegt ob man damit Descent spielen könnte, hat jemand Erfahrung mit Gamepads und Descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.02.2010, 18:19    Post subject: Reply with quote

Passiert das IMMER, oder nur manchmal?

Passiert Dir sowas in anderen Spielen auch?

Nutzt Du WLAN?
Back to top
View user's profile Send private message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 19.02.2010, 18:22    Post subject: Reply with quote

Naja, schon immer, aber spiele ja erst 5 Stunden oder so im Multiplayer und da ist es bis jetzt immer passiert
und ja ich benutze Wlan, hab aber in anderen Spielen keine Probleme und auch immer einen guten Ping
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 19.02.2010, 18:49    Post subject: Reply with quote

Steelstring wrote:
und ja ich benutze Wlan, hab aber in anderen Spielen keine Probleme und auch immer einen guten Ping

Hallo ? Du willst Desent online spielen ? --- Vergiss Wlan !

Xbox 360 Controller ? --- Nun, wenn du damit klar kommst ... kein Probem. Schau dir mal die Topics zur Steurtung des Games hier im Forum an. Ich persönlich kenne genau eine Person die auch so ein ähnliches Gamepad verwendet. (Erstaunlicherweise sogar recht brauchbar damit zurechtkommt) Joytick und oder Maus oder 2 Joysticks sind typisch für das Gameplay. Es gibt einige Player hier die ausschliesslich mit Keyboard spielen. (Respekt)

Das wichtigste in Descent online ist: Nicht aufgeben... Egal was passiert, dann bist du auf dem Weg in die Community Smilie

Ist doch ganz einfach: Spiele online mit den Leuten und sag dann wo es hängt. Für ein echtes Onlinespiel mit den Leuten hier darf man schon gerne ein dickes Fell haben. Bist du gut im Einstecken, dann bist du richtig hier !
Back to top
View user's profile Send private message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 19.02.2010, 19:13    Post subject: Reply with quote

Danke für die Antwort, aber warum kein Wlan, Wlan ist heute doch eigentlich üblich und meinst du man kann mit Wlan überhaupt nicht online spielen?

Und ich werd mir wohl demnächst einen Joystick besorgen, weil scheint ja eigentlich das Beste zu sein, auch wenn das Geschmackssache ist.
Was mich als Anfänger echt fertig macht ist das Trefferfeedback, damit meine ich halt wenn ich jemand mal Treffe merk ich das eigentlich nur am Flackern des Schilds und irgendwann ist dann einer zerstört.

Würd mich freuen wenn mal ein paar Leute spielen, vorhin waren die ganze Zeit 5 Leute auf einem Server online wo ich dann mitgespielt hab bis ich halt rausgeflogen bin, aber jetzt ist keiner mehr da

Was mir grade einfällt, man kann in Descent ja nicht chatten, jedenfalls nicht das ich wüsste, nutzt da jeder Teamspeak?


Last edited by Steelstring on 19.02.2010, 19:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 19.02.2010, 19:58    Post subject: Reply with quote

Chatten mit F8,
Du merkst es auch an einem recht auffälligen Sound wenn du triffst. Ob der Spieler aber tot ist merkst du nur durch die explosion (und den damit verbundenen sound)


Last edited by Linux-Fan on 19.02.2010, 19:59; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 19.02.2010, 20:13    Post subject: Reply with quote

Ok dann sollte ich doch mal meine Kopfhörer aufsetzen, und das Problem mit dem aus dem Spiel fliegen hab ich leider immernoch....
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 19.02.2010, 22:46    Post subject: Reply with quote

Steelstring wrote:
... warum kein Wlan, Wlan ist heute doch eigentlich üblich und meinst du man kann mit Wlan überhaupt nicht online spielen?

Weil Wlan höhere Verzögerungszeiten erzeugt.
Natürlich kann man mit Wlan auch online zocken, aber die Latenzen sind nun mal zu hoch.
Bessere Ergebnisse erziehlt man eben wenn man mit "Netzwerkkabel" am Netz ist !

Wir habe das soeben im Ascent erlebt.

Ich war in dem Game mit Wlan unterwegs und das auch noch mit einem Netbook !!!
Das Ergebnis war dementsprechend klar: No go !

Geringe FPS (Frames per second) und dazu noch die höhere Verzögerungsrae (Latenz)...

Descent ist nunmal ein Spiel wo es auf wenige Zehntelssekunden ankommt. Sterben oder Sterben lassen LOL (Live and let die)

Probiers doch einfach aus. Steck deinen Comuter mal an ein Netzwerkkabel, direkt am Router. Wirst sehen, das geht richtig gut ab Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.02.2010, 23:21    Post subject: Reply with quote

Quote:
Danke für die Antwort, aber warum kein Wlan, Wlan ist heute doch eigentlich üblich und meinst du man kann mit Wlan überhaupt nicht online spielen?


Überhaupt nicht online spielen... doch, Spiele, die nicht zeitkritisch sind, sicherlich.
Aber Descent sicherlich nicht, jedenfalls nicht, wenn´s Spass machen soll.
Descent ist nicht irgendein Spiel, je höher hier Dein Ping ist, um so schwieriger wird es, überhaupt etwas zu treffen, mal grob vereinfacht ausgedrückt. Die Verbindung kann gar nicht schnell genug sein.
Kann meinen Vorrednern da nur recht geben, WLAN ist wegen hohem Ping (Latenzzeit, also Paketlaufzeit zum Ziel) und vielen Paketverlusten absolutes NO GO.
Zum reinschnuppern OK, aber wenn Du das häufiger spielen willst, nur über Kabel. Probiers aus, der Unterschied ist gravierend.
Ich würde sogar sagen, entscheidend.
Back to top
View user's profile Send private message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 20.02.2010, 01:02    Post subject: Reply with quote

hmm habe halt nicht die möglichkeit direkt ans netz zu kommen, werde dann wohl erstmal den SP durchzocken und dann mal gucken obs seinen platz neben quake doom und co im regal findet oder ob ichs doch nochmal angeh
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.02.2010, 01:21    Post subject: Reply with quote

sicherlich das wichtigste ist, dass es dir spaß macht, nicht dass du per lan kabel spielst.
wenn dir d3 in der gegenwärtigen config spaßt macht, spiel mit wlan. der wunsch nach lan kabel kommt ganz allein mit der übung Winken

zu den disconnects: schwaches wlan signal? sofern der server nicht abgestürzt ist, liegt das problem zwischen deinem pc und dem server auf dem du spielst.
kann auch sein dass du vom anti cheat gekickt worden bist, weil zu wenig pakete pro sekunde am server ankamen. gabs ne meldung bevor du im d3 menü gelandet bist? bzw weißt du welcher server das war? (name)
Back to top
View user's profile Send private message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 20.02.2010, 01:43    Post subject: Reply with quote

Wenn du so fragst, ich glaub da war ne Meldung im Spiel, die ich aber nicht gelesen hab, aber wenn es jetzt das wäre was du erwähnt hast, was würde das bedeuten? ach ja es war der server: Descentforum.NET II 9

Last edited by Steelstring on 20.02.2010, 01:46; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 20.02.2010, 10:33    Post subject: Reply with quote

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass das bedeuten würde dass sich das problem mit einem lan-kabel lösen lässt.

Wenn bei dir kein kabel hingeht : Probier mal dlan, das geht über die Steckdose.... (wie weiß ich auch nicht). Es ist zwar nicht so schnell wie kabel (ich glaub sogar langsamer als wlan) ich bin damit aber noch nie gekickt worden.
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.02.2010, 10:53    Post subject: Reply with quote

eine standard d3-installation stellt im launcher als verbindung 56k-modem ein wenn ich mich recht erinnere, und die einstellung reduziert die benutzte bandbreite radikal selbst wenn schnelleres inet verfügbar ist. dann läuft deine online-verbindung zum spiele server auf 5-7 pps (packets per second).

schau mal im d3-launcher nach, unter einem der reiter dort kannst du deine verbindung einstellen. setze die mal auf lan / dsl / t1.

die heutigen wlans sind schon nicht so schlecht wenn du nicht zu weit vom router entfernt bist. ping ist zwar etwas höher aber bandbreite ist satt vorhanden bei ner guten funkverbindung.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.02.2010, 11:31    Post subject: Reply with quote

Steelstring wrote:
Wenn du so fragst, ich glaub da war ne Meldung im Spiel, die ich aber nicht gelesen hab, aber wenn es jetzt das wäre was du erwähnt hast, was würde das bedeuten? ach ja es war der server: Descentforum.NET II 9


das würde bedeuten dass dich der Server gekickt hat, weil zu wenig Datenpakete von dir versendet wurden. Kontrolliere mal, wie DigiJo beschrieben hat, die Netzwerkverbindungseinstellungen. Eventuell ist danach schon alles ok.
hier gibts mehr Infos und Screenshots zu dem Thema: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3701
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 20.02.2010, 11:39    Post subject: Reply with quote

@Steelstring
PPS: Pakete per Sekunde. FPS: Frames (Bilder) per Sekunde. Wenn PPS unterhalb des zulässigen Limits des Servers liegt dann wirst du automatisch aus dem Spiel gekickt ! Ich denke das genau dies bei dir der Fall ist.

Wenn die FPS gering sind, dann haste halt nen "ruckligeres" also nicht so flüssiges Gameplay und dir bleiben teilweise eben sehr schnelle Bewegungen der Gegner verborgen. Oder können nicht so richtig erkannt werden. (So gehts mir jedenfalls)

Wollte nun nur noch mal kurz ergänzen dass ich hier mit dem Netbook über ner nicht besonders guten Verbindung zwar nicht toll Punkten konnte aaaber: Aus dem Game geflogen bin ich noch nie. Die Forensuche ergibt u.a. folgenden wichtigen Treffer:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3701&highlight=pps+server

[Edit] Ah sorry, Maulwurf hatte es auch schon gelinkt ... naja Doppelt gemoppelt hält besser Mit den Augen rollen


Last edited by Realizer on 20.02.2010, 11:43; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Steelstring
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2010
Posts: 24

PostPosted: 20.02.2010, 15:48    Post subject: Reply with quote

Ich hab jetzt gemacht was in dem Thread den du gepostet hast bzw. ihr gepostet habt erklärt wird und bin bis jetzt nicht wieder rausgeflogen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group