Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Mitfahrgelegenheiten - Generell

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.09.2009, 15:51    Post subject: Mitfahrgelegenheiten - Generell Reply with quote

Yo!

Es ist ganz offensichtlich immer wieder misverstanden worden. Hab auch schon soweit mitbekommen, dass es scheinbar eine ganze Menge Leute gibt die solche Dienste gar nicht kennen. Ich selbst hab sowas aus beiden Richtungen schon genutzt - also als Fahrer, als auch als Mitfahrer und ich hab bislang keinen Grund zur Beschwerde gehabt (ausser 'nem Spezi der mit seinem Polo1 mehr Öl als Sprit verbraten hat und mir dann noch 'ne Öl-Pauschale abverlangen wollte xD).

Es gibt also Dienste - bzw. Webseiten im Internet wo man erstens Mitfahrgelegenheiten BIETEN kann wenn man eine größere Strecke fahren will und es alleine langweilig und teuer ist, aber eben auch Gesuche als Mitfahrer aufgeben kann.

Zu beachten ist wohl, dass man in der Regel bis zu einer Autobahnabfahrt kommen muss, und daß das Gepäck nicht mehr als eine Reisetasche oder Rucksack betragen darf, zumindest nicht, ohne es vorher wirklich genau abgesprochen zu haben. Da gibt es Profis die laden auch mal 4 Mitfahrer ein und sammeln die ein - is klar dass dann kein Platz mehr fuer seinen 21"er und zwei Reisekoffern pro Person ist. Im Zweifelsfalle also immer absprechen was von wo wie geht. Bin auch schon mal von zu Hause aufgenommen worden - aber das muss man dann schon abchecken - normalerweise trifft man sich auf Raststätten oder an Autobahn-Anschluss-Stellen...

Beispiele fuer solche Dienste waeren (ich nenne nur die Beiden mit denen ich bisher rumgekommen bin):

http://www.mitfahrgelegenheit.de

http://www.mitfahrzentrale.de

Bei Fragen immer zu - aber im Zeitalter der Laptops und TFTs könnte diese Art sogar ganz interessant sein. Wenn man dann nur noch den Rest mit nem Zug fahren muss sind die Kosten sehr überschaubar. Man zahlt in der Regel maximal die Hälfte des Sprits. Ein Richtwert von dem was man so bezahlt (oder einnimmt - je nach Standpunkt), würde meiner Erfahrung nach bei max. 5€ / 100km liegen.

Viel Glueck!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.09.2009, 22:20    Post subject: Reply with quote

in der regel geht die fahrt auch oft von und zu großen bahnhöfen, wenn es sich um start- oder zielstadt handelt.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 26.09.2009, 00:24    Post subject: Reply with quote

Es gibt Möglichkeiten, ohne Ende... Winken
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.09.2009, 22:45    Post subject: Reply with quote

noch was: wer heute schon schaut wegen fahrten in 2 wochen wird nicht viel bis gar nichts finden. meiner erfahrung nach stehen die angebote erst frühestens 4 tage vorher drin.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group