Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wie bremst der Pyro? ;)
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.10.2009, 12:00    Post subject: Reply with quote

Das Auf- und Abschwingen deutet vom Spieldesign her die (übersteuerte) Regelung des Antigrav an, die den Pyro in seiner Lage stabilisiert (und nicht auf den Boden fallen läßt).
Deswegen dreht sich ja nach Abschuss das Schiff ja auch in alle Richtungen, weil dann die Regelung ausgefallen ist, kurz bevor dann das Schiff explodiert.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 24.10.2009, 12:14    Post subject: Reply with quote

mal rein hypothetisch,

der pyro hat ja sowas wie einen gravoantrieb. sowas wie ein dreidimensionales gerichtetes magnetfeld, bloss halt für gravitationswellen. das lässt ihn "schweben" , gravitationseinflüsse kompensieren, und damit slided der pyro auch in alle richtungen. der nachbrenner mit "düse" ist nur zusatzantrieb für vorwärts-bewegung. so einen "gravogenerator" könnte man natürlich auch als bremse benutzen, der würde auch im asteroidenfeld funktionieren, eigentlich überall im universum.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.10.2009, 13:08    Post subject: Reply with quote

Garfield wrote:
Aber wieso schaukelt er dann nicht auch seitwärts? Ganz einfach... für die seitliche Bewegung hat er 2 Motoren an Bord. Das gleicht sich dann aus.

weil von der seite keine gravitation wirkt. allerdings müsste diese "schaukelbewegung" dann stets zum mittelpunkt des planeten oder mondes gerichtet sein, wenn sich die lage des raumschiffs ändert.
motoren? gleichen sich aus? egal von was für motoren du sprichst, es bleibt immer ein regelungsproblem, was bei übersteuerung zum schwingen führt. (und bei untersteuerung hast du ebenfalls die schwingung bis zur ausregelung, nur (sehr) viel langsamer)
fragen über fragen ...

DigiJo wrote:
mal rein hypothetisch,

der pyro hat ja sowas wie einen gravoantrieb. sowas wie ein dreidimensionales gerichtetes magnetfeld, bloss halt für gravitationswellen. das lässt ihn "schweben" , gravitationseinflüsse kompensieren, und damit slided der pyro auch in alle richtungen. der nachbrenner mit "düse" ist nur zusatzantrieb für vorwärts-bewegung. so einen "gravogenerator" könnte man natürlich auch als bremse benutzen, der würde auch im asteroidenfeld funktionieren, eigentlich überall im universum.

Pfeil
Floyd wrote:
damit wäre das tri-chording begraben zwinkern


Last edited by Floyd on 24.10.2009, 13:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 24.10.2009, 13:41    Post subject: Reply with quote

In einem annähernd realistischen Descent müsste man also das tri-chording begraben zunge strecken
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 24.10.2009, 15:14    Post subject: Reply with quote

Zorc, was denkst du Die bloß dabei, Descent als Spiel zu betrachten, welches einfach nur so zusammengebastelt wurde, damit es Spaß macht? Diese Annahme ist absolut und ich sage das nicht nur, ich meine das auch, die ist absolut unrealistisch.

Tatsache ist, das es sich bei Descent um ein Rekrutierungsprogramm aus der Zukunft handelt, um die besten Piloten für echte Pyros zu finden, welche dann genetisch von den Descent-Erschaffern reproduziert werden, um dann in echten Pyros eingesetzt zu werden.

Reibung und Atmosphäre sind zu vernachlässigen, da die Funktion der Anti-Grav-Einheit viel Wesentlicher ist. Und diese ist innerhalb der Minen als Hauptantrieb zu verstehen, baut um den Pyro eben ein Antrigrav-Feld auf, welches in seiner maximalen Bewegung zur umgebenden Masse nicht überlastet werden darf. Die "Haupttriebwerke" spielen innerhalb der Minen keine Rolle, die sind nur außerhalb wesentlicher Garavitationsfelder nutzbar, da sie ansonsten mit dem Anti-Grav kollidieren, es kann zu einer Feedbackschleife kommen und das Ding fliegt dem Piloten böse um die Ohren.

