Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

:-(
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 02.09.2009, 12:15    Post subject: Reply with quote

hm, also das mit den festplatten kopieren ist eine gute Idee muss ich mir mal eine zulegen;

@Rag: kA was du da meinst???!!

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Q
aka. RagilRal


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 116

PostPosted: 02.09.2009, 12:31    Post subject: Reply with quote

Yo!

Guck mal hier.

Imho macht das am wenigsten Aufwand,
aba klaro ist's viel besser wie Realizer das
beschrieben hat.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 02.09.2009, 14:56    Post subject: Reply with quote

Prima, vielen Dank; Da ist dann ja auch die Boot.ini mit dabei oder?

Ich werde eure beiden Vorschläge annehmen. THX

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 12.09.2009, 15:44    Post subject: Reply with quote

Hallo,

die Sache hier eskaliert gerade ein bisschen Traurig

Haben wir in unserer Community einen Rechtsanwalt?

Falls ja, wäre das super nett wenn der sich mal bei mir melden würde

THX

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 12.09.2009, 22:40    Post subject: Reply with quote

Oh-oohhh...

Willst du uns nicht sagen was passiert ist ?

Bevor du irgendetwas tust (so wie mit dem Pc-Notdienst), sag lieber schnell was nun passiert ist.
Ich bin kein Rechtsanwalt und kann im Moment nur Spekulationen anstellen. Ich vermute mal dein Notdienst fordert einen hohen Geldbetrag von dir.

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 13.09.2009, 19:15    Post subject: Reply with quote

http://www.frag-einen-anwalt.de
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 14.09.2009, 10:41    Post subject: Reply with quote

ah prima, vielen Dank:

Das Problem ist ich hatte denen ja meinen rechner gegeben mit der Bitte um Prüfung woran es lag (Ich hatte den PC bei denen vor knapp 3 Monaten gekauft) Die haben den rechner mitgenommen und behauptetten dann anch nach 2 Wochen (siehe Vorspann) dass es sich um ein virus handele und die Festplatte total ok wäre. Der Rechner wurde gebracht und ich habe festgestellt, dass das ein anderer ist, der nur so aussieht wie meiner (Hatte den alten markiert)
Habe den Notdienst daraufhin angeschrieben und die haben das auch zuegegben mit der Begründung das wäre immer so...soosnt müsste ich noch 14 Tage länger warten; ich habe damals nicht den kompletten Betrag gezahlt und denen ein bösses schreiben geschickt, in dem ich ihenn Betrug vorwerfe. Daraufhin bekomme ich grade post von Anwälten und sonstige böse Mails von den dem Gescgäftführer. Der Fehlbetrag war 50.00 jetzt soll ich 66.80 zahlen, sprich deren Anwaltsinanspruchnahme gleich mit.
Was kann man hier tun??
THX voran für alle antworten.

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.09.2009, 17:32    Post subject: Reply with quote

Also aus meiner Erfahrung, dass nicht immer der Recht bekommt, der auch Recht hat gibt's nur 2 Möglichkeiten.
1. hast du 'nen Rechtschutz, dann zum Anwalt
2. hast du keinen dann bezahle, - gegen Unverschämtheit und Dristigkeit ist kein Kraut gewachsen und du ziehst ohne Anwalt den Kürzeren. Weinen

Ist zwar Sch..., aber leider die Realität.

Außerdem ist ein Rechtsstreit um diesen Betrag, den sich auch ein Anwalt sofort für ein einziges Schreiben einverleibt, ziemlich unsinnig.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 14.09.2009, 17:54    Post subject: Reply with quote

Ben hat Recht, vor allem mit 2.)

Es stellt sich nun nur die Frage wie hoch dieser "Anwalt" berechnen will.
Wenn du die 67 Euro zahlst und die Sache ist aus der Welt, dann würde ich sagen es ist ok.

Wenn er aber nen horenten Betrag will dann sei vorsichtig. Wenn du "Betrug" nicht nachweisen kannst, dann rechne mit einer Anzeige wegen übler Nachrede.

Und Betrug ist Auslegungssache. Ich würde mich an deiner Stelle bei denen nicht ganz so sehr aus dem Fenster lehnen, denn solche Burschen haben es in ihrem "Verein" meist faustdick hinter den Ohren.

Vielleicht könnte dir auch die nächstgelegene Verbraucherschutzzentrale sehr hilfreich sein.

Aber das mit dem "Betrug" hättest du besser nicht schreiben sollen ! - Immer sachlich bleiben, egal wie es einen wurmt.

Wenn der Rechner zwar nicht der selbe ist, aber der gleiche (und vollständig und funktionsfähig), dann mag dich das zwar ärgern aber es ist kein "Betrug". Ansonsten hättest du unter Fristsetzung immernoch schriftlich reklamieren können.

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 14.09.2009, 18:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 14.09.2009, 21:32    Post subject: Reply with quote

Hm ok, ich werde versuchen mir das Geld zu leihen und zu bezahlen.
Die Anzeige läuft leider schon Traurig Da ich das wort "Betrug" aber nie so in den Mund genommen habe sondern nur angedeutet werden dies wohl schwer haben, oder?

***** Edit Floyd siehe PM

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie


Last edited by Floyd on 14.09.2009, 21:56; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.09.2009, 22:04    Post subject: Reply with quote

regel nummer 1: immer diplomatisch bleiben, der ton macht die musik. vor allem wenn du schriftlich kommunizierst. kommunikationsschwierigkeiten sind nicht gleich absicht oder schuld des anderen. ehe du betrug andeutest, machst du dein recht auf herausgabe deiner originalteile geltend. dass das "immer so wäre", müsste zumindest deutlich irgendwie gekennzeichnet sein. jedenfalls sind das nach meiner erfahrung keine normalen geschäftsgebaren.
Back to top
View user's profile Send private message
Q
aka. RagilRal


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 116

PostPosted: 15.09.2009, 12:58    Post subject: Reply with quote

Yo!

So wie's scheint verschlimmert sich diese
leidige Geschichte zusehends. Wenn erst
mal die Schlipsträger mit im Spiel sind wirds
ernst und zumeist teuer.

Mußte grade an Akte auf sat1 denken, oder
was Vergleichbares... die Sache ist schon so
irre, daß sich die Medien dafür interessieren
dürften.
Vielleicht c't? Die haben ja auch 'ne Sendung,
mit den Rubriken 'Schnurer hilft' und 'Vorsicht,
Kunde!'

Ich finde das in höchstem Maße abartig, was
diese 'Firma' da treibt. Sowas gehört
irgendwie abgestellt.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 15.09.2009, 17:17    Post subject: Reply with quote

ich hab das zum glück per Mail, in dem der typ mir das bestätigt, das er das "immer so macht"
Ja, der GF will mich jetzt einschüchtern und droht mit Anzeigen und Gewährleistungsabgeltung, d.h. wenn mein rechner wieder defekt ist, hab ich pech gehabt

@Rag da kam erst n bericht im stern TV mit soclhen diensten und da war der wohl auch dabei.

***** Edit Floyd siehe PM *****

Naja zu diesem Zeitpunkt hatten die den rechner schon Traurig

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie


Last edited by Floyd on 15.09.2009, 22:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 16.09.2009, 11:18    Post subject: Reply with quote

ach gott, immer wird alles wichtige editiert! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group