Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Testgelände 2
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2001, 09:37    Post subject: Reply with quote

denn

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2001, 09:37    Post subject: Reply with quote

überhaupt

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2001, 09:37    Post subject: Reply with quote

die

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2001, 09:37    Post subject: Reply with quote

Statistik

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2001, 09:37    Post subject: Reply with quote

???????

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.11.2001, 10:45    Post subject: Reply with quote

Weil Du für diese sinnlose, überflüssig zerhackte Frage neun Punkte in der Forum-Statistik dazubekommen hast. Ich habe damit nicht das geringste Problem, aber dann können wir das Rangsystem im Forum vollständig streichen. Blätter mal zurück wer da alles in welchem Umfang Punkte gesammelt hat. Wie gesagt, mir isses im Prinzip wurscht, aber es läßt Zweifel am Sinngehalt der Punktezählerei aufkommen. Deshalb sind Fischlein und Checki auch gerade dabei eine Möglichkeit zu finden dies zu ändern. Posts im Testgelände sollen dann nicht mehr in die Statistik eingehen. Mal sehen was draus wird.

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 30 Nov 2001 09:48:41
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 30.11.2001, 14:32    Post subject: Reply with quote

Tie, im Prinzip muss ich Dir ja Recht geben, allerdings werden lange, oder inhaltsreiche Postings ja auch nicht mit mehr Punkten "belohnt".
Da ich auf diesem Board poste, habe ich mich wohl langsam damit abgefunden, aber für mich waren solche Icons und Postingzähler lange Zeit ein Grund, BBs zu boykotieren. Seit ein paar Wochen ist in alt.games.descent allerdings praktisch Windstille, nun muß ich mein Redebedürfnis woanders loswerden...

Ach ja, kann ich auch einen Spezialrang, extra nur für mich allein haben?

Dann hätte ich da gerne "Staubsauger" eingetragen. Kein Scherz!

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.11.2001, 14:57    Post subject: Reply with quote

Hehehe! Hast schon recht und wie ich auch schon sagte interessiert mich das ganze Punktesystem auch eher nur am Rande.
Ich wollte nur auf Deine Frage antworten und dadurch erklären wieso ich mir vorstellen kann, wieso sich jemand daran stören könnte. Bin ja selbst auch so ne Labertasche, nur daß ich zu mindest versuche meine Forumpunkte auf sinnvolle Weise einzuheimsen.
Allerdings stehe ich nach wie vor dazu, daß ich völlig sinnlose und themenfremde Posts als störend empfinde. Da ist allerdings der Übergang fließend, abgesehen davon, daß ich mich mit diesem Thema schon mal in die Nesseln gesetzt habe! Also poste was Du willst, unter dem Namen den Du willst, mir solls egal sein!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.11.2001, 15:11    Post subject: Reply with quote

ai kuck ma n absatz!!!! oh ne, es sind 2 ROFL

ich hab scho vermutet dass es bei dir die taste gar net gib aufm keyboard, Tie. Auf den Arm nehmen
Aber wenn du das Labertaschensyndrom hast, kannst du vielleicht gar net mal richtig was dafür, hehe
siehs wie dus willst Smilie


... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.11.2001, 15:14    Post subject: Reply with quote

mal sehen ob das schon geht

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.11.2001, 15:29    Post subject: Reply with quote

und gehts?
nachtrag: nein. hab ein mehr aufm zähler
... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]

Bearbeitet von - seeker am 30 Nov 2001 14:29:58
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 30.11.2001, 16:44    Post subject: Reply with quote

Ich finde es auch schade dass die NetNews in verschiedenen Bereichen immer
mehr Konkurrenz von den HTTP-Foren bekommen. Ich glaube auch, dass viele gar nicht
wissen was dieses Ursprüngliche News(Foren-)System eigentlich ist und das sowas existiert.
Und gerade das Problem, das viele mit den unpassenden oder abschweifenden Beiträgen im
"http-single-thread" haben ist dort einfach gelöst. Da gibt es zwar auch mal
schwarze Schafe aber im Grossen und Ganzen funktioniert das.
Das ganze Punktesystem und die Möglichkeit sich mit Bildchen darzustellen hat meiner
Meinung nur den Grund die Leute über ihren Geltungsdrang bei er Stange zu halten.
Damit sie sich die Werbebildchen anschauen. Zusätzlich erreicht man auch mehr Leute,
da sich über HTTP einfach viel mehr Leute im Inet bewegen und mal so "nichtsahnend"
vorbeikommen können.(auch wieder der Marketing-Gedanke)
Das NetNews-system(nntp) richtet sich da eher nach dem eigentlichen Zweck der Dinge.
Über Vor- und Nachteile kann man meisstens streiten.
Holt euch mal einfach nen anständigen Newsreader wie "Forte Agent" und probiert das aus.
Sucht im Internet nach "free Newsserver" oder verwendet den, den euch euer Provider zur Verfügung stellt.
Bei den meissten freien kann man zwar nur lesen aber um sich anzuschauen wie das funktioniert reicht das.
Ich will jetzt nicht das Descentforum boykotieren, denn von "de.games.descent"
hab ich noch nix gehört. hat wer ?