Die Funktion dieser Anti-Grav-Blackbox ist nach heutigem Wissenstand nicht erklärbar, aber wir alle wissen aus Erfahrung, dass sie hervorragend arbeitet. Wenngleich ich kein Experte für Back-Engeneering bin, so kann ich dennoch feststellen: aus dem Fakt, das Tri-Chording möglich ist, lässt sich schließen, dass es für jede der 3 Raumdimensionen, eine einzelne Untereinheit gibt, wobei interessanterweise gerade die vertikale Achse nur eine geringere Beschleunigung zulässt. Ich vermute hier ein Zugeständnis an die Beherrschbarkeit für neue Piloten, da sich diese Eigenschaft relativ zur Flugachse verhält und nicht absolut zur tatsächlichen Gravitation.

Um zur eigentlichen Frage zurückzukehren: ich vermute eine lineare Funktion, das Beschleunigungsverhalten wirkt auf mich sehr ännlich dem Bremsverhalten, nur eben mit umgekehrtem Vorzeichen. Interessant wird es erst, wenn der Nachbrenner implementiert wird, da dieser ja das Anti-Grav-Feld bis an die Grenzen der Sicherheitstoleranzen führt. Ein wahres Wunder, dass bis jetzt so wenige Piloten beim Pulsen des Nachbrenners einen Anti-Grav-Kollaps erlebt haben. Allerdings - wer einmal in dieser Situation steckt, wird davon mit Sicherheit nicht mehr berichten können, also kein Wunder, dass wir davon noch nichts gehört haben. Und wer nun sagt, dies käme nie vor: sei gewarnt, schon so manch ein Descent Spieler ist verstorben und SIE werden schon dafür sorgen, dass wir die wahren Umstände nicht erfahren werden.
Ich für meinen Teil, bin mit dem Nachbrenner sehr vorsichtig!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.10.2009, 16:20    Post subject: Reply with quote

DigiJo wrote:
so einen "gravogenerator" könnte man natürlich auch als bremse benutzen, der würde auch im asteroidenfeld funktionieren, eigentlich überall im universum.

da fällt mir gerade noch was auf: überall im universum? auch da wo keine sterne sind? asteroiden? wie groß sollen die denn sein, damit dieser gravitationsantrieb spürbare änderungen an deiner bewegung hervorruft? wenn du die leistung hochschraubst, schiebst du eine bugwelle von meteoriten vor dir her (oh nein, patentidee verraten grinsen), aber du bräuchtest immer noch eine große gegenmasse (vgl. physikalischer stoß mit großen und kleinen massen, oder einfach die gravitationsformeln ...)
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 25.10.2009, 02:19    Post subject: Reply with quote

So wichtig dürften die Bremsen gar nicht sein, denn der Pyro bewegt sich trotz Nachbrenner und modernster Technik mit einer Höchstgeschwindigkeit von irgendwas zwischen 30 und 50 km/h. Winken

Damit schafft er es dennoch, von Planet zu Planet zu hüpfen, zumindest manchmal. Das ist einfach genial!

Der Antrieb und wohl auch die Bremsen können auch nicht besonders groß sein, denn wenn man so einen Pyro mal neben eines der Männlein im Spiel stellt, dann ist die ganze Kiste nicht viel größer als eine Seifenkiste mit Lenkrad. In den Phoenix paßt vermutlich gar kein Pilot rein, der größer als 1,20 m ist, und vielleicht nicht einmal das. Winken
Für den Pyro darf man maximal 1,50 sein, denke ich, aber ohne Schuhe.

Die Raketen sind vermutlich zwischen den Beinen und den Zähnen untergebracht. Oder aber sie werden erst kurz vor dem Abschuß aufgeblasen. Jedesmal, wenn ich vor dem Aufnehmen eines Powerups stehe, denke ich mir, wo das wohl jetzt hingesteckt werden soll. Ist ja gar kein Platz mehr. Trotzdem hat bis jetzt noch immer alles reingepaßt. DAS nenne ich fortschrittliche Technologie!

Und nicht nur das! Trotz der geringen Ausmaße dieses Gefährts hab ich immer noch Platz für ein Bier auf dem Armaturenbrett, das auch dann nicht verschüttet wird, wenn ich einen Salto mache. Da sollten sich die heutigen Automobilhersteller mal ein Beispiel dran nehmen.

