Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Linux- und OSX-User für die Alphatests von Descent 3 v1.5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:20    Titel: Linux- und OSX-User für die Alphatests von Descent 3 v1.5 Antworten mit Zitat

... gesucht! es geht dabei NICHT um "nice to have", sondern um ernsthafte tester, die dafür auch zeit investieren, und nicht nur mal kurz starten und sagen "ja läuft" (für alle, denen sowas neu ist). ferner wäre die fähigkeit zur fehleranalyse von vorteil ... mehr dazu unter folgendem link.
für alle, die gar nicht wissen was hier los ist: mindestens zwei mitglieder (so viele namen habe ich bisher gelesen) des entwicklerteams von descent haben begonnen, den alten unfertigen v1.5-patch fertigzustellen.

Quelle: http://www.descentbb.net/viewtopic.php?t=16226
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

betrifft also Loki- und Mac-version, und nicht Wine mit Windows D3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

sieht so aus:
Kevin Bentley hat folgendes geschrieben:
We have an almost fully functional D3 build for Linux and OSX now, and I'd like to get a handful of power users who would like to try it out. If you have a high tolerance for buggy code, the ability to write detailed reports of problems you encounter, and a good understanding of your system, please send an email to kevin.bentley at gmail dot com and I'll send you a patch for OSX and i386 Linux (no 64 bit executable yet, but it'll play on a 64 bit machine).

Thanks!

Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich melde mich nur zu gern Smilie

Danke für die Info!


Zuletzt bearbeitet von D.Cent am 24.11.2009, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 982
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch dabei. Würde aber bei Selektion D.Cent den Vortritt lassen, da er vermutlich zeitlich flexibler ist als ich.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Zuletzt bearbeitet von Marix am 25.11.2009, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exi
Best Boy


Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 2169
Wohnort: Hamburg-Osdorf

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:14    Titel: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Antworten mit Zitat

Erquickende Nachrichten durchwehen dieses verschlafene Forum. Obwohl ich für mich die Notwendigkeit einer MacOS-Version nicht sehe, seit Apple Intel-Prozis verbaut und man WinOS auf 'ner Partition laufen lassen kann, sehe ich doch regen Zulauf alter und neuer Spieler auf dem Mac, sollte eine gut laufende Version verfügbar sein.

Leider habe ich keine Zeit zum Testen. Aber vielleicht bekommt 'n alter Hase des Apple Corps den Arsch hoch und meldet sich. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 02:35    Titel: Re: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Antworten mit Zitat

exi hat folgendes geschrieben:
Erquickende Nachrichten durchwehen dieses verschlafene Forum. Obwohl ich für mich die Notwendigkeit einer MacOS-Version nicht sehe, seit Apple Intel-Prozis verbaut und man WinOS auf 'ner Partition laufen lassen kann, sehe ich doch regen Zulauf alter und neuer Spieler auf dem Mac, sollte eine gut laufende Version verfügbar sein.

Den regen Zulauf sehe ich auch.
Von den 30 noch verbleibenden Spielern sind also 0.3 auf dem Mac unterwegs. Winken

http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-200810-200911
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 982
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 23:12    Titel: Re: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Antworten mit Zitat

exi hat folgendes geschrieben:
Erquickende Nachrichten durchwehen dieses verschlafene Forum. Obwohl ich für mich die Notwendigkeit einer MacOS-Version nicht sehe, seit Apple Intel-Prozis verbaut und man WinOS auf 'ner Partition laufen lassen kann, sehe ich doch regen Zulauf alter und neuer Spieler auf dem Mac, sollte eine gut laufende Version verfügbar sein.

Leider habe ich keine Zeit zum Testen. Aber vielleicht bekommt 'n alter Hase des Apple Corps den Arsch hoch und meldet sich. Smilie


Die Frage ist, ob der Patch auch eine neue Mac-Version beinhalten wird, was dann vermutlich eher eine auf dem Mac kompilierte Linux-Version wäre. Denn die alte Mac Version ist doch für PowerPC-Macs mit Mac OS 9, oder? Und da die neuesten Mac OS X-Version soweit ich weiß auch kein Rosetta mehr hat dürfte die nicht mehr nur inkompatibel sein, sonder auf aktuellen Macs einfach gar nicht mehr funktionieren.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat etwas verschwommen, aber soweit ich mich erinnere war von einem auf eBay ersteigerten G4 die Rede. Damit dürfte von einem "echten" Mac auszugehen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 23:42    Titel: Re: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Antworten mit Zitat

Marix hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, ob der Patch auch eine neue Mac-Version beinhalten wird, ...

Pfeil
Kevin Bentley hat folgendes geschrieben:
We are using one source tree now for all platforms, so it's easier to do this sort of thing.

Kevin Bentley hat folgendes geschrieben:
BTW, I got an old powermac yesterday so I can test out the PPC OSX D3 build. Smilie


Zuletzt bearbeitet von Floyd am 26.11.2009, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 982
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heist das aber auch x86 Mac OS X build? Ich gehe dann mal von ja aus.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eben eine Konversation mit Kevin geführt, in der ich ihn fragte, was mit PXO passieren wird.

Er meint, er hat den Server-Code für PXO und wird die Domain www.pxo.net von THQ zurückkaufen, um PXO wiederzubeleben. Falls er dort niemanden erreicht, wird er es anders nennen.

Das sind glaube ich die besten D3 News seit langem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group