Ach ja Anstatt Die Punkte zu sperren sollte man vielleicht ein Thema aufmachen wie "Zum Punkte Machen bitte HIER posten"
vielleicht bleiben dann die Anderen Themen verschont ??? Smilie
Aber wie ich sehe werden diese ja schon seit einiger Zeit nicht mehr Angezeigt.

fehlen nur noch die Bildchen, Checkor Smilie


// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.11.2001, 17:10    Post subject: Reply with quote

von adressen wie alt.games.descent und deiner dunka hab ich noch nich mal im ansatz was gehört und kann damit auch nix anfangen?
wer kennt so was? in solchen "foren" is doch null los oder?
das is ein relikt der steinzeit würd ich sagen. Heute kann man null und nix mehr an den Mann bringen wo keine Farbe oder Bildchen drin sind.
Wenn ich mir zB die online banking seite von T-Online anschau grausts mir!
Das ist nicht mehr up to date!! Kommunisten sind das. gegen den Vortschritt und die Veränderung.
Irgendwann hat mal wer gesagt "Alles fließt"
ein griechischer Philosoph war das.
Wenn hier also die Bilder wegkommen oder sonsitger Angleichungskäse mit Nur-Text-Foren anfängt bin ich weg. So was tut sich heut kein normaler Mensch mehr an.

Warum kennt deiner Meinung nach keiner so newsforen, Dunka?

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.11.2001, 18:08    Post subject: Reply with quote

In der Labertaschen-Rangliste hab ich gegen Dich jedenfalls nicht den Hauch einer Chance!
Apropos Absatz! Ich hab einen gemacht! Wann fängst Du jetzt mit Groß- und Kleinschreibung an?
Kleiner Tip: Alles am Anfang eines Satzes fängt groß an!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.11.2001, 18:13    Post subject: Reply with quote

Dunka hat schon Recht, für den eigentlichen Zweck reicht Text aus. Eine URL posten kann man ja immer noch.
Es gibt natürlich auch Experten, die an einen Newspost 5 Bilder á 200k anhängen, aber die werden entweder vom Server verbannt oder wenigstens von mind. 5 Leuten ordentlich zusammengeschissen. Wobei man auch in seinem Newsreader die Option abwählen kann, dass er die Anhänge mit runterlädt ...

Dass diese Orte des Inets keiner kennt, liegt daran, dass ein normaler DAU in den Laden geht, sich einen PC mit Multimedia und eingebautem Internet kauft und dann einfach im WWW surft, was scheinbar für den Kommerz gemacht ist bzw. dazu gemacht wurde.
Der Vorteil der News ist, so trist sie auch aussehen, dass die eigentlichen Informationen recht schnell fließen, eben weil da keine bunten Bildchen rumfliegen, sondern nur Text, wobei mich das mit DSL nicht kratzt, und ein bisschen Farbe is auch ganz nett.

Es hängt ja auch vom Thema ab, d.h. wenns um Spiele geht, kommt so ein Forum etwas mit selbigem in Einklang und man kann das Thema dann auch besser untermalen (im wahrsten Sinne) und etwas "Atmosphäre" schaffen. Außerdem ist es auch einfacher zu erreichen. Deshalb finde ich Foren wie dieses gut.

Aber wenn ich wissen will, wie ich eine Fernsteuerung in ein Gerät integriere und negative Spannungen erzeuge, um serielle Schnittstellen mit Batterie betreiben zu können, dann würde ich nicht dauernd auf mein Modem oder auf den Server warten wollen, bis er alle Frames, Buttons, Logos, Banner und Icons geladen hat, bevor der eigentliche Inhalt kommt. Außerdem kann man sich die Themen auch offline ansehen und Nachrichten markieren usw.

Ich habe zwar das T-Offline Banking noch nicht gesehen, aber ich würde mich eher für dessen Sicherheit und Funktionalität interessieren, als für Design. Dazu gibts ja Computerspiele und dazugehörige Webseiten. Haste eventuell mal nen Screenshot? Kannst die langen Zahlen ja durch-X-en Winken

Ich fürchte wir haben ein neues Thema, sorry Tie Winken
Ach Checkor, kannste den Rang nicht als Namenszusatz lassen? Über mein "aka Feeble" war ich nicht böse. =)

Floyd


In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.11.2001, 18:14    Post subject: Reply with quote

LOL @ seeker - das hab ich von Dir auch nicht anders erwartet, daß Du alt.games.descent nicht kennst...

Grade WEIL ich das Rangsystem nicht sinnvoll und auch nicht aussagekräftig finde hab ich es abgeschaltet. Von mir aus könnte es so bleiben.

@ Acer: Staubsauger - OK...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.11.2001, 18:33    Post subject: Reply with quote

Soo - ich hab jetzt erstmal was verändert...

Floyd hatte meiner Meinung nach auf jeden Fall Recht mit dem "Titel".