Ich weiß nicht warum, aber die Physik des Beschleunigen und des Bremsen eines Pyros sind die letzten beiden Dinge, auf die ich in Descent acht geben würde. Winken

Mir würden spontan eher die faltbaren Primär- und die aufblasbaren Sekundärwaffen einfallen.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 25.10.2009, 10:17    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
da fällt mir gerade noch was auf: überall im universum? auch da wo keine sterne sind? asteroiden? wie groß sollen die denn sein, damit dieser gravitationsantrieb spürbare änderungen an deiner bewegung hervorruft?


Genau deshalb ist ja ANTIgravitationsantrieb auch falsch. Wenn das teil nämlich nur die von einer (oder mehreren) masse(n) ausgehende gravitation aufheben würde,
dann wäre weit entfernt von solchen massen nur eine extrem langsame (bis gar keine) bewegung möglich.
Das ding ist also vielmehr ein gravitationserzeugungsantrieb.
Da gravitation (wie oben schonmal erwähnt) nach neueren theorien als raumkrümmung zu verstehen ist, könnte man den antrieb auch
Raummanipulationsantrieb nennen. (erfinde mal einer ein griffigeres wort bitte Winken )
Das heißt er erschafft seine eigene(n) raumkrümmung(en) und bewegt sich gleichzeitig in dieser(n).
Das erschaffen mehrerer gleichzeitiger raumkrümmungen ermöglicht im übrigen das trichorden Auf den Arm nehmen
(einfach genial diese erfindung)

Was die maximalgeschwindigkeit anbelangt Thomas, die liegt natürlich NICHT zwischen 30-50 kmh sondern knapp unter licht.
Allerdings gibts in der nähe von planeten/monden usw. eine künstliche begrenzung um das teil steuerbar zu halten.
Denn mit annähernd lichtgeschwindigkeit durch ein asteroidenfeld oder gar eine mine zu fliegen ist wohl nichtmal mit
alleiniger computersteuerung ratsam.
Von den reflexen die ein mensch maximal hat mal ganz zu schweigen.

Für die größe der powerups hab ich auch noch ne erklärung parat.
Die dinger sind tatsächlich sehr viel kleiner als du sie siehst. Warscheinlich nur 1/10 der angenommenen größe.
Das du sie im spiel viel größer wahrnimmst, liegt daran das der pyro gar keine richtigen fenster hat, sondern
(zumindest von innen) projektinsflächen auf der dein schiffscomputer ein bild der umgebung erzeugt.
(sowas gibts ja heute schon überall im militärbereich und teilweise auch in den autos)
Powerups werden dabei dann gleich vergrößert (und wahlweise sogar mit blinkendem lichtkranz) dargestellt damit sie dir
sofort ins auge fallen.
Daher erscheinen dir die raketen auch so groß als würden sie gar nicht ins schiff passen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.10.2009, 11:28    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:
Jedesmal, wenn ich vor dem Aufnehmen eines Powerups stehe, denke ich mir, wo das wohl jetzt hingesteckt werden soll. Ist ja gar kein Platz mehr. Trotzdem hat bis jetzt noch immer alles reingepaßt. DAS nenne ich fortschrittliche Technologie!

kennst du vielleicht noch das märchen von der magischen flasche, in die 10 eimer wasser reinpassen? oder aladdins wunderlampe? in der zukunft ist das nur weiterentwickelt worden.

Thomas wrote:
Und nicht nur das! Trotz der geringen Ausmaße dieses Gefährts hab ich immer noch Platz für ein Bier auf dem Armaturenbrett, das auch dann nicht verschüttet wird, wenn ich einen Salto mache. Da sollten sich die heutigen Automobilhersteller mal ein Beispiel dran nehmen.

bitte an die autohersteller: bierhalter saltosicher machen grinsen

Dark wrote:
(erfinde mal einer ein griffigeres wort bitte Winken )

warpantrieb zwinkern (der kann allerdings nur überlicht)

