Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Neuling hat ein Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 17:28    Titel: Neuling hat ein Problem Antworten mit Zitat

Heute habe ich mein Descent Venture Pack bekommen und hab gleichmal angefangen mich im Multiplayer zu beteiligen. Die ersten paar Mal natürlich nicht ganz so erfolgreich aber nach einiger Zeit hab ich dann auch mal jemanden gefraggt, aber jetzt zu meinem Problem....

nach ca. 20 Minuten (nur ungefähr, hab nicht so genau drauf geachtet) bleibt im Spiel alles stehen nur ich kann mich noch bewegen, dann bin ich plötzlich wieder im Multiplayer Menü, ich spiele Descent 3 mit Windows 7 64bit Ultimate als OS, auserdem nutze ich Vortex um auf die Server zu connecten, wenn das was zur Sache tut.

Wenn ihr noch fragen habt oder eine Idee was ich machen könnte dann antwortet bitte.


Zuletzt bearbeitet von Steelstring am 19.02.2010, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

das passiert meines wissens manchmal, wenn das internet zu langsam ist, mein freund hat ein ähnliches problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im D3 Team Smilie

Ich denke auch das das Problem entweder durch die Internetverbindung oder evtl. die Grafikkarte verursacht wird.

Füll doch einfach mal dein Profil mit deinen Hardwarekomponenten aus, dann können wir besser prüfen Smilie

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnellen Antworten, hab schon befürchtet das Forum ist tot

Also Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Prozessor Intel(R) Core 2 Duo E7200 CPU 2.53 GHz, ok jetzt zur Internetverbindung, ich hab da jetzt eigentlich noch nichts groß eingestellt, hab davon auch nicht groß die Ahnung und wollte nichts dran ändern.

Jetzt noch OT hab grad Hardware gecheckt und dann auf meinem Schreibtisch den Xbox 360 Controller gesehen den ich mir irgendwann mal gekauft habe, weshalb auch immer, und ich hab überlegt ob man damit Descent spielen könnte, hat jemand Erfahrung mit Gamepads und Descent?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Passiert das IMMER, oder nur manchmal?

Passiert Dir sowas in anderen Spielen auch?

Nutzt Du WLAN?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schon immer, aber spiele ja erst 5 Stunden oder so im Multiplayer und da ist es bis jetzt immer passiert
und ja ich benutze Wlan, hab aber in anderen Spielen keine Probleme und auch immer einen guten Ping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Steelstring hat folgendes geschrieben:
und ja ich benutze Wlan, hab aber in anderen Spielen keine Probleme und auch immer einen guten Ping

Hallo ? Du willst Desent online spielen ? --- Vergiss Wlan !

Xbox 360 Controller ? --- Nun, wenn du damit klar kommst ... kein Probem. Schau dir mal die Topics zur Steurtung des Games hier im Forum an. Ich persönlich kenne genau eine Person die auch so ein ähnliches Gamepad verwendet. (Erstaunlicherweise sogar recht brauchbar damit zurechtkommt) Joytick und oder Maus oder 2 Joysticks sind typisch für das Gameplay. Es gibt einige Player hier die ausschliesslich mit Keyboard spielen. (Respekt)

Das wichtigste in Descent online ist: Nicht aufgeben... Egal was passiert, dann bist du auf dem Weg in die Community Smilie

Ist doch ganz einfach: Spiele online mit den Leuten und sag dann wo es hängt. Für ein echtes Onlinespiel mit den Leuten hier darf man schon gerne ein dickes Fell haben. Bist du gut im Einstecken, dann bist du richtig hier !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, aber warum kein Wlan, Wlan ist heute doch eigentlich üblich und meinst du man kann mit Wlan überhaupt nicht online spielen?

Und ich werd mir wohl demnächst einen Joystick besorgen, weil scheint ja eigentlich das Beste zu sein, auch wenn das Geschmackssache ist.
Was mich als Anfänger echt fertig macht ist das Trefferfeedback, damit meine ich halt wenn ich jemand mal Treffe merk ich das eigentlich nur am Flackern des Schilds und irgendwann ist dann einer zerstört.

Würd mich freuen wenn mal ein paar Leute spielen, vorhin waren die ganze Zeit 5 Leute auf einem Server online wo ich dann mitgespielt hab bis ich halt rausgeflogen bin, aber jetzt ist keiner mehr da

Was mir grade einfällt, man kann in Descent ja nicht chatten, jedenfalls nicht das ich wüsste, nutzt da jeder Teamspeak?


Zuletzt bearbeitet von Steelstring am 19.02.2010, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Chatten mit F8,
Du merkst es auch an einem recht auffälligen Sound wenn du triffst. Ob der Spieler aber tot ist merkst du nur durch die explosion (und den damit verbundenen sound)


Zuletzt bearbeitet von Linux-Fan am 19.02.2010, 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann sollte ich doch mal meine Kopfhörer aufsetzen, und das Problem mit dem aus dem Spiel fliegen hab ich leider immernoch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Steelstring hat folgendes geschrieben:
... warum kein Wlan, Wlan ist heute doch eigentlich üblich und meinst du man kann mit Wlan überhaupt nicht online spielen?

Weil Wlan höhere Verzögerungszeiten erzeugt.
Natürlich kann man mit Wlan auch online zocken, aber die Latenzen sind nun mal zu hoch.
Bessere Ergebnisse erziehlt man eben wenn man mit "Netzwerkkabel" am Netz ist !

Wir habe das soeben im Ascent erlebt.

Ich war in dem Game mit Wlan unterwegs und das auch noch mit einem Netbook !!!
Das Ergebnis war dementsprechend klar: No go !

Geringe FPS (Frames per second) und dazu noch die höhere Verzögerungsrae (Latenz)...

Descent ist nunmal ein Spiel wo es auf wenige Zehntelssekunden ankommt. Sterben oder Sterben lassen LOL (Live and let die)

Probiers doch einfach aus. Steck deinen Comuter mal an ein Netzwerkkabel, direkt am Router. Wirst sehen, das geht richtig gut ab Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 924
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke für die Antwort, aber warum kein Wlan, Wlan ist heute doch eigentlich üblich und meinst du man kann mit Wlan überhaupt nicht online spielen?


Überhaupt nicht online spielen... doch, Spiele, die nicht zeitkritisch sind, sicherlich.
Aber Descent sicherlich nicht, jedenfalls nicht, wenn´s Spass machen soll.
Descent ist nicht irgendein Spiel, je höher hier Dein Ping ist, um so schwieriger wird es, überhaupt etwas zu treffen, mal grob vereinfacht ausgedrückt. Die Verbindung kann gar nicht schnell genug sein.
Kann meinen Vorrednern da nur recht geben, WLAN ist wegen hohem Ping (Latenzzeit, also Paketlaufzeit zum Ziel) und vielen Paketverlusten absolutes NO GO.
Zum reinschnuppern OK, aber wenn Du das häufiger spielen willst, nur über Kabel. Probiers aus, der Unterschied ist gravierend.
Ich würde sogar sagen, entscheidend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

hmm habe halt nicht die möglichkeit direkt ans netz zu kommen, werde dann wohl erstmal den SP durchzocken und dann mal gucken obs seinen platz neben quake doom und co im regal findet oder ob ichs doch nochmal angeh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

sicherlich das wichtigste ist, dass es dir spaß macht, nicht dass du per lan kabel spielst.
wenn dir d3 in der gegenwärtigen config spaßt macht, spiel mit wlan. der wunsch nach lan kabel kommt ganz allein mit der übung Winken

zu den disconnects: schwaches wlan signal? sofern der server nicht abgestürzt ist, liegt das problem zwischen deinem pc und dem server auf dem du spielst.
kann auch sein dass du vom anti cheat gekickt worden bist, weil zu wenig pakete pro sekunde am server ankamen. gabs ne meldung bevor du im d3 menü gelandet bist? bzw weißt du welcher server das war? (name)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du so fragst, ich glaub da war ne Meldung im Spiel, die ich aber nicht gelesen hab, aber wenn es jetzt das wäre was du erwähnt hast, was würde das bedeuten? ach ja es war der server: Descentforum.NET II 9

Zuletzt bearbeitet von Steelstring am 20.02.2010, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass das bedeuten würde dass sich das problem mit einem lan-kabel lösen lässt.

Wenn bei dir kein kabel hingeht : Probier mal dlan, das geht über die Steckdose.... (wie weiß ich auch nicht). Es ist zwar nicht so schnell wie kabel (ich glaub sogar langsamer als wlan) ich bin damit aber noch nie gekickt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DigiJo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 942
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

eine standard d3-installation stellt im launcher als verbindung 56k-modem ein wenn ich mich recht erinnere, und die einstellung reduziert die benutzte bandbreite radikal selbst wenn schnelleres inet verfügbar ist. dann läuft deine online-verbindung zum spiele server auf 5-7 pps (packets per second).

schau mal im d3-launcher nach, unter einem der reiter dort kannst du deine verbindung einstellen. setze die mal auf lan / dsl / t1.

die heutigen wlans sind schon nicht so schlecht wenn du nicht zu weit vom router entfernt bist. ping ist zwar etwas höher aber bandbreite ist satt vorhanden bei ner guten funkverbindung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Steelstring hat folgendes geschrieben:
Wenn du so fragst, ich glaub da war ne Meldung im Spiel, die ich aber nicht gelesen hab, aber wenn es jetzt das wäre was du erwähnt hast, was würde das bedeuten? ach ja es war der server: Descentforum.NET II 9


das würde bedeuten dass dich der Server gekickt hat, weil zu wenig Datenpakete von dir versendet wurden. Kontrolliere mal, wie DigiJo beschrieben hat, die Netzwerkverbindungseinstellungen. Eventuell ist danach schon alles ok.
hier gibts mehr Infos und Screenshots zu dem Thema: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3701
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Steelstring
PPS: Pakete per Sekunde. FPS: Frames (Bilder) per Sekunde. Wenn PPS unterhalb des zulässigen Limits des Servers liegt dann wirst du automatisch aus dem Spiel gekickt ! Ich denke das genau dies bei dir der Fall ist.

Wenn die FPS gering sind, dann haste halt nen "ruckligeres" also nicht so flüssiges Gameplay und dir bleiben teilweise eben sehr schnelle Bewegungen der Gegner verborgen. Oder können nicht so richtig erkannt werden. (So gehts mir jedenfalls)

Wollte nun nur noch mal kurz ergänzen dass ich hier mit dem Netbook über ner nicht besonders guten Verbindung zwar nicht toll Punkten konnte aaaber: Aus dem Game geflogen bin ich noch nie. Die Forensuche ergibt u.a. folgenden wichtigen Treffer:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3701&highlight=pps+server

[Edit] Ah sorry, Maulwurf hatte es auch schon gelinkt ... naja Doppelt gemoppelt hält besser Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von Realizer am 20.02.2010, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt gemacht was in dem Thread den du gepostet hast bzw. ihr gepostet habt erklärt wird und bin bis jetzt nicht wieder rausgeflogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group