Was anderes: Fällt ausser mir eigentlich noch jemandem auf das hier im TESTBOARD was ja regelmässig gelöscht wird grade EIN HAUFEN Leute eine Grundsatzdiskussion "Forum vs Newsgroup" angefangen hat?

Ich beende meinen post hier Stillschweigend...
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 30.11.2001, 18:37    Post subject: Reply with quote

Wenn du dir die Vielfalt und Menge dieser Foren mal anschaust wirst du staunen
was du bisher verpasst hast.
Das die NetNews aus der "Internet-Steinzeit" kommen ist richtig. Als Relikt würde ich sie
nicht bezeichnen da sie mit dem Internet mitgewachsen sind.
Aber du hast warscheinlich schon Recht damit, das die Leute das Lieb gewinnen, was ihnen
zuerst begegnet ist, als sie zum ersten mal in Kontakt mit dem Internet gekommen sind.
Bei mir wars ne unix-shell mit telnet,pine,ftp,gopher und rn. im Vergleich zu heute war das
schon recht trocken aber trotzdem fesselnd. HTTP gabs da auch schon aber das waren halt haupsächlich Universitäten,
Institute und vereizelt Firmen, die da vertreten waren. (Die Inhalte nur für den geneigten Leser interessant.)
(auch noch ohne stylesheets und layer... und microsoft)

> Warum kennt deiner Meinung nach keiner so newsforen, Dunka?

Weil ein Grossteil der Leute, denen man vom "Internet" erzählt nur von HTTP erzählt bekommen.
Wer erzählt vom "Internet"? Der größte Betriebssystemhersteller... "Information at your fingertips"
Das sind eine ganze Menge Leute denen das als Komplettpaket zukommt. Die müssen/wollen sich also nicht mehr selbst
darum kümmern was es da noch so gibt.
Kein Vorwurf - vielleicht bin da etwas altmodisch - ich finde es nur schade Bewährtes aufzugeben weil Neues in Mode kommt.

Übrigens: "An nicht mehr zeitgemäßen Inhalten festahltend" ist reaktionär nicht kommunistisch
und das mit den Bildern war eher ein sarkastischer Scherz! (die Kennzeichnung ist leider Verschwunden)

PS: "Forum - Nutzer" ist genial Smilie danke
// This is a comment! I love comments

Bearbeitet von - dunka am 30 Nov 2001 17:42:14
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.11.2001, 19:02    Post subject: Reply with quote

@ Tie: Ich Versuchs! Smilie
@Floyd: Ich würd aber gern bei so was ne Anleitung mit Bild haben Auf den Arm nehmen
Was die T-Online Banking angeht: Ich selber habs nicht, das hab ich bei meinem "Nachhilfeschüler" gesehen. Heute ist man im Stand und im Können der Technik so weit, dass man verlangen kann, Design mit Sicherheit und Bedienungskomfort zu kombinieren. Wer das am heutigen Markt nicht mehr schafft, hat keine Chance. (Deshalb wird es auch dieses extra Programm geben um seine Überweisungen zu schreiben. Danach schickt es sie über das Anno-Duback-T-Offline)

@Checki: Woher auch? Nirgends erfährt man von so was.
Außer man studiert und bekommt das Internet von Adam und Eva erklärt. Aber der Otto-Normal-Verbraucher liest sich doch nicht in irgendwelche Bücher ein. Er verlangt simpelste Bedienung. Und das bekommt er in den meisten Bereichen des heutigen fast-life auch. Für viel Einlesen is keine Zeit mehr. Das ist anstrengend und wird somit schnell langweilig. Also muss was anderes her.
(Hab erst gestern wieder die Erfahrung gemacht mit nem FTP-Server progi.)
Wer lässt sich nicht gern von Slogans locken die einfache Handhabung bei maximaler Leistung versprechen? Ich glaub da hat die Nur- oder Viel-Text-Variante keine Chance!

Die Punkte für die posts halt ich für sinnlos, was sollen die bezwecken? Man schreibt doch nicht um "Punkte" zu sammeln. Man bekommt dafür ja nix. Und wo man nix bekommt in der heutigen Zeit, passiert nix. Bsp: Wenn jemand wo helfen soll, irgendwelchen Events zum Beispiel, ist meistens die erste Frage: Was bekomm ich dafür. Heute hat kaum mehr jemand was an Gefälligkeit und Anstand drauf, dass man sagen könnte: Das ist "höflich" (was heisst "höflich" eigentlich? schon mal drüber nachgedacht? Wo hat das Wort seinen Ursprung? Tip: "ritterlich" ist die Kehrseite dieser Münze.)

Ich hab die Pilotenbilder und den Rest der Bilder gemeint. Schließlich gabs um die ja schwere Kämpfe Smilie


das wars fürs erste von meiner Seite Smilie



... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.11.2001, 19:40    Post subject: Reply with quote

quote:

@Floyd: Ich würd aber gern bei so was ne Anleitung mit Bild haben Auf den Arm nehmen



--->

quote:

Eine URL posten kann man ja immer noch.



und man kann es sich per email austauschen.


In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group