Dark wrote:
Das heißt er erschafft seine eigene(n) raumkrümmung(en) und bewegt sich gleichzeitig in dieser(n).
Das erschaffen mehrerer gleichzeitiger raumkrümmungen ermöglicht im übrigen das trichorden Auf den Arm nehmen
(einfach genial diese erfindung)

zeig mir mal, wie du eine murmel gleichzeitig in 3 löcher murmeln kannst zunge strecken

Dark wrote:
Das du sie im spiel viel größer wahrnimmst, liegt daran das der pyro gar keine richtigen fenster hat, sondern
(zumindest von innen) projektinsflächen auf der dein schiffscomputer ein bild der umgebung erzeugt.
(sowas gibts ja heute schon überall im militärbereich und teilweise auch in den autos)
Powerups werden dabei dann gleich vergrößert (und wahlweise sogar mit blinkendem lichtkranz) dargestellt damit sie dir
sofort ins auge fallen.
Daher erscheinen dir die raketen auch so groß als würden sie gar nicht ins schiff passen.

drum kann man auch spiegel und nebel deaktivieren, falls man einen älteren schiffscomputer hat.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 25.10.2009, 12:04    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
warpantrieb zwinkern (der kann allerdings nur überlicht)


Warpantrieb hat das teil doch schon, damit springt er ebend mal in die nächste galaxis.
Intro d2 schonvergessen ? Da wird das ding doch eingebaut.

Floyd wrote:
Dark wrote:
Das heißt er erschafft seine eigene(n) raumkrümmung(en) und bewegt sich gleichzeitig in dieser(n).
Das erschaffen mehrerer gleichzeitiger raumkrümmungen ermöglicht im übrigen das trichorden Auf den Arm nehmen
(einfach genial diese erfindung)

zeig mir mal, wie du eine murmel gleichzeitig in 3 löcher murmeln kannst zunge strecken


Dein gedankenmodell geht offensichtlich schon in die richtige richtung.
Allerdings fliegst du (die murmel) ja nur in RICHTUNG des loches - niemals hinein.
Das "loch" schiebst du praktisch vor dir her.
Ds ist so ähnlich wie mit dem esel und der möhre die man ihm an einer angel vor die nase hängt Winken
Wenn du nun mehrere "löcher" hast, dann bewegt sich das schiff auf einem vektor der zwischen diesen "löchern" liegt.
Zum trichorden brauchts also zb. ein "loch" vor dem schiff, eins daneben und eins oben oder unten.
Wenn alle "löcher" in gleicher entfernung liegen und gleich groß sind, dann führt der vektor genau durch die mitte des so entstandenen dreiecks.
Durch manipulation der größe der "löcher" lässt sich der vektor beliebig verändern.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 25.10.2009, 12:07; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.10.2009, 12:22    Post subject: Reply with quote

was gibts da noch zu überlegen? der LOCHANTRIEB!
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 25.10.2009, 13:56    Post subject: Reply with quote

LOL
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 25.10.2009, 15:08    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Ds ist so ähnlich wie mit dem esel und der möhre die man ihm an einer angel vor die nase hängt Winken

Also ganz klar ein Möhrenantrieb, kein Loch- oder Warpantrieb. Beim Bremsen werden die Möhren dann einfach nach hinten aus dem Schiff gelassen.

Dark wrote:
Was die maximalgeschwindigkeit anbelangt Thomas, die liegt natürlich NICHT zwischen 30-50 kmh sondern knapp unter licht.
Allerdings gibts in der nähe von planeten/monden usw. eine künstliche begrenzung um das teil steuerbar zu halten.

Das verstehe ich jetzt auch. Damit soll praktisch verhindert werden, daß die Piloten in den Minen innerorts geblitzt werden. Wär ja während dem Spiel ziehmlich unangenehm, wenn dauernd Strafzettel ausgefüllt werden müßten, denn ein registriertes Nummernschild hat der Pyro ja auch nicht, so daß die Gerichtsvorladungen per Post zugeschickt werden könnten.

King Lo wrote:
- Dritte Möglichkeit; In Descent wurden die Physikalischen Grundlagen nicht so genau genommen.

Zusammenfassend kann dieser Punkt dann getrost als Unsinn von der Liste gestrichen werden.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 25.10.2009, 15:49    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:

Das verstehe ich jetzt auch. Damit soll praktisch verhindert werden, daß die Piloten in den Minen innerorts geblitzt werden. Wär ja während dem Spiel ziehmlich unangenehm, wenn dauernd Strafzettel ausgefüllt werden müßten, denn ein registriertes Nummernschild hat der Pyro ja auch nicht, so daß die Gerichtsvorladungen per Post zugeschickt werden könnten.


...und das schlimmste - kein scheibenwischer wo man die knöllchen drunterstecken könnte Lachen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.10.2009, 18:26    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
...und das schlimmste - kein scheibenwischer wo man die knöllchen drunterstecken könnte Lachen

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tapetenkleister.jpg&filetimestamp=20041212114851
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 25.10.2009, 21:16    Post subject: Reply with quote

Oh wow cool, dass ihr das Thema so gut diskutiert hat. Der Tip, die DXX-Sourcen anzuschauen war echt gut, danke! Werde ich bei gelegenheit mal reinschauen. Die Quanten-/String-Theorien finde ich auch lustig Smilie

Also wenn ich das richtig lese, gehen die meisten von einem linearen Antrieb aus, und zwar durch Änderung der Gravitationskraft? Würde eigentlich sinn ergeben!
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 27.10.2009, 15:40    Post subject: Reply with quote

Okay, habe gerade zico gefragt. In D1/D2 sind Bremsen und Beschleunigung offensichtlich linear. Idee
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 07.11.2009, 03:05    Post subject: Reply with quote

Ja, da gibt es feste Zeiteinheiten. Je nach dem, wieviele Zeiteinheiten man "nach vorn" gedrückt hat, so schnell ist man. Wenn man also 1 Sek braucht, um auf vollen Schub zu kommen, so werden die Einheiten (zu 10ms oder so) der letzten Sekunde angeschaut. Je nach dem, wieviel % davon als "der User drückt 'nach vorn'" markiert sind, so schnell ist man. Deswegen kann man bei D1 und D2 so mit der Tastatur so geil den Speed dosieren, was bei D3 es nicht mehr so perfekt geht. Dieses Prinzip lässt sich auch sehr einfach über das Netzwerk übertragen, so dass man nur selten volle 3D-Korrektur machen muss, was ja teuer ist. Stehen bleibt man, wenn 1 Sek lang nix gedrückt wurde, denn dann enthalten die letzten Zeiteinheiten keine Info mehr über "nach vorn fliegen".

Aber das ist nur das Spiel. Kommen wir in die Realität zurück: Der Pyro bremst deswegen von selbst, weil er sich eigentlich nie bewegt hat. Was sich bewegt hat, war die Umgebung um ihn herum. Wenn man die Taste losläst, so bekommt die Umgebung keinen Strom mehr und kann sich deswegen nicht mehr drehen. Man man man....

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 07.11.2009, 06:36    Post subject: Reply with quote

Sanwa5000 wrote:
...Wenn man die Taste losläst, so bekommt die Umgebung keinen Strom mehr und kann sich deswegen nicht mehr drehen. Man man man....
Das ist ja geil Smilie - Jetzt bezahl ich - Jetzt bezahl ich nicht Auf den Arm nehmen

Eine Anfrage bei PXO bringt deswegen ein wenig Licht ins Dunkel Winken

Email an PXO wrote:
Wie realisieren die regionalen Stromanbieter das gemeinsame Abschalten beim Abbremsen eines Descent Raumgleiters ?


Antwort von PXO wrote:
ALLE Stromanbieter sind mit Teletext verbunden, daher können die Sromanbieter im Verbund agieren.


Jetzt wird mir auch klar warum ich manchmal aus dem Vortex rausfliege... immer dann wenn jemand im Pyro die Bremse reinhaut (nach einer gemessenen Verzögerung von ca 1 Sekunde).

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 07.11.2009, 07:20; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 26.11.2009, 02:51    Post subject: Reply with quote

Jetzt ist aber Schluß!

King Lo hat eine *ernste* Anfrage gestellt. Da werden naturgemäß auch nur *ernste* Antworten erwartet!

Ganz nach D3-Manier